Vorbereitung Saison 15/16

Und ich sehe sehr wohl, dass vom Fck immer wieder Statements kommen, die nicht eingehalten werden.
Man ist doch schon so weit, dass man Selbstverständliches verkünden muss. Warum? Weil es Spezialisten gibt, die von maximaler Dummheit unserer Verantwortlichen ausgehen.
Bayern will übrigens jedes Jahr, jedes (!) Spiel gewinnen. Haben die Lügner noch nie geschafft.
 
Bayern will übrigens jedes Jahr, jedes (!) Spiel gewinnen. Haben die Lügner noch nie geschafft.
Ist aber ne klasse Einstellung. Egal, wer auf dem Platz steht. Würde ich mir von Lautern (und seinen Fans) auch mal wieder wünschen. "Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt" hat m. E. nix mit Überheblichkeit sondern Einstellung zu tun. Und ja, wenn die Saison wieder so läuft mit 90% Ballbesitzverwaltungsfussball dann war es das für mich unter diesem Taktikfuchs...
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen
 
Ist aber ne klasse Einstellung. Egal, wer auf dem Platz steht. Würde ich mir von Lautern (und seinen Fans) auch mal wieder wünschen. "Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt" hat m. E. nix mit Überheblichkeit sondern Einstellung zu tun. Und ja, wenn die Saison wieder so läuft mit 90% Ballbesitzverwaltungsfussball dann war es das für mich unter diesem Taktikfuchs...
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen
Zur klasse Einstellung: Es ist aber auch ein Unding, Neuzugänge schon mit einem Dislike begrüßen zu wollen (siehe John Daddy). Aber das schreibst du ja auch indirekt (falls ich das "und seinen Fans" korrekt lese).
 
Umso schlimmer dass die Saison schon in der kommenden Woche startet. Es ist in unserer aktuellen Lage einfach mit einem sehr großen Nachteil behaftet dass wir im schlimmsten Fall fünf Spiele absolvieren müssen bevor wir noch einen "Kracher" vor/nach dem Ende der Transferphase auf dem Betze begrüßen dürfen. Bis dahin können schon einige wichtige Punkte vergeben sein.
Meiner subjektiven Empfindung nach und rein von den gehandelten Namen i.Vgl. zum Vorjahr  muss ich leider aber auch sagen dass unsere bisherige Transferpolitik (bis auf den Zugang von Halfar) keine Jubelsprünge in mir ausgelöst hat, auch aus dem Grunde weil mir die fußballerische Reputation und eine gewisse Klangfarbe bei unseren Neuzugängen einfach fehlt.
Welche Klangfarbe hatten Heubach, Schulze, O (als Quasi-Neuzugang in der IV) oder Stöger denn? Das waren doch auch keine großen Kracher und mit ihnen wurden wir immerhin knapp Vierter.
 
Ich sage weiterhin: Wartet erst einmal 5 Spiele ab. Ich habe zwar bisher null Bock auf die neue Saison, da ich die Wochenenden ohne Fussball eigentlich viel entspannter fand. Aber warum sollte ich mich da jetzt noch zusätzlich verrückt machen, nur weil die Neuzugänge nicht nach "Ivanschitz" klingen?!
default_wink.png

Ich vertraue da auch ein Stück weit dem Schupp. Er hat letztes Jahr schon ein paar gute Neuzugänge präsentiert und ich hoffe, das er wieder ein paar No-Names aus dem Hut gezaubert hat, die uns überzeugen werden.
 
Zur klasse Einstellung: Es ist aber auch ein Unding, Neuzugänge schon mit einem Dislike begrüßen zu wollen (siehe John Daddy). Aber das schreibst du ja auch indirekt (falls ich das "und seinen Fans" korrekt lese). [...]
Da ich mich auch angesprochen fühle... es geht (zumindest bei mir) bei dem Dislike um die Entscheidung, nicht um den Spieler persönlich.
Welche Klangfarbe hatten Heubach, Schulze, O (als Quasi-Neuzugang in der IV) oder Stöger denn? Das waren doch auch keine großen Kracher und mit ihnen wurden wir immerhin knapp Vierter.
Richtig. Grad Schulze oder Heubach waren eher unbekannt und für uns gute Transfers. Ob es NUR mit dieser Art von Neuzugängen funktioniert, muss sich aber erst zeigen. Dahingehend geht eben auch meine Skepsis. Du kannst durchaus Glück und das Händchen für solche Spieler haben, du darfst aber auch nicht vergessen, dass wir nach und nach immer mehr sportliche Qualität in Form von etablierten/routinierten Spielern abgegeben haben, was v.a. auch zur Folge hatte, nie eine richtige Hierarchie aufbauen zu können. Wir haben diese ständig - in m.E. viel zu kurzen Intervallen - ändern müssen. Sowas wiederum zerstört den sportlichen Aufbau und auch Identifikation.
Ich vertraue da auch ein Stück weit dem Schupp. Er hat letztes Jahr schon ein paar gute Neuzugänge präsentiert und ich hoffe, das er wieder ein paar No-Names aus dem Hut gezaubert hat, die uns überzeugen werden.
Eben. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
default_icon_wink.gif
Oder sagen wir kritische Auseinandersetzung.
 
<div> Da ich mich auch angesprochen fühle... es geht (zumindest bei mir) bei dem Dislike um die Entscheidung, nicht um den Spieler persönlich.
Richtig. Grad Schulze oder Heubach waren eher unbekannt und für uns gute Transfers. Ob es NUR mit dieser Art von Neuzugängen funktioniert, muss sich aber erst zeigen. Dahingehend geht eben auch meine Skepsis. Du kannst durchaus Glück und das Händchen für solche Spieler haben, du darfst aber auch nicht vergessen, dass wir nach und nach immer mehr sportliche Qualität in Form von etablierten/routinierten Spielern abgegeben haben, was v.a. auch zur Folge hatte, nie eine richtige Hierarchie aufbauen zu können. Wir haben diese ständig - in m.E. viel zu kurzen Intervallen - ändern müssen. Sowas wiederum zerstört den sportlichen Aufbau und auch Identifikation.
Eben. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
default_icon_wink.gif
Oder sagen wir kritische Auseinandersetzung.
</div>Was meinst du mit Entscheidung? Ich verstehe das noch nicht so ganz. Und würde es gerne verstehen, weil ich mich schon die ganze Zeit wunder, wie so ein ausgeglichener User einem Spieler (oder einer Entscheidung?) soooo kritisch gegenüberstehen kann.
Zur Hierarchie: Das ist natürlich auch ein Stück weit "Geschmackssache". Wir haben mit Löwe, Ring, Jenssen und Karl schon Spieler, die eine Weile dabei sind. Aber ich verstehe auch, wenn man das kritisch sieht. Ich habe ja selbst ein wenig Bammel vor der neuen Saison
default_wink.png
 
Was meinst du mit Entscheidung? Ich verstehe das noch nicht so ganz. Und würde es gerne verstehen, weil ich mich schon die ganze Zeit wunder, wie so ein ausgeglichener User einem Spieler (oder einer Entscheidung?) soooo kritisch gegenüberstehen kann.
Die sportliche Entscheidung ihn zu holen.
Angesichts unseres bisherigen Kaders, angesichts des Zeitpunkts, angesichts unserer recht unerfahrenen Truppe, vor allem ganz vorne, ist das meinem Empfinden nach einfach die falsche Entscheidung. Jimjones hat das auch schon mal geschrieben - ähnliche Spielertypen (von denen erst mal wenig erwartet wird) haben wir ja schon. Am Ende brauchen wir gar nichts mehr erwarten und gehen halt ohne Erwartungen unter...
default_icon_wink.gif
Hoffen wir mal, dass noch ein erfahrener Stürmer kommt.
Zur Hierarchie: Das ist natürlich auch ein Stück weit "Geschmackssache". Wir haben mit Löwe, Ring, Jenssen und Karl schon Spieler, die eine Weile dabei sind. Aber ich verstehe auch, wenn man das kritisch sieht. Ich habe ja selbst ein wenig Bammel vor der neuen Saison
default_wink.png
Gerade die genannten Spieler (mit Ausnahme Jenssen) haben am Ende der letzten Runde versagt. Ich sehe sie alle nicht als Führungsspieler. Sie sind solide Zweitligaspieler, gute Teamplayer, aber keiner von denen wird vermutlich den Unterschied machen. Es waren und sind andere Spieler nötig, um eine Achse aufzubauen, zu denen dann Teamplayer wie Löwe oder Jenssen sehr gut passen.
Eine kleine Hoffnung habe ich bei Ring, der zumindest in der letztjährigen Hinrunde gezeigt hat, dass er in eine wichtige Rolle reinwachsen kann - vorausgesetzt, er bleibt hier
default_icon_wink.gif
 
Welche Klangfarbe hatten Heubach, Schulze, O (als Quasi-Neuzugang in der IV) oder Stöger denn? Das waren doch auch keine großen Kracher und mit ihnen wurden wir immerhin knapp Vierter..
Ja, das hast du sicherlich Recht, gerade auch i.vgl. zu den namenhaften Leihspielern um Younes, Stöger, Demirbay oder Zoller die z.T. hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. Von Heubach erwarte ich mir in diesem Jahr einiges, ich könnte mir sogar vorstellen dass er bald zum Führungsspieler bei uns avanciert sollte er die guten Leistungen aus der Rückrunde bestätigen können. Schulze ist eines der besten Beispiele wie ein Transfer im besten Fall funktionieren sollte, er hat sich wirklich toll hier integriert, überzeugte bis auf 1-2 Ausnahmen mit sehr soliden Vorstellungen und bringt augenscheinlich auch einen guten Charakter mit.
Ich vertraue Schupp da ja auch weitesgehend, ich empfand es nur als ziemlich ernüchternd als ich die Gerüchte um Neuzugänge vernahm und bis auf Halfar eigentlich niemand dabeigewesen ist von dem mir mein Bauchgefühl als gut zu bezeichnen gewesen wäre gerade im offensiven Bereich wo ich mir noch einen Neuzugang auf den Außenpositionen wünschen würde. Ein Ivanschitz z.B. könnte uns mit seiner Erfahrung gut tun, in der letzten Saison klaffte nach dem Ausfall von Ring auf der 10 jedenfalls eine deutliche Lücke. 
 
 
 
 
<div> Eben. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
default_icon_wink.gif
Oder sagen wir kritische Auseinandersetzung.
</div>Ich verstehe nicht, wie ich mich mit einem Spieler kritisch auseinandersetzen soll, wenn ich ihn nur von ein paar Youtube-Videos kenne.
 
FCK-Startelf: Müller - Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe, Karl, Ring, Jenssen, Halfar, Mugosa, Przybylko
frag mich ob es ein 4-3-3 ist oder 4-4-2 mit Jenssen im LM
 
Lt. Trainingsbericht von gestern ist es ein klares 4-3-3. im Abschlussspiel haben die selben 11 spielen dürfen. Zur Halbzeit wurde Przybylko mit Klich ersetzt und es wurde ein 4-2-3-1 daraus.
 
Wenn sie das gestern so trainiert haben, geh ich auch von einem 4-3-3 aus. Es wäre aber auch möglich, das man auf ein Tannenbaumsystem 4-3-2-1 umstellt. Einfach Przybylko ins Sturmzentrum und Mugosa mit Halfar dahinter.
 
Elfer verschossen!
 
6. min, 0:1 Schlag auf Schlag geht's hier:Nach der Führung bekommt der 1.FCK einen Foulelfmeter zugesprochen,doch Kolke kann parieren <a dir="ltr" href="https://twitter.com/hashtag/SVWW?src=hash">#<b>SVWW</b></a>
https://twitter.com/SVWW_official
 
Der soll auch die Finger bzw Füße von Standards lassen. Hat einmal glücklich einen Freistoß verwandelt und probiert es seitdem vergeblich :wink:
 
Besser jetzt als nächste Woche verschießen. Man weiß ja nicht, ob er vieleicht überragend gehalten war.
 
Also wenn man dem Wehener-Twitter Glauben schenkt, dann hatten die 4, 5 gute Chancen.
Davon mehrere Müller-SVW Spieler 1:1 Situationen.
Das macht nicht besonders viel Mut, wenn wir sogar gegen Wehen ins offene Messer rennen.
 
Es ist schon ein seltsames Gefühl. Die Vorbereitung ist vorbei und wir wollen noch 1, 2 Spieler holen, falls möglich. Schade, dass die dann kein einziges Spiel mit der Mannschaft bestritten haben. Schade auch, dass Viking sich bisher gg. einen früheren Transfer von Bödvarson ausgesprochen hat. Hätte ihn gerne mal gg. einen Gegner wie Wehen-Wiesbaden oder Stettin spielen "sehen".
 
stadionfest:
hab vorhin ein paar videos gemacht, unter anderem zwei kurze interviews von Schupp und Runjaic. zudem eins mit trainergott Kalli Feldkamp, ein paar trainingseindrücke, die pokalübergabe und ein paar minuten vom spiel der traditionsmannschaft.
muss gleich noch mal hoch ein paar becher zurückgeben.
 
Oben