Wer kann gehen, wer bleiben und wer könnte kommen? Der große Kader Spekulatiusthread

Wundert mich, dass Benjamin Auer noch nicht genannt wurde, Vertrag läuft im Sommer aus und fit ist er auch wieder, mit 28 erfahren, kommt vom FCK und würde mit diesem bestimmt auch gerne 1. Liga spielen, hätte seine Fitness-Studios und Familie in Reichweite und Kuntz scheint ja auch einiges von ihm zu halten, sonst hätte er ihn damals net nach Bochum geholt.
Hey, ich wollt doch vor paar Wochen den Auer der letzten Saison haben
default_icon_cool.gif
 
Mit der heutigen Verpflichtung von Steinhöfer könnte man es eigentlich belassen, denn die Baustellen eines offensiveren Zentralen (de Wit) und einen Rechtsfuß für die Rechte Aussenbahn (Steinhöfer) sind jetzt abgearbeitet.

Einzig Müller und Hesse könnte man noch austauschen, aber eine besondere Notwendigkeit sehe ich jetzt nicht darin, da beide eigentlich nur Backups sind und die, die vorne dran sind einen guten Job machen.

Man könnte den Kader jetzt auch noch ein wenig ausdünnen, da man so auch noch Geld sparen kann und die Unzufriedenheit im Kader geringer hält.

Ich sehe da Dzaka, Ouattara, Fuchs und (Hornig oder Abel) ganz vorne, die man ohne weiteren Ersatz abgeben kann. Ob Kotysch nochmal auf die Beine kommt weiß man auch nicht, was wirklich schade ist, denn ihm habe ich wirklich viel zugetraut.

Junge Spieler wie Akcam, Buchner, Correia werden kaum eine Chance auf die erste Mannschaft haben und müssen mit der 2. Mannschaft planen, oder eben auch gehen.

Somit komme ich auf folgenden Kader, wenn man die eben angesprochenen nicht noch austauscht:

Tor: Sippel, Robles, Trapp, Knaller

RV: Dick, Müller

IV: Amedick, Rodnei, Damjanovic, Abel/Hornig

LV: Bugera, Pavlovic

RM: Ilicevic, Steinhöfer

ZM: de Wit, Bilek, Schulz, Mandjeck

LM: Sam, Paljic

ST: Jendrisek, Lakic, Nemec, Hesse

Für mich sieht das schon ganz gut aus und ich würde den Jungs den Aufstieg auch zutrauen.
 
@Badenteufel, Abel abgeben halte ich für sehr sehr unrealistisch. War klar das er seine Zeit braucht, aber er ist ja dabei sich an die erste ran zu arbeiten.
 
Dass er seine Zeit braucht war schon klar, aber inzwischen sind es eben schon 1,5 Jahre und er ist noch lange nicht so weit, dass er wieder spielen kann, mal ganz davon abgesehen, dass unsere IV eine Bank ist und er da keine Chance hat. Vielleicht kann man ja auch als RV mit ihm planen, aber ich sehe ihn noch lange nicht auf dem Platz. Ich würde es ihm wünschen, aber große Hoffnungen habe ich da keine.
 
Abel fällt ja erst mal noch aus, denke ab der hälfte der Rückrunde wird er wieder spielen können. Früher seh ich ihn net, das einzig gute ist, dass er Krankengeld bekommt und den Verein ausser interner REHA nix kostet.
 
Wie ist er schon wieder im Training? Ihm wurden doch Gelenkkörper aus dem Knie gespült und er wollte doch erst jetzt langsam wieder mit Lauftraining beginnen.
 
Dacht ich auch, das ist doch erst 3 Wochen her, der trainiert wirklich schon voll?



Also auf FCK.de steht, er steigt erst im Januar wieder ins Mannschaftstraining ein
 
Somit komme ich auf folgenden Kader, wenn man die eben angesprochenen nicht noch austauscht:
Tor: Sippel, Robles, Trapp, Knaller

RV: Dick, Müller

IV: Amedick, Rodnei, Damjanovic, Abel/Hornig

LV: Bugera, Pavlovic

RM: Ilicevic, Steinhöfer

ZM: de Wit, Bilek, Schulz, Mandjeck

LM: Sam, Paljic

ST: Jendrisek, Lakic, Nemec, Hesse

Für mich sieht das schon ganz gut aus und ich würde den Jungs den Aufstieg auch zutrauen.


Das sieht echt gut aus
default_icon_twisted.gif
Danke für die Auflistung! Wären 24 bzw. 25 Mann im Kader, entspricht auch ungefähr der realen Kadergröße auf dem Trainingsplatz, wenn alle fit sind. Mit Ausnahme von Fuchs und Kotysch, die leider die Verlierer sind.

Correia, Pinheiro (bisher), Akcam, Buchner und Klinger sind fast ausschließlich für den FCK II am Ball und trainieren eigentlich nur dann mit, wenn es die Größe zulässt und einige andere Stammspieler fehlen.



Die Personalien Fuchs, Müller, Kotysch, Abel und Hornig sind auf jeden Fall diskutabel. Moussa und Dzaka sind ja ohnehin aussortiert.
 
Aktuell sehe ich z.B. für Fuchs überhaupt keine Perspektive. Ihn zu halten oder gar zu holen war ein Fehler. Hat hier nicht ein gutes Spiel gemacht und jetzt sehe ich auf den Außen 5 Spieler besser als ihn. (Sam,Ivo,Steini,(Paljic),pavlo)

Wenn Steinhöfer auch hinten rechts spielen kann ,was er schon getan hat ist auch Müller als Backup nicht mehr zwingend notwendig.
 
Halil steht doch gerade jetzt laut Spox.com auf dem Wunschzettel von Labbadia vom HSV.
jo, habe ich auch wiederholt gehört. Die selbe Hamburger Quelle meinte auch, dass Tobias Sippel einer von drei Kandidaten für den Torwartposten beim HSV wären.


m Falle Rozehnal und Berg war mein Information sehr früh und sehr gut informiert.
default_icon_cool.gif
 
nichts desto trotz brauchen wir noch einen stürmer...

3 sind zu wenig, hesse bringt nix und akcam is wohl derzeit net mehr so in form wie letztes jahr...

in der vorrunde konnte das die mannschaft kompensieren, aber lass mal einen der 3 wieder ausfallen..
 
Also brauchen würde ich nicht sagen. Unsere ersten drei Stürmer sind top für Liga 2. Dann können auch Paljic oder Sam im Sturm auflaufen, auch Akcam kann das. Natürlich sind das keine Erstbesetzungen für die Position, aber wir können es uns nicht erlauben, noch einen vierten guten richtigen Stürmer im Kader zu haben, wovon dann 2 jede Woche auf der Bank platznehmen müssen.



Wenn noch einer kommt, gut. Wenn nicht, auch gut. Soweit ich weiß wollte man ja das Thema Pourie noch mal angehen. Vielleicht wird das was.
 
paljic kanns definitiv net, sam is da verschenkt und fehlt auf den aussen und akcam im tief,oder was auch immer...



da fehlts auf jeden fall noch..
 
Sehe ich anders. Das Paljic es kann hat er m.M. nach schon bewiesen, er war nur im Abschluss etwas schlampig. Aber das kann er in den Griff bekommen. Und was heißt Sam verschenkt, er soll ja keine Dauerlösung sein, sondern nur einspringen. Ich gehe jetzt davon aus, dass Jendrisek nicht unbedingt mit einem Kreuzbandriss den Rest der Saison ausfällt, und 2-3 Spiele könnte man ihn kompensieren. Ich sehe jedenfalls keine absolute Notwendigkeit in einem Neueinkauf. In der Hinrunde hat es mit unserem Sturmpersonal ja auch gelangt. Und mit Lakic hatten wir da noch einen Topstürmer gar nicht auf dem Zettel durch seine Verletzung. Jetzt aber noch einen zu kaufen, dann zwei richtig gute Stürmer auf der Bank sitzen zu lassen, ist auch nicht so das wahre. Entweder mit 1 guten Stürmer auf der Bank und 2 Notnägeln (Sam, Paljic) oder 1 guten Stürmer auf der Bank und einem Perspektivspieler (Pourie). Aber groß auf Einkaufstour würde ich nicht gehen.
 
Sehe ich anders. Das Paljic es kann hat er m.M. nach schon bewiesen, er war nur im Abschluss etwas schlampig. Aber das kann er in den Griff bekommen. Und was heißt Sam verschenkt, er soll ja keine Dauerlösung sein, sondern nur einspringen. Ich gehe jetzt davon aus, dass Jendrisek nicht unbedingt mit einem Kreuzbandriss den Rest der Saison ausfällt, und 2-3 Spiele könnte man ihn kompensieren. Ich sehe jedenfalls keine absolute Notwendigkeit in einem Neueinkauf. In der Hinrunde hat es mit unserem Sturmpersonal ja auch gelangt. Und mit Lakic hatten wir da noch einen Topstürmer gar nicht auf dem Zettel durch seine Verletzung. Jetzt aber noch einen zu kaufen, dann zwei richtig gute Stürmer auf der Bank sitzen zu lassen, ist auch nicht so das wahre. Entweder mit 1 guten Stürmer auf der Bank und 2 Notnägeln (Sam, Paljic) oder 1 guten Stürmer auf der Bank und einem Perspektivspieler (Pourie). Aber groß auf Einkaufstour würde ich nicht gehen.


Ich geb Dir da vollumfänglich Recht.



Wenn man die Leute so hört kann man sich fragen wie wir überhaupt 2 Punkte aus der Hinrunde holen konnten. Ein Nemec kam ohne Vorbereitung, Lucky ist fast die komplette Hinrunde nicht in fitter Verfassung gewesen und Jendrisek ist nicht so richtig in die Gänge gekommen ("verbesserungswürdige Chancenverwertung). "Hesse kann ja gar nix und Akcam is keine Alternative...." Komisch, dass wir trotzudem so ne Hinrunde gespielt haben...



Akcam hat sich gegen Ende der Runde bei den Amas gesteigert. Hesse hat die Hinrunde sich nicht angeboten - ok, aber vielleicht bekommt auch er wieder die Kurve?!? Der junge Mann is 24 und nicht 34! Und nur Stürmer Nr.4, was nicht vergessen werden sollte. Also ich könnte ohne Bauchweh mit diesen 5 in die Rückrunde gehen, zumal in der Not so wohl Paljic als auch Sam das spielen können - natürlich wäre das n Qualitätsverlust, aber wenn Sippel, Rodnei, Sam oder Bugera,etc. ausfallen wäre der Ersatz auch ein Qualitätsverlust.



Und wenn 2 oder gar 3 Spieler einer Position (ob Sturm oder Abwehr) aufeinmal ausfallen wirds immer eng! Warum das jetzt im Sturm wahrscheinlicher sein soll?
 
hesse und akcam warn keine alternativen bei den profis, und wie man von einigen kibitzen hören konnte, sollen beide bisher auch keine bäume ausgerissen haben... wir brauchen ja keinen MEGA-transfer in der winterpause für den sturm, aber beispielsweise einen pourie würde ich begrüßen, als backup, investition für die zukunft, etc. und hesse reißt ja net erst sei dieser saison net viel bei uns...



also...
 
Hmmm, hier mal meine Optionen:



  • Sam: Sehe ich realistisch. Wird sauschwer den zu halten - auch bei Aufstieg.
  • Rodnei: Bleibt. Toll - den werden wir innerhalb der nächsten 2 Jahre für teuer Geld verkaufen können. Ist ein wunderbarer Fussballspieler.
  • Bugera: Sein letzter großer Vertrag. Würde mich nicht wundern wenn er wechselt. Prädestinierter Spieler für Clubs wie Augsburg, Aachen, Dead bull Salzburg oder Leipzig... Würd mich freuen wenn er bleibt - nur glaub ich nicht so richtig dran.
  • Mandjeck: Stuttgart plant nicht mit ihm - sind ja mit Kedhira, Rudy,Kuzmanovic bestens bestückt und haben zentral noch Bastürk und Simac in der Hinterhand. Würde ihn auch gerne hier sehen.
  • Hesse: Kann gehen.
  • Paljic: Da bin ich mir unsicher, mal hui mal pfui...Glaube nicht das er die Erste Liga schafft, nehme an das nicht verlängert wird.
  • Kotysch: Auch hier denke ich das er keinen neuen Vertrag bekommt - obwohl ich es ihm wünschen würde. Halte sehr viel von ihm, ist auch ein Guter Kicker.
  • Jendrisek: Ist wohl so gut wie weg - wenn es Ablöse geben könnte würde ich ihn sogar im Winter abgeben und einen neuen Stürmer kaufen , der sich hier schon mal ans Lautrer Klima gewöhnen kann. Vielleicht doch Velikonja?
  • Pavlovic: Schwer zu sagen da ich nicht wirklich weiß was von der Sportlichen Leitung verlangt wird. Bei einem Abgang Bugeras würde ich ihn halten - wobei da noch ein Marcel Correia ist der die Position mit Bravour ausfüllen kann.
  • Ílicevic: Wie bei Sam wird es auch hier sehr schwer sein... Hoffentlich scheitert es nicht nur an der Kohle.
  • Robles: Von seinem Talent her ist er eine klare Nummer 1, denke das er sein Glück woanders suchen MUSS.Trapp und Knaller sind gute Nachfolger. da ist kein Mangel an Talent vorhanden.
  • Ouattara: Hab ich keine Meinung zu.


ich denke du hast voll und ganz recht... wird halt schwer so leute wie jendrisek zu halden
 
Habe da in einem Forum was gelesen, haltet ihr das für realistisch ?

oder hat jemand was irgendwo gelesen gehört?



Kursierte in den letzten Tagen rund um Westline herum. Demnach soll Feulner wohlmöglich zu Lautern gehen, auf Leihbasis. Ob was dran ist sei mal dahingestellt. Aber wenn man an Boateng wieder dran wäre, wäre dies mal gar nicht so abwegig.

__________________
 
Habe da in einem Forum was gelesen, haltet ihr das für realistisch ?
oder hat jemand was irgendwo gelesen gehört?



Kursierte in den letzten Tagen rund um Westline herum. Demnach soll Feulner wohlmöglich zu Lautern gehen, auf Leihbasis. Ob was dran ist sei mal dahingestellt. Aber wenn man an Boateng wieder dran wäre, wäre dies mal gar nicht so abwegig.

__________________


Fällt der nicht erstmal wieder länger aufgrund ner Verletzung aus - Syndesmosebandanriss?
 
Habe da in einem Forum was gelesen, haltet ihr das für realistisch ?
oder hat jemand was irgendwo gelesen gehört?



Kursierte in den letzten Tagen rund um Westline herum. Demnach soll Feulner wohlmöglich zu Lautern gehen, auf Leihbasis. Ob was dran ist sei mal dahingestellt. Aber wenn man an Boateng wieder dran wäre, wäre dies mal gar nicht so abwegig.

__________________
Feulner ist derzeit verletzt und mal ganz davon abgesehen, wo soll der spielen?
Wenn dann noch einen Stürmer, auch als Ersatz für Hesse, aber dann langts einfach. Müssen nicht schon wieder ne halbe Mannschaft kaufen.
 
Feulner ist verletzt, gerade erst nach Dortmund gewechselt, bei seinem Kloppo, wird eine Stange Geld verdienen, kann aktuell bei uns nirgendwo spielen, weil seine Position gut ausgefüllt ist durch Sam, Ilicevic, Steinhöfer und Paljic. Feulner also zu uns? No way!
 
also feulner kann ich mir nicht vorstellen. mit de witt haben wir einen für OM geholt und auf DM wie auch im übrigen mittelfeld sind wir gut besetzt. wozu dann noch feulner? zudem der sicher auch ordentlich gehalt zieht.

denke nach dem abgang von hesse holen wir noch einen stürmer und das sollte dann auch alles sein an wintertransfers.
 
Das Gerücht ist ja auch schon veraltet, noch vom letzten Jahr
default_smile.png
Im letzten Beitrag des Forums steht sogar selbst, dass man nicht mehr davon ausgehe, weil wir "nach de Wit auch Steinhöfer verpflichtet" hätten. Also, die Diskussion um Feulner können wir getrost vergessen.
 
Ich hoffe, dass sich bald was in der Personlie "Dzaka" tut.

Ich hatte Kuntz' Aussage beim Fantreffen, dass es Interessenten gäbe, gehofft, dass es doch schneller gehen würde.



Wie lange ist der Transfermarkt eigentlich offen? 31.01.?
 
Oben