12. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

Meiner Meinung nach sah das gestern aus wie Konditionsprobleme. So ab der 55. Minute haben wir es nicht mehr geschafft, wie in der ersten Halbzeit schönes Pressing zu spielen. In der ersten sind die Wehener teilweise minutenlang nicht mehr bis zur Nähe der Mittellinie gekommen, wäre das in der zweiten so weitergegangen, hätten wir irgendwann einen eingelocht.



Ich vermute, die Mannschaft hat dem hohen Tempo der 1. HZ Tribut gezollt, und dann haben sich Unkonzentriertheiten eingeschlichen. Dass dann aber auch noch innerhalb von fünf Minuten jeder Schuss der Wehener ein Treffer war, das ist schon auch noch Pech für uns. Wäre Lakik's Treffer das 1:2 gewesen und nicht das 1:3, dann hätten vielleicht nochmal mehr Kräfte mobilisiert werden können. Der Wille war auf jeden Fall da, das hat man gesehen.
 
naja man kann auch nicht das ganze Spiel voll Pressing spielen. Schießen wir in der 1. HZ ein oder zwei Tore, dann muss man in der 2. HZ eben nicht mehr voll Pressing spielen, sondern kann kontern. Aber wir haben das Tor nicht gemacht und dann gings in der 2. HZ rund...
 
klar, hab mich gestern auch geärgert.
aber man sollte auch mal die kirche im dorf lassen.

wir sind zweiter...


Lässt dich als vom Tabellenstand blenden ? wenn wir auf Platz 14-15 wären würdest du was sagen ? damit machst du es dir aber einfach , fakt ist der Trend geht nach unten.
 
es war schon bitter wie wir gestern verloren haben. 3 tore in 5 minuten, das darf so nicht passieren. gut fand ich, dass sie weiter gekämpft haben und noch 2 treffer gemacht haben. wir sind zweiter und man verliert halt auch mal ein paar spiele. aber mich wundert wirklich wie schwach wir auswärts auftreten (3 niederlagen in folge)

naja wir werden diese saison noch öfters mal verlieren
 
ich halte mich bewusst zurück. bei mir wird je eh sofort geschossem.



trotzdem wenn man gegen kob, oberh. und wehen 11 kisten kassiert, dann stimmt was nicht. das hat auch nichts mit anspruckdenken zu tun. wenn man nicht absteigen will, darf man sich solche niederlagen auch nicht leisten.



seit dem spiel gegen frankfurt geht es abwärts.



dazu ein paar fakten:

-was soll dieser schwachsinn, mit den 2 leuten beim eckball?

-was macht bello hinten links? verschenkt!

-warum darf bello immer die standards schießen? milan greif endlich ein

-hesse auf rechts. wie oft noch. ein sasic sagt vor dem spiel, das hesse auf rechts wirkungslos ist, und macht jedesmal den gleichen mist.

-warum kommt stachnik nicht endlich in den kader? wieviele buden muss er noch bei den amateuren machen?

-warum wartet sasic mit den wechsel immer solange?



am allermeisten hat mich hesse genervt. er MUSS das ding zum 1:0 machen. ohne wenn und aber.



wieviele punkte hat 60 letztes jahr nach der hinrunde gehabt und war noch im absteiegsstrudel.



ich denke ganz schnell 40 punkte und dann ist gut.



mit dem aufstieg werden wir nichts mehr zu tun haben. damit müssen wir uns abfinden. dieses jahr gibt es ausser mainz und freiburg keine überragenden mannschaften.



ich hoffe es wird jetzt mal auf den tisch gehauen.



habe keinen bock, das man alksburg als nächstes aufbaut.
 
Da hilft nur eins ST : "Sasic Raus" , gell ?

Spätestens,wenn wir zur Winterpause auf Platz 8 oder 9 sind.



Btw,habt ihr mal drauf geachtet,welchen Drall der Ball hatte,bevor ihn Hesse so neben das Tor schlug ?

Profi hin oder her, so ein Ball kann dann durchaus daneben gehen.
 
Da hilft nur eins ST : "Sasic Raus" , gell ?
Spätestens,wenn wir zur Winterpause auf Platz 8 oder 9 sind.



Btw,habt ihr mal drauf geachtet,welchen Drall der Ball hatte,bevor ihn Hesse so neben das Tor schlug ?

Profi hin oder her, so ein Ball kann dann durchaus daneben gehen.


Viktor - großer Quatsch.

Jetzt mal ST hin oder her - wir haben gegen Mannschaften verloren gegen die die letztjährige Mannschaft gewonnen hätte!
default_icon_wink.gif




Man muss auch mal fragen stellen dürfen ohne das man als " Vaterlandverräter" standrechtlich erschossen wird!

Ich hab mich gestern auch fürchterlich über Hesse, Dick und Sam geärgert.

Man kann doch wegen einem guten Saisonstart jetzt nicht alles über den grünen Klee loben!
 
Lässt dich als vom Tabellenstand blenden ? wenn wir auf Platz 14-15 wären würdest du was sagen ? damit machst du es dir aber einfach , fakt ist der Trend geht nach unten.


lässt du dich von der 2. halbzeit blenden?

wie wärs mal mit etwas mehr gelassenheit?



kaum erobern wir nicht die tabellenspitze rennen hier einige

hysterisch durchs forum
default_icon_rolleyes.gif




ihr verliert jetzt schon die nerven
default_icon_neutral.gif
 
Zu den Lauterer Würstchen möchte ich auch noch meinen Senf geben:



1. Bisher hat die Mannschaft über, gestern unter ihren Verhältnissen gespielt. Deshalb werden wir am Ende wohl zwischen Platz 6 und 10 einkommen. Was nicht schlecht wäre nach der Saison letztes Jahr.



2. Sasic und Kuntz haben hervorragend eingekauft. Leider ist die wichtigste Position, das zentrale offensive Mittelfeld nicht gut besetzt. Dzaka ist kein Spielmacher und bisher zu sehr damit beschäftigt, nicht früh eine gelbe einzufangen.



3. Die Gegner stellen sich inzwischen besser auf uns ein. D.h. wir sollten auch ein bisschen flexibler werden und nicht immer volle Pulle gehen.



4. Wenn wir bis zur Winterpause noch 9 Punkte holen, können wir sehr zufrieden sein. Dazu allerdings sollten wir unsere Heimstärke beibehalten.



5. Wenn im Winter noch 1 guter offensiver Mittelfeldspieler geholt wird, Simpson wieder fit wird und sich hinten links Bugera oder Lamprecht steigern, sind wir in der Rückrunde noch viel stärker.
 
Da hilft nur eins ST : "Sasic Raus" , gell ?
Spätestens,wenn wir zur Winterpause auf Platz 8 oder 9 sind.



Btw,habt ihr mal drauf geachtet,welchen Drall der Ball hatte,bevor ihn Hesse so neben das Tor schlug ?

Profi hin oder her, so ein Ball kann dann durchaus daneben gehen.


meine güte, man wird doch mal die punkte aufzählen dürfen, die sasic schlecht macht.

es kann doch net sein, das wir gegen solche mannschafen so untergehen.

sasic muss endlich die fehler einsehen und reagieren.



mir jetzt aber hetze gegen sasic vorzuwerfen, ist lächerlich.
 
Viktor - großer Quatsch.
Jetzt mal ST hin oder her - wir haben gegen Mannschaften verloren gegen die die letztjährige Mannschaft gewonnen hätte!
default_icon_wink.gif




Man muss auch mal fragen stellen dürfen ohne das man als " Vaterlandverräter" standrechtlich erschossen wird!

Ich hab mich gestern auch fürchterlich über Hesse, Dick und Sam geärgert.

Man kann doch wegen einem guten Saisonstart jetzt nicht alles über den grünen Klee loben!




Nee,da hast du ja auch Recht.

Aber viel mehr als so eine bittere Niederlage ärgert mich,dass das Team gleich so aufgegeben und alles in Frage gestellt wird ! Und das enttäuscht mich ungemein.

Und wenn dann die selben Leute, die Wolf,die Rekdal,jetzt auch Sasic langsam aber immer stärker , unter dem Vorwand "Ich will ihm ja nur seine Fehler aufzeigen,.." angreifen ,platzt mir der Arsch.
default_icon_mad.gif
 
Nee,da hast du ja auch Recht.
Aber viel mehr als so eine bittere Niederlage ärgert mich,dass das Team gleich so aufgegeben und alles in Frage gestellt wird ! Und das enttäuscht mich ungemein.

Und wenn dann die selben, die Wolf,die Rekdal,jetzt auch Sasic Sachen vorwerfen,platzt mir der Arsch.
default_icon_mad.gif


Ja -aber ist das denn nicht normal?

Nichts hasst man lieber als jemanden den man zuvor geliebt hat.



Es geht, mir zumindest , nicht ums " Team in Frage stellen" sondern die Wiederholung von Verkettungen die dann aber auch zu Toren führen. Diese Individuellen Fehler haben wir jetzt in den letzten 3 Away spielen gesehen.



Was ich mich jetzt persönlich Frage ist wie nun mit einem Dick umgegangen werden muss. Lampe spielt seit Koblenz bei den Amas, Reinert ebenso lang.

Ich hoffe ja nicht das er runter muss.





honeymoon is over!
 
Hier gibts einige, die sehen Kritik so gerne, wie manch anderer schon einige Zeit her.



Wenn wir vorne stehen und schlecht spielen, heisst es: Was kritisiert ihr denn? Wir sind auf Platz X



Wenn wir im Mittelfeld stehen heisst es, was kritisiert ihr denn, das entspricht eben dem Budget.



Wenn wir hinten stehen, kommt als Reaktion auf Kritik: "Dann werdet doch Bayern-Fans, ihr Erfolgsfans".



Ich glaube, wenn wir jeh wieder in Liga 1 spielen dient dieses Forum nur noch der Selbstbeweihräucherung.



Oh Sasic, du immer richtig aufstellender, genialer Fussballgott. Oh, Spieler ihr tollen Kämpfer, ihr genialen Techniker. Oh FCK, du unfehlbarer Verein. Auf dass du befreit werdest von den pfeifenden, bösen Leuten, die nicht sehen, wie wunderbar alles ist.
 
lässt du dich von der 2. halbzeit blenden?
wie wärs mal mit etwas mehr gelassenheit?



kaum erobern wir nicht die tabellenspitze rennen hier einige

hysterisch durchs forum
default_icon_rolleyes.gif




ihr verliert jetzt schon die nerven
default_icon_neutral.gif


Wo lasse ich mich bitte von der 2 Halbzeit blenden? und ich fordere sicher nicht die Tabellenspitze , aber die Letzten Spiele waren alle samt nicht mehr der bringer , es werden nur lange Bälle nach vorne geflankt und dann wird gehofft es passiert was. Ich verliere sicher deswegen nicht die Nerven , weil es dann anders aussehen würde.
 
Oh Sasic, du immer richtig aufstellender, genialer Fussballgott. Oh, Spieler ihr tollen Kämpfer, ihr genialen Techniker. Oh FCK, du unfehlbarer Verein. Auf dass du befreit werdest von den pfeifenden, bösen Leuten, die nicht sehen, wie wunderbar alles ist.


Was bist du ein bitterer, armer mensch.
 
Also jetzt, mit fast einem Tag Abstand, hat sich meine Verärgerung beinahe verzogen.

Wir haben eine sehr junge Mannschaft und haben - gerade auch in Anbetracht der letzten Saison - einen furiosen Start hingelegt. Auch nach so einer absolut unnötigen Niederlage wie gestern, stehen wir noch ganz oben mit dabei.



Ohne zuviel auf "hätte", "wäre" und "wenn" herumzureiten, ist es doch wohl definitiv so, dass bei einer absolut verdienten Führung in der 1. HZ gar nichts mehr angebrannt wäre. Wehen wäre niemals wieder in dieses Spiel zurückgekommen. Darauf verwette ich meinen Arsch!
default_wink.png




Sicher habe ich mich letztlich über die ausgelassenen Möglichkeiten von Sam und Hesse sowie über die optimistische Auslegung der Defensivarbeit von Dick geärgert, aber es ist halt passiert.



Ich versuch's positiv zu sehen: Wir haben tolle Entwicklungshilfe für Wehen geleistet (obwohl sie diese 3 Punkte wahrscheinlich mit in die 3. Liga nehmen werden) und gönnen uns unsere Schwächephase halt jetzt. Die anderen Teams um uns herum werden auch noch Federn lassen.



Ich bin auch deswegen so positiv gestimmt, weil sich unsere Jungs auch nach einem 3:0 nicht aufgeben haben und weiter fighteten. Und - großes Lob an alle die mitgemacht haben - nach so einem Spiel auch noch mit freundlichem Applaus verabschiedet wurden.



Größer ist meine Verärgerung über den ganzen Affenzirkus, den dieser Amateurverein in Wiesbaden mit seinen "Umsetzungen" und Formalitäten veranstaltet hat. Auch die polizeilich Dauerpräsenz und den Wirbel, der um uns Lautrer veranstaltet wurde, halte ich für reichlich überzogen. Der Gipfel war noch die massive Zubegleitung in der Regionalbahn Richtung Koblenz. Dort saßen jede Menge Lautrer schwerstkriminelle Hools - also angefangen vom 5-jährigen Bub eines Freundes bis zu uns zwei alten Deppen war es ein buntes Sammelsurium. Weder am Bahnsteig, noch auf der Zugfahrt gab es irgendwelche "Unregelmäßigkeiten" - im Gegenteil: es war sehr friedlich. Wenigstens haben wir das im Zug noch mit Humor ertragen. Deshalb an dieser Stelle noch mal der Hinweis an die Vereinsverantwortlichen des SV Wehen und der Polizei: ein Bürgerkrieg ist auch beim nächsten Auswärtsspiel in Wiesbaden nicht zu befürchten!
default_icon_mad.gif
 
Tja Reddy, da kommt noch was nach. Bei uns im Zug hat einer ohne Not Tränengas ins Abteil gesprüht. Bekam auch einen ordentlichen Rüffel von seinem Vorgesetzten und wird hoffentlich bald als Straßenpolizist Karriere machen.

Dreckswochenende.
 
Tja Reddy, da kommt noch was nach. Bei uns im Zug hat einer ohne Not Tränengas ins Abteil gesprüht. Bekam auch einen ordentlichen Rüffel von seinem Vorgesetzten und wird hoffentlich bald als Straßenpolizist Karriere machen.
Dreckswochenende.


Dir ist ja bekannt, dass ich im Allgemeinen sehr polizeifreundlich eingestellt bin. Und mit meiner 40-jährigen Erfahrung auf Fußballplätzen (und meiner beruflichen!) kann ich über dieses martialische Auftreten nur den Kopf schütteln!
 
Ich versuch's positiv zu sehen: Wir haben tolle Entwicklungshilfe für Wehen geleistet (obwohl sie diese 3 Punkte wahrscheinlich mit in die 3. Liga nehmen werden) und gönnen uns unsere Schwächephase halt jetzt. Die anderen Teams um uns herum werden auch noch Federn lassen.


Hier im Thread steht irgendwo, dass Freiburg und Mainz die einzigen souveränen Teams seien. Seltsam, dass Freiburg weniger Punkte hat als wir. Also hatten die auch schon eine Schwächephase.



Man kann natürlich streiten, ob wir jetzt normal spielen und die ersten Spiele nur eine Stärkephase waren. Aber das machen wir dann am Ende der Saison.








Und trotzdem stehe ich immer noch über dir.


Traurig, dass es noch Menschen gibt, die so denken.








Ja -aber ist das denn nicht normal?
Nichts hasst man lieber als jemanden den man zuvor geliebt hat.


ziemlich interessante aussage!
 
Ich finde kostruktive Kritik ist egal auf welchem Tabellenplatz man steht durchaus angebracht. Man muss doch den Trainer oder die Mannschaftsleistungen kritisieren dürfen, ohne dass man hier sofort angegriffen wird.

Manche Punkte bezüglich der Aufstellung und des Auswechselverhaltens des Trainers teile ich durchaus.

Was mir besonders aufstößt ist ,dass das Spiel der Mannschaft sich in den letzten Zeit dem der letzten Saison annähert. Nicht der Einsatz. Der stimmt in dieser Saison meiner Meinung nach bei jedem Spiel bisher. Jedoch finde ich, dass in letzter Zeit hauptsächlich nur noch durch hohe weite Bälle agiert wird und die Mannschaft das Kombinationsspiel vernachlässigt, das uns die ersten Spiele in dieser Saison so ausgezeichnet hat.

Aber trotzdem bin ich mit der Saison bisher voll zufrieden. Wenn man mir vorher gesagt hätte, wir würden nach dem 12 Spieltag auf Platz 2. stehen, hätte ich es nicht geglaubt.
 




Danke!



Übrigens, da:



"Weniger deeskalierend zeigte sich nach dem Spiel die im Stadion anwesende BFE Einheit. Diese stürmten in einen Pulk von Fans um eine Person zur Personalienfeststellung festzunehmen. Bei dieser Aktion wurden neben der Person die zur Personalienfeststellung ausgesucht worden war, weitere 4 Personen welche sich gerade zufällig in der Nähe aufhielten, in eine Ecke gedrängt und von Polizisten umkreist."



bin ich ganz unbedarft reingelatscht und wäre beinahe der 5. zufällig Anwesende gewesen, obwohl ich damit nicht das Geringste zu tun hatte.
 
Danke!


Übrigens, da:



"Weniger deeskalierend zeigte sich nach dem Spiel die im Stadion anwesende BFE Einheit. Diese stürmten in einen Pulk von Fans um eine Person zur Personalienfeststellung festzunehmen. Bei dieser Aktion wurden neben der Person die zur Personalienfeststellung ausgesucht worden war, weitere 4 Personen welche sich gerade zufällig in der Nähe aufhielten, in eine Ecke gedrängt und von Polizisten umkreist."



bin ich ganz unbedarft reingelatscht und wäre beinahe der 5. zufällig Anwesende gewesen, obwohl ich damit nicht das Geringste zu tun hatte.
wie im kriegsgebiet.



Mittlerweile finde ich es Lustig.
 
@ST:



keine kritik, aber jetzt schon wieder davon zu reden "der abstieg is weit weg, da is nix, blablabla", is genauso unnötig.. ich hab eh net dran geglaubt, aber du wechselst auch nach jedem spiel extremst die meinung.. damit möcht ich dich net angreifen,is nur ne feststellung..



@baden-teufel:



so kennt man dich halt hier.. is halt der unterschied zu badenteufel..bei dir kann man nur noch mit dem kopf schütteln, aus mitleid...
default_icon_rolleyes.gif
 
JA leider errinnert vieles an die letzte Saison. Zumindest die letzten Spiele, aber ich bin sicher Milan wird die Truppe wieder zum erfolgreichen Fußball zurückführen. Und das einige Spieler mal ne Denkpause verdient haben sehe ich auch so. Kann nicht sein das eine Hand voll "Stammspieler" so unter den eigenen Möglichkeiten spielt, ohne Namen nennen zu wollen.

Es bringt allerdings jetzt auch nichts wieder alles zu verteufeln, ha, ha

Denn das es Rückschläge, auch spielerische, geben wird war doch zu erwarten. Aus, unter anderem, den Gründen die einige hier selber nennen, z.B. das junge Alter der Truppe. Also weiter zu den Heimspielen kommen und dann werden wir auch in der Winterpause auf einem Aufstiegsplatz stehen. Und in der Rückrunde kann dann alles passieren, im positiven wie auch im negativen, muß man alles einplanen und nicht wieder meckern und die Mannschaft schlecht reden.
 
m.m.n. zeigte das spiel gestern dass wir insgesamt auf einem guten weg sind. wir waren über das ganze spiel betrachtet nicht schlechter als wehen. ich würde jetzt auch net alles schwarz malen.

wären wir ne topmannschaft hätten wir bereits in der ersten halbzeit ein oder zwei tore gemacht und dann wär der apfel geschält gewesen.

sasic wird wohl auch seine schlüsse aus dem spiel ziehen und vllt das ein oder andere ändern was wir hier angesprochen haben.



wenn wir am ende der saison 50 pts holen und auf einem einstelligen tabellenplatz landen, wäre das doch ne super saison. 23 haben wir, mehr als erwartet...aufstieg ist vllt nächste saison ein thema
 
Oben