Wer kann gehen, wer bleiben und wer könnte kommen? Der große Kader Spekulatiusthread

Wenn wir aufsteigen (was wir tun!) und die Hertha ab, dann hätte ich gerne Ramos. Ich lege auch 100 € drauf
default_wink.png


Ich denke ja auch, dass der mal ne Granate wird. Aber für uns wahrscheinlich leider finanziell nicht machbar.



Zum Thema "Routiniers":

Die, die uns wirklich weiterbringen würden (und nicht nur vor dem Hintergrund "wir sind das jüngste Team und brauchen Erfahrung"), sind für uns definitiv zu teuer. Und die, die wir uns leisten könnten, bringen uns nicht weiter. Ergo: LASSEN!



Ich würde den Kader in seiner Struktur gar nicht großartig ändern. Hier und da ein paar wenige Ergänzungen bzw. -falls notwendig- Ersatz, aber ansonsten steht das Grundgerüst der Mannschaft.



Und gaaaaaanz wichtig: wir haben mit "dem Langen" einen absoluten Führungsspieler, der diesen Status auch durch Leistung bestätigt! Daher muss zu gegebener Zeit alles daran gesetzt werden, dass mit Amedick frühzeitig verlängert wird. Aber ich denke, da ist unser VV schon längst aktiv...



Gruß vom HAP
 
ich denke dieses Jahr dürften einige interessante Spieler durch Abstiege verfügbar werden..





Wie du sagtest, bei der Hertha:





Ramos, Ebert, Kacar, Nicu, Domovchiyski... natürlich auch so leute wie Friedrich oder Raffael aber das sind dann viiiiel zu utopische. Wobei ich Kacar auch wohl fast unmöglich einstufen würde...



bei Hannover find ich leute wie:



Rausch, Bruggink oder auch Ya Konan sehr interessant...



selbst bei Portsmouth sind meiner Meinung nach machbare dabei:



Marc Wilson oder Anthony Van den Borre.



Außerdem finde ich, könnte man sich mal in den Resevere Teams in der Premier League umgucken. Wenn ich da zum Beispiel Ron-Robert Zieler oder einen Nick Hamann sehe. (die Position brauchen wir nicht ist klar. aber die sind mir gerade direkt eingefallen) Denke da gibt es einige riesen Talente.



In Belgien bei Roeselare spielen einige U-Nationalspieler. Denk da dürften auch welche mit Perspektive dabei sein.



Aus der Hollandischen Liga:



Charlison Benschop , Fouad Idabdelhay, Timothy Derijck....



Das zieht sich so durch alle Ligen...

Es werden einige Jung-Nationalspieler wohl absteigen.

Klar könnte ihr jetzt sagen, warum sollte man die dann holen?



Denen sage ich, die haben Erfahrung gewinnen können und müssen bei uns ja nur langsam rangeführt werden und nicht die Leistungsträger sein.



Dazu muss ich sagen, dass ich das Team generell nicht allzuviel verändern würde, sondern nur Punktuell gezielt verstärken würde bzw. eine gewisse hohe Leistungsquanitität hinzuholen würde.



Alles im allem ist es sowieso erstmal wichtiger, finde ich, Leute die dieses Jahr nicht geholfen haben abzugeben.!



Denke da vorallem an so einen Paljic, Damjanovic, Müller oder auch einen Fuchs und vorallem Anel Dzaka, der vermutlich bei uns Gold verdient.



Qualitätiv finde ich müssen wir einen rechten Verteidiger kaufen, der Dick ablöst. und auch wenn es hart klinkt einen fürs Rechte und Linke Mittelfeld.



Ich hoffe, dass ich falsch liege. Aber ich bin fast davon überzeugt, dass Sam uns verlassen wird und Ivo in der ersten Liga körperliche Defizite haben wird. denke das diese Drei Positionen mit hoher Qualität NEU besetzt werden müssen...
 
Wie du sagtest, bei der Hertha:





Ramos, Ebert, Kacar, Nicu, Domovchiyski... natürlich auch so leute wie Friedrich oder Raffael aber das sind dann viiiiel zu utopische. Wobei ich Kacar auch wohl fast unmöglich einstufen würde...

.....



selbst bei Portsmouth sind meiner Meinung nach machbare dabei:



Marc Wilson oder Anthony Van den Borre.
Warum erwähnst du ihn dann? Und nur mal so nebenbei, FAST unmöglich? Kacar? Oh mein Gott... Der Kerl is genauso 100% unmöglich wie Messi.. Und dann auch noch Vanden Borre.. Kanns sein das du zu viel Fussballmanager spielst, oder woher kommt sowas?
Nur weil du die im FM vllt holen kannst, heisst das noch lange nich, dass das auch in der Realität geht..



Und nur nochmal zu Erinnerung, kein Geld, bilanzielle Überschuldung, geringerer Mietnachlass als gedacht, zig Leihspieler, die auch so ziemlich alle gerne halten möchte. Aber was red ich, der Stefan wartet doch nur drauf, dass ihm jmd nen Geldcheat gibt.
 
ruhig brauner, ganz ruhig..
default_icon_smile.gif




möglich ist alles, warten wir´s dich erstmal ab, dann können wir immer noch motzen oder jammern..
 
ich denke dieses Jahr dürften einige interessante Spieler durch Abstiege verfügbar werden..
selbst durch aufstiege gerät bewegung

in den transfermarkt.

glaube nicht, dass alle unsere spieler da bleiben

werden bei aufstieg.
 
ja genau.. alles unmöglich!



oh mann... ich weiß noch wie es damals unmöglich war Sam nochmal auszuleihen, Amedick zu holen oder auch wie es unmöglich war, vor 2 Jahren noch die Klasse zu halten!





Durch den Aufstieg stehen bestimmt nochmal 5-6 Millionen mehr zu verfügung um den Kader zuverbessern!
 
ja genau.. alles unmöglich!


oh mann... ich weiß noch wie es damals unmöglich war Sam nochmal auszuleihen, Amedick zu holen oder auch wie es unmöglich war, vor 2 Jahren noch die Klasse zu halten!





Durch den Aufstieg stehen bestimmt nochmal 5-6 Millionen mehr zu verfügung um den Kader zuverbessern!


Was? Wo? Wer? Wie? Hä?



Sorry, aber DAS musst du erklären?! Welcher Aufsteiger (ok Hoffe) hat die letzten Jahre 5, 6 Mio. in den Kader gesteckt?
 
Denke man bekommt als Verein von Bulli 1 durchaus 5-6 Millionen mehr alleine an Fernsehgeld, das Geld steht aber zum einen nicht am Anfang der Saison zur Verfügung sondern kommt im Laufe der Monate rein, zum anderen hast Du auch höhere Ausgaben, z.B. werden viele Spielerverträge höhere Gehälter im Falle eines Aufstiegs beinhalten. Genaugenommen kannste Dir von einem Aufstieg im wahrsten Sinne des Wortes erst einmal gar nix kaufen.
 
Im Millionenbereich können wir nicht denken. Woran wir erstmal denken müssen ist, die bilanzielle Überschuldung abzubauen, geliehene Spieler zu halten, vorhandene Leistungsträger halten und wenn wir das alles geschafft haben, bleibt nichts mehr übrig vom (eventuellen) Aufstieg.

Wir können erst über Millionentransfers nachdenken, wenn wir ein paar mal die Klasse gehalten haben und das wird schwer genug.
 
naja das denke ich wird anders sein!



ich denke das durchaus 5-6 Millionen in den Kader mehr reinfließen werden.



Natürlich kann es sein, dass zusätzliche Aufstiegsprämien gezahlt werden müssen und dass wir erstmal die geliehenen halten sollten, ist mir auch klar.



dennoch denke ich bleiben da bestimmt immernoch 3 Millionen übrig, wenn alle gehalten werden.



Denke mal das für SAM, Mandjeck und Rodnei nicht mehr als 2-3 Mille drauf gehen werden.



Und dabei wird Sam 50% dieser 2-3 Mille ausmachen!!



Sprich es bleiben noch knapp 3 übrig.



Außerdem ist es lächerlich zu Agumentieren, dass das geld erst später reinkommt!



Dafür werden am Anfang einer Saison Budgets kalkuliert, wo Transferumsatz, Ticketverkauf, Gehälter und auch Fernsehprämien hinzugezogen werden!



Es ist durchaus nicht unüblich, dass ein verein während der Saison mal einen Monat vielleicht Rote Zahlen schreibt!



Das gleicht sich dann aber meistens nach dem Saisonausschüttung zur Jahresbilanz aus!





_______



zum Thema welcher aufsteiger 5-6 Mille in den Kader finaziert?



Mainz (-2,8 Millionen), Freiburg (-2,8 ), Köln (-4,4), Gladbach (-10,8 ) ! Und das sind alles die Aufstiegjahre und lediglich die Transferumsätze!



Hinzukommen Handgelder und Gehälter die auch zur Kaderfinazierung zählen!
 
Berlin hat trotzdem schon Angebote von knapp 10 Millionen Euro für Kacar abgelehnt, dazu fährt der Kerl mit Serbien zur WM.



Also bei aller Liebe, der ist ABSOLUT unrealistisch.

Und ich glaube kaum, dass van den Borre nach Deutschland zu nem Aufsteiger gehen wird, wenn er sicher auch bei nem anderen tauglichen PL-Klub unterkommen kann.

Und van den borre mit Amedick (zu dem Zeitpunkt bei nem unteren BuLi-Klub BVB ziemlich gescheitert) und Sam (hat letzte Saison sehr viel Licht, aber auch sehr viel Schatten gehabt) zu vergleichen ist schon stark grenzwerti.

Und Sam für 1-2 Millionen wäre schon ein absolutes Schnäppchen, dran glauben kann ich nicht.



@EL



Bei nem guten Football Manager ist das auch nicht möglich, bei dem Fanboy-Kram von EA vllt schon.



Mir persönlich würde Ramos von Berlin gefallen, auch den Bulgaren Domovchiski (oder so) fande ich nicht schlecht. Ebert habe ich selber mal empfohlen, wobei dem schon auch andere Klubs dran sind.

Wir müssen bei nem Aufstieg eine Aufstiegsprämie zahlen für den ganzen Kader, wir müssen höhere Grundgehälter zahlen, wir müssten vllt dran gehen unsere Schulden (die Stundungen von der Miete) abzahlen. Jendrisek hätte sicher gerne auch etwas mehr Geld als er derzeit verdient.

5-6 Millionen für den Kader halte ich für schwer machbar.
 
Ich würd sagen Müller kann gehn.Wenn ers schon in der 2.Liga nicht schafft,dann bei Aufstieg in der ersten auch nicht.

Damjanovic auch abgeben für gutes Geld.Sein Niveau reicht auch nicht aus für Liga 1.

Fuchs abgeben.Viel zu alt und bringt heute ebenfalls nix.

Und Abel würd ich auch abgeben,wenn sich abzeichnet das es wieder nichts wird.
 
Wenn man es für den Gesamtkader aufbricht, sieht die Situation für die neue Saison derzeit so aus:



Tor:

Sippel

Trapp

Knaller



Abwehr:

Damjanovic

Amedick

Abel

Hornig

Bugera

Dick

Müller

(Correia)

(Buchner)





Mittelfeld:

Schulz

Fuchs

Bilek

de Wit

Paljic

Dzaka

(Pinheiro)





Sturm:

Lakic

Nemec

(Akcam)





Sichere Verpflichtungen bei Aufstieg: (Ablösesummen für Festverpflichtungen von mir geschätzt)

Rodnei (500.000)

Ilicevic (500.000)





Mögliche Verpflichtungen:

Mandjeck (500.000)

Sam (1.500.000)



Jendrisek (Handgeld, Gehaltserhöhung)





Mögliche Abgänge:

Müller

Fuchs

Dzaka

Paljic





Unsichere Planung:

Abel

de Wit







Außer auf der Torwartposition und in der Innenverteidigung haben wir meiner Ansicht nach überall deutlichen Handlungsbedarf. Und großartig Geld können wir nicht in die Hand nehmen, um diese Lücken zu schließen. Meiner Ansicht nach ist das unser Kernkader für die neue Saison:



Tor:

Sippel

Trapp

Knaller



Abwehr:

Damjanovic

Amedick

Hornig

Bugera

Dick

Rodnei



Mittelfeld:

Schulz

Bilek

Ilicevic

Sam

Mandjeck



Sturm:

Lakic

Nemec





In diesem Sinne würde ich verpflichten: Backups/Konkurrenten für Bugera und Dick, einen ZM mit Zug nach vorne, Backup für Sam, Konkurrent für Ilicevic und 2 neue Stürmer als Ersatz für Jendrisek, davon 1 richtig guter für die Stammelf. Mit Abel und De Wit würde ich nicht planen, die Mannschaft muss auch ohne sie stehen. Schön wenn sie zurückkommen, aber auf ihre Gesundheit kann man sich nicht verlassen. Ohne die beiden, aber mit den 7 Neuen die ich holen würde, hätten wir einen Kader von 20 Feldspielern und 3 Torhütern, dazu natürlich unsere Talente wie Correia, Akcam und Co, falls es mal personell eng wird. Ich würde mit diesem kleinen Kader in die Saison gehen und dann im Winter nachlegen, wenn man sieht wer es nicht in Liga 1 packt.
 
@ Uni: Danke erst mal für deine Zusammenfassung, sieht ganz gut und realistisch aus.



Hab ´n paar Anmerkungen: Mandjeck wird wohl 1 Mio. kosten, wenn wir ihn fest verpflichten - diese Zahl wurde vor Kurzem in einem Online-Interview mit Georges genannt.

Als Back-Up für Bugera könnten wir auch Pavlovic weiter leihen bzw. fest verpflichten. Als Back-Up für Ivo ist eventuell ja Steinhöfer drin. Als Back-Up für Sam bleibt evtl. Paljic. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dragan bleibt, sehe ich aber auch nicht so hoch.

Sam können wir vielleicht auch ein drittes Mal leihen, wäre auf jeden Fall günstiger für uns und unsere weiteren offenen Stellen im Kader. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass unser kleiner Star einfach so verschwindet... Sam, Mandjeck und Jendrisek zu halten, wäre aber auch erst die halbe Miete.

Ansonsten stimme ich dir nämlich zu und würde auch vor allem für Dick eine Alternative holen, im zentralen Mittelfeld halt einen von der Art Pierre de Wit und besonders im Sturm mindestens einen Neuen, der weiß, wo die Kiste steht - Miro.
default_icon_cool.gif
Ich bin v.a. auch mal gespannt, was mit Kotysch passiert.
 
miro is erst 31, der würde so immernoch ne stange geld kosten, weil bayern den mal net so einfach umme gehn läßt, weil de fck anklopft... jendrisek kannste auch abschreiben, der is ablösefrei, spielt bei der WM... den kannste net halten..



bei sam denke ich, wenn wir uns ihn net leisten können, das hamburg ihn nochmal ein jahr an uns abgeben würde....
 
falls wir aufsteigen,brauchen wir mind. 5-6 neue spieler und darunter auch mind. 4 erfahrene "haudegen"


Tja, vergeigen wir dann trotzdem den Start, dann fängt sofort die Missstimmung an. Warum wir z.B. nicht der Aufstiegsmannschaft vertraut habe. Warum wir nicht weiter auf die Jugend gesetzt haben.



Ich finde, dass unsere Mannschaft eigentlich nicht zu jung bzw zu unerfahren ist.

Dick, Amedick und Buger sind alle schon über 25 und im Besten Fußballer-Alter, bzw Bugera langsam in den Herbst seiner Karriere kommt.

Lakic hat in seiner Karriere auch schon einiges mitgemacht, war bei Hertha, war in der Eredivise unterwegs.



Wir haben ne erfahrene Abwehr im besten Alter, und ne Offensive, die immer wieder mit Frechheit gewinnt.



Ganz ehrlich, ich würde schauen, dass man Leistungsträger wie Sam und Jendrisek versuchen zu halten, mit Amedick und Lakic verlängern. Dazu versuchen etwas in die Breite zu investieren, in Liga 1 brauchen wir noch eine Konkurrenz für Jendrisek (also schnell, klein wuselig), einen kreativen ZM und eine ernsthafte Konkurrenz für die Flügelspieler.

Mehr brauchen wir nicht, den Rest muss der derzeitige Kader packen.
 
Durch den Aufstieg stehen bestimmt nochmal 5-6 Millionen mehr zu verfügung um den Kader zuverbessern!
Jetz mal wirklich, so ganz im Ernst. Meinst du das echt Ernst? Glaubst du sowas echt?
Natürlich sind die Fernsehgelder in der ersten Liga höher, du siehst aber ausschliesslich das. Alles andre scheint dich nich zu interessieren. Z.b. Gehaltssteigerungen, höhere Prämien, höhere Ablösesummen (speziell Fall Rodnei). Und selbst WENN wir 5 - 6 Millionen Euro auf einen Schlag frisch hier rum liegen haben wird das Geld als aller erstes für Schuldentilgung draufgehen, ich habs schon heut Mittag gesagt, bilanzielle Überschuldung! Desweiteren gibts sicherlich noch Raten von Ablösesummen (z.b. Amedick, Lakic) die noch abgestottert werden müssen und da lässt sich sicherlich noch der ein und andre Kostenpunkt finden.






Mainz (-2,8 Millionen), Freiburg (-2,8 ), Köln (-4,4), Gladbach (-10,8 ) ! Und das sind alles die Aufstiegjahre und lediglich die Transferumsätze!
Köln und Gladbach können sich das auch leisten. Was meinst du was die beiden allein an Sponsoringeinnahmen haben? Da können wir absolut nicht mithalten. Keiner dieser Vereine hat vier Jahre am Stück zweite Liga gespielt bevor sie wieder aufgestiegen sind, das wirkt sich auch auf die Fernsehgelder aus. Dazu haben die nicht die finanziellen Nöte wie wir. Wird auch alles schön nicht beachtet.
Sicherlich werden Kuntz und Kurz den ein oder andren klasse Spieler (für unsre Verhältnisse) holen, aber von Millionenausgaben zu träumen ist Größenwahn pur.

Du siehst nur die erste Liga und das einzige was du da sieht ist das große Geld, die großen Einnahmen. Entweder bist du total naiv, hast zu viel FM gespielt oder sonst was. Ich weiss es nich...








Tja, vergeigen wir dann trotzdem den Start, dann fängt sofort die Missstimmung an. Warum wir z.B. nicht der Aufstiegsmannschaft vertraut habe. Warum wir nicht weiter auf die Jugend gesetzt haben.


Ich finde, dass unsere Mannschaft eigentlich nicht zu jung bzw zu unerfahren ist.

Dick, Amedick und Buger sind alle schon über 25 und im Besten Fußballer-Alter, bzw Bugera langsam in den Herbst seiner Karriere kommt.

Lakic hat in seiner Karriere auch schon einiges mitgemacht, war bei Hertha, war in der Eredivise unterwegs.



Wir haben ne erfahrene Abwehr im besten Alter, und ne Offensive, die immer wieder mit Frechheit gewinnt.



Ganz ehrlich, ich würde schauen, dass man Leistungsträger wie Sam und Jendrisek versuchen zu halten, mit Amedick und Lakic verlängern. Dazu versuchen etwas in die Breite zu investieren, in Liga 1 brauchen wir noch eine Konkurrenz für Jendrisek (also schnell, klein wuselig), einen kreativen ZM und eine ernsthafte Konkurrenz für die Flügelspieler.

Mehr brauchen wir nicht, den Rest muss der derzeitige Kader packen.
Genauso seh ichs eigtl auch. Hält man alle Leihspieler und Jendrisek braucht/sollte man die Mannschaft in jedem Mannschaftsteil nur noch punktuell verstärken. Spezielles Augenmerk auf die zentrale Position gelegt, einer wie de Wit. Jmd, der uns da so verstärkt wies gewünscht ist sollte sich finden lassen.
Wenn wir diese Defensivstärke in der ersten Liga ähnlich gut aufbieten können haben wir schonmal ne sehr gute Ausgangslage für den Klassenerhalt.
 
der eschder hat da net ganz unrecht , guter beitrag...



natürlich haben wir einen haufen batzen mehr geld zur verfügung, aber das kann und wird net alles in die mannschaft fliessen können)... wir werden weiter hin nur billig spieler kaufen können und drauf hoffen, die teuer weiter zu verkaufen..bzw. talentierte spieler von den größeren vereinen leihen, damit die spielpraxis bekommen und sich bei uns weiter entwickeln können...



und jendrisek könnt ihr gleich mal abschreiben.. ablösefrei, wm-spieler mit fast sicherem stammplatz, da kann er noch ein hohes handgeld heraus schlagen und zu einem guten verein in der 1. BL oder im ausland wechseln... so blauäugig wird doch keiner sein und denken, dass er a.) auf so viel kohle verzichtet und b.) auf gute perspektiven... nur wegen dem fck.. im leben net..

und sam wird am saisonende einen marktwert von ca. 2 mio. haben... wenn wir glück haben leiht in hamburg nochmal für eine saison aus, aber halten werden wir ihn nicht können, bzw. kaufen... außer eine ganze horde scheuer rehe kommt und läßt mal flux so 10 mio. mal da liegen...



kuntz is der beste vorstand der letzten jahre, aber auch er kann net zaubern oder scheiße zu gold machen...
 
und jendrisek könnt ihr gleich mal abschreiben.. ablösefrei, wm-spieler mit fast sicherem stammplatz, da kann er noch ein hohes handgeld heraus schlagen und zu einem guten verein in der 1. BL oder im ausland wechseln... so blauäugig wird doch keiner sein und denken, dass er a.) auf so viel kohle verzichtet und b.) auf gute perspektiven... nur wegen dem fck.. im leben net..

und sam wird am saisonende einen marktwert von ca. 2 mio. haben... wenn wir glück haben leiht in hamburg nochmal für eine saison aus, aber halten werden wir ihn nicht können, bzw. kaufen... außer eine ganze horde scheuer rehe kommt und läßt mal flux so 10 mio. mal da liegen...



kuntz is der beste vorstand der letzten jahre, aber auch er kann net zaubern oder scheiße zu gold machen...


Warten wir bei Erik doch mal ab. Wir wissen ja momentan gar nicht, welche anderen Angebote er hat und ob die tatsächlich so viel besser sind. Er hat ja nicht endgültig abgesagt. Wenn wir die nächsten beide Spiele gewinnen, dann ist der Aufstieg sicher (das wären dann 59 Punkte bei noch 8 ausstehenden Spielen!). Das sich Erik bei noch unsicherem Ausgang keinesfalls pro FCK entscheidet ist logisch - aber vielleicht und hoffentlich, wenns in trockenen Tüchern ist - wenn nicht, dann wird das glückliche Händchen bei Neuzugängen wieder gebraucht!



Ich denk auch, dass wir keinesfalls 4-5 Mio für Transferausgaben zur Verfügung haben werden - außer wir holen 2-3 Mio durch Abgänge rein - wie das allerdings funktionieren soll ist mir unklar.

1 Mio ist durch Rodnei und Ilicevic weg- welche Sprünge man sich da noch erlauben kann ist klar...
default_icon_sad.gif




Aber unsere jetzige Mannschaft steigt auch auf, ohne dass Mio-Transfers möglich waren. Warten wirs also mal ab. Ein Gekas und Sestak waren vorher dem breiten Publikum auch nicht bekannt.



Ich würde auch zusehen, dass man nen RV als Backup holt, da Müller es wohl nicht sein wird (Volz?).

Fuchs würd ich auch abgeben. Dafür muss dann Erfahrung in den Kader, denn sonst wäre Bugi der einzige Ü30.



Und bei Sam muss man an die Grenzen gehen, was realistisch aber nicht ausreichen wird. Unter 1,5 Mio ist da nix zu machen und das wird wohl auch nicht genügen
default_icon_sad.gif
Ein Roberto Hilbert hat den VfB 2006 nach 2 2.Ligasaison auch schon 1,3 Mio gekostet. Gebhardt sogar 3,2 Mio... dazwischen dürfte wohl die Wahrheit liegen, abhängig von den Angeboten der Konkurrenz...



Na dann warten wir mal die nächsten Spiele ab, dann werden wir schlauer sein
default_icon_wink.gif
 
@ Mika: Der Wink nach Klose war mit Sicherheit net ganz ernst gemeint.
default_wink.png


Ansonsten würde ich - wie Master schrieb - einfach mal abwarten, was mit Erik passiert. Wundern würde sich wohl keiner, wenn Erik geht. Es spricht eigentlich auch viel dafür, dass er geht. Aber wer weiß ... gibt auch einige gute Argumente, hier zu bleiben. Dass wir ihm finanziell wohl nicht das bieten können, um ihn zufrieden zu stellen, ist sicherlich das Hauptproblem. Vielleicht unterschreibt er ja den Vertrag während der Aufstiegsfeier - Sippel hätte 2008 so ja auch fast bis 2015 verlängert
default_biggrin.png
 
Klar wäre es bitter, wenn Jendrisek ginge, immerhin ist er einer unser torgefährlichsten Stürmer und durch seine Beweglichkeit wichtig, aber ich würde einen Abgang von Sam und Mandjeck mehr bedauern, weil man bei Jendrisek schon eine gewisse Fahrlässigkeit bei Großchancen sieht (die schweren macht er regelmäßig...), aber natürlich wäre mir lieber, er würde bleiben.



Bei anderen Spielern kann ich mir einen Verbleib nur schwer vorstellen, etwa Damjanovic, Pavlovic, Kotysch oder Paljic, aber mal abwarten.
 
Jetz mal wirklich, so ganz im Ernst. Meinst du das echt Ernst? Glaubst du sowas echt?
Natürlich sind die Fernsehgelder in der ersten Liga höher, du siehst aber ausschliesslich das. Alles andre scheint dich nich zu interessieren. Z.b. Gehaltssteigerungen, höhere Prämien, höhere Ablösesummen (speziell Fall Rodnei). Und selbst WENN wir 5 - 6 Millionen Euro auf einen Schlag frisch hier rum liegen haben wird das Geld als aller erstes für Schuldentilgung draufgehen, ich habs schon heut Mittag gesagt, bilanzielle Überschuldung! Desweiteren gibts sicherlich noch Raten von Ablösesummen (z.b. Amedick, Lakic) die noch abgestottert werden müssen und da lässt sich sicherlich noch der ein und andre Kostenpunkt finden.





Köln und Gladbach können sich das auch leisten. Was meinst du was die beiden allein an Sponsoringeinnahmen haben? Da können wir absolut nicht mithalten. Keiner dieser Vereine hat vier Jahre am Stück zweite Liga gespielt bevor sie wieder aufgestiegen sind, das wirkt sich auch auf die Fernsehgelder aus. Dazu haben die nicht die finanziellen Nöte wie wir. Wird auch alles schön nicht beachtet.

Sicherlich werden Kuntz und Kurz den ein oder andren klasse Spieler (für unsre Verhältnisse) holen, aber von Millionenausgaben zu träumen ist Größenwahn pur.

Du siehst nur die erste Liga und das einzige was du da sieht ist das große Geld, die großen Einnahmen. Entweder bist du total naiv, hast zu viel FM gespielt oder sonst was. Ich weiss es nich...







Genauso seh ichs eigtl auch. Hält man alle Leihspieler und Jendrisek braucht/sollte man die Mannschaft in jedem Mannschaftsteil nur noch punktuell verstärken. Spezielles Augenmerk auf die zentrale Position gelegt, einer wie de Wit. Jmd, der uns da so verstärkt wies gewünscht ist sollte sich finden lassen.

Wenn wir diese Defensivstärke in der ersten Liga ähnlich gut aufbieten können haben wir schonmal ne sehr gute Ausgangslage für den Klassenerhalt.


les es dir durch, was ich vorher geschrieben habe!



Gehaltserhöhungen und alles sind mit drinnen! Erst lesen, dann antworten okay!



Und das du jetzt sagst, Köln und Gladbach können es sich leisten...

Das mag ja sein! Bei Köln zum Beispiel hast du defintiv recht! ABER






Genauso seh ichs eigtl auch. Hält man alle Leihspieler und Jendrisek braucht/sollte man die Mannschaft in jedem Mannschaftsteil nur noch punktuell verstärken.


Und das hab ich auch geschrieben
default_biggrin.png
Lustig das du einem anderen dabei zustimmst und mir nicht xD

Seltsamer Kautz biste...

dann argumentier bitte vorher nicht, welcher aufsteiger investiert 5-6 Millionen!!
 
Bei JEndrisek habe ich aus den Äusserungen von Kuntz herausgelesen, dass es wohl daran liegt, dass der Vertrag, der ihm vorgelegt wurde auch für die 2. Liga gelten soll... und da hat Erik scheinbar wenig Lust drauf...



Ansonsten bleibt abzuwarten, was Onkel Stefan aus seiner Wundertüte holt... habe da ziemlich dickes Vertrauen...
 
Ansonsten bleibt abzuwarten, was Onkel Stefan aus seiner Wundertüte holt... habe da ziemlich dickes Vertrauen...


Seit der Damjanovic Verpflichtung (Top Spieler aus Sibirien für ca. 3 Heizlüfter) hab ich da auch Vertrauen ohne Ende.



Immer wieder erstaunlich, was dieser Mann leistet.



@ Flasche_leer: Du postest erst zig Spieler, darunter Kacar und vandenborre, und meinst dann, dass du doch nur sagen wolltest, dass man den Kader zusammenhalten soll? Sorry, das ist nunmal unglaubwürdig. Aber egal jetzt.
 
Auch hier gilt - Damjanovic ist akteuller Spieler des FCK, da sollte man sich vielleicht ein wenig zurückhalten...


Huch? Ich mag Damjanovic. Glaub er wäre auch ein guter Back-Up in Liga 1. Steht bei mir über Kotysch und der hat immerhin den FCK-Eigengewächsbonus. Sehe ihn recht klar als IV Nr. 3!



Ich meinte damit, dass Kuntz da damals ein super Schnäppchen gemacht hat. Welcher Manager kennt Spieler von (warte ich muss nachgucken) FK Luch-Energia Vladivostok? Okay...er hat vorher bei Hajduk gespielt und in der Natio, aber Kuntz musste erstmal wissen, dass Wladiwostok pleite ist!!
 
Innenverteidiger Nr. 3 dürfte für Kurz wohl eher Hornig sein, Damjanovic stand in der Rückrunde erst einmal im 18er-Kader.



Mich würde ja mal interessieren, wieviel Ablöse Stuttgart und der HSV für Mandjeck und Sam verlangen? Sam ist wohl der beste Spieler der bisherigen 2. Liga und erst 22 Jahre jung, spielt außerdem für die U21. Mandjeck ist 21, hat den Africacup gespielt und mit besten Chancen, für Kamerun bei der WM zu spielen - das macht mir richtige Sorgen!!



Einen Marktwert zu taxieren als Laie ist immer schwierig, aber über den Daumen gepeilt würde ich mal meinen, dass beide nicht unter 1 -1.5 Millionen Euro Ablöse zu haben sind, selbst wenn sie bisher nur in Liga 2 spielten - wie sollen wir das bezahlen können, selbst wenn wir aufsteigen? Was ist, wenn ein großer Verein oder nur ein gestandener Bundesligist kommt mit einem Trainer, der auf sie setzen würde? Ich sehe beide als absolute Garanten in unserem Mittelfeld, das wäre ein richtig herber Schlag. Natürlich ist noch nicht gesagt, dass sie das auch in der Bundesliga so überzeugend spielen können, aber von der Veranlagung her würde ich sagen, bestehen da gute Chancen. Ist alles Zukunftsmusik, ich weiß, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass beide nochmal ein Jahr verliehen werden, weil zum einen die Vereine wohl keinen Sinn daran sehen, einen Spieler 2 Jahre mehr oder minder "herzuschenken", ohne selbst einen Vorteil (wenn auch nur monetärer Art) dabei zu haben und auch den Spielern ist nicht zu verdenken, wenn sie einen neuen Vertrag wollen, nachdem sie eine gute Saison hatten.
 
Oben