stiller schrieb:Ich habe zuletzt "Der goldene Handschuh" von Heinz Strunk gelesen. Ziemliche Abgründe in der Hamburger Trinkerszene der 70er anhand des Lebens von Fritz Honka, wobei die Morde nur einen kleinen Teil gegen Ende ausmachen. Eher eine Milieustudie im fiesesten und doch lesenswerten Sinne.
Ist gekauft, danke für den Tipp.
Dr.BETZE schrieb:an die leseratten unter euch, kennt ihr buecher.de? seriös?
stiller schrieb:Dr.BETZE schrieb:an die leseratten unter euch, kennt ihr buecher.de? seriös?
Kennst du amazon.de?
Jonny schrieb:stiller schrieb:Dr.BETZE schrieb:an die leseratten unter euch, kennt ihr buecher.de? seriös?
Kennst du amazon.de?
Gibt es das auch schon im Saarland?
BERLIN 1934. DIE WELT IST BLIND. BERNIE GUNTHER NICHT.
Gerade sind die Nazis an die Macht gekommen, und Bernie Gunther will als Privatdetektiv im Hotel Adlon so wenig Aufsehen wie möglich erregen. Doch dann stirbt ein Hotelgast. Als auch noch die Leiche eines jüdischen Boxers im Landwehrkanal auftaucht, gerät Gunther in den Strudel krimineller Machenschaften um den Bau des Olympiastadions. Gleichzeitig drohen die Amerikaner, die Spiele zu boykottieren.
Entschiedene Befürworterin eines Boykotts ist die wunderschöne jüdisch-amerikanische Journalistin Noreen Charalambides. Bernie erliegt ihrem Charme. Beide geraten ins Fadenkreuz der Nazis ...
"Die Auftragsmörderin" ("Die Krosann-Saga") von Sam Feuerbach. Wer "Das Lied von Eis und Feuer", "Der Name des Windes" oder "Herr der Ringe" gelesen hat wird die "Krasann-Saga" wahrscheinlich auch gefallen. Viel Handlung, humorvoller Schreibstiel. Leichte Kost für angenehme Tage. Mir gefällts!
Königsmörder Trilogie gehört zu meinem Favourites... Wann kommt endlich der dritte Band verdammt!"Die Auftragsmörderin" ("Die Krosann-Saga") von Sam Feuerbach. Wer "Das Lied von Eis und Feuer", "Der Name des Windes" oder "Herr der Ringe" gelesen hat wird die "Krasann-Saga" wahrscheinlich auch gefallen. Viel Handlung, humorvoller Schreibstiel. Leichte Kost für angenehme Tage. Mir gefällts!
Ach verdammt, angefixt. Wieviele Bände sind das denn? Ist die Reihe abgeschlossen?
6 Bände, die Krosann-Saga ist abgeschlossen. Der Autor ist gerade dabei den letzten (dritten) Band einer neuen Reihe abzuschließen ("Der Totengräbersohn"). Auch das kann ich sehr empfehlen. Der dritte Band soll im November rauskommen.
Königsmörder Trilogie gehört zu meinem Favourites... Wann kommt endlich der dritte Band verdammt!
Allerdings habe ich HDR und GoT nur gesehen, nicht gelesen. Zählen die Sturmlicht Chroniken auch?
In der letzten Zeit habe ich Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften / Benjamin von Stuckrad-Barre - Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen.. und aktuell von Colin Cotterill - Dr. Siri sieht Gespenster gelesen.
Robert Musil ist ein echter Schinken und teilweise war es hart für mich dran zubleiben. Ein unglaublich vielfältiges Buch das die Zeit unmittelbar vor dem ersten Weltkrieg in Österreich-Ungarn bzw. Wien in fast allen erdenklichen Sichtweisen und Thematiken zeigt. Hochinteressant und faszinierend, aber keine leichte Lektüre.
Benjamin von Stuckrad-Barre mit einer Sammlung seiner bereits veröffentlichten Texte. Wer von Stuckrad-Barre gerne liest wird das Buch mögen, wer ihn nicht mag sollte es sein lassen. Wirklich neu ist das nicht, aber mir gefällts.
Collin Cotterill ist leichte Urlaubslektüre. Dr. Siri ist ein Pathologe in Laos und wird mit ungeklärten Todesfällen konfrontiert und gerät dann natürlich in eine verwickelte Geschichte. Schön ist dabei ist das die Geschichte in Laos spielt. Eine Krimigeschichte mit viel Sinn für Humor. Es gibt mittlerweile glaube ich zehn Bände.
Absolut. Sanderson hat ein gutes Gespür für Charaktere und baut eine interessante Welt auf. Allerdings wird es mit zunehmenden Bänden wirklich schwer der ganzen Geschichte rund um diese Welt zu folgen. Aber die Geschichten um Kaladin und Shallan sind wahnsinnig faszinierend und fesseln einen an die Bücher.Sturmlicht-Chroniken...vom Cover her zählen die würde ich sagen
Würdest Du die empfehle`?
Kleines update - vom "Totengräbersohn" gibt es 4 Teile (nicht 3), drei Teile sind draußen, der 4te und letzte kommt im November.
Rothfuss hatte den dritten Band für 2018 angekündigt.
So wie es aussieht wird sich das noch bis 2020 hinziehen... Wenn überhaupt.Gibt's da mittlerweile was neues?