Wege zum Klassenerhalt/aus der Krise

Was müssen wir unternehmen um die Klasse zu halten

  • Uns fehlt nur ein Sieg und Zeit zum Einspielen

    Stimmen: 17 26,6%
  • Uns fehlt ein neuer Trainer

    Stimmen: 2 3,1%
  • Ich würde nachkaufen für die IV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde nachkaufen für die AV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde nachkaufen für das DM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde nachkaufen für das OM

    Stimmen: 13 20,3%
  • Ich würde nachkaufen für die Flügel

    Stimmen: 20 31,3%
  • Ich würde nachkaufen für den Sturm

    Stimmen: 11 17,2%
  • Ich sehe keinen Ausweg

    Stimmen: 1 1,6%
  • Sonstiges (bitte angeben)

    Stimmen: 6 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    64

Larilson

Well-Known Member
Mich würde mal interessieren, welche Wege ihr seht, den Klassenerhalt zu schaffen bzw. wie wir wieder zu alter Stärke zurückfinden.



Ich selbst habe jetzt einige Spiele unseres Teams gesehen und mir nach der gestrigen Niederlage nochmal überlegt, warum wir offensiv so harmlos sind. Dabei bin ich zu folgendem Ergebnis gelangt: unsere (offensiv) stärkste Zeit hatten wir mit Sam/Ivo. Im ZM war eigentlich schon zu Zweitligazeiten eher alles auf Zerstörung ausgelegt; einen "Spielmacher" hatten wir eigentlich nie. Ich denke, dass wir weniger an den Abgängen im Sturm zu knappsen haben, als daran, dass über die Flügel praktisch nichts mehr geht. Ich habe fast keine gute Flanke dieses Jahr gesehen - 2 gefährliche brachte Dick, und die führten dann ja auch prompt zum Tor... Wenn man sich die Situation unter dieser Prämisse anschaut, so läuft eigentlich gar nicht so viel falsch bei uns... Abwehr und DM sind eigentlich nicht so schlecht, Stürmer sind zwar noch nicht großartig aufgefallen, ich habe aber sowohl von Dorge als auch von Shechter durchaus positive Eindrücke. Lediglich die Außen machen mir sorgen. Wie in der RP stand, arbeitet Walch leider auch nicht immer konsequent mit zurück, was Dick offensiv auch halb aus dem Spiel nimmt. Tiffi rackert sich zwar ab, ist aber im Endeffekt vielleicht zu defensiv um einen halben Aussenstürmer zu verkörpern. Hoffen kann man jetzt auf Vermouth, ansonsten denke ich, dass uns dieses Problem bis zum Winter erhalten bleibt - dann sollte man hier mit mind. 2 Leuten nachlegen.



Meine Aufstellung (bzw. mein Weg zum Klassenerhalt) unterscheidet sich mithin nicht groß von der bisherigen



---------------------Trapp----------------------------

--Dick---------Amedick--------Rodnei---------Jessen---

---------------------Kirch/Petsos---------------------

------------------Tiffert-----------------------------

--Moravek(?)/Vermouth----------------------???-------

---------------Dorge/Adam--------Shechter------------
 
eine moeglichkeit, die klasse zu halten, waere: am ende auf dem tabellenplatz stehen, auf dem wir jetzt stehen
default_icon_wink.gif
 
eine moeglichkeit, die klasse zu halten, waere: am ende auf dem tabellenplatz stehen, auf dem wir jetzt stehen
default_icon_wink.gif


Zur Not könnten wir auch die Relegation gewinnen oder eben im Zweifelsfall wieder einen der anderen Vereine beim DFB oder bei der DFL anschwärzen, das hat ja damals mit Koblenz schon sehr erfolgreich funktioniert.
default_wink.png


Oder wir beantragen kurzfristig die Aufstockung der Liga. Es gibt so viele Möglichkeiten.
default_wink.png
 
Ich wäre für abwarten und schauen, wo wir am Ende stehen. Die Verstärkungen die uns jetzt schon garantieren, dass wir nicht absteigen, gibt es nicht. Ansonsten wäre ich für bedingungslose Unterstützung für Marco Kurz und seine Truppe.
 
Wie ich in der Nachlese des Spiels in Wolfburg schon geschrieben habe, würde ich dringend einen RV verpflichten, damit Dick mal etwas Feuer unterm Hintern bekommt. Er ist momentan der Unsicherheitsfaktor hinten drin - besonders gestern. Jessen hat sich in der Defensive stabilisiert und macht seine Seite ordentlich zu. Das haben die Wolfburger gestern in der Vorbesprechung wohl auch so gesehen und starteten deshalb ihre Angriffe meist über unsere rechte Seite. Dejagah hat ihn in HZ 1 vorgeführt. Außerdem war Dick eigentlich immer einen Schritt zu spät.

Sicher hat er auch in dieser Saison die ein oder andere gute Aktion gehabt und ich möchte ihn hier sicher NICHT zu Schuldigen machen, aber er ist der einzige in der Mannschaft, der ohne Konkurrenz ist. Da Petsos für das DM eingeplant ist, sollten wir endlich auch auf der RV-Position nachbessern und Dick einen Konkurrenzkampf "gönnen".



Außerdem brauchen wir jemanden, der in der offensive Tiffy etwas unter die Arme greift. Ich habe in der Umfrage für einen neuen im OM gestimmt, wobei mir das egal ist, ob dieser Zentral oder auf dem Flügel spielt. Es muss jemand her, der für Gefahr sorgt und auch mal unsere Stürmer einsetzen kann.



Petsos sollte auch eine Pause bekommen, denn er ist in meinen Augen nicht so stabil wie Kirch. Er verliert zu viele Zweikämpfe und hat nicht das sicherst Passspiel. Deshalb würde ich hier de Wit gerne sehen, der auch seine Schwächen im Passspiel hat, aber der in meinen Augen ein viel besser Zweikampfverhalten an den Tag legt.



Zum Trainer: Marco Kurz ist der richtige Mann bei uns, denn ich könnte momentan keinen besseren Ersatz nennen, der mehr aus dieser Mannschaft rausholen kann! Das einzige, was ich mir wünschen würde ist, dass er bei einem Rückstand mutiger wird und früher auf Offensive setzt. Das war mir persönlich viel zu ängstlich, besonders weil der Gegner in Unterzahl war und keine Anstalten gemacht hat, sich am Spiel zu beteiligen. Warum SuPa so spät und dann auch für Shechter kam weiß nur der Trainer...



Unterm Strich bin ich mir sicher, dass wir in der Winterpause auf dem Transfermarkt tätig werden und dass wir, wenn die Mannschaft wieder diesen Willen wie gegen Mainz zeigt, am Ende des 17. Spieltags überm Strich stehen. Die Mannschaft lässt weniger Großchancen zu als in den ersten Spielen, jetzt sollte man das Vorne noch in den Griff bekommen...
 
Nach momentanem Stand sehe ich nicht mehr so schwarz wie vor dem Mainz-Spiel. Die letzten 2-3 Spiele haben mich nicht nur wieder hoffen, sondern auch wieder glauben lassen. Wir scheinen uns zu stabilisieren. Die Defensive, oder besser gesagt der Defensivverbund, steht alles in allem gut. Die Zentrale mit Kirch und Petsos arbeitet gut, da scheint sich ein Pärchen gefunden zu haben. Noch vor wenigen Wochen hatte man Bilek oder gar einen neuen Defensiv-Zentralen gefordert - mich eingeschlossen. Der Sturm mit Shechter und Kouemaha scheint sich als unser momentan erster herauszukristallisieren. Ich schätze beide als bundesligataugliche Spieler ein, beide hatten auch schon direkte oder indirekte Torbeteiligungen.



Was uns wirklich fehlt, sind die kreativen Momente und mehr gescheite Anspiele für unsere Stürmer. Einen Typen wie Ivo haben wir nicht mehr und dennoch haben wir eigentlich 2-3 Kreative, die die Stürmer schon füttern könnten: Ich denke da v.a. an Tiffert, Fortounis, Vermouth.



Was wir brauchen, ist in erster Linie erneut ein erzwungener oder meinetwegen auch erspielter Sieg im nächsten Heimspiel und im Anschluss auch mal wieder ein Auswärtspunkt, vielleicht auch ein unerwarteter Sieg. Was wir brauchen, ist Spielpraxis, damit die Automatismen immer mehr greifen, ist Geduld in genau solchen Phasen und Unterstützung fürs Team, wenn wir doch sehen, dass es wieder positive Ansätze gibt! Wenn es keine positiven Ansätze mehr gäbe, ist Unruhe normal und auch verständlich - gibt es aber Grund zur Hoffnung, muss man die Ruhe bewahren und Rückschläge auch mal einstecken und aus ihnen lernen können! In dieser Saison wird's viel mehr auf die Heimspiele ankommen als letzte Saison, weil's wohl noch enger wird.



Vom Personal her würde ich aktuell nachrüsten auf den Positionen AV (als Ersatz für Dick), OM/OA (einer, der sofort helfen kann!) und im Sturm, um eine Alternative zu Shechter zu haben. Der Auftritt von Kouemaha im Sturm macht allerdings Mut und Nemec sollte bald wieder fit und einsatzbereit sein.
 
Am Ende der Saison einen Punkt oder ein Tor mehr wie Augsburg und Freiburg haben und auf einen Sieg in der Relegation hoffen. Alle anderen Hoffnungen sind (leider) unrealistisch.
 
Ich bin eindeutig für: sonstiges.



Es muss weniger kompliziert gespielt werden, schneller und direkter. So wie es ca. 15 andere Bundesligisten auch tun. Die Veranlagungen sind schon da, aber es muss dieser Angsthasen-hintenrum-Fussball aus den Köpfen und mehr riskiert werden. Mehr ist es meiner Meinung nach nicht.
 
Ähem Larilson? Du weißt, dass Moravek nicht mehr bei uns spielt? Oder hab ich was verpasst?
default_smile.png




Ich schließe mich da ph an. Wir brauchen jetzt Geduld. Das Team hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Vermouth wird langsam rangeführt und Fortounis wird auch wieder eine Alternative werden. Ich denke mal wenn die Automatismen greifen brauchen wir nicht mal einen Ersatz in der WP zu verpflichten. Aber bis dahin müssen wir halt abwarten, wie sich das entwickelt.



Wichtig ist Ruhe bewahren!
 
Der beste Weg zum Klassenerhalt ist:"Kampf und Leidenschaft".

Ich habe den Eindruck der Mannschaft fehlt das "Lautrer Herzblut aus der Horror Saison 2007/2008 in der Rückrunde unter Sasic.

Wenn hier jetzt jemand schreibt,das der Weggeang von Ivo nicht zu verkraften sei,der solle sich doch die Rückrunde 2010 anschauen,wir haben es auch ohne Ihn gepackt.

In der Verfassung,wie das Mittelfeld im Moment ist,wäre der Lakic auch ein Windloch im Orkan.

Wird verdammt hart dieses Jahr!
 
Wenn hier jetzt jemand schreibt,das der Weggeang von Ivo nicht zu verkraften sei,der solle sich doch die Rückrunde 2010 anschauen,wir haben es auch ohne Ihn gepackt.
Jo, aber wir hatten auch Lakic, Hoffer, Hlousek und Moravek. Wenn man schon so einen Adlerlass in der Offensive hatte, dann muss man sich schon fragen, ob es sinnvoll ist auch noch einen Ivo ersatzlos gehen zu lassen.
 
Ähem Larilson? Du weißt, dass Moravek nicht mehr bei uns spielt? Oder hab ich was verpasst?
default_smile.png



Ich schließe mich da ph an. Wir brauchen jetzt Geduld. Das Team hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Vermouth wird langsam rangeführt und Fortounis wird auch wieder eine Alternative werden. Ich denke mal wenn die Automatismen greifen brauchen wir nicht mal einen Ersatz in der WP zu verpflichten. Aber bis dahin müssen wir halt abwarten, wie sich das entwickelt.



Wichtig ist Ruhe bewahren!


Das Mora weg is hab ich auch schon mitbekommen
default_wink.png
Er spielt aber bei S04 bislang keine Rolle, mit den Ivo Millionen sollte im Winter da was gehen!
 
Am Ende der Saison einen Punkt oder ein Tor mehr wie Augsburg und Freiburg haben und auf einen Sieg in der Relegation hoffen. Alle anderen Hoffnungen sind (leider) unrealistisch.


Das kann man nur so unterstreichen!!!



Ist leider traurig genug, doch mehr scheint mit dieser Mannschaft nicht drin zu sein!



Ich kann auch nicht verstehen, das man Ivo verspricht zu gehen, und zeitgleich keinen Ersatz an der Hand hat...

Wenn ich einen Spieler verspreche, das er den Verein verlassen darf, muss ich einen ähnlich guten Ersatz an der Hand haben... und da kritisiere ich ganz klar unser

Management...! Den Trainer zu entlassen macht überhaupt keinen Sinn, da er nur die Fehler vom Kuntz ausbaden muss.
 
Mal ein kleiner Kommentar zur Umfrage: im DM scheint das Forum als Querschnitt der Fans keinen Handlungsbedarf zu sehen. Das Managment sah das ja zumindest vor der Saison anders, waren wir doch an Ottl, Feuilner (und Mandjek?) dran! Ich kann nur unterstreichen, dass ich unbedingt Bedarf auf den Flügeln sehe - das ist wirklich nicht gegen die Person bezogen, aber warum Walch soviele Chancen bekommt, kann ich nicht verstehen. Ich hab noch KEIN überzeugendes Spiel gesehen von ihm. Evtl. wär es für seine Karriere sogar besser, er spielt (wie Sam) eine Zeit unterklassig...
 
Ich bin derjenige, der für den Austausch des Trainers steht. Wenn wir weiterhin so einen Angsthasenfußball spielen, dann gewinnen wir vielleicht noch ein bis zwei Spiele. Aber für den Klassenerhalt reicht das nie. MK ist einfach nicht in er Lage auf eine neue Spielsituation schnell zu reagieren. Warum nicht mal nach dem Platzverweis die Doppel 6 auflösen und mit 3 Stürmern spielen. Selbst wenn wir das dumme Gegentor nicht bekommen hätten, mehr als ein 0-0 wäre nicht drin gewesen.



Jetzt kommen wir zum Zusammenstellen des Kaders für den Spieltag. Wetten das Sahan der neue Micanski wird. Super Vorbereitung, dann 1-2 schlechte Spiele und schon sitzt er auf der Tribüne. Genauso erging und ergeht es Micanski. Warum ein Walch, Petsos und SuPa nach 4-5 schlechten Spieler immer wieder spielen, kann mir einer gerne mal erklären. Kann es vielleicht sein, dass MK diese Spieler unbedingt wollte und SK sich für Sahan und Micanski eingesetzt hat...



MK passt von seiner menschlichen Art absolut zum FCK. Jedoch spreche ich ihm einfach die taktischen Fähigkeiten ab, uns über mehrere Jahre in der Bundesliga zu halten.



So und jetzt alle auf mich drauf...
 
Ich habe irgendwie das Gefühl das der Aderlass in der Offensive unterschätzt wurde. Man dachte man hat passenden Ersatz geholt z.b. Sahan für Ivo (falls er geht, was er ja tat), aber alle können diese Leistungen bis jetzt nicht abrufen (wenn sie es überhaupt können). Dazu kamen in den ersten Spielen katastrophale Abwehrfehler die es dir dann schwer machen ein Spiel zu gewinnen. Die Abwehr hat sich zum Glück wieder gefangen, aber unser Sturm ist kein Sturm sondern nur ein laues Lüftchen.



Marco Kurz zu Entlassen steigert die Qualität im Kader auch nicht, und deshalb halte ich nichts davon schon an seinem Stuhl zu sägen.



Wir haben eine sehr schwere Saison vor uns. Wenn wir mit Platz 15 abschließen ist das eine größere Sensation als der 7. Platz in der Vorsaison.
 
MK passt von seiner menschlichen Art absolut zum FCK. Jedoch spreche ich ihm einfach die taktischen Fähigkeiten ab, uns über mehrere Jahre in der Bundesliga zu halten.


So und jetzt alle auf mich drauf...


Dann nenne eine finanzierbare, kompetente und zum Verein passende Alternative. Deinen letzten Satz überlese ich jetzt mal, denn die Nummer ist einfach kindisch.
 
Man dachte man hat passenden Ersatz geholt z.b. Sahan für Ivo (falls er geht, was er ja tat), aber alle können diese Leistungen bis jetzt nicht abrufen (wenn sie es überhaupt können).
Der wahrscheins schwerwiegende Grund ist gerade das, ich würd aber nicht mal sagen, dass man dies nicht realisiert hat. Schließlich waren wir auch an Müller und Stieber dran.

Ich fand insgesamt, dass man sich, und vielleicht auch mit gutem Grund, beim Einkaufen viel zu sehr zurückgehalten hat. Außer bei Schechter isses doch schon seit 2 Spielzeiten so, dass wir sofort aufhören mitzubieten, sobald ein anderer Bundesligist Interesse hat (außer den obengenannten bring ich Stindl, Zimmermann, Feulner in's Gespräch). Außerdem wurde in Fällen wie Mölders,Sestack oder Altintop das Risiko gescheut.



Allerdings läßt sich sowas allerdings nur bemänglen, wenn wir außer den knapp 4 Ivo-Millionen groß gespart haben im Endeffekt. Ob das so ist kann ich nicht beurteilen, die anderen Vereine haben zumeist kein Probleme massig neue Leute zu holen.
 
Mal ein kleiner Kommentar zur Umfrage: im DM scheint das Forum als Querschnitt der Fans keinen Handlungsbedarf zu sehen. Das Managment sah das ja zumindest vor der Saison anders, waren wir doch an Ottl, Feuilner (und Mandjek?) dran! Ich kann nur unterstreichen, dass ich unbedingt Bedarf auf den Flügeln sehe - das ist wirklich nicht gegen die Person bezogen, aber warum Walch soviele Chancen bekommt, kann ich nicht verstehen. Ich hab noch KEIN überzeugendes Spiel gesehen von ihm. Evtl. wär es für seine Karriere sogar besser, er spielt (wie Sam) eine Zeit unterklassig...


sagen wir mal so:

einen dm würd ich nicht um alles in der welt verpflichten. jedoch würde ich schon die augen offenhalten, was der markt so hergibt.

mandjeck beispielsweise würde ich definitiv unter vertrag nehmen, wenn es die rahmenbedingungen zuließen.



auf den außen ist es halt wirklich eine entwicklungsfrage:

- wie macht sich vermouth? wie macht sich fortounis?

- was ist mit sahan? hab ihn ja seit bekanntgabe des wechsels immer mal wieder bei spielen des msv beobachtet: der hats eigentlich drauf.

verstehe einfach seinen leistungsabfall nicht.

- soll tiffert dauerhaft für die außen eingeplant werden?



sicher, stand jetzt, sind unsere außen zu schwach. aber bis zum zehnten spieltag würde ich der -noch recht frischen- formation zeit geben, um sich einzuspielen.
 
gerade beim Thema einspielen hat MK für mich am Anfang Fehler gemacht. Formation und taktische Ausrichtung unnötig oft gewechselt. Das Problem der "Lobby" seh ich bei MK (allerdings von Aussen!) mit sehr starken Bauchschmerzen. SuPa wurde ja nun mal abgelöst, durfte aber lange "wirken", Walch spielt ständig, Petsos hatte gerade am Anfang auch keine Form - Sahan, Bilek, Micanski sind dafür aussen vor (ganz zu schweigen von Rivic+Amri, denen ich - allerdings nur unter einem anderen Coach - durchaus zutrauen würde die Offensive zu beleben). Dennoch denke ich, dass MK nicht der schlechteste Mann ist, er muss nur spätestens im Winter mal das Personal überdenken. Tut er das nicht, wird irgendwann eine Trainerdiskussion beginnen...
 
gerade beim Thema einspielen hat MK für mich am Anfang Fehler gemacht. Formation und taktische Ausrichtung unnötig oft gewechselt. Das Problem der "Lobby" seh ich bei MK (allerdings von Aussen!) mit sehr starken Bauchschmerzen. SuPa wurde ja nun mal abgelöst, durfte aber lange "wirken", Walch spielt ständig, Petsos hatte gerade am Anfang auch keine Form - Sahan, Bilek, Micanski sind dafür aussen vor (ganz zu schweigen von Rivic+Amri, denen ich - allerdings nur unter einem anderen Coach - durchaus zutrauen würde die Offensive zu beleben). Dennoch denke ich, dass MK nicht der schlechteste Mann ist, er muss nur spätestens im Winter mal das Personal überdenken. Tut er das nicht, wird irgendwann eine Trainerdiskussion beginnen...


ich bin so ehrlich, um zu sagen, dass ich mich in dieser auch nicht zurückgehalten hätte, WENN wir gegen mainz diesen trostlosen trott der vorherigen spieltage fortgeführt hätten.

aber man sah einfach, ab dem zeitpunkt, dass an der mannschaft gearbeitet wurde, dass sie fortschritte machte.



auch kurz hat deinen kritikpunkt "oftmalige systemwechsel" ebenfalls erkannt, da wir jetzt seit paar spielen mit der gleichen formation auflaufen.

und bis zur 6 und ab dem sturm sieht das auch alles ordentlich aus.

nur an dem "dazwischen" muss noch weitergeackert werden. und da könnte eine personelle umstellung wie fortounis oder vermouth für den glücklosen walch die nächste steigerung bewirken.



glaubt mir, gegen stuttgart sieht die welt ein weiteres stückchen besser aus.
 
gerade beim Thema einspielen hat MK für mich am Anfang Fehler gemacht. Formation und taktische Ausrichtung unnötig oft gewechselt. Das Problem der "Lobby" seh ich bei MK (allerdings von Aussen!) mit sehr starken Bauchschmerzen. SuPa wurde ja nun mal abgelöst, durfte aber lange "wirken", Walch spielt ständig, Petsos hatte gerade am Anfang auch keine Form - Sahan, Bilek, Micanski sind dafür aussen vor (ganz zu schweigen von Rivic+Amri, denen ich - allerdings nur unter einem anderen Coach - durchaus zutrauen würde die Offensive zu beleben). Dennoch denke ich, dass MK nicht der schlechteste Mann ist, er muss nur spätestens im Winter mal das Personal überdenken. Tut er das nicht, wird irgendwann eine Trainerdiskussion beginnen...


Oh Mann, Du willst Rivic&Amri haben ? Die Alibifussballer ?

Wo spielt Walch ständig ? Er ist der einzige, der seine Seite dicht macht, sonst sieht der Dick nämlich sehr alt aus !

Ebenso wars links mit Hlousek, der entlastete Jessen. Da hatten WIR nämlich 1:0 gewonnen (Schalke,Gladbach) und so die nötigen Punkte geholt.



Entweder hat Kuntz für die Flügel nichts brauchbares mehr gefunden (Sam,Ivo....), oder Kurz konnte die Spieler (Amri,Rivic,Walch, Sahan ?) nicht in Form bringen, warum auch immer.



Wir haben leider Masse statt Klasse auf den Aussen.

Leider war Hlousek (wohl) nicht zu finanzieren.

Schade auch, dass man die benötigten Spieler nicht leihen kann, bzw. nach Leihe kaum verpflichten-



Es hilft nix, wir haben kein Geld, müssen uns 1-2 Jahre gedulden.
 
Ich habs ja schon öfters erwähnt, aber ein Moravek fehlt uns einfach von allen am Meisten. Der Gegner kann sich doch mittlerweile ganz einfach auf uns einstellen. Man stellt einfach einen guten Abräumer zu Tiffert und Lautern hat 0 Kreativität.

Petsos und Kirch sind nicht mehr als Abräumer und ein Walch ist dann eben offensiv auch zu schwach. Dazu kommen noch zwei Aussenverteidiger die technische Defizite haben.



Man sollte sich möglichst zeitnah um Moravek kümmern und dazu noch einen Flügelspieler unter Vertrag nehmen. Für die Aussenverteidigerposition habe ich ja schon des öfteren Hinkel vorgeschlagen.



An MK´s Stuhl irgendwie zu sägen hat mMn keinen Sinn, weil er das Maximum rausholt. Sicherlich hat er auch einige Defizite, aber welcher finanzierbare Trainer hätte das nicht?
 
Sehe ich ähnlich wie Josef. Tiffert wird zugestellt und das wars dann mit der Offensivkreativität. Ein OM fehlt am meisten...
 
Oh Mann, Du willst Rivic&Amri haben ? Die Alibifussballer ?
Wo spielt Walch ständig ? Er ist der einzige, der seine Seite dicht macht, sonst sieht der Dick nämlich sehr alt aus !


dick SAH alt aus. unsere rechte seite war die einzige, wo es am samstag brannte. und das hat auch walch mitzuverantworten.

wenn er im gegenzug wenigstens offensiv betrieb machen würde, aber auch da kam gar nichts.



ich stimme larilson in dieser sache auf jeden fall zu: walch hat außerhalb des trainings noch keine leistung gezeigt, welche die aufstellung in der startelf rechtfertigen würde.



dass er nichts auf dem kasten hat, sag ich ja noch nicht einmal. gute ansätze sind ja vorhanden.

nur ausbauen konnte er sie nie. hätte ihn sehr gerne bei einem zweitligisten als ausleihspieler gesehen.
 
Die Position im RM wird über kurz oder lang durch Fortounis oder Vermouth abgedeckt sein... beide sind im Moment allerdings NOCH nicht soweit... Lass die beiden mal in der Liga ankommen... beide sind noch nicht 100% eingespielt (Vermouth Verletzung, Fortounis U19 und U21 Einsätze)...

Dazu kommt, dass auch unser Sturm nicht eingespielt ist, nicht eingespielt sein kann! Shechter zwar von Anfang an dabei, aber auch durch Länderspieleinsätze einige Male während der Woche, in der ja solche Dinge trainiert werden, eben nicht da... die anderen waren eben verletzt...

SuPa wird noch Zeit brauchen und sie nun auch bekommen... durch die vielen verletzten musste er wohl mehr spielen als dem Trainer selbst lieb war...



Hier ist schon wieder eine Weltuntergangsstimmung... unglaublich!
 
Walch hat gg. Wob einfach seine Position nicht gehalten und ist ständig im ZM rumgelaufen. Dadurch stand Dick ständig gegen 2 Mann und es brannte andauernd auf der Seite. Dazu kam noch das Dick im 1gg1 gegen Dejagah auch etwas überfordert wirkte.



Das Grundproblem ist imo der letzte Pass der auch am Samstag entweder immer zu lang war oder zu spät kam (Abseits). Was mir auch aufgefallen ist, dass jeder Spieler die verantwortung zu Tiffy geschoben hat. Teilweise wurde er fast panikartig vom Ballführenden gesucht und angespielt obwohl er total zugestellt war.
 
Die Ausbeute vom WE ist schlicht enttäuschend. Ich hoffe, daß wir irgendwie bis zur Winterpause durchhalten und es schaffen, dann einen OM zu verpflichten der uns wirklich weiterhilft. Die Offensive, insbesondere das momentane offensive Mittelfeld (durchschnittlich Leistung der Spieler, nicht alle Einzelspieler) ist in meinen Augen schlicht nicht bundesligatauglich. Die Tore gegen Mainz waren auch nur Produkte des Zufalls, wenn man mal die Hand aufs Herz legt...



"Endzeitstimmung" sehe ich auch bei mir nicht, aber ich stufe die Lage durchaus als kritisch ein.
 
Wenn ich ehrlich bin kann ich zZ nix finden, das mich an bessere Zeiten glauben lässt.

Wenn man in der Buli hinten 2 Fehler macht wird das gnadenlos bestraft. Und wenn man sich pro Spiel nicht mal eine 100%ige erspielen kann, weiß ich auch nicht.

Mich würd echt mal intressieren wo hier 80% der Nutzer Fortschritte o.ä. sehen...
 
Oben