[13. Spieltag 23/24] SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

Hoffen wir mal das beste, auch wenn ich skeptisch bin. Bitte hinten besser stehen, habe keine Lust auf wieder 2-3 Gegentore.
 
Gleich Anstoß... Also mit meiner A Jugend! :wink:

Danach de Betze und mein Gefühl vom Mittwoch ist nicht besser geworden.

Wobei ich eh immer eher so der pessimistische Optimist bin!

Bor keine Ahnung... ich bleibe dabei,wenigstens einen Punkt.

Der Spieltag lief ja zum Glück einigermaßen für uns, wenn schon ein Sieg bei Braunschweig vs. Osnabrück dann Braunschweig.... hat geklappt.

Niederlage Schalke auch einen Haken dran!

Wenigstens haben die Gelbfüssler gestern nicht gewonnen, also auch ok.

Jetzt also bitte lieber Betze, holt wenigstens einen Punkt!
 
Was die Formkurve angeht ist Wehen klar Favorit...drei Siege in Folge zuletzt, letzte Woche 3-1 in Düsseldorf. Und unsere evtl. höhere Qualität wird durch unsere Ausfälle auch eher egalisiert...
Ich tippe auf ein knappes 2-1, weiß nur noch nicht für wen :wink: Bin gespannt auf die Aufstellung.
 
Unsere Aufstellung


211c006e3ca8eefec7d745ca370b5c4c.jpg


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Sieht auf den ersten Blick doch wieder nach einem 3-5-2 mit einem angeschlagenen Kraus in der Startaufstellung und nur Klement für Raschl aus.

Könnte auch sein dass Schuster Soldo neben Niehues ins defensive Mittelfeld beordert, ich bin gespannt wie das letztlich auf dem Rasen aussehen wird.

Ich hätte anders aufgestellt, zumal wir "All-In" gehen und (bis auf Zuck mit Abstrichen) keinen weiteren Verteidiger mehr auf der Ersatzbank haben, was mir gar nicht gefällt.
 
Raschl nicht von Anfang an überrascht mich jetzt. Für Klement freut es mich. Ich hoffe er zeigt ein gutes Spiel.
Ich hoffe auch, dass Zimmer sich gegenüber dem Fürthspiel steigert.
3 Punkte wären Super wichtig.
 
Wenn man das Fürth Spiel als Maß nimmt, sind das logische Wechsel. Aber letztlich keine große Veränderung.
Nur Redondo fand ich zuletzt immer top von der Einstellung, den hätte ich gern wieder gesehen.
 
Ich hätte anders aufgestellt, zumal wir "All-In" gehen und (bis auf Zuck mit Abstrichen) keinen weiteren Verteidiger mehr auf der Ersatzbank haben, was mir gar nicht gefällt.

Wenn Kraus doch nicht weiter kann oder sich sonst jemand verletzt, muss er eben umstellen. Bringt aber ja auch nichts deshalb schon von Beginn an einen Defensiven draußen zu lassen. Es muss eben erstmal die aktuell beste 11 aufs Feld, wenn alle signalisieren dass sie können.
 
Wenn Kraus doch nicht weiter kann oder sich sonst jemand verletzt, muss er eben umstellen. Bringt aber ja auch nichts deshalb schon von Beginn an einen Defensiven draußen zu lassen. Es muss eben erstmal die aktuell beste 11 aufs Feld, wenn alle signalisieren dass sie können.
Es ist aber schon ein Unterschied ob du eine Taktik „on-the-fly“ während des Spielverlaufs umstellen musst oder gleich von vornherein eine andere Grundausrichtung vorgibt und dir einen personellen Back-Up von der Bank offenhälst, gerade nachdem es in unser IV personell ohnehin nicht so prächtig aussieht.
 
Bin auch ein wenig verwundert über die letztendliche Aufstellung.
Vor allem bei einer so schwierig - vom Heilungsprozess her - zu bewertenden Verletzung wie die Gehirnerschütterung von Kraus.
Warum er unterm Strich Raschl geopfert hat kann ich mir anhand der Leistungen von ihm höchstens anhand der oft und gern bemühten Argumentation "es war keine Entscheidung gegen Tobi sondern FÜR Klement" erklären.

Aber ok... DS weiß was er tut. Die Truppe ist auf jeden Fall schlagfertig genug den SVWW zu schlagen und das muss sie jetzt zeigen.
Ich hoffe sie haben vor allem Heußer, Lee und Prtajin auf dem Schirm
 
Warum spielen wir eigentlich nicht mal in schwarz, ich dachte dieses weiße Kit wäre nur unser Ausweichtrikot?

Vielleicht ein gutes Omen, die letzten beiden Auswärtsspiele unter der Leitung von Cortus haben wir gewonnen:

 
Raschl nicht von Anfang an überrascht mich jetzt. Für Klement freut es mich. Ich hoffe er zeigt ein gutes Spiel.
Ich hoffe auch, dass Zimmer sich gegenüber dem Fürthspiel steigert.
3 Punkte wären Super wichtig.
Ich seh nur schon wieder, dass der Ball im Mittelfeld verschleppt wird und zwischen Sturm und Abwehr, trotz 5 Mann riesen Löcher sind.
 
Es ist aber schon ein Unterschied ob du eine Taktik „on-the-fly“ während des Spielverlaufs umstellen musst oder gleich von vornherein eine andere Grundausrichtung vorgibt und dir einen personellen Back-Up von der Bank offenhälst, gerade nachdem es in unser IV personell ohnehin nicht so prächtig aussieht.

Kann man wohl so und so sehen.
Ich finde wenn er die Aufstellung mit Dreierkette die beste für heute hält, sollte er die auch bringen und nicht mit der zweitbesten Option starten. Und umstellen während des Spiels sollten die Jungs können. Damit muss man immer rechnen.
 
Ich seh nur schon wieder, dass der Ball im Mittelfeld verschleppt wird und zwischen Sturm und Abwehr, trotz 5 Mann riesen Löcher sind.
Wenn wir Tachie und mit Abstrichen noch Ritter da vorne drin nicht hätten, wäre in unserem Offensivspiel bisher absolute Windstille.

Edit: Wiesbaden wird dominanter, wir warten wieder förmlich auf das 0:1.
 
Es ist ein Warten auf den einen individuellen Fehler, der und in Rückstand bringt. Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, dass ich mich täusche.
 
Ich kann das Spiel nicht sehen, aber schon Fürth hat uns nicht den Gefallen getan ins Messer zu laufen. Damit tun wir uns schwer - das Spiel zu dominieren, wenn der Gegner tief steht. Heute scheinen wir aber auch nicht die Brechstange rauszuholen. Ist ggf ein Geduldspiel auf die eine Chance im Spiel...
 
Oben