[13. Spieltag 23/24] SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

Ich bin jetzt mal populistisch aber mir gehen diese Leistungen in unserer sog. "Abwehr" so auf den Keks, dass es echt nicht mehr feierlich ist, jede Woche bewirbt sich da ein anderer mit einem "Fail des Monats" für die goldene Ananas in unserer "Defensive".
 
Kein Ache im Sturm und der FCK ist ne Lachnummer,..........muss ich grad mal so krass sagen. Auch wenn die 2 Gegentore glücklich waren. Wenn wir hinten ständig so beschissene Tore bekommen , muß es vorne einfach mehr krachen
 
Die Zahl der Gegentore ist katastrophal. Punkt. Das ist für TW, IV, DM und Schiene ein Offenbarungseid - einer baut immer Sch****. Ich hoffe vorne hilft heute noch der liebe Gott - aber defensiv muss was passieren...
 
Das ist leider mal wieder kein guter Auftritt. Ich verstehe nicht, warum wir an der Ausrichtung nichts ändern. Es ist Woche für Woche zu sehen; dass wir vor der Abwehr so dermaßen offen sind. Es ist mir unbegreiflich.

Dazu heute zwei dilettantische Ballverluste (Elvedi zur Ecke und Niehues(?) vor dem Konter, der zum Freistoß führte). Ich Kinect froh, dass wir schon 18 Punkte haben.

Wie auch gegen Fürth spielen wir uns ja überhaupt keine Chancen heraus. Es ist etwas erschreckend…

Aber noch gebe ich für heute nicht auf. Irgendwie einen Punkt mitnehmen .
 
Touré am besten noch auf der Rückfahrt aus Frankfurt eintüten und in der Winterpause mindestens noch einen weiteren Kandidaten auf der "6" oder für die Position des RV verpflichten. Sorry, wir können einfach nicht in jedem Spiel mindestens drei Tore schießen um wenigstens einen Punkt mitzunehmen, mich kotzt diese Schweizer-Käse-Abwehr sowas von an...
 
Also so Ballsicher Klement auch ist, mit ihm ist ein schnelles Spiel nach vorn nicht möglich, der verschleppt wirklich jeden Ball anstatt Mal ein Risiko einzugehen, ich meine worauf wollen wir noch warten?
 
Das schlimme ist ja auch, dass es noch nicht einmal eine gewisse „Dominanz“ des Gegners einfordert - es reichen zwei(!!!) individuelle Situationen, die uns am Ende wieder Gegentore fressen lassen. Das ist einfach nicht akzeptabel, tut mir leid.
 
Kein Ache im Sturm und der FCK ist ne Lachnummer,..........muss ich grad mal so krass sagen. Auch wenn die 2 Gegentore glücklich waren. Wenn wir hinten ständig so beschissene Tore bekommen , muß es vorne einfach mehr krachen

Es braucht nicht unbedingt einen Ache, um vorne Tore zu schießen… Wir haben in den letzten Spielen genug Tore geschossen…

Unser Problem ist und bleibt die Defensive, die einfach zu viele individuelle Fehler macht und dann eiskalt bestraft wird. Gegen Fürth tritt Zimmer über den Ball. Die daraus resultierende Ecke bringt das 0:1. Dann spielt er den katastrophalen Pass nach rechts Außen, der vom Gegner abgefangen wird und auch der Konter führte zum Tor. Das sind nur 2 Beispiele (hat nichts mit Zimmer persönlich zu tun… Aber wir müssen die Fehler deutlich reduzieren.

Heute waren es sicher 2 sehr unglückliche Gegentore. Aber so kommst du halt langsam in diesen negativen Lauf, aus dem du erst wieder rauskommen musst.
 
egal wie das heute noch ausgeht, diesmal freu ich mich über die länderspielpause. da können einige mal durchatmen und die angeschlagenen in ruhe ihre wunden lecken.
kraus scheint mir auch noch nicht ganz fit nach seiner gehirnerschütterung.
 
und Boyd kannst im Moment den Ball vor den Bauch binden, der rennt anstatt ins Tor damit gefühlt gegen den Pfosten, so sehr er kä,pft aber es gelingt ihm leider im Moment so gut wie gar Nichts
 
zu viele individuelle Fehler

Das ist für einen Trainer halt schwer abzustellen. Zumal genau diese Abwehr (uns hat ja kein Guter verlassen) auch schon top war. Jetzt noch plus Soldo und Elvedi, die ja nicht grundsätzlich schlecht sind. Mit Aremu wurde ja reagiert was die dünne Besetzung angeht, aber hilft bisher ja leider gar nichts...

Letztlich fehlt allgemein gerade die Sicherheit und das betrifft die ganze Mannschaft. Ich glaub schon dass Leistungsträger wie Ache da helfen können.
 
Oben