12. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

Nächstes Heimspiel wird es zeigen. Entweder geht es wieder nach oben oder richtig nach unten. Eine Niederlage zuhause würde bedeuten: Absolute Krise!

Ich hoffe es kommt nicht dazu. Die Mannschaft hatte so einen guten Start und jetzt werden sie immer schlechter. Ich frage mich was da los ist.
 
N.... Eine Niederlage zuhause würde bedeuten: Absolute Krise!
Die Mannschaft hatte so einen guten Start und jetzt werden sie immer schlechter. Ich frage mich was da los ist.


default_icon_eek.gif
Entschuldige, was ist denn das für ein Müll, was du da schreibst? Ich habe viele dumme Kommentare hier nach dem Spiel lesen müssen, aber das toppt alles!

Der einzige Verein der im deutschen Profifußball von einer Krise sprechen kann, wenn sie Tabellenzweiter sind, ist Bayern München!
default_icon_eek.gif
 
Das einzige was mich an der Niederlage stört ist die Fahrlässigkeit mit der man ganz unnötig Punkte bei den vermeindlich "leichten" Gegnern liegen lässt.

Und das muss man denke ich auch kritisieren dürfen, genauso wie die Aufstellung und einige Spieler, die zwar nicht schlecht sind, uns aber auf den eingesetzten Positionen nicht weiter helfen. Dass man das trotzdem Woche für Woche probiert versteh ich nicht, irgendwann versteht doch auch ein Kind, dass die Herdplatte heiß ist und man nicht drauf langen sollte.



Für jeden Fan spielen wir - im positiven Sinne - eine scheiß Saison. Da hat man einmal gehofft, man könne ein ruhiges Jahr verleben und schon muss man sich Gedanken um höhere Ziele machen, was man denke ich gerne mitnimmt. Dabei von einer "Absoluten Krise" zu sprechen ist aus meiner Sicht sehr verfehlt. Zwar wird der Abstand automatisch geringer aber wenn man nach 12 Spielen auf Rang 2 steht, dann ist das alles andere als eine Katastrophe für einen Verein mit der Vorgeschichte aus der vergangenen Saison.

Ich hoffe, dass wir zum Ende der Hinrunde 30 Punkte auf dem Konto haben, denn dann haben wir eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde und 30 Punkte sind bei den verbleibenden Gegnern alles andere als eine schwache Ausbeute.



Die Mannschaft wird auch nicht immer schlechter, wir haben nur Gegner die sich besser auf uns einstellen, worauf wir nicht so flexibel reagieren können wie eine absolute Spitzenmannschaft, die auch diese Gegner ausspielen kann.

Das größte Problem für mich ist die mangelnde Chancenauswertung, da wir uns viele und sehr gute Chancen heraus spielen können, diese dann aber - warum auch immer - nicht verwerten können.

Ich hoffe, dass sich für die Mannschaft aus den Niederlagen kein mentales Problem entwickelt, weil Niederlagen grundsätzlich nichts aufbauendes sind und Teile der Mannschaft damit vielleicht nicht so souverän umgehen können wie erfahrene Fußballer
 
default_icon_eek.gif
Entschuldige, was ist denn das für ein Müll, was du da schreibst? Ich habe viele dumme Kommentare hier nach dem Spiel lesen müssen, aber das toppt alles!
Der einzige Verein der im deutschen Profifußball von einer Krise sprechen kann, wenn sie Tabellenzweiter sind, ist Bayern München!
default_icon_eek.gif


Wenn er es auf seinen Usernamen bezieht, hat er vollkommen Recht !

Wenn man es, wie Du vermutlich auf einen möglichen Abstieg bezieht, dann ist das eine andere Baustelle
default_icon_surprised.gif




Es gibt die Möglichkeit, dass sich etwas am Potential und am Training deutlich verbessert hat, dann sind 3 "Ausrutscher" schon bedenklich.

Wenn wir davon ausgehen, dass wir mit leichten Verbesserungen seit dem Klassenerhalt, weiterkämpfen, dann ist sowas, wie Du es siehst, normal und kein Grund zur Sorge
default_icon_eek.gif
 
default_icon_eek.gif
Entschuldige, was ist denn das für ein Müll, was du da schreibst? Ich habe viele dumme Kommentare hier nach dem Spiel lesen müssen, aber das toppt alles!
Der einzige Verein der im deutschen Profifußball von einer Krise sprechen kann, wenn sie Tabellenzweiter sind, ist Bayern München!
default_icon_eek.gif


Es ist schon eine Frechteit von Dir hier zu behaupten das Kommentare von anderen Usern Müll oder Dumm sind.Du solltest Dich mal ein bischen zurückhalten.

Fakt ist doch das die Mannschaft dabei ist die sehr gute Tabellen Situation zu verspielen.Auserdem muß es auch hier erlaubt sein den Trainer zu kritisieren wenn er zum wiederholten male Fehler begeht.Aber bei einigen hat Sasic ja schon einen Heiligenschein.
 
Es ist schon eine Frechteit von Dir hier zu behaupten das Kommentare von anderen Usern Müll oder Dumm sind.Du solltest Dich mal ein bischen zurückhalten.
Fakt ist doch das die Mannschaft dabei ist die sehr gute Tabellen Situation zu verspielen.Auserdem muß es auch hier erlaubt sein den Trainer zu kritisieren wenn er zum wiederholten male Fehler begeht.Aber bei einigen hat Sasic ja schon einen Heiligenschein.


Wieso soll ich mich zurückhalten? Und Müll ist Müll. Und du bist wohl der oberste Müllwerker hier! Mach doch ne Gruppe auf:

Ich verfolge deine Posts schon einige Zeit und die Grundtendenz ist Nörgelei und unfundiertes agitieren für dich und deine Weisheiten! Wenn du bei mir im Block stehen würdest, würde ich dich garantiert an so Sprüchen wie:

"Der kann nix!"

"Spiel doch ab du Pflaume!"

"Wenn wir so weiterspielen, steigen wir ab!"



erkennen!
 
Der Sonntag ist eigentlich ein Ruhetag, vielleicht wäre es gut, wenn sich hier einige ein wenig Ruhe geben oder sich wenigstens um das Thema bemühen und sich nicht gegenseitig anfrotzeln..
 
Der Sonntag ist eigentlich ein Ruhetag, vielleicht wäre es gut, wenn sich hier einige ein wenig Ruhe geben oder sich wenigstens um das Thema bemühen und sich nicht gegenseitig anfrotzeln..


Nö, bin das ganze Wochenende "Grüner Witwer". Lass mir doch mein Vergnügen. Bestimmte Leute hier nehme ich einfach nicht ernst und betrachte das Ganze als Spiel!

Meine Kontrahenten offensichtlich auch, sonst würden sie nicht so "witzige" Sachen schreiben!
default_icon_cool.gif
 
Traurig, dass es hier immer und immer wieder in persönliche Gefechte abdriften muss. Selbst, wenn wir (noch?) auf Platz 2 stehen.



Wir haben gerade mal 12 Spiele gespielt. Davon die meisten überzeugt, waren überlegen und manchmal hat halt nur das Tore-Schießen gefehlt. Ob wir da oben hingehören und dort bleiben könn(t)en, dass weiß doch niemand. Will sagen: Keiner weiß, ob wir gegen Teams wie Nürnberg oder Fürth über Potential gespielt haben und keiner weiß, ob das Geleistete zur Normalität wird, sprich, ob die Mannschaft wirklich so gut ist, wie der Tabellenplatz.



Gebt den Jungs doch noch Zeit, bevor ihr alle glaubt die Wahrheit zu kennen und diese mit Messer und Gabel verteidigt! Ich freu mich einfach weiter daran, dass wir keinen zweistelligen Tabellenplatz belegen und die Mannschaft Potential hat. Das ich nicht mehr total ängstlich dem nächsten Spieltag entgegenzitter. Klar ist die Anspruchshaltung irgendwo tief in mir drinne auch höher, aber derzeit sollten wir uns wirklich am 2ten Tabellenplatz erfreuen. Panik aufgrund so einer Niederlage können wir bekommen und machen, wenns in der Rückrunde genauso aussieht und wir am 29ten (falls ich noch zählen kann) Spieltag Chancen haben, aufzusteigen.



Danke für die Aufmerksamkeit.
 
schaut euch doch mal die tabellen von letztem jahr an...

wo war hoffenheim in der hinrunde??

köln hat jetzt mehr siege als letztes jahr in liga 2.

ja und was war ,die sind alle noch aufgestiegen.

eigentlich will ich nicht von aufstieg und so reden,weil das unglück bringt:wink:,aber ich denke,wenn die mannschaft erstnal richtig eingespielt ist,dann können sie noch viel bewegen!!!
 
Nö, bin das ganze Wochenende "Grüner Witwer". Lass mir doch mein Vergnügen. Bestimmte Leute hier nehme ich einfach nicht ernst und betrachte das Ganze als Spiel!
Meine Kontrahenten offensichtlich auch, sonst würden sie nicht so "witzige" Sachen schreiben!
default_icon_cool.gif


Genau so siehts aus.

Mir macht das auch großen Spaß sich mit Leuten wie Dir anzulegen.
default_icon_mad.gif
:-x:-x

Auserdem wärs hier sonst ziemlich langweilig.

Ich freue mich jetzt schon auf Deine weiteren Kommentare,die vor Weisheit und Intelligenz nur so strotzen.
 
Genau so siehts aus.
Mir macht das auch großen Spaß sich mit Leuten wie Dir anzulegen.
default_icon_mad.gif
:-x:-x

Auserdem wärs hier sonst ziemlich langweilig.

Ich freue mich jetzt schon auf Deine weiteren Kommentare,die vor Weiheit und Intelligenz nur so strotzen.


Kannst gern noch etwas davon abhaben, damit wir vom Niveau her etwas näher beisammen sind!
 
sandberg, so langsam reichts aber echt mal..der einzigste der hier beleidigend wird und über das ziel hinaus schießt bist derzeit du.. und du wunderst dich das dann (logischerweise) contra bekommst ?
 
sandberg, so langsam reichts aber echt mal..der einzigste der hier beleidigend wird und über das ziel hinaus schießt bist derzeit du.. und du wunderst dich das dann (logischerweise) contra bekommst ?


Herrje....streu noch mehr Öl rein...
default_icon_confused.gif




@ sandberg, satani:

Sind wir nicht alle ein wenig erwachsen?? Macht ihr sowas in Diskussionen im realen Leben auch? Und selbst wenn, hier gibts Regeln!
 
Wisst ihr wenn ich mir durchlese wie hier miteinander umgegangen wird und wie man hier einfach so angepöbelt und beleidigt wird und seine Meinung nicht frei äußern darf und scheinbar immer mit einer rosaroten Brille herumlaufen muss, um anzukommen, habe ich keine Lust weiter hier zu posten. Schade. Ich hatte nach den schlechten Spielen irgendwie das Bedürfnis mich ein wenig auszutauschen, weil ich besorgt bin, aber das ist wohl nicht drin.

Angenommen Hamilton ist in der Formel 1 mit riesen Abstand auf Platz 1 und hat die letzten 10 Rennen alle gewonnen und auf einmal scheidet er 2 mal hintereinander aus weil er den Karren volle Kanne in den Kies gesetzt hat, dann dürfte man wohl auch nicht besorgt sein und sich fragen was da los ist, weil er ja immer noch ganz oben steht.

Das ist eine etwas seltsame Logik. Wenn man danach verfährt dürfte man einen Kranken auch erst behandeln, wenn er kurz vor dem Exitus steht.

Ich sage da lieber "wehret den Anfängen". Wir sind in der Vergangenheit schon oft genug abgestürzt und ich hoffe, dass es nicht wieder so eine Saison gibt, wo wir wenn wir mal verlieren unsere 4-5 Buden bekommen. Das kenne ich noch von früher und habe darauf echt keinen Bock mehr.

Und Sasic hat auch keinen Persilschein trotz des Klassenerhaltes. Ich hoffe, dass er nicht so stur und stolz ist und sich selbst Fehler eingestehen kann. Kann aber auch sein, dass er ein harter Hund ist, der allein schon aus Prinzip sein Ding durchzieht egal ob es funktioniert oder nicht. Hoffen wir, dass es nicht so ist.
 
Wisst ihr wenn ich mir durchlese wie hier miteinander umgegangen wird und wie man hier einfach so angepöbelt und beleidigt wird und seine Meinung nicht frei äußern darf und scheinbar immer mit einer rosaroten Brille herumlaufen muss, um anzukommen, habe ich keine Lust weiter hier zu posten. Schade. Ich hatte nach den schlechten Spielen irgendwie das Bedürfnis mich ein wenig auszutauschen, weil ich besorgt bin, aber das ist wohl nicht drin.
Angenommen Hamilton ist in der Formel 1 mit riesen Abstand auf Platz 1 und hat die letzten 10 Rennen alle gewonnen und auf einmal scheidet er 2 mal hintereinander aus weil er den Karren volle Kanne in den Kies gesetzt hat, dann dürfte man wohl auch nicht besorgt sein und sich fragen was da los ist, weil er ja immer noch ganz oben steht.

Das ist eine etwas seltsame Logik. Wenn man danach verfährt dürfte man einen Kranken auch erst behandeln, wenn er kurz vor dem Exitus steht.

Ich sage da lieber "wehret den Anfängen". Wir sind in der Vergangenheit schon oft genug abgestürzt und ich hoffe, dass es nicht wieder so eine Saison gibt, wo wir wenn wir mal verlieren unsere 4-5 Buden bekommen. Das kenne ich noch von früher und habe darauf echt keinen Bock mehr.
Irgendwie hast du recht....
 
Wisst ihr wenn ich mir durchlese wie hier miteinander umgegangen wird und wie man hier einfach so angepöbelt und beleidigt wird und seine Meinung nicht frei äußern darf und scheinbar immer mit einer rosaroten Brille herumlaufen muss, um anzukommen, habe ich keine Lust weiter hier zu posten. Schade. Ich hatte nach den schlechten Spielen irgendwie das Bedürfnis mich ein wenig auszutauschen, weil ich besorgt bin, aber das ist wohl nicht drin.
Angenommen Hamilton ist in der Formel 1 mit riesen Abstand auf Platz 1 und hat die letzten 10 Rennen alle gewonnen und auf einmal scheidet er 2 mal hintereinander aus weil er den Karren volle Kanne in den Kies gesetzt hat, dann dürfte man wohl auch nicht besorgt sein und sich fragen was da los ist, weil er ja immer noch ganz oben steht.

Das ist eine etwas seltsame Logik. Wenn man danach verfährt dürfte man einen Kranken auch erst behandeln, wenn er kurz vor dem Exitus steht.

Ich sage da lieber "wehret den Anfängen". Wir sind in der Vergangenheit schon oft genug abgestürzt und ich hoffe, dass es nicht wieder so eine Saison gibt, wo wir wenn wir mal verlieren unsere 4-5 Buden bekommen. Das kenne ich noch von früher und habe darauf echt keinen Bock mehr.

Und Sasic hat auch keinen Persilschein trotz des Klassenerhaltes. Ich hoffe, dass er nicht so stur und stolz ist und sich selbst Fehler eingestehen kann. Kann aber auch sein, dass er ein harter Hund ist, der allein schon aus Prinzip sein Ding durchzieht egal ob es funktioniert oder nicht. Hoffen wir, dass es nicht so ist.


richtig!!!

das war sogar letzte saison der fall.

da durfte man noch nicht mal kritisieren, als alles schief lief...

da wurde ein rekdal noch bewundert, weil einige ja in jedem spiel eine steigerung sahen,weil mal 3 pässe im spiel zum mitspieler kamen...



natürlich gibt es in diesem jahr nicht so viel zu bemängeln, wie im letzten.

aber wenn man fehler erkennt,dann kann man diese doch nicht früh genug ansprechen.

wo es hinführt immer nur die schnauze zu halten und mit allem zufrieden zu sein, was man in der gegenwart hat, dass haben uns die letzten jahre doch wohl zu genüge gezeigt.



wenn man kritisiert,mit dem gedanken der verbesserung, dann kann es ja wohl nur von vorteil sein.



ich möchte immer das bestmögliche!!!

und was wir in den letzten spielen gesehen haben, war dies mit sicherheit nicht...
 
richtig!!!
das war sogar letzte saison der fall.

da durfte man noch nicht mal kritisieren, als alles schief lief...

da wurde ein rekdal noch bewundert, weil einige ja in jedem spiel eine steigerung sahen,weil mal 3 pässe im spiel zum mitspieler kamen...


Alles über einen Kamm scheren, durchschütteln und die übrig gebliebenen Schuppen mit Käse überbacken!



Das, was du da schreibst, war eben nicht der Fall. Jeder hatte das Recht zu kritisieren. Es hatte und hat nichts mit rosaroter Brille zu tun. Es kommt einfach auf die Art und Weise an. Konstruktive Kritik: Ja! Und es gab auch User, die für ihre Kritik ernstgenommen wurden, weil sie eben nicht (um Docs Worte zu nutzen) hysterisch durchs Forum gerannt, sondern konstruktive Kritik angebracht hatten. Nagusz ist da ein gutes Beispiel.



Ihr lieben "Kritiker" seid aber auch sofort beleidigt (Pauschalisierung rockt) wenn man euch euren Lolli in Form eurer Polemik wegnimmt, indem man Gegenargumente bringt, gegen die ihr nichts mehr sagen könnt. Dann wird sofot behauptet, dass man ja keine Kritik anbringen kann.



Hier in diesem Thread gibt es viele, die ordentliche und konstruktive Kritik angebracht haben und wurden dafür nicht angemacht. Aber manche lassen hier einen geistigen Dünschiss herabregnen, dass man einfach nicht mehr weiß ob man lachen oder die Personen bemitleiden soll.....und genau die sind es, die "angemacht" werden. Lies dir den Thread hier mal in Ruhe durch und dann wirst du feststellen, dass viele hier berechtigte Kritik angebracht hatten....Hier wird einfach zu sehr Verallgemeinert. Hier haben wir bald wieder Schwarz und Weiß und dafür sorgt diese ständige Polemik hier.



@Operation Aufstieg: Satani hat Recht. Du übertreibst mit deinem Beitrag total. Nicht die Kritik selber, sondern wie du sie anbringts. Man kann doch jetzt nicht schon von einer absoluten Krise und einer immer schlechteren Mannschaft reden....Sorry aber das ist Blödsinn. Das soll kein Anmachen sein. Versteh das nicht falsch.
 
da geb ich dir in einigen punkten auch recht,pfobbel.



aber die sache wird auch nicht besser,wenn man "kritisierende user"(und wie in diesem falle einen neuen user), als dumm, oder mit "scheiß beitrag" beschimpft.



denn übertreiben tun ja wohl beide seiten (obwohl wir eigentlich ja alle auf einer seite sind!),

denn man kann noch nicht von einer "krise" reden, aber genauso wenig sollte man so tun, als wäre alles super und die augen vor fehlern verschliessen...
 
Damit machst du es dir zu einfach.
Keine Ahnung wie viele spiele du in diesem Jahr gesehen hast aber im Moment haben wir das Phänomen der zwei Halbzeiten. In der ersten hätten wir locker lässig 2 bis 3 zu 0 führen können. wehen hatte die erste Chance kurz vor der HZ.

Anfang der zweiten fingen wir dann an zu zaubern bevor uns ein absolut dummes Gegentor aus allen Träumen riss.



Kritik ist meines Erachtens notwendig weil:




  • Hesse nun im dritten Spiel ( auch wenn er in der 1 HZ recht ok gespielt hat) Wirkungslos ist.




  • Dzaka überspielt wirkt.


  • Sam mehr mit Kabinettstückchen glänzen will - hätte lieber Paljic von Beginn an gesehen und dann eben Sam auf rechts.


  • Bello jede Ecke und jeden Freistoss treten will und dies eben nur unterdurchschnittlich macht. Der einzig gefährliche Freistoss wurde von Dick getreten.



wir lassen uns i.M nach Gegentoren hängen. Was uns am Anfang der Saison ausgezeichnet hat wirft uns jetzt aus der Bahn.



Vielleicht stört es nur mich, und mit gesteigertem Anspruchsdenken hat es auch nicht wirklich viel zu tun aber da stellen sich die Jungs teilweise an wie die ersten Menschen.




Es sagt doch keiner was gegen Posts dieser Art. Natuerlich kann man kritisieren. Was mich stoert sind dieses "Hilfe-wir-steigen-jetzt-nicht-auf" Paik Posts in der ich schon die Aggressivitaet des letzten Jahres erkennen kann. Das ist wirklich nicht angebracht. Wir sind zweiter.



Natuerlich ist es schade, dass wir die Schwaechen der Konkurrenz nicht ausnutzen konnten, um uns oben festzusetzen. Aber: Ich finde es nur schade, wirklich aergern oder deprimieren tut mich dies nicht.
 
da geb ich dir in einigen punkten auch recht,pfobbel.


aber die sache wird auch nicht besser,wenn man "kritisierende user"(und wie in diesem falle einen neuen user), als dumm, oder mit "scheiß beitrag" beschimpft.


Stimmt. Ist mir allerdings ergangen, wo hier einer als dumm bezeichnet wurde. Satani schrieb nur, dass der Beitrag ansich halt Müll ist. Klar kann man das auch anders ausdrücken, aber er hat es sicherlich auch nicht so spitzfindig gemeint, wie es hier aufgefasst wurde.




denn übertreiben tun ja wohl beide seiten (obwohl wir eigentlich ja alle auf einer seite sind!),
denn man kann noch nicht von einer "krise" reden, aber genauso wenig sollte man so tun, als wäre alles super und die augen vor fehlern verschliessen...


Und das wird doch gar nicht gemacht. Nahezu jeder hat erkannt, dass wir nicht gut gespielt haben. Schau ein paar Seiten vorher. Da habe ich auch geschrieben, dass nicht alles Gold ist, was glänzt (Mensch was ist denn heute mit mir los? Eine Phrase nach der anderen ^^). Es wird hier einfach nur darauf hingewiesen, dass einige nicht wieder in Panik ausbrechen, weil dann haben wir wieder die gleichen Verhältnisse, wie die letzten Jahre.
 
pfobbel,dein vorletzter beitrag war einer der besten, den ich hier in letzter zeit in diesem forum gelesen habe..respekt...
 
sandberg, so langsam reichts aber echt mal..der einzigste der hier beleidigend wird und über das ziel hinaus schießt bist derzeit du.. und du wunderst dich das dann (logischerweise) contra bekommst ?


Wenn Du mich hier schon kritisierst solltest Du Dir meine Beiträge auch genau durchlesen.

Ich habe lediglich meine kritische Meinung nach dem Spiel in Wiesbaden gesagt,wo ich auch niemanden Beleidigt habe,schon gar keinen anderen User.

Nur lasse ich mich nicht von satanischefärse anpissen,das mein Beitrag Dumm und Müll wäre.

Wenn mich einer so primitiv von der Seite anlabert schieße ich zurück.
 
Wenn Du mich hier schon kritisierst solltest Du Dir meine Beiträge auch genau durchlesen.
Ich habe lediglich meine kritische Meinung nach dem Spiel in Wiesbaden gesagt,wo ich auch niemanden Beleidigt habe,schon gar keinen anderen User.

Nur lasse ich mich nicht von satanischefärse anpissen,das mein Beitrag Dumm und Müll wäre.

Wenn mich einer so primitiv von der Seite anlabert schieße ich zurück.


Weiß gar nicht was du von mir willst. Ich habe nicht dich angepisst sondern deine Beiträge! Verträgst wohl keine Kritik? Wenn ich deine Beiträge in vielen Fällen als polemisch und destruktivistisch ansehe, dann ist das meine Meinung und die darf ich doch hier äußern?
 
Weiß gar nicht was du von mir willst. Ich habe nicht dich angepisst sondern deine Beiträge! Verträgst wohl keine Kritik? Wenn ich deine Beiträge in vielen Fällen als polemisch und destruktivistisch ansehe, dann ist das meine Meinung und die darf ich doch hier äußern?




Sehe ich ähnlich so. Es wird immer erwartet, dass hier kritisiert werden darf. Kritisiert man dann aber einzelne Beiträge ansich, sind die betroffenen dann eingeschnappt.



@ Mika: Danke
default_smile.png
 
Ich hoffe, dass ein Reinert, Lamprecht oder Simpson sich bis Rostock aufdrängen wird, weil zwar die ganze Mannschaft gewinnt oder verliert, mir scheint aber, dass gerade im Mittelfeld Optionenen fehlen.



Trotzdem: 23 Punkte aus 12 Spielen sind super, womit hätten wir nach der Vorbereitung und Jena gerechnet?
 
Ich hoffe, dass ein Reinert, Lamprecht oder Simpson sich bis Rostock aufdrängen wird, weil zwar die ganze Mannschaft gewinnt oder verliert, mir scheint aber, dass gerade im Mittelfeld Optionenen fehlen.
Das sehe ich sehr ähnlich. Anstatt Hesse für seine Auftritte auf rechts zu kritisieren, sollte man eher fragen warum sich ein Reinert nicht aufdrängt? Wenn der im Training einen tollen Eindruck machen würde, würde Sasic bestimmt nicht weiter Hesse bringen.



Generell ist es so, dass wir nicht den Wahnsinns-Kader haben, den einige nach den ersten Erfolgen meinten erkannt zu haben. Unsere Positionen sind nicht gleichwertig besetzt mit Ersatzleuten, von der Bank kommt nicht der Druck, nicht die Impulse die im großen und ganzen notwendig sind für ein Spitzenteam.



Wir haben zwar einige gute Transfers getätigt im Sommer, aber wir haben uns auch einige empfindliche Absagen abgeholt. Z.b. konnten wir keinen hochklassigen DM/ZM verpflichten. Wir haben keine echte Zweitbesetzung für's offensive Mittelfeld. Und über unsere Altersstruktur muss man wohl nicht viel sagen.



Rückschläge kommen, das ist halt so. Mit unserer Mannschaft können wir nicht die Liga an die Wand spielen. Klar ist es ärgerlich, wenn da so Spiele wie Wehen oder Koblenz vorkommen, aber kein Grund zur Panik. Und auch wenn ich jetzt aufgeknüpft werde: Welt geht nicht unter, wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen
default_wink.png
 
Oben