Welches Buch lest ihr gerade

@Klingenstädter Danke für den Tip mit Blackout. Liest sich echt gut. Habe gestern damit begonnen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
 
Bin derzeit auf dem Science-Fiction-Trip.
Der Marsianer, als etwas einfacher zu lesen, und da der Film bald ins Kino kommt.
Parallel dazu die Foundation-Trilogie von Isaac Asimov.
Ist nicht ganz so flüssig, aber sehr sehr interessant.
 
Matt Ruff - G.A.S. Die Triologie der Stadtwerke.
Abgefahren! Geniales Buch!
Verhält sich zur Illuminatus Trilogie wie die Schwerter von Shannara zum Herrn der Ringe. Philo duFresne ist der Hagbard Celine des armen Mannes.
default_wink.png

 Ich hab noch etwa 86 Seiten zu lesen, hier ist das Buch wirklich in Schwung gekommen. Alles was mit Meisterbrau zu tun hat passt noch nicht wirklich in's Bild, aber die Verschwörung an sich ist durchaus spannend und das Setting unterhaltsam. Die Ayn Rand Sequenzen sind am lustigsten. Im Endeffekt muss man leider sagen dass die Unternehmenskriminalität, die der Autor Mitte der 90er prognostiziert hat, weit hinter der Realität zurückbleibt (grad 'nen Bericht auf arte über Jeans-Herstellung von z.B. Diesel in der Türkei gesehn und wie viele Menschen davon krank wurden und starben, sowohl durch die mittlerweile verbotene Sandblasting-Methode als auch durch den diese ersetzenden Einsatz von hochtoxischem Kaliumpermanganat). 
Auch wenn es nicht die Illuminatus-Trilogie ist kann man das Buch empfehlen, Bad Monkeys vom selben Autor hört sich aber interessanter an.
 
Hat jemand Interesse am Wolkenatlas? Habe mir das Buch am Wochenende auf einem Flomarkt gekauft und dann zuhause gemerkt, dass ich es schon habe. Zustand ist ziemlich gut, einziger Mangel: Zwei Schnitte im Buchrücken, die sich auf die letzten 20 Seiten erstrecken, Lesbarkeit nicht eingeschränkt; somit "Mängelexemplar". Würde es gerne tauschen oder halt für einen Euro verkaufen. Ich hatte es für ca. den halben Neu-Preis erworben (4 Euro).




 




P.S.: Von Matt Ruff kann ich auch "Ich und die anderen" wärmstens empfehlen. Eine total abgedrehte und höchst kreative Geschichte.
 
BSG war ein Geschenk, dagegen ungern, aber ich hab noch 4-5 Bücher die ich vertauschen könnte, ich schick dir heute abend vorm Spiel eine Liste.
 
Ich habe kürzlich Gone Girl gelesen. Eines der Zitate trifft das Buch ganz gut: I swear, you two are the most fucked up people I've ever known and I specialize in fucked up.
 
vor einer Stunde, Ramser Wildsau sagte:




BSG war ein Geschenk, dagegen ungern, aber ich hab noch 4-5 Bücher die ich vertauschen könnte, ich schick dir heute abend vorm Spiel eine Liste.


Du hattest vor kurzem etwas zur Illuminatus-Trilogie geschrieben. Wäre ein Buch aus der Kategorie möglich?
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
Ich brauche Futter für lange Bahnfahrten! Hat jemand Tipps? Ich kann ja mal ein paar Autoren nennen und ihr gebt mir dann alle 5 Tipps
default_wink.png
Don Winslow (die beiden guten Bücher), Murakami, Robert Harris, Cory Doctorow, Don DeLillo, Philip Kerr, Foster-Wallace.




 




Zuletzt gelesen:




- Libra von Don DeLillo - interessant geschriebene, verschlungene Polit-Geschichte




- Der Super-Code - IT-Geschichte über neuen Speicherchip und Tod des Erfinders. Auch echt spannend, obwohl man von Beginn an weiß, dass der Erfinder gestorben ist




- Makers von Cory Doctorow - echt geniales Buch (zumindest die ersten 250 Seiten) über 3D-Druck und wie das dieser die Gesellschaft zerstören könnte




- Breaking News von Frank Schätzing - anspruchslose Journalisten-Story. Schnell und Actionreich. Einfach zu lesen, wenns mal was anspruchsloses, aber dennoch interessantes sein soll.




- Blackout - siehe Klinges Empfehlung in diesem Thread
 
Es wurde jetzt "Little brother" von Cory Doctorow und zwei Sachbücher.




Hat sonst noch jemand Empfehlungen?




@mueto: danke!
 
Little Brother ist eine super Einführung in technische Hintergründe von PGP-Verschlüsselung und TOR. Die Geschichte ist naja, zeigt aber gut die Aushebelung von Bürgerrechten im Anti-Terror-Zeitalter auf. Hab ich hier aber bestimmt schon mal irgendwann geschrieben... 
default_icon_redface.gif




Warst du schon bei Andreas Eschbach? Ein König für Deutschland, Ausgebrannt...




Die Känguru-Trilogie kann je nach Tagesform nur unterhaltend oder nachdenklich gelesen werden. 




Scott MacBain (Der Mastercode, Die Geheimloge) schreibt auch sehr dichte (dystopische) Romane. Das Nemesis-Spiel fand ich auch toll, auch wenn es im Grunde eine basale Vendetta-Story nach einem privaten Schicksalsschlag erzählt.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="12" href="<___base_url___>/index.php?/profile/12-mueto/">@mueto</a>




Die Daemon-Reihe klingt echt super! 
default_icon_surprised.gif
 
<div>
<div>
<span>Die Harvard-Business School hatte (hat?) zwei Musterbriefe auf der Homepage wie Studierende Alumni anschreiben sollten, wenn sie Hilfe bei der Karriere brauchen. Da werden also die besten der Besten ausgebildet und man traut ihnen nicht einmal zu, eigenständig ein vernünftiges Schreiben aufzusetzen.</span>

</div>


<div>
<span>(Ulrike Herrmann im unglaublich guten Buch "Der Sieg des Kapitals")</span>

</div>
</div>
 
Ich hätte da mal eine Frage an euch Leseratten :smile:

Meine Freundin hat letztes Jahr auf der Buchmesse in Leipzig ein Buch in der Hand gehalten, in welchem es darum ging, dass ein Mann (wohl um die Jahrhundertwende) die Frauen studieren möchte und aus diesem Grund in Frauenkleider schlüpft. Eine Freundin hilft ihm dabei und verschafft im Zutritt zu gesellschaftlichen Events. Natürlich entsteht daraus eine Liebesgeschichte. So ungefähr lautete der Inhalt zumindest :smile: Sie fand das Buch sehr interessant, allerdings war ihr die Schlange an diesem Stand viel zu lang. An diesem Wochenende ist sie wieder auf der Buchmesse und sucht nach diesem Buch. Falls sie es nicht finden sollte, wäre es ein tolles Geschenk, aber ich habe auch nach Google-Recherche nicht herausbekommen, um welches Buch es sich handelt.

Könnt ihr mir helfen? :smile:

Daaaaaaaaanke
 
Ist echt schwierig. Hab auch in meinem Freundeskreis gefragt, aber leider kennt keiner dieser Story. Auch Google gibt nichts her, wie du ja selber schon gesagt hast. Die Infos sind zu gering....Der Name des Schriftstellers wäre halt wichtig.
 
Nordteufel schrieb:
Trotzdem Danke für den Versuch :smile:

Wenn ich es rausgefunden habe, werde ich berichten!

Geh doch andersherum an die Sache heran. Welche Verlage waren auf der Messe? Vllt wisst ihr noch in welchen Hallen ihr wart. Wenn da nicht 100 Verlage zusammenkommen, könntest du bei den "paar" Dutzend gucken, welche Neuerscheinungen die in dem Zeitraum hatten (oder bringen die auf so eine Messe alle ihre Bücher mit?).
 
Nordteufel schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage an euch Leseratten :smile:

Meine Freundin hat letztes Jahr auf der Buchmesse in Leipzig ein Buch in der Hand gehalten, in welchem es darum ging, dass ein Mann (wohl um die Jahrhundertwende) die Frauen studieren möchte und aus diesem Grund in Frauenkleider schlüpft. Eine Freundin hilft ihm dabei und verschafft im Zutritt zu gesellschaftlichen Events. Natürlich entsteht daraus eine Liebesgeschichte. So ungefähr lautete der Inhalt zumindest :smile: Sie fand das Buch sehr interessant, allerdings war ihr die Schlange an diesem Stand viel zu lang. An diesem Wochenende ist sie wieder auf der Buchmesse und sucht nach diesem Buch. Falls sie es nicht finden sollte, wäre es ein tolles Geschenk, aber ich habe auch nach Google-Recherche nicht herausbekommen, um welches Buch es sich handelt.

Könnt ihr mir helfen? :smile:

Daaaaaaaaanke
https://www.luebbe.de/lyx/buecher/historische-liebesromane/das-geheimnis-des-duke-of-darlington/id_6082203
 
Bei "Lied von Eis und Feuer" häng ich im Moment irgendwie weil ich ja auch immer nicht abwarten kann und die TV-Staffeln guck und dann ist für mich irgenwo die Spannung raus zur Zeit.
Was toll wäre, wenn mir jemand eine schöne Verwschwörungsstory empfehlen kann. Also gern so Richtung Dan Brown
 
Uni schrieb:
Nordteufel schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage an euch Leseratten :smile:

Meine Freundin hat letztes Jahr auf der Buchmesse in Leipzig ein Buch in der Hand gehalten, in welchem es darum ging, dass ein Mann (wohl um die Jahrhundertwende) die Frauen studieren möchte und aus diesem Grund in Frauenkleider schlüpft. Eine Freundin hilft ihm dabei und verschafft im Zutritt zu gesellschaftlichen Events. Natürlich entsteht daraus eine Liebesgeschichte. So ungefähr lautete der Inhalt zumindest :smile: Sie fand das Buch sehr interessant, allerdings war ihr die Schlange an diesem Stand viel zu lang. An diesem Wochenende ist sie wieder auf der Buchmesse und sucht nach diesem Buch. Falls sie es nicht finden sollte, wäre es ein tolles Geschenk, aber ich habe auch nach Google-Recherche nicht herausbekommen, um welches Buch es sich handelt.

Könnt ihr mir helfen? :smile:

Daaaaaaaaanke
https://www.luebbe.de/lyx/buecher/historische-liebesromane/das-geheimnis-des-duke-of-darlington/id_6082203
Das ist es :smile: Du hast gerade jemanden ziemlich glücklich gemacht. Cool!!
 
Das freut mich :smile: Uni kanntest du das Buch?

Bin im Moment im am zweiten Buch der Sturmlicht Chroniken. Sehr schöne Fantasy mit unglaublich facettenreichen Charakteren. Wer Rothfuss mag wird auch von Sandersen begeistert sein.

Apropos Rothfuss... Wo bleibt eigentlich der vierte Band?
 
Ich les grad die New York Trilogie von Paul Auster. Stadt aus Glas gefiel mir gut, aber da war auch eine klasse Werbung drin. Genau die selbe hab ich schon in 2-3 Büchern vorher gesehen, aber nie mit dem Text der sie noch an die Geschichte anbindet:

[attachment=363]
Hat mich sehr verschickt, aber eigentlich cool. Würd ich wahrscheinlich beim 10. Mal das ich auf sowas stoß auch nicht mehr denken, aber so fand ich's witzig.
 

Anhänge

  • IMG_1436.JPG
    IMG_1436.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 13
Ha, super! "Leider gingen dem Warhammer der schwarzen Witwe die SRM-6er Stafetten aus, da sie den letzten Sold von Haus Steiner nicht gewinnbringend angelegt hatte!" :smile:
 
Oben