[19. Spieltag 23/24] 1. FC Kaiserslautern- FC Schalke 04

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
Schalke ist aber auch scheisse hinten, ist ja noch schlimmer als bei uns...

Ansonsten extrem wichtiger 3er.

Kann mir jemand erklären wie die Schalker an soviele Karten gekommen sind? Das müssten heute doch locker 10 000 gewesen sein, komplette OST war voll mit denen und nach dem 4:1 war die halbe Süd leer.
Und wie sind die trotz Bahnstreik alle hingekommen? Ist ja Wahnsinn
 
Unsere Defensive hat fast nichts zugelassen.
Am TV hatte ich nie das Gefühl das Schalke was reißen kann.
Und unsere Offensive hat auch in der 2. Reihe, die Qualität die Tore zumachen.
Bei aller angebrachten Kritik der letzten Wochen sollte man sich das heute auch mal zugestehen.
Ich bin mir sicher der Sieg heute gibt den Jungs das fehlende Selbstvertrauen zurück.
 
Habe seit langem mal wieder vorher nicht getippt in der Hoffnung, dass es Glück bringt.

Ache Lebensversicherung und das Momentum mal auf unserer Seite!

Es ist richtig was abgefallen heute...und zwar richtig viel Ballast.

Habt ihr euch verdient Jungs!

Es tut so gut! :smile:
 
Sehr wichtiger Sieg. Aber man muss klar festhalten: Schalke war bodenlos schlecht. So wie Nürnberg im Pokal.
Die Mannschaft hat Grammozis damit erstmal Zeit erkauft. Es gilt diesen billig gekauften Sieg als Grundlage zu nutzen. Berlin am Mittwoch wird der Maßstab, die werden volles Rohr geben und heiß sein, ihr Finale daheim wollen. Da muss die Mannschaft Charakter und Willen zeigen.
Bin noch lange nicht überzeugt, dafür waren die letzte Auftritte einfach zu katastrophal.
 
Das Spiel war sehr gut. Es hat einfach alles gepasst. Das Schalke jetzt nicht in der besten Form ist, hat man gesehen.
Trotzdem kann man auf die Mannschaft Stolz sein, auf sich und das Ergebnis. Das jetzt die nächsten Spiele weiter entscheiden in welcher Richtung es geht weiß die Mannschaft. Mittwoch ist Bonus und danach ist wieder Liga angesagt. Wenn die Mannschaft an diese Leistung anknüpft, bin ich vorsichtig positiv gestimmt das es gute und erfolgreiche Spiele werden.
 
Die Mentalität war heute top und wir wollten die 3 Punkte auch einfach mehr als Schalke, das Ziel muss jetzt sein diese Mentalität beizubehalten und irgendwie dadurch Momentum und Spielglück zu erzwingen damit wir die 40 Punkte erreichen.

Vom spielerischen seh ich gegen andere Gegner immernoch extreme Defizite die uns jederzeit zurückwerfen können, vorallem die schlechte Passquote ist bei unserem System tödlich.

40% Ballbesitz und 64% Passquote bei nur 300 gespielten Pässen ist schon richtig übel, zumal Schalke uns heute kaum gepresst hat.
 
Interessant ist doch, dass genau die, die jetzt schreiben, wie Kacke Schalke doch ist, und man nur wegen derer Schwäche gewinnt, nächste Woche wieder schreiben, dass man ein absoluter Träumer ist, zu glauben Schalke würde am Ende hinter uns in der Tabelle liegen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Am Ende ein verdienter Sieg, auch wenn wir wieder vor der Halbzeit und bis zum 1:1 in den alten Trott gefallen sind.
Irgendwie war das 1:1 heute der Knackpunkt. Mir kommt es so vor als hätten sie es kapiert das Schalke nicht als Sieger vom Platz geht.
Defensiv trotzdem schon besser als die letzten Wochen.
Und ich fand das alles nicht so schlecht.
Heute trifft der Spruch: Eine Mannschaft ist nur so gut wie es der Gegner zulässt. Und das hat Lautern gut umgesetzt.
 
40% Ballbesitz und 64% Passquote bei nur 300 gespielten Pässen ist schon richtig übel, zumal Schalke uns heute kaum gepresst hat.
Du lernst das aber wirklich nicht mehr, oder? Wir haben die kreativeren, risikoreicheren Bälle gespielt und so ging es zügig nach vorne. Schalke wusste überhaupt nichts mit dem Ball anzufangen, spielt lauter Sicherheitspässe in die Breite. Klar, natürlich haben die dann mehr Ballbesitz und eine bessere Passquote.

Das haben wir nicht gebraucht, WEIL wir die Pässe einfach ideenreicher und kreativer spielen können.

Davon abgesehen haben wir Schalke in fast allen anderen Parametern (endlich wieder eine akzeptable Laufleistung!) dominiert und völlig zurecht auch in dieser Höhe gewonnen.
 
Natürlich hängt ein Spiel auch immer von der Stärke des Gegners ab. Das galt auch für Pauli und für sehr formstarke Braunschweiger die nicht nur gegen uns gewannen...
Aber die Mannschaft lebt und kann noch gewinnen. Die nächsten Spiele werden natürlich wieder ganz anders...
 
Wisst ihr was ich Schade finde, dass hier gleich wieder in den Krümmeln gesucht wird. Ja Schalke war gestern unterirdisch und weiter?! Ist das ein Grund den Sieg und die Leistung der Mannschaft klein zu reden. Auch gegen einen schlechten Gegner musst du auch erst einmal so spielen. Und wenn Therodde nicht gerade mit dem Knie Abseits gewesen wäre, hätte es ein anderes Spiel geben können. Auch das die Mannschaft nach dem 1:1 in der zweiten Halbzeit nicht in sich zusammengefallen ist, ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Das es am Ende 4 Tore waren und der Sieg der Mannschaft gut tun wird, kann in den nächsten Spielen entscheidend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was ich Schade finde, dass hier gleich wieder in den Krümmeln gesucht wird. Ja Schalke war gestern unterirdisch und weiter?! Ist das ein Grund den Sieg und die Leistung der Mannschaft klein zu reden. Auch gegen einen schlechten Gegner musst auch erst einmal so spielen. Und wenn Therodde nicht gerade mit dem Knie Abseits gewesen wäre, hätte es ein anderes Spiel geben können. Auch das die Mannschaft nach dem 1:1 in der zweiten Halbzeit nicht in sich zusammengefallen ist, ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Das es am Ende 4 Tore waren und der Sieg der Mannschaft gut tun wird, kann in den nächsten Spielen entscheidend sein.
Zudem:
Gegen St. Pauli haben die mit drei Mann aus zwei Meter das leere Tor nicht getroffen.
Gestern fluppte es einfach mal wieder.

Ist wichtig, dass auch diese Selbstverständlichkeit wieder in die Köpfe kommt.
 
Und Live uffem Berch iss es sogar noch geiler gewesen als Dehääm vor de Glotz :wink:


Wäre so gerne da gewesen, aber wir haben in der Family nicht richtig geplant. :worried:

Aber mein Sohn und ich haben zusammen geguckt, ein Schalker war auch dabei.

Der ist ab Ragis Tor immer mehr in sich versunken! :wink:

Die Reaktion von FCK Fans wieder von "Mer steigge jetz uff" bis "ach was....Schalke war sooo schlecht".

Ich glaube, wir hatten folgendes auf unserer Seite:

- Gute Aufstellung
- mutige Wechsel
- Matchglück ( Momente und so ..)
- Wille
- Ragie :wink:
 
Wisst ihr was ich Schade finde, dass hier gleich wieder in den Krümmeln gesucht wird. Ja Schalke war gestern unterirdisch und weiter?! Ist das ein Grund den Sieg und die Leistung der Mannschaft klein zu reden. Auch gegen einen schlechten Gegner musst du auch erst einmal so spielen. Und wenn Therodde nicht gerade mit dem Knie Abseits gewesen wäre, hätte es ein anderes Spiel geben können. Auch das die Mannschaft nach dem 1:1 in der zweiten Halbzeit nicht in sich zusammengefallen ist, ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Das es am Ende 4 Tore waren und der Sieg der Mannschaft gut tun wird, kann in den nächsten Spielen entscheidend sein.
Von unseren Plätzen gestern dachte ich zunächst dass das Tor zum 1:1 von Terodde gar kein Abseits gewesen ist, bis ich fünf Minuten später nochmal auf die LED-Anzeige geguckt habe und dort noch immer ein 1:0 für uns stand. Nach dem 1:1 von Churlinov hatte ich richtig Bammel dass wir einbrechen, in dieser Phase war S04 besser im Spiel als wir. Zum Glück haben wir danach allerdings die richtige Reaktion gezeigt. An so einem Moment hätte eine Mannschaft ohne das nötige Selbstvertrauen auch gut und gerne einknicken können.

Klar war Schalke gestern nicht gut aber ich bin einfach froh dass der FCK noch „Gier“ kann, in der aktuellen Tabellenkonstellation und vor allem gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller braucht es genau das. Ich hoffe die Mannschaft hat das jetzt endlich verstanden.

Wahnsinnig gut gefiel mir gestern die Einwechselungen von Stojilkovic, Opoku und Simakala. Gerade Stojilkovic und Opoku waren absolut „on Fire“ und haben die müden Beine der Schalke-Abwehr oftmals ganz schön verquirlt. Auffällig war auch, dass wir gerade in HZ2 oft durch weite Bälle und den extrem wichtigen Gewinn der zweiten Bälle schnell vor das gegnerische Tor gekommen sind, ich hoffe DG hat gestern auch erkannt dass dieser Spielstil der Mannschaft am ehesten entspricht, während wir im Ballbesitz-/Passspiel eher schwach auf der Brust sind.

Ist gestern noch jemanden aufgefallen dass Touré den Linksverteidiger in der Dreierkette hinter Puchaz gespielt hat? Fand ich etwas ungewöhnlich, Tomiak hat den zentralen Part eingenommen (und ein Bombenspiel gemacht), während Elvedi als RIV aufgelaufen ist.

Wie habt ihr Ronstadt gestern gesehen, auf mich machte er zum Teil einen ziemlich nervösen Eindruck, was allerdings an der Stelle absolut kein Vorwurf sein soll.

Bin wirklich heilfroh und megaglücklich über den gestrigen Sieg - hoffentlich können wir daraus jetzt ein positives Momentum kreieren und wieder mit mehr Selbstvertrauen die kommenden Aufgaben angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toure ist mir am TV aufgefallen, ja. Fand ihn dort gestern auf Links sehr wackelig...aber auch schon auf rechts gegen Pauli nicht so gut.

Man muss ihm die ungewohnte linke Seite zu Gute halten, ist ein Problem bei uns.

Ronstadt fand ich mit zunehmender Spieldauer ganz ok, so zwischen 3 und 4 von einer Note her.

Wie alle ab Minute 60 war er auch gut, vorher dann halt ..."eingerostet" und fehlende Spielpraxis.
 
Oben