[10. Spieltag 23/24] Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
Wer soll den die Tore schießen, denn offensichtlich fangen wir Immer paar. Lobinger, Redondo, Zolinski oder Boyd?
Wieviele hat Ache denn heute von den 3 gemacht?

Wie gesagt… komm erst mal wieder auf den Boden zurück.
Mich kotzt das auch an… aber von direktem Durchgriff in Osnabrück und Co. Regionen zu sprechen ist jenseits von Gut und Böse… trotz dieser Kacke heute
 
Ich kann meine Kritik an der Kaderplanung nur wiederholen, es fehlt einfach ein LIV und ein ballsicherer 6er.

Diese Abwehrreihe mit Soldo und Elvedi überzeugt mich 0,0, da nehm ich lieber wieder Kraus, der ist zwar langsam, hat aber wenigstens ein gutes Stellungsspiel.

Nach vorne passt unser Spiel soweit (wobei die Ache Verletzung ein Rückschlag wäre), aber hinten passt einfach gar nix.
 
Quote vom tm.de - möchte ich gerne 1:1 so unterschreiben:
Bei allem Verständnis, nein. Einfach Nein. Du führst 3:0, gehst mit 3:1 in die Pause, kannst dich neu sammeln und orientieren. Du weisst was auf dich zu kommt. Dann hast du von Mittelinie bis Strafraum keinen Mann, überlässt dem Gegner die ganze eigene Hälfte, gehst mit keinem Gegenspieler mit, du stehst rum und schaust zu wie der Gegner Fussball spielt. Und kassierst binnen 20 Minuten drei Kisten. Das hatten wir die letzten Spiele auch schon so, nur sind wir da defensiv nicht total auseinandergefallen und der Gegner war nicht so konsequent und zielstrebig wie Düsseldorf.
Das hier und heute darfst du nicht mehr verlieren und schon gar nicht mit so einer defensiven Nicht-Leistung. Da ist kein Ache, keine Flasche (ausser die, die sich Abwehr nennt) und kein Fortune schuld.
 
Gott wie lächerlich, Sorry. Wo stehen wir? Auf Platz 5? Heute hatten wir einfach Pech und sich Fehler drin, aber jetzt die Abwehr komplett austauschen? Realitätsverlust!

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Schau Dir mal an, wie viele Tore wir bekommen haben und vergleiche das mit den anderen Teams. Das ist, wie auch andere geschrieben haben, ein Trend der nun schon gut ein Jahr anhält und da müssen in meinen Augen eben zwei weitere Stamm-IVs kommen, damit wir auf allen drei Positionen gut besetzt sind. Von der Defensive her sind wir ein Abstiegskandidat, von der Offensive her können wir oben mithalten.
 
Die Ache-Verketzung beschäftigt mich grad fast mehr als die Niederlage. Nach dem Flaschenwurf und der Verletzung war die Leichtigkeit weg.

Gott wie lächerlich, Sorry. Wo stehen wir? Auf Platz 5? Heute hatten wir einfach Pech und sich Fehler drin, aber jetzt die Abwehr komplett austauschen? Realitätsverlust!

Egal wo wir stehen, der Betze ist immer nur 2 Niederlagen von einer grundsätzlichen Trainerdiskussion etc entfernt. Da mach dir keine Illusionen :wink:
 
Gott wie lächerlich, Sorry. Wo stehen wir? Auf Platz 5? Heute hatten wir einfach Pech und sich Fehler drin, aber jetzt die Abwehr komplett austauschen? Realitätsverlust!
Wir brauchen dringend einen echten LIV, daran führt kein Weg vorbei, alleine schon aus taktischen Gründen.

Zudem sind 18 Gegentore einfach viel zuviel und das bei einer Schustermannschaft!
 
Gott wie lächerlich, Sorry. Wo stehen wir? Auf Platz 5? Heute hatten wir einfach Pech und sich Fehler drin, aber jetzt die Abwehr komplett austauschen? Realitätsverlust!

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Ruhig Blut, Du hast mich missinterpretiert. Wir brauchen Verstärkungen für die drei IV-Positionen (und ich würde sogar sagen, zweifach in der Form dass sie ein gewisses Niveau haben sollten), aber wir sollen doch nicht die komplette Abwehr austauschen.
 
Schau Dir mal an, wie viele Tore wir bekommen haben und vergleiche das mit den anderen Teams. Das ist, wie auch andere geschrieben haben, ein Trend der nun schon gut ein Jahr anhält und da müssen in meinen Augen eben zwei weitere Stamm-IVs kommen, damit wir auf allen drei Positionen gut besetzt sind. Von der Defensive her sind wir ein Abstiegskandidat, von der Offensive her können wir oben mithalten.
Aber doch nicht 3 IV... das Problem heute lag im defensiven Mittelfeld. Lasst mal Aremu fit werden, dann reden wir weiter.

Wir sind 5. nach 10 Spieltagen. Es könnte schlechter sein? Was ist denn das Saisonziel? Aufstieg? Nein. Also Ruhe bewahren. Was haben denn die ganzen "Umbrüche" in den letzten Jahren gebracht?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Aber doch bockt 3 IV... das Problem heute lag im defensiven Mittelfeld. Lasst mal Aremu fit werden, dann reden wir weiter.

Wir sind 5. nach 10 Spieltagen. Es könnte schlechter sein? Was ist denn das Saisonziel? Aufstieg? Nein. Also Ruhe bewahren. Was haben denn die ganzen "Umbrüche" in den letzten Jahren gebracht?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Wie gesagt, ich habe nicht fordern wollen, alle auszutauschen, siehe oben. Aber zwei IVs und eventuell einen DM (da muss man die Entwicklung abwarten) würde ich im Winter schon holen.
 
Wir brauchen dringend einen echten LIV, daran führt kein Weg vorbei, alleine schon aus taktischen Gründen.

Zudem sind 18 Gegentore einfach viel zuviel und das bei einer Schustermannschaft!
Jim....wo warst du die letzten 7 Spiele mit dieser Kritik? Sei mir nicht böse, aber nach der ersten Niederlage kommst du wieder....
Ich gebe dir mit dem LIV Recht, aber der war heute nicht das Problem....wir waren im defensiven Mittelfeld viel zu offen. Da können die IV einfach nichts mehr machen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Wie gesagt, ich habe nicht fordern wollen, alle auszutauschen, siehe oben. Aber zwei IVs und eventuell einen DM (da muss man die Entwicklung abwarten) würde ich im Winter schon holen.
Ich denke Hengen wird das in Verbindung mit Schuster analysieren. Da sollten wir jetzt auch einfach den Ball flach halten. Wir stehen gut und hatten heute auch Pech.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal an, wie viele Tore wir bekommen haben und vergleiche das mit den anderen Teams. Das ist, wie auch andere geschrieben haben, ein Trend der nun schon gut ein Jahr anhält und da müssen in meinen Augen eben zwei weitere Stamm-IVs kommen, damit wir auf allen drei Positionen gut besetzt sind. Von der Defensive her sind wir ein Abstiegskandidat, von der Offensive her können wir oben mithalten.
Unser Ziel ist Klassenerhalt !! Wenn wir in 2 -3 Jahren nach oben schielen,....stimme ich zu
 
Aber doch bockt 3 IV... das Problem heute lag im defensiven Mittelfeld. Lasst mal Aremu fit werden, dann reden wir weiter.

Wir sind 5. nach 10 Spieltagen. Es könnte schlechter sein? Was ist denn das Saisonziel? Aufstieg? Nein. Also Ruhe bewahren. Was haben denn die ganzen "Umbrüche" in den letzten Jahren gebracht?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapa
Sehe ich auch so die zentrale war das Problem und dann sind die Innenverteidiger bei Dauerdruck überfordert
 
Jim....wo warst du die letzten 7 Spiele mit dieser Kritik? Sei mir nicht böse, aber nach der ersten Niederlage kommst du wieder....
Ich gebe dir mit dem LIV Recht, aber der war heute nicht sag Problem....wir waren im defensiven Mittelfeld viel zu offen. Da können die IV einfach nichts mehr machen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Hier:
Ich halte an meiner Einschätzung/Kritik zur Kaderplanung fest selbst wenn wir aufsteigen sollten, die Schwachstellen (LIV,DM,allgemeine Passsicherheit) sind immernoch ein riesen Problem und in jedem Spiel zu beobachten, trotz der sehr guten Punkteausbeute.

Es ist einfach extrem billig nach 7.Spieltagen sich hinzustellen und zu sagen "Siehst, alles richtig gemacht!" und wenn wir die nächsten 5. Spiele alle auf den Deckel bekommen, dann kommt wieder die andere Gruppe um die Ecke die behauptet, dass wir alles falsch gemacht haben.

Dirk Schuster ist zudem ein sehr guter Trainer, der aus sehr wenig, sehr viel machen kann und der zu Unrecht von vielen Fans sehr hart angegangen wurde.


 
Oben