Wege zum Klassenerhalt/aus der Krise

Was müssen wir unternehmen um die Klasse zu halten

  • Uns fehlt nur ein Sieg und Zeit zum Einspielen

    Stimmen: 17 26,6%
  • Uns fehlt ein neuer Trainer

    Stimmen: 2 3,1%
  • Ich würde nachkaufen für die IV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde nachkaufen für die AV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde nachkaufen für das DM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde nachkaufen für das OM

    Stimmen: 13 20,3%
  • Ich würde nachkaufen für die Flügel

    Stimmen: 20 31,3%
  • Ich würde nachkaufen für den Sturm

    Stimmen: 11 17,2%
  • Ich sehe keinen Ausweg

    Stimmen: 1 1,6%
  • Sonstiges (bitte angeben)

    Stimmen: 6 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    64
M.M.n. können weder Abel noch Amedick ihr Potential abrufen, weil sie wissen, dass sie schnell zur Disposition stehen. Die ratlosen Rochaden auf der IV-Position haben keine Stabilität gebracht. Ich sehe Rodnei ja immer noch als den brasilianischen Kadlec, der als Quasi-Libero (oder meinetwegen Quarterback) auf der 6-er-Position abräumt und aufbaut. Dahinter könnten sich A&A als grundsolide Verteidiger positionieren.


Das hab ich schonmal vor ein paar Wochen gefordert als Rodnei aus der Mannschaft raus war.

Ich sehe keinen Grund warum man es nicht mal mit Rodnei auf der 6 versuchen sollte, er ist mit Abstand unser zweikampfstärkster Spieler und schlechter im Spielaufbau als Kirch und Co. ist er auch nicht, denke nur das MK nicht variabel genug ist um so Sachen mal auszuprobieren.
 
Das hab ich schonmal vor ein paar Wochen gefordert als Rodnei aus der Mannschaft raus war.
Ich sehe keinen Grund warum man es nicht mal mit Rodnei auf der 6 versuchen sollte, er ist mit Abstand unser zweikampfstärkster Spieler und schlechter im Spielaufbau als Kirch und Co. ist er auch nicht, denke nur das MK nicht variabel genug ist um so Sachen mal auszuprobieren.
Ich für mich eigendlich schon. Wenn wir unseren schnellsten IV eine Position nach vorne ziehen, ist hinten gar keiner mehr, der einem schnellen Stürmer halbwegs nachkommt. Dem Abel und dem Amedick laufen die Stürmer ja eh schon reihenweise davon.
 
Mit dem Knipser geb' ich dir recht. Den Außenbahnspieler haben wir vielleicht mit Jörgensen.


Bei den Sechsern kann ich dir nicht zustimmen. "Gut" ist anders, klar Potential und Ansätze sind da, aber das reicht bisher einfach nicht. Das ist zu wenig - für Spielaufbau, Defensivzweikampf, in Sachen Ballsicherheit, Passgenauigkeit, Struktur etc. Es ist wie in unserer Innenverteidigung: Amedick und Abel sind auf ungefähr einer Ebene, Rodnei hebt sich ab. Sind die beiden also gleich gut oder eher gleich schlecht?
default_icon_wink.gif




Ich finde, dass es gerade auf dieser Position bei uns "brennt" - nicht weniger als im Sturm.


Ist ja deine Meinung
default_smile.png
Ich seh das halt anders. Wie Kurz sagte hat Kirch ein sehr gutes Stellungsspiel und auch ein gutes Auge für die Mitspieler. Er ist einer der ganz wenigen Spieler in unserem Team, der ein Spiel auch mal mit Seitenwechseln öffnet. Er muss mit Sicherheit noch einiges lernen, nur kommt er mir hier einfach viel zu schlecht weg. Man muss bedenken, dass unsere Gegner oft Pressing spielen und unsere 6er meist die einzige Anspielstation für unsere Verteidiger sind. Oft ist es dann so, dass unsere 6er dann sofort unter Druck gesetzt werden und unsere Außen sich nicht wirklich anbieten. Dann bleibt halt meist nur der Rückpass zu den Verteidigern übrig, die es dann wiederum mit langen Bällen versuchen. Versucht dann Kirch oder auch de Wit mal einen Pass nach vorne zu spielen und die Offensivkräfte gehen dem Ball nicht richtig entgegen (auch schon oft passiert), dann resultiert daraus halt der Fehlpass und Kirch ist der Depp, der "immer" Fehlpässe spielt.

Ich sage mal, dass Tiffert auf der 10 einfach verschenkt ist. Er sollte nach Rechts und Kostas sollte in die Mitte. Immerhin hat Tiffert seine besten Spiele letzte Saison über Rechts gemacht.

Ich bin der festen Überzeugung wenn wir einen Knipser haben, der die Flanken von Tiffert und/oder Bugera verwerten kann, dann brauchen wir nicht viel mehr Neuverpflichtingen. Tiffert zieht auf Rechts seine Gegenspieler und Sahan bekommt auch langsam Aufwind, so haben unsere 6er dann evtl. auch mal etwas Entlastung. Ich sag mal, dass auch unsere AV sich mehr mit ins Offensivspiel integrieren sollten. Bei uns ist im Moment das Problem, dass zu viel durch die Mitte läuft, dadurch sind Kirch/de Wit oft am Ball und die Chance steigt, dass sie einen Fehler machen, weswegen sie schnell im Fokus sind.
 
Oben