Wege zum Klassenerhalt/aus der Krise

Was müssen wir unternehmen um die Klasse zu halten

  • Uns fehlt nur ein Sieg und Zeit zum Einspielen

    Stimmen: 17 26,6%
  • Uns fehlt ein neuer Trainer

    Stimmen: 2 3,1%
  • Ich würde nachkaufen für die IV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde nachkaufen für die AV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde nachkaufen für das DM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde nachkaufen für das OM

    Stimmen: 13 20,3%
  • Ich würde nachkaufen für die Flügel

    Stimmen: 20 31,3%
  • Ich würde nachkaufen für den Sturm

    Stimmen: 11 17,2%
  • Ich sehe keinen Ausweg

    Stimmen: 1 1,6%
  • Sonstiges (bitte angeben)

    Stimmen: 6 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Wenn die Jungs gegen Stuttgart so beherzt auftreten wie gegen den Depp werden wir auch Punkten. Für die Zeit wo es spielerisch noch nicht so läuft müssen halt die guten alten Betzetugenden wieder ausgegraben werden. Im Spiel gegen den Depp hat man auch gesehen das die Mannschaft hinter MK steht und deshalb glaube und hoffe ich das wir es iwie packen.
 
finde, dass viele gute ansätze gegen wb zu erkennen waren und, dass wir von der spielkultur wieder einen schritt nach vorne gemacht haben. vermouth hat mir in ansätzen auch ganz gut gefallen. prophezeie, dass wir noch 4 spiele brauchen und dann passts. jetzt könnt ihr über mich herziehen, allemal besser als ständig an der mannschaft zu zweifeln und alles zu kritisieren.
 
Das da noch viel Arbeit vor dem Team liegt, ist die eine Sache - das sie unbewältigbar scheint (oder dargestellt wird?) ist die andere.



Bin irgendwie auch in die Falle getappt. Das Gehirn und Gedächtnis des gemeinen Fans ist ein Mysterium. Wir glorifizieren gern die Vergangenheit und blenden dabei die Realität gerne aus. Gerne wird von der ach so viel besseren Hinrunde im letzten Jahr geredet, verblendet vom Glanz des 2:0 über die Bayern. Schnell wird vergessen, dass wir zwar mehr Tore geschossen hatten, aber auch mehr bekommen! Und auch dass wir gerademal 2 Pünktchen mehr auf dem Konto hatten!



Ein Movarek spielte damals noch keine Rolle, ähnlich wie Vermouth heute (?). Die meisten Punkte sammelten wir eben nicht mit Ivo zu seiner starken Phase, sondern später in der Saison, als das Mannschaftsgerüst dann endlich ineinander griff.



Lieg ich richtig mit meiner Selbstdiagnose,oder meint Ihr "Quatsch! Die sind wirklich viel grottiger und die Zahlen lügen!"?
 
Das da noch viel Arbeit vor dem Team liegt, ist die eine Sache - das sie unbewältigbar scheint (oder dargestellt wird?) ist die andere.


Bin irgendwie auch in die Falle getappt. Das Gehirn und Gedächtnis des gemeinen Fans ist ein Mysterium. Wir glorifizieren gern die Vergangenheit und blenden dabei die Realität gerne aus. Gerne wird von der ach so viel besseren Hinrunde im letzten Jahr geredet, verblendet vom Glanz des 2:0 über die Bayern. Schnell wird vergessen, dass wir zwar mehr Tore geschossen hatten, aber auch mehr bekommen! Und auch dass wir gerademal 2 Pünktchen mehr auf dem Konto hatten!



Ein Movarek spielte damals noch keine Rolle, ähnlich wie Vermouth heute (?). Die meisten Punkte sammelten wir eben nicht mit Ivo zu seiner starken Phase, sondern später in der Saison, als das Mannschaftsgerüst dann endlich ineinander griff.



Lieg ich richtig mit meiner Selbstdiagnose,oder meint Ihr "Quatsch! Die sind wirklich viel grottiger und die Zahlen lügen!"?


meine zustimmung hast du. die einzigen punkte, die uns tatsächlich fehlen, sind die beiden zähler gegen augsburg. ansonsten stehen wir wie erwartet da. außerdem sollte man berücksichtigen, dass wir mit den bayern, gladbach und bremen die top 3 der liga schon hatten und da teilweise ordentlich aussahen.
 
Wenn die Jungs gegen Stuttgart so beherzt auftreten wie gegen den Depp werden wir auch Punkten.
hätten sie das schon gegen wob gemacht,

wären wir ganz sicher auch von dort nicht

ohne punkte heimgefahren.

das hat mich am meisten enttäuscht.

hätte man da nur etwas mehr investiert,

wären wir mind. mit einem punkt nach hause gefahren.
 
Das da noch viel Arbeit vor dem Team liegt, ist die eine Sache - das sie unbewältigbar scheint (oder dargestellt wird?) ist die andere.


Bin irgendwie auch in die Falle getappt. Das Gehirn und Gedächtnis des gemeinen Fans ist ein Mysterium. Wir glorifizieren gern die Vergangenheit und blenden dabei die Realität gerne aus. Gerne wird von der ach so viel besseren Hinrunde im letzten Jahr geredet, verblendet vom Glanz des 2:0 über die Bayern. Schnell wird vergessen, dass wir zwar mehr Tore geschossen hatten, aber auch mehr bekommen! Und auch dass wir gerademal 2 Pünktchen mehr auf dem Konto hatten!



Ein Movarek spielte damals noch keine Rolle, ähnlich wie Vermouth heute (?). Die meisten Punkte sammelten wir eben nicht mit Ivo zu seiner starken Phase, sondern später in der Saison, als das Mannschaftsgerüst dann endlich ineinander griff.



Lieg ich richtig mit meiner Selbstdiagnose,oder meint Ihr "Quatsch! Die sind wirklich viel grottiger und die Zahlen lügen!"?


Die Zahlen lügen nicht, nein dass nicht! Aber unser Auftreten war halt in der letzten Saison ganz anders...
 
ich denke das das Team noch etwas Zeit brauch,es wird (abgesehn von den Ergebnissen) von Spiel zu Spiel besser
default_tongue.png


Wenns gegen Stuttgart klappt kanns endlich bergauf gehen,vielleicht dauerts auch noch ein wenig bis das Team

richtig "funktioniert" sodass wir auch Offensiv mehr Aktionen haben.Falls das bis zum Winter nicht gelingt müssen

wir mal schauen ob wir nicht noch einen offenisven Spieler kaufen der das Offensivspiel beleben könnte. Warten wir

ab und hoffen wir das beste. Vorallem ist es wichtig das wir das Team bedinungslos unterstützen!
 
...Aber unser Auftreten war halt in der letzten Saison ganz anders...


Tja, da liegt die Krucks! Genaugenommen ist das eben auch so ne Wahrnehmungsverklärung. Wir sahen bei unseren beiden Siegen (Stand: 7. Spieltag letzte Saison) jetzt auch nicht so überragend aus. Legt der Müller damals quer, steht's 0:1 un nix is mit Lederhose ausziehen. Das zu den Siegen - und danach? Richtig, da sind wir anders aufgetreten. Haben immer munter nach vorn gespielt und gut ausgesehen, wurden aber dann regelmäßig für unsere "naivität" hinten bestraft. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mich letzte Saison geärgert hatte, dass wir nach ner Führung doch verloren haben. Unterm Strich bleibt sich's gleich (von der Punktausbeute). Mich stimmt vorallem positiv, dass wir nicht mehr so viele Tore aus dem Spiel bekommen und nicht in jeden kack Konter reinlaufen wie letztes Jahr. Das rauszubekommen aus ner Mannschaft is nämlich wesentlich schwieriger als mittel-kurzfristig Gegentore nach Standards "rauszutrainieren".



Wird schon!
 
Ich bin sehr enttäuscht über den Auftritt in WOB. Das war gegen ein spielerisch armes Wolfsburg eine noch schwächere Vorstellung. Wir haben es zum zweiten Mal geschafft uns keine Torchance zu erspielen. Das war ganz klar ein Rückschritt gegenüber dem Spiel gegen MZ wo wir zwar auch nicht spielerisch geglänzt habe es aber geschafft haben uns drei Tore zu erzwingen.



Die Herren die glauben das dem Spiel von uns nur ein Sieg fehlt und es aufwärts geht sobal die Jungs eingepielt haben lügen sich meiner Meinung nach etwas vor...



Unser ganzes Spiel krankt momentan an allen Ecken und Enden. Die Kickerstatistik lügt nicht wir sind auf dem letzten Platz was die erspielten Torchancen angeht und das ist definitiv zu wenig....



Der Trainer kann nur mit dem arbeiten was es er hat und das ist leider zu wenig... Wenigstens Herz und Leidenschaft hätte man gg WOB in die Waagschale werfen müssen und wir wären nicht ohne Punkte heimgefahren. ..das war leider gar nichts. Ich kann momentan nicht dran glauben das wir gegen den VFB am Freitag punkten!
 
Meiner Meinung nach haben wir auch viel zu wenig Distanzschützen.Wenn ich mir so einen Buli-Spieltag ansehe , wie oft denn andere Mannschaften aufs Tor schießen (die Betonung liegt aufs Tor schießen),wird mir bei uns ganz schlecht.Wir haben zwar einige die einen Schuß wie ein Pferd haben,aber bei denen müssen nur die Leute in den Tribünen-Oberrängen Angst haben.Deshalb sind bei uns auch Freistösse in Strafraumnähe keine Chancen.Die Ecken kommen auch längst nicht so gut wie in der letzten Saison.

Wir rücken auch viel zu langsam auf,um den Ball mal zurück legen zu können.

Als Beispiel könnte man Köln nehmen die haben das gestern super gemacht.Alle Mann nach vorne bei Ballbesitz und alle Mann nach hinten bei Ballverlust.

Wenn ich dann noch sehe das die den Peszko haben blutet mir das Herz.Den hat Köln damals für eine Halbe Mio. gekauft.

Der ist öfter im Strafraum als unsere Stürmer.

Deshalb müssen wir unbedingt eine vernünftige Scouting-Abteilung bekommen,um an solche Spieler ranzukommen.

Aber wieder zurück zum Thema.

Ein Ziel eines jeden Spielers muss sein dem Torwart das Leder auf die Kiste zu hauen und das tun wir viel zu wenig,entweder weil sie sich nicht trauen oder weil sie es nicht können.Aber sowas kann man ja im Training üben.
 
Was ich da sehe sind 5 geschossene Tore nach 7 Spieltagen... davon ja immerhin 3 Tore in einem Spiel, heißt in den restl. 6 Spielen magere 2 Tore.

Klar, immerhin trotzdem Platz 15, aber wirklich ermutigend ist die Tabelle net grad.
 
Was ich da sehe sind 5 geschossene Tore nach 7 Spieltagen... davon ja immerhin 3 Tore in einem Spiel, heißt in den restl. 6 Spielen magere 2 Tore.
Klar, immerhin trotzdem Platz 15, aber wirklich ermutigend ist die Tabelle net grad.


Nürnberg hat gerade mal ein Tor mehr geschossen als wir! Komisch das dort nicht von einer mangelnden offensive gesprochen wird!
 
Nürnberg hat gerade mal ein Tor mehr geschossen als wir! Komisch das dort nicht von einer mangelnden offensive gesprochen wird!


Nürnberg hat aber mit 6 Toren 10 Punkte geholt und nicht 5, das dürfte wohl der springende Unterschied sein. Noch dazu ist es eben auch eine Frage ob man sich Torchancen erarbeitet und dann nicht nutzt, was sicher auch nicht optimal ist, oder ob man sich erst gar keine Torchancen erarbeitet.
default_wink.png
 
Nürnberg hat gerade mal ein Tor mehr geschossen als wir! Komisch das dort nicht von einer mangelnden offensive gesprochen wird!
Wahrscheinlich, weil die dafür auch 3 Tore weniger kassiert haben, die Tore in 5 Spielen verteilt geschossen. Ergebnis: Doppelt so viele Punkte wie wir.

Und: Die hatten auch noch die ein oder andere Chance mehr ein Tor zu machen... davon kannst ja bei uns auch net grad sprechen.
 
Was die Punkte angeht habt ihr beiden natürlich recht. Die Nürnberger sind da einfach effektiver.



Ich denke unser Spiel wird sich wieder finden und ich hoffe das es in der offensive wieder richtig funktioniert.

Vielleicht ist Vermouth der richtige Mann dafür.
 
Dem würde ich widersprechen.
default_wink.png


Ich kenne momentan keine Mannschaft in der Bundesliga, die so effektiv ist wie der FCK und das ist nicht einmal ironisch gemeint. Viele Torchancen haben wir jedenfalls nicht liegen gelassen.
 
Joooooaaaaa.... laut Kicker in 7 Spielen 20 Torchancen, die zu 5 Toren geführt haben. Nürnberg z.B. mit 29 Torchancen und 6 Toren. Also effektiver als die Nürnberger sind wir auf alle Fälle. ^^
 
- 3 Mannschaften die noch weniger Punkte haben, Saisonziel z.Z. erreicht

- erst wenige Spieltage gespielt

- wenige Gegentore

-------

- dafür schlecht gespielt, wenige Torchancen





dazu kommt dann in den letzten Jahre gute Ergebnisse erzielt wurden, also warum sollte man zum jetztigen Zeitpunkt derart verzweifeln. Wenn die nächsten 7 Spieltage wieder nur 5 Punkte herausspringen kann man gerne anfangen Panik zu schieben.
 
btw seh ich hier übrigens Niemanden, der "Panik schiebt" oder "rumheult"....



Und "erst wenige Spieltag gespielt": ein Fünftel der Saison ist gespielt... soooo wenig ist das jetzt auch wieder net.
default_wink.png
 
btw seh ich hier übrigens Niemanden, der "Panik schiebt" oder "rumheult"....
Darüber kann mann sich streiten:


Chancentod:"



Ich bin sehr enttäuscht über den Auftritt in WOB. Das war gegen ein spielerisch armes Wolfsburg eine noch schwächere Vorstellung. Wir haben es zum zweiten Mal geschafft uns keine Torchance zu erspielen. Das war ganz klar ein Rückschritt gegenüber dem Spiel gegen MZ wo wir zwar auch nicht spielerisch geglänzt habe es aber geschafft haben uns drei Tore zu erzwingen.



Die Herren die glauben das dem Spiel von uns nur ein Sieg fehlt und es aufwärts geht sobal die Jungs eingepielt haben lügen sich meiner Meinung nach etwas vor...



Unser ganzes Spiel krankt momentan an allen Ecken und Enden. Die Kickerstatistik lügt nicht wir sind auf dem letzten Platz was die erspielten Torchancen angeht und das ist definitiv zu wenig....



Der Trainer kann nur mit dem arbeiten was es er hat und das ist leider zu wenig... Wenigstens Herz und Leidenschaft hätte man gg WOB in die Waagschale werfen müssen und wir wären nicht ohne Punkte heimgefahren. ..das war leider gar nichts. Ich kann momentan nicht dran glauben das wir gegen den VFB am Freitag punkten!

"



"Naheteufel696:"



Zitat Zitat von Larilson Beitrag anzeigen

gerade beim Thema einspielen hat MK für mich am Anfang Fehler gemacht. Formation und taktische Ausrichtung unnötig oft gewechselt. Das Problem der "Lobby" seh ich bei MK (allerdings von Aussen!) mit sehr starken Bauchschmerzen. SuPa wurde ja nun mal abgelöst, durfte aber lange "wirken", Walch spielt ständig, Petsos hatte gerade am Anfang auch keine Form - Sahan, Bilek, Micanski sind dafür aussen vor (ganz zu schweigen von Rivic+Amri, denen ich - allerdings nur unter einem anderen Coach - durchaus zutrauen würde die Offensive zu beleben). Dennoch denke ich, dass MK nicht der schlechteste Mann ist, er muss nur spätestens im Winter mal das Personal überdenken. Tut er das nicht, wird irgendwann eine Trainerdiskussion beginnen...

Oh Mann, Du willst Rivic&Amri haben ? Die Alibifussballer ?

Wo spielt Walch ständig ? Er ist der einzige, der seine Seite dicht macht, sonst sieht der Dick nämlich sehr alt aus !

Ebenso wars links mit Hlousek, der entlastete Jessen. Da hatten WIR nämlich 1:0 gewonnen (Schalke,Gladbach) und so die nötigen Punkte geholt.



Entweder hat Kuntz für die Flügel nichts brauchbares mehr gefunden (Sam,Ivo....), oder Kurz konnte die Spieler (Amri,Rivic,Walch, Sahan ?) nicht in Form bringen, warum auch immer.



Wir haben leider Masse statt Klasse auf den Aussen.

Leider war Hlousek (wohl) nicht zu finanzieren.

Schade auch, dass man die benötigten Spieler nicht leihen kann, bzw. nach Leihe kaum verpflichten-



Es hilft nix, wir haben kein Geld, müssen uns 1-2 Jahre gedulden.



"
 
btw seh ich hier übrigens Niemanden, der "Panik schiebt" oder "rumheult"....


Und "erst wenige Spieltag gespielt": ein Fünftel der Saison ist gespielt... soooo wenig ist das jetzt auch wieder net.
default_wink.png


Aber auch erst weniger als die Hälfte der Hinrunde
default_wink.png


Ich sag mal: Ihr habt beide irgendwie Recht. Glas halb voll oder halb leer halt ...



Mir sagt die Tabelle gerade, dass man hochgerechnet nicht wieder gefühlte 45 Punkte für den Klassenerhalt brauchen wird. Natürlich nur eine Momentaufnahme, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm.



P.S.: Einen sicheren Weg aus der Krise kenn ich auch nicht. Ruhe bewahren, im Training Spielzüge, Spielzüge, Spielzüge und darauf hoffen, dass Vermouth ähnlich Schwung bringt, wie Kouemaha und dieser weiter gut dabei bleibt ... würde ich sagen.
 
Eine tolle Frühform heißt auch nix! Hab mir gestern das Topspiel in Liga 2 angeschaut, un die Jungs die da kickten, die wähnten sich vor einem Jahr noch auf dem Weg nach Europa
default_icon_wink.gif
Zudem muss man dann ja auch noch sehen, dass dieses Jahr wenigstens Mannschaften um uns und unter uns stehen, die da hin gehören. Das sah letztes Jahr anders aus. Realistisch gesehen hätten wir doch auch mit ner guten Leistung derzeit nur mit 7 Punkten zu rechnen, oder sind wir schon so weit, dass "wir se alle weghauen" im 2. Jahr? Immerhin haben wir gegen Bayern, Bremen u. MGB verloren, die aktuellen Top 3! Die meisten müssen noch gegen die ran. Ist wie bei der Formel 1 - wir waren halt schon an der Box, die anderen müssen noch!
 
Eine tolle Frühform heißt auch nix! Hab mir gestern das Topspiel in Liga 2 angeschaut, un die Jungs die da kickten, die wähnten sich vor einem Jahr noch auf dem Weg nach Europa
default_icon_wink.gif
Zudem muss man dann ja auch noch sehen, dass dieses Jahr wenigstens Mannschaften um uns und unter uns stehen, die da hin gehören. Das sah letztes Jahr anders aus. Realistisch gesehen hätten wir doch auch mit ner guten Leistung derzeit nur mit 7 Punkten zu rechnen, oder sind wir schon so weit, dass "wir se alle weghauen" im 2. Jahr? Immerhin haben wir gegen Bayern, Bremen u. MGB verloren, die aktuellen Top 3! Die meisten müssen noch gegen die ran. Ist wie bei der Formel 1 - wir waren halt schon an der Box, die anderen müssen noch!


Damit belügtt man sich doch selbst:

1. Wird Gladbach sicher nicht 34 Spiele so gut, oder effizient, spielen.

2. Haben wir auch schon gegen Mainz, Augsburg, Köln und Wolfsburg gespielt. Alles Teams, die auf unserem Niveau stehen oder stehen sollten (Köln).
 
Richtig Jonny... wobei ich sagen muss, dass ich zu Saisonbeginn gegen Mainz keinen Dreier eingerechnet hatte.

Dafür hatte ich aber eben Spiele wie Gladbach, Köln und Augsburg mit mind. 7 Punkten aufm Schirm... so wenigstens 8 Punkte hatte ich mir schon erhofft bis zum jetzigen Zeitpunkt.



Aber letztendlich sind für mich eben auch nicht die 5 Punkte entscheident, sondern das WIE. Und da hat es mMn auch nichts mit "rumheulen" zu tun, wenn man nach einem verloren gegangenen Spiel gegen erschreckend schwache Wolfsburger eben mal moniert, dass es zum zweiten Mal in dieser Saison nicht mal für nen Schuss aufs Tor gelangt hat.



Und wenn ich mir mal die nächsten 3 Gegner anschau... die sind alle 3 durchaus immer für ein Tor gut... Cissé und Huntelaar haben Beide jeweils allein mind. so viele Tore aufm Konto wie wir insgesamt.... nicht grad rosige Aussichten....
 
Das letzte Spiel würde ich aber auch nicht überbewerten, da es gegen eine Magath-Mannschaft ging. Wofür sind die denn bekannt? Hinten Beton anmischen un dann mit nem hässlichen 1:0 gewinnen. Das Spiel zu machen das liegt uns einfach noch nicht, weil wir das nicht kennen. Davon abgesehen stehen Mannschaften eben um uns herum, die Offensivpower haben, aber ordentlich Gegentore fressen. Freiburg und Mainz spielen jetz nicht defensiv.



Noch eins: Vor dem Mainzspiel hat noch niemand hier gesagt, die wärn auf unserem Niveau und darauf Ansprüche begründet. Und das mit der Gladbacher Effizienz hab ich letzte Saison doch schon mal im Zusammenhang mit einem Niedersächsichen Verein gehört, da würd ich mich nicht drauf berufen. Köln hat Leverkusen und Hoffenheim geputzt und gg. Augsburg haben sich die anderen auch nicht wirklich leicht getan (bspw. 96).
 
Damit belügtt man sich doch selbst:
1. Wird Gladbach sicher nicht 34 Spiele so gut, oder effizient, spielen.

2. Haben wir auch schon gegen Mainz, Augsburg, Köln und Wolfsburg gespielt. Alles Teams, die auf unserem Niveau stehen oder stehen sollten (Köln).


1) Doch, werden sie.

2) Gegen Köln haben wir ja auch genau das Ergebnis eingefahren wie letztes Jahr. Gegen Mainz besser, Augsburg gibt es keinen Vergleichswert und gegen Wolfsburg eben schlechter.
 
Das letzte Spiel würde ich aber auch nicht überbewerten, da es gegen eine Magath-Mannschaft ging. Wofür sind die denn bekannt? Hinten Beton anmischen un dann mit nem hässlichen 1:0 gewinnen. Das Spiel zu machen das liegt uns einfach noch nicht, weil wir das nicht kennen. Davon abgesehen stehen Mannschaften eben um uns herum, die Offensivpower haben, aber ordentlich Gegentore fressen. Freiburg und Mainz spielen jetz nicht defensiv.


Noch eins: Vor dem Mainzspiel hat noch niemand hier gesagt, die wärn auf unserem Niveau und darauf Ansprüche begründet. Und das mit der Gladbacher Effizienz hab ich letzte Saison doch schon mal im Zusammenhang mit einem Niedersächsichen Verein gehört, da würd ich mich nicht drauf berufen. Köln hat Leverkusen und Hoffenheim geputzt und gg. Augsburg haben sich die anderen auch nicht wirklich leicht getan (bspw. 96).


Ja siehst du. Du denkst es liegt uns noch nicht. Andere denken, dass es uns eine ganze Weile nicht liegen wird, bspw. weil wir einen Ivo verkauft haben oder weil ein Sahan und Vermouth noch lange nicht da sind.



Natürlich weiß niemand, wie konstant Gladbach spielen wird, aber genau so, wie du sagst, dass x y unerwartet geschlagen hat, können auch Hamburg, Augsburg und Freiburg "unerwartet" Gladbach schlagen. Wir machen hier grad den Skela
default_wink.png
Ich bleib dabei: Es hat uns die letzten Jahre gut getan, auf uns zu gucken. Dass ging in der zweiten Liga los, als alle auf Augsburg schauten. Trotzdem sind wir aufgestiegen. Letzte Saison ebenso.

Auf unsere Stärken (Kampf und ähhh) konzentrieren und damit Punkte holen, darum gehts. Und da kann man derzeit einfach optimistischer oder pessimistischer sein ... und beide Seiten werden wieder sagen, dass sie realistisch sind
default_wink.png





1) Doch, werden sie.
2) Gegen Köln haben wir ja auch genau das Ergebnis eingefahren wie letztes Jahr. Gegen Mainz besser, Augsburg gibt es keinen Vergleichswert und gegen Wolfsburg eben schlechter.


1. Achso. Danke.

2. Fussball - warum hat unser Mathelehrer uns DAS eigentlich nie unterrichtet. Schade
default_sad.png
 
Ok, du gehst davon aus, dass wir gegen die selben Gegner die selben Punkte holen werden, ansonsten wäre dein Vergleich zu den letzten Jahren Quatsch. Von den 4 Auswärtsspielen, die wir am Ende gewonnen haben (Gladbach, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg) sind schon mal 2 verloren, dass wir auf Schalke gewinnen, wage ich mal zu bezweifeln. Dazu kommt noch die Niederlage in Bremen, wo wir letztes Jahr gewonnen haben, die Niederlage gegen Bayern, gegen die wir letztes Jahr gewonnen haben...



Ist natürlich alles Quatsch, so zu rechnen, aber zu sagen, einige Spiele warn ok, weil wir letztes Jahr nicht mehr geholt haben, ist somit Blödsinn, sonst musst du auch die negativen Punkte dazurechnen und wir hätten schon 12 Punkte auf letzte Saison verloren.



Du musst halt jedes Jahr 40 Punkte holen, egal gegen wen, am besten gegen die direkten Konkurrenten. Das hat bisher nur gegen Mainz geklappt, gegen Augsburg, Wolfsburg und Köln eben nicht, damit muss man leben, zurück bekommste die Punkte nicht mehr. Dann musst du dir die Punkte eben gegen andere holen, ein Dreier gegen Stuttgart ist Pflicht. Danach gehts auf Schalke, wo man versuchen muss, sich einen Punkt zu erspielen und danach gegen Freiburg, wo ein UNentschieden auch definitiv zu wenig ist.
 
Das letzte Spiel würde ich aber auch nicht überbewerten, da es gegen eine Magath-Mannschaft ging. Wofür sind die denn bekannt? Hinten Beton anmischen un dann mit nem hässlichen 1:0 gewinnen. Das Spiel zu machen das liegt uns einfach noch nicht, weil wir das nicht kennen. Davon abgesehen stehen Mannschaften eben um uns herum, die Offensivpower haben, aber ordentlich Gegentore fressen. Freiburg und Mainz spielen jetz nicht defensiv.


Noch eins: Vor dem Mainzspiel hat noch niemand hier gesagt, die wärn auf unserem Niveau und darauf Ansprüche begründet. Und das mit der Gladbacher Effizienz hab ich letzte Saison doch schon mal im Zusammenhang mit einem Niedersächsichen Verein gehört, da würd ich mich nicht drauf berufen. Köln hat Leverkusen und Hoffenheim geputzt und gg. Augsburg haben sich die anderen auch nicht wirklich leicht getan (bspw. 96).


...das Spiel zu machen liegt uns einfach nicht....



-Genau das ist es, und unsere "Spielmacher", bzw. Flanken- und Passgeber sind/waren:



-Tiffert, der sich mangels Anspielstation (Lakic) schwer tut,was sich mit Dorge&Nemec bessert

-Ivo, der mal selbst netzte, mal den entscheidenden Pass gab, Ersatz Sahan muss noch besser werden,derzeit Tiffert schon gut.Ein Jahr vorher Sam.

-Moravek, mit 5 Treffern & einigen Vorlagen, Ersatz : Vermouth & Fortounis, die noch etwas Zeit brauchen



Ist jetzt kein Gejammer, sondern einfach nüchtern betrachtet, dass der Ersatz unserer Leistungsträger noch nicht da ist, wo er sein sollte.

Mangels Geld können wir diese aber nicht halten/verpflichten.



Daher müssen wir uns noch 1-2 Jahre in der Liga halten, um Abgänge besser kompensieren zu können, bzw. Spieler halten / verpflichten.

Dies ist Aussage Kuntz, und jeder weiss, dass wir die 3 Mios an Steuerschulden in 3 Raten abzahlen...

...aber wir haben gute Perspektivspieler und müssen da jetzt durch, egal wie !

Am Freitag alles geben...wie gesagt, ich rechne mit Platz 15, wegen unserem besseren Torverhältnis, Sch****egal, hinterher fragt keiner mehr, wie knapp wir die Klasse gehalten haben !
 
Oben