Wie soll der neue Trainer auf dem BETZE heissen

Wer soll das Traineramt auf dem BETZE übernehmen?

  • sforza

    Stimmen: 85 45,2%
  • finke

    Stimmen: 45 23,9%
  • eilts

    Stimmen: 4 2,1%
  • gross

    Stimmen: 14 7,4%
  • foda

    Stimmen: 4 2,1%
  • buchwald

    Stimmen: 2 1,1%
  • dooley

    Stimmen: 5 2,7%
  • w. funkel

    Stimmen: 9 4,8%
  • toppmöller

    Stimmen: 6 3,2%
  • ein anderer

    Stimmen: 14 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen,

was für Diskussionen..
default_icon_cool.gif
.. und das nur weil man sich mit der Verpflichtung des Coaches so schwer tut?!

Interessant sind ja auch die genannten Wunschtrainer.... aber wir brauchen einen Coach der in der Lage ist mit dem vorhandenen Potential und einigen wirklich brauchbaren und vor allem finanzierbaren Neuzugängen den Aufstieg in der nächsten Runde zu realisieren.

Denn ganz ehrlich, wenn es einer der Wunschtrainer wird und der das in der nächsten Runde nicht packt, dann können wir den nächsten Trainer-Thread eröffnen...
default_icon_twisted.gif
 
Schweiz: Nachfolger von Krassimir Balakov



Latour nach Zürich

Neuer Trainer beim Schweizer Rekordmeister Grasshopper Zürich wird Hanspeter Latour. Der ehemalige Übungsleiter des 1. FC Köln folgt auf Krassimir Balakov, der nach eineinhalb Jahren gehen muss.





Die neue GC-Spitze: Trainer Latour, Präsident Dr. Berbig und Sportchef Vogel (v.l.).

© imago Dies meldete die Vereinsführung der Grasshoppers am Donnerstag. Der 59-jährige Berner Oberländer Latour bekommt den Ex-Bundesligaprofi Murat Yakin sowie Walter Grüter vom Zweitligisten Concordia Basel an die Seite gestellt. Latour war am 11. November des vergangenen Jahres nach zehnmonatiger Amtszeit beim 1. FC Köln entlassen worden. Er kehrt nun in die Super League zurück, nachdem er die Zürcher bereits in den 90er Jahren als Co- und Interimstrainer betreut sowie 2005 als Cheftrainer für den GC Club gearbeitet hatte. Dazwischen arbeitete er auch erfolgreich für den FC Thun.



Latour erhält ebenso wie seine Assistenten einen Dreijahresvertrag. "Die Zeit der Oberhäuptlinge ist vorbei", macht der frühere Torwart die Bedeutung der beiden Co-Trainer in diesem Dreigestirn klar.



Für den in Kaiserslautern als Funkel-Nachfolger gehandelten Krassimir Balakov bedeutet die Anstellung Latours: vorzeitiger Abschied trotz gültigen Vertrags. Dies bestätigten Präsident Roger Berbig und Vize Erich Vogel am Donnerstag. Der bulgarische Ex-Profi (236 BL-Spiele und 54 Tore für den VfB Stuttgart) bekommt eine finanzielle Abfindung.





Abschied zum Saisonende: Krassimir Balakov.

© imago Neben Latour war auch der Ex-Lauterer Ciriaco Sforza als Nachfolger gehandelt worden. Sforza ist derzeit Trainer beim Ligarivalen FC Luzern. "Ein Trainer, der erst seit einem Jahr in der Verantwortung steht, kam für uns nie in Frage", sagte Vogel.



Die drei neuen Übungsleiter sollen die Grasshoppers nun in eine erfolgreiche Ära führen - seit 2003 wartet der 27-malige Schweizer Meister auf den 28. Titel. "Aus Respekt vor Balakov" wollte Hanspeter Latour, mit Vogel befreundet, jedoch keine weiteren Kommentare zu seinem neuen Job abgeben.



Auf alle Fälle werden die Zürcher ihren 32-Mann-Kader drastisch verkleinern - aus finanziellen und sportlichen Gründen. Acht Spieler müssen am Saisonende gehen: der Ex-Bremer Ailton, der frühere Bielefelder Langkamp, der Ex-Herthaner Pinto, Ristic (früher VfB Stuttgart, Ulm), Galindo, Wesley, Biscotte und Pavlovic. Demba Touré wechselt wohl zu Dynamo Kiew.





www.kicker.de
 
[szenario an]
dpa Ticker um 14:00Uhr: Krassimir Balakov wird zum 01.07.2007 neuer Cheftrainer in Kaiserlautern. Der frühere Stuttgarter, der am gestrigen Donnertag bei seinem alter Verein, dem Schweizer Rekordmeister Grasshopper Zürich, entlassen wurde und von Hans Perter Latour beerbt wurde, untschrie am heutigen Vormittag einen dreijahres Vertrag bei den Pfälzern. Balakov bringt außerdem den frührers Werder Stürmer Ailton und den früheren Hertha Spieler Pinto mit an den Betze. Beide Spieler unterschrieben jeweils einen strak leistungsbezogenen Vertrag.
[/sezanrio aus]





Dann mal Gute Nacht...

default_icon_cry.gif
default_wink.png
 
... ganz ehrlich AIlton halte ich irgendwie für ´ne gute Idee(!) auch wenn es wohl Ironie bei Dir war.



Da immer wenn er es den Leuten nochmal zeigen will, läuft es nicht schlecht bei Ihm. Und leistungsbezogen für ein Jahr??? Warum nicht!?!?



ÄÄÄÄÄÄH selbstverständlich ohne Balakov!!!
 
@godfather:



bitte, beschwörs net noch , am ende kommts wirklich so, das wäre die schlechteste lösung von allen.. gott bewahre uns davor.. wobei ein ailton und pinto gerne kommen dürfen, stark leistungsbezogen natürlich..
 
@godfather:


bitte, beschwörs net noch , am ende kommts wirklich so, das wäre die schlechteste lösung von allen.. gott bewahre uns davor.. wobei ein ailton und pinto gerne kommen dürfen, stark leistungsbezogen natürlich..


als ob ein ailton kommen würde nur weil balakov nichtmehr trainer ist, mit was sollten wir dem sein gehalt bitte bezahlen? mit grumbeere??!!!
 
leistungsbezogener vertrag ???!!! und grumbeere mit lewerworscht wär doch nix verkehrtes.. *g*
default_icon_smile.gif
 
leistungsbezogener vertrag ???!!!
ein leistungsbezogener Vertrag heißt ja nicht zwangsläufig, dass er weniger verdient... ein Ailton wird immer noch für uns utopische Gehalzsvorstellungen haben... und wenn der Vertrag dann leistungsbezogen wäre, müsste man dann hoffen, dass er wenig Tore schießt, damit wir ihn überhaupt bezahlen können?
default_wink.png
 
Ailton kann gar nicht mehr so teuer sein. Da sein Alter und auch die Leistungsbilanz der letzten zwei Jahre den Preis mitbestimmen, ist der eher billig.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass der uns weiterhilft .
 
Ciriaco Sforza, erfolgreichster Schweizer Fussballer aller Zeiten, über sein erstes Jahr als Trainer, den Wirbel um seine Person in Luzern und die Probleme der Nationalmannschaft.



FACTS: Also ist an den Spekulationen nichts dran?



Sforza: Ich werde mich melden, wenn ich etwas zu sagen habe. Nur so viel: Ich habe nie gesagt, dass ich nach Kaiserslautern gehen will. Es stimmt auch nicht, dass ich dort schon auf Wohnungssuche war. Ich will mich bis zum Schluss auf den FC Luzern konzentrieren. Denn ich will ernten, was ich mit meiner Aufbauarbeit in den letzten Monaten gesät habe.



wer mehr lesen will auf den link ist das ganze interview

http://www.facts.ch/dyn/magazin/sport/749787.htmlhttp://www.facts.ch/dyn/magazin/sport/749787.html
 
Ich hoffe immer noch, dass es Sforza wird. Aber sehe bei dieser Personalie nur noch ganz wenig Chancen.



Sforza war meiner Meinung nach der große Favorit und Liebling unter den Verantwortlichen. Er will aber wohl seinen ganzen Trainer- und Betreuerstab mitnehmen, was sogar sehr sinnvoll erscheint. Wenn schon (langfristig angelelgter) Neuanfang dann richitg. Warum will man mit aller Macht Funkel als Co-Trainer halten??? Hat er es nicht auch mit verbockt?? Wenn es wirklich daran liegt kann ich nur sagen armer Schjönberg, Göbel und wie sie alle heißen mögen.



Wie man auf den Namen Balakov kommen kann ist mir schleierhaft! Warum muss er denn nach einem Jahr in der Schweiz schon wieder gehen?? Vielleicht sollte man sich das ein mal fragen!
 
Warum will man mit aller Macht Funkel als Co-Trainer halten???


Das habe ich mich auch gefragt und noch keine Antwort gefunden. Was soll das? Neue Trainer bringen sehr oft ihre eigenen Co-Trainer mit. Wenn man unbedingt an W.Funkel festhalten will, bedeutet das gleich, dass man eine nicht unerhebliche Menge an Kandidaten ausschliesst.



Man muss zum Glück nicht alles verstehen, bei diesem/unserem Verein.
 
Mittlerweile denke ich, dass wir schon einen Trainer fuer naechste Saison haben, und das dieser entweder Sforza (will erst die Saison abschliessen vor der Bekanntgabe) oder Balakov (will erst noch kuendigungsgeld abkassieren) heisst. Allerdings tippe ich auf Sforza. Wharheitsgehalt: mindestens 60%.
 
Sorry aber ich hab jetzt so langsam ne Überdosis von dieser Sforza Lobdudelei!

Der Junge ist im Trainergeschäft völlig unerfahren und hat absolut gar nix geleistet. Was qualifiziert ihn FCK-Trainer zu werden?? Das er ein paar mal als Spieler hier war; permanent Stunk und dann beim ersten besseren Angebot die Fliege gemacht hat?



Ich bin auch nicht unbedingt für Balakov... aber wer Sforza als Wunschkandidaten führt und bei Balakov den Kopf schüttelt, der macht sich in einem Forum schon ganz schön zum Affen.



Und @pfaelzer86:

Ich sehe keinen Grund warum man Sforza alleine für seinen "Stab" schon ein halbes Vermögen zur Verfügung stellen sollte?! Wer soll denn dann den Rauswurf von W.Funkel bezahlen UND noch aufstiegsambitionierte Spieler verpflichten?



default_icon_mad.gif




So das musste mal raus...
 
Ich will ja jetzt ned irgendwas mies machen, aber persönlich habe ich immer so das Gefühl das Freitags - so gegen Mittag, oder Nachmittag der letzte "Stichpunkt" ist um was neues loszuwerden. Woruaf ich hinaus will? Ganz einfach - ich denke das sich in Sachen Trainer diese Woche wieder nichts tun wird.





Ich meine die Neuigkeit, die letzte Woche kommen sollten, war die, dass es diese Woche Neuigkeiten geben wird

default_confused.png





Naja, vielleicht irre ich mich auch und es kommt noch was - heute, oder morgen. Ansonsten bin ich mal gespannt ob man am Sonntag in Jena was neues hört.






Solangsam macht man sich doch unglaubwürdig, von Seiten der FCK Führung.
 
Das habe ich mich auch gefragt und noch keine Antwort gefunden. Was soll das?
Das musst du wohl Schjönberg fragen, denn der hat die Aussage getätigt. Und das, obwohl der Dütschke vor vier Wochen noch gesagt hat, dass man eine Lösung am Verhandlungstisch finden müsste, wenn der neue Trainer seinen eigenen Co. mitbringen will. Anscheinend bevorzugt man aber mal wieder die Holzhammerlösung.
default_rolleyes.gif



Naja, vielleicht irre ich mich auch und es kommt noch was - heute, oder morgen. Ansonsten bin ich mal gespannt ob man am Sonntag in Jena was neues hört.
Da kannst du lange warten. Ist doch schon lange klar, wann der neue Trainer präsentiert wird:


Wie Pressesprecher Oliver Dütschke am Freitag erklärte, wird ein neuer Trainer definitiv erst zur neuen Saison präsentiert.



Ich glaube nicht, dass sich daran mittlerweile etwas geändert hat.
 
Das ist ne einfache Rechnung:



Jetzt:

WoWo Gehalt

+ W.Funkel Gehalt



Bei Rauswurf W.Funkel:

WoWo Gehalt

+ W.Funkel Gehalt

+ Neuer Trainer Gehalt

+ Neuer Co-Trainer Gehalt



Und bei Sforza:

WoWo Gehalt

+ W.Funkel Gehalt

+ Sforza Gehalt

+ Neuer Co-Trainer Gehalt

+ Fitnesscoach Gehalt

+ evtl. weitere



Wer soll das denn bezahlen?
 
Das ist ne einfache Rechnung:


Jetzt:

WoWo Gehalt

+ W.Funkel Gehalt



Bei Rauswurf W.Funkel:

WoWo Gehalt

+ W.Funkel Gehalt

+ Neuer Trainer Gehalt

+ Neuer Co-Trainer Gehalt



Und bei Sforza:

WoWo Gehalt

+ W.Funkel Gehalt

+ Sforza Gehalt

+ Neuer Co-Trainer Gehalt

+ Fitnesscoach Gehalt

+ evtl. weitere



Wer soll das denn bezahlen?


Das erscheint Dir wahrscheinlich, aber wissen tust Du das nicht !
 
Das erscheint Dir wahrscheinlich, aber wissen tust Du das nicht !


Ich hab die Abrechnungen nicht hier liegen, aber meinst du da arbeitet einer umsonst? Und das die bestehende Verträge nicht einfach so wegfallen dürfte auch jedem klar sein... also wo siehst du den Haken?
 
Ich hab die Abrechnungen nicht hier liegen, aber meinst du da arbeitet einer umsonst? Und das die bestehende Verträge nicht einfach so wegfallen dürfte auch jedem klar sein... also wo siehst du den Haken?
Ich sehe keinen Haken, ich wundere mich nur, wie man solche Vermutungen ( kann ja richtig sein ) so ultimativ als Wahrheit darstellt ( kann nämlich auch ganz anders ein ). Das sind Spekulationen, weiter nichts.
 
Ich sehe keinen Haken, ich wundere mich nur, wie man solche Vermutungen ( kann ja richtig sein ) so ultimativ als Wahrheit darstellt ( kann nämlich auch ganz anders ein ). Das sind Spekulationen, weiter nichts.


Also von ultimativ rede ich hier nicht! Wir befinden uns hier in einem Thread eines Forums, bei dem der Titel schon auf spekulative Dinge andeutet!



Das sind Schlussfolgerungen aus Erfahrungswerten die durch ihre Eintrittshäufigkeit nen wahrscheinlichen Wahrheitsgehalt von schätzungsweise mehr als 80% aufweisen... um es mal etwas fundierter zu formulieren!



Deswegen würde ich sagen, kann man für diese Aussage schon so stehen lassen... denn der andere Fall wäre der Sonderfall!!!

Und ganz davon abgesehen... werden mehr Angestellte MEHR kosten... das ist glaub ich keine Spekulation!
 
Im SWR Text steht, dass Sforza definitiv nicht FCK Trainer wird. Auch Balakow und Toppmöller seien aus dem Rennen.

Ich bin mal gespannt, wer da übrig bleibt. Es läuft wohl auf Nilsson oder Finke hinaus. Oder hab ich da einen vergessen. Das ist ja wie 10 kleine Negerlein...
 
Im SWR Text steht, dass Sforza definitiv nicht FCK Trainer wird. Auch Balakow und Toppmöller seien aus dem Rennen.
Ich bin mal gespannt, wer da übrig bleibt. Es läuft wohl auf Nilsson oder Finke hinaus. Oder hab ich da einen vergessen. Das ist ja wie 10 kleine Negerlein...


Wieso sollte es Finke werden ? ? ?

nur weil sein Vertrag ausläuft? ? ?

Der Mann mit der stärksten Vereinstreue zu dem Verein, der die meisten Trainer verbraucht?

Das kann nicht sein ! ! !
 
Im SWR Text steht, dass Sforza definitiv nicht FCK Trainer wird. Auch Balakow und Toppmöller seien aus dem Rennen.
Ich bin mal gespannt, wer da übrig bleibt. Es läuft wohl auf Nilsson oder Finke hinaus. Oder hab ich da einen vergessen. Das ist ja wie 10 kleine Negerlein...


Ist vielleicht auch besser so. Scheinbar sind die Forderungen eines Sforza doch zu hoch gewesen. Auf den ersten Blick könnte einiges auf Finke oder Nilsson hindeuten. Aber wer weiß wie lange sich das noch hinzieht.
 
Wieso sollte es Finke werden ? ? ?
nur weil sein Vertrag ausläuft? ? ?

Der Mann mit der stärksten Vereinstreue zu dem Verein, der die meisten Trainer verbraucht?

Das kann nicht sein ! ! !


Ich frage mich doch nur wer es werden könnte... nicht so agressiv, ich kann Deine Verbitterung verstehen.
 
Im SWR Text steht, dass Sforza definitiv nicht FCK Trainer wird. Auch Balakow und Toppmöller seien aus dem Rennen.
Ich bin mal gespannt, wer da übrig bleibt. Es läuft wohl auf Nilsson oder Finke hinaus. Oder hab ich da einen vergessen. Das ist ja wie 10 kleine Negerlein...


Wenn das doch nur wahr wäre... anscheinend wurden meine Gebete erhört!
default_icon_cool.gif
 
SWR3



angeblich hat sich die FCK Führung aber auf einen Favoriten geeinigt, mit dem

am Wochende verhandelt werden soll.



Da klingt nicht sehr souverän - eher als Notlösung weil man sich von Sforza so lange hat verarschen lassen.
 
Ja, man hat sich wohl zu lange von Sforza locken lassen. Überrascht mich jetzt schon, dass diese 3 raus sind. Jetzt wirds wohl die 2.Lösung (ob Notlösung wird sich rausstellen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben