Vorbereitung Saison 15/16

Ausserdem wurde mir von einem Insider des FCK gesagt,das der Spieler Glatzel(kam von 1860 München bei der U23,den Sprung zu den Profis schaffen kann
Ja wahnsinn... der muss ganz nah dran sein. Ich dachte bis eben tatsächlich, dass wir den nur verpflichtet haben, weil noch Geld verschleudert werden musste, bevors sich das Finanzamt holt. Zum Glück wurden mir grad noch rechtzeitig die Augen geöffnet...  
default_cool.png
default_biggrin.png
 
@ klinge und badenser: Die Formulierung "systemisch variabel" und "situativ fluorid ähh fluid" spricht eindeutig für Punkt 2.
 
default_biggrin.png
 
Hab ich ja auch schon im "ich wünsche mir..." Thread geschrieben. Andreas Ivanschitz würde unserer Babytruppe richtig gut tun.
Mir ist diese Truppe deutlich zu jung und - wie letztes Jahr - ohne einen Spieler wie es Silvio Meißner war. Ein Spieler der qualitativ deutlich über der 2. Liga steht und mit seiner enormen Erfahrung eine Schlüssel / Leaderfunktion übernehmen würde.
Da der Berater von Ivanschitz ja schon angekündigt hat, auch mit 2. Liga Clubs zu verhandeln wäre es imho absolut fahrlässig sich nicht um ihn zu bemühen.
Und wenn er ohne ein Interesse von unserer Seite zu 60 München wechselt, dann platzt mir der Kopp
Ich würde mich über einen Spieler wie Ivanschitz auch freuen. Mir wäre aber genau dieser Spieler etwas zu offensiv. Für vorne im Mittelfeld ist Halfar da, das reicht. Wichtig wäre einer, der auf dem Posten von Markus Karl spielt. So nett und kämpferisch Karl ist, er bringt uns in meinen Augen sportlich einfach nicht weiter. Leider, den ich mag ihn. Aber sein Spielaufbau und seine Spielübersicht sind mir zu schwach, und für nen "Abfangjäger" vor der Abwehr ist er schlichtweg zu langsam. Und gerade im DM braucht man im heutigen Fussball Spieler, die in der Abwehr den Ball abholen und wie ein Quaterback im Football oder wie ein Aufbauspieler in der NBA den Arm heben und ansagen, wie es weitergeht. 
 
 
Nur werden wir es nie erfahren, ob wir uns um ihn bemüht haben, falls er nicht zu uns wechselt. 
Mal ganz davon abgesehen sehe ich auch nicht, wie er bei uns reinpassen soll. Auf der 10 würde ich lieber mit Halfar spielen, auf der 8 lieber mit Ring und auf der 6 haben wir Karl (der wohl nicht wechselt) und Ziegler, der unser finanzieller Königstransfer ist. Für wen soll er also spielen? Darüber hinaus wird Ivanschitz auch nicht für 2,50 € spielen. 
Warum sollte ein Ivanschitz hier nicht reinpassen?
So ein Spieler passt in jede 2 Liga Mannschaft sowohl von der Qualität als auch von der Erfahrung, wenn wir zudem schon keine guten Winger finden, sollten wir wenigstens die Zentrale verstärken.
Ivanschitz kann auch links spielen und Halfar auf den Außen, da wird man schon eine variable Aufstellung finden, denn momentan können wir den Laden dicht machen wenn Halfar mal ausfällt.
 
 
Deshalb habe ich ja geschrieben, das mir ein Flügelspieler wichtiger wäre. Würde Ivanschitz kommen, müsste Halfar auf den Flügel. Ich persönlich würde ihn aber zentral stärker einschätzen. 
Das wäre für mich eben eine Notlösung. 
 
Mal ganz davon abgesehen sehe ich auch nicht, wie er bei uns reinpassen soll. Auf der 10 würde ich lieber mit Halfar spielen, auf der 8 lieber mit Ring und auf der 6 haben wir Karl (der wohl nicht wechselt) und Ziegler, der unser finanzieller Königstransfer ist. Für wen soll er also spielen? Darüber hinaus wird Ivanschitz auch nicht für 2,50 € spielen. 
Auf der 10 ist genug Platz für ihn
default_icon_wink.gif
Halfar spielte in der Vorbereitung ohnehin oft auf den Außen und ist eben der einzige, der bislang etwas Konstantes und Torgefährliches verkörpert, in Ansätzen noch Klich.
@Badenteufel genau so sieht es aus
Im mIttelfeld sind wir gut aufgestellt,es sei denn es wechselt noch jemand (Ring)
Thommy ist ja auch noch da
[...]
Wir haben,Mugosa(für mich gesetzt) Pritsche,Deville,Wekesser und Hofmann ist auch noch da
Sind wir mit Sicherheit nicht! Was die Defensivzentrale angeht, vielleicht, nach vorne und was Kreativität, Dynamik und Torgefahr angeht, bestimmt nicht!
Thommy ist erneut verletzt, Gaus fehlt auch schon länger, beide haben komplizierte Verletzungen und scheinen anfällig zu sein.
Was den Sturm angeht, fehlt definitiv noch einer, zumal Hofmann wahrscheinlich geht. Gingen wir in erster Linie mit Mugosa und Pritsche in die Saison, müsste ich echt mal schlucken...
default_icon_neutral.gif
Wekesser spielte gestern übrigens im rechten Mittelfeld.
Ich würde mich über einen Spieler wie Ivanschitz auch freuen. Mir wäre aber genau dieser Spieler etwas zu offensiv. Für vorne im Mittelfeld ist Halfar da, das reicht. Wichtig wäre einer, der auf dem Posten von Markus Karl spielt. So nett und kämpferisch Karl ist, er bringt uns in meinen Augen sportlich einfach nicht weiter. Leider, den ich mag ihn. Aber sein Spielaufbau und seine Spielübersicht sind mir zu schwach, und für nen "Abfangjäger" vor der Abwehr ist er schlichtweg zu langsam. Und gerade im DM braucht man im heutigen Fussball Spieler, die in der Abwehr den Ball abholen und wie ein Quaterback im Football oder wie ein Aufbauspieler in der NBA den Arm heben und ansagen, wie es weitergeht. 
 
Für die Position von Karl wurde doch extra Ziegler verpflichtet, von daher ist schon Ersatz da. Außerdem können sowohl Ring als auch Jenssen diese Rolle ausfüllen. Davor fehlen aber definitiv noch Spieler, die Halfar unterstützen und entlasten können - Ivanschitz wäre ein Traum. Von zuuu offensiv kann da keine Rede sein... Runjaic sucht "den" Spieler? Er könnte "ihn" haben...
Deshalb habe ich ja geschrieben, das mir ein Flügelspieler wichtiger wäre. Würde Ivanschitz kommen, müsste Halfar auf den Flügel. Ich persönlich würde ihn aber zentral stärker einschätzen. 
Das wäre für mich eben eine Notlösung. 
Halfar spielte in der Vorbereitung aber auch oft auf den Außen. Das ist m.E. kein Grund, warum man ihn nicht verpflichten sollte. Uns fehlt seine Torgefährlichkeit.
 
Weil ers kann?
default_wink.png

Halfar ist eigentlich ein ziemlich variabler Spieler, auch bei Köln hat er meistens auf den Außen gespielt.
Jo, wenn Köln mit Doppel 6 und Doppelsturm spielt, dann gibt es halt keinen 10er. Wenn Köln aber mit 10er gespielt hat, dann war er es.
Wer soll denn aktuell bei uns auf dem Flügel spielen, wenn nicht Halfar?
 
Jo, wenn Köln mit Doppel 6 und Doppelsturm spielt, dann gibt es halt keinen 10er. Wenn Köln aber mit 10er gespielt hat, dann war er es.
Wer soll denn aktuell bei uns auf dem Flügel spielen, wenn nicht Halfar?
Was soll ich jetzt darauf antworten?
default_wink.png

Man sieht ja das es momentan im Kader an alle Ecken und Enden fehlt, vorallem in der Offensive.
Ich würde auch gerne noch einen Flügelspieler haben, keine Ahnung an was es da bei uns liegt, entweder suchen wir keinen oder kassieren nur Absagen, bisher gabs auch noch keine Gerüchte für diese Positionen, selbst dieser Piossek war mehr im Zentrum beheimatet.
 
Ja, eben. Warum sollten wir denn dann nicht Ivanschitz für die Mitte holen?
default_wink.png

Klar, gibt's Wunschvorstellungen und Ideallösungen, aber Halfar ist wirklich überall stark, bringt eigentlich alles für einen guten Außen mit, genauso wie für'n 10er.
Wichtig wäre generell einfach einen erfahrenen Spieler zu holen, der eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Mir am Ende fast egal, wo der spielt. Selbst Halfar ist nicht so der Goalgetter, sondern eher Vorbereiter. Da drückt der Schuh.
 
Absolut meine Meinung ph.
Alleine die Kreativität und Erfahrung von Ivanschitz wäre Gold wert. Denn bei dem ganzen Gerede von Positionen und Taktiken sollte man sich mal auf das zentrale Element besinnen. Ivanschitz ist Qualität. Qualität die uns in dieser Form aktuell einfach fehlt. Zudem muss ich sagen, dass ich mich bei diesen ganzen 20igern fast nach einem Spieler sehne der nicht gerade erst geschlüpft ist. Erfahrung ist unbezahlbar und die geht diesem Team vollends ab. Ohne bisher viel von den einzelnen gesehen zu haben ist es aufgrund des durchschnittlichen Kaderalters einfach so. Von daher will ich unbedingt etwas mit Qualität haben (am besten aus der Kategorie "eigtl zu gut für Liga 2") und das würde bei Ivanschitz einfach passen
 
Ja, eben. Warum sollten wir denn dann nicht Ivanschitz für die Mitte holen?
default_wink.png

Klar, gibt's Wunschvorstellungen und Ideallösungen, aber Halfar ist wirklich überall stark, bringt eigentlich alles für einen guten Außen mit, genauso wie für'n 10er.
Wichtig wäre generell einfach einen erfahrenen Spieler zu holen, der eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Mir am Ende fast egal, wo der spielt. Selbst Halfar ist nicht so der Goalgetter, sondern eher Vorbereiter. Da drückt der Schuh.
So siehts aus, vorallem frage ich mich wo bei uns die Torgefahr herkommen und vorallem wer die Tore vorbereiten soll, wir haben da eigentlich nur Halfar und mit Abstrichen die Wildcard Klich, bei dem ich was die Wettkampfhärte anbetrifft sehr skeptisch bin.
Dazu gesellen sich einen Haufen unerfahrener Jungs wie Manni und Görtler.
Im DM/ZM haben wir Karl,Ziegler,RIng und Jenssen, alles solide Spieler, aber keiner von denen strahlt besondere Torgefahr aus oder ist in der Lage auch mal Tore vorzubereiten, von den 4. traue ich Karl noch am meisten zu.
Wenn ich mir dann im Gegesatz die Vita eine Ivanschitz ansehe, ist das eine ganz andere Liga, sowohl von der Qualität als auch von der Erfahrung, wenn man so einen bekommen könnte, dann stelle ich Halfar gerne auf die Außen.
 
Nichts anderes habe ich doch gesagt. Ich hätte lieber einen Flügelspieler, damit Halfar zentral spielen kann. Ist der nicht zu bekommen, dann muss Halfar notgedrungen auf den Flügel und somit wäre auch ein Ivanschitz möglich.
Möglich, aber eben nicht meine Wunschvorstellung.
 
[...] Im DM/ZM haben wir Karl,Ziegler,RIng und Jenssen, alles solide Spieler, aber keiner von denen strahlt besondere Torgefahr aus oder ist in der Lage auch mal Tore vorzubereiten, von den 4. traue ich Karl noch am meisten zu. [...]
Bei Vorlagen magst du Recht haben. Ring kann wenigstens ab und an mal treffen. Was weitere Tore angeht: Bei Karl wahrscheinlich nur per Kopf oder Abstauber. Wenn ich sehe, was da aufs Tor fliegt, v.a. aus der Distanz, auch letzte Saison schon, ist das echt ernüchternd. Auch gestern einmal mehr gesehen in den Abschlüssen von Karl beispielsweise.
Ich fürchte halt, dass Ivanschitz gehaltsmäßig für uns zu teuer ist - leider. Aber nix anderes als einen solchen Spieler bräuchten wir fürs offensive Mittelfeld.
Nichts anderes habe ich doch gesagt. Ich hätte lieber einen Flügelspieler, damit Halfar zentral spielen kann. Ist der nicht zu bekommen, dann muss Halfar notgedrungen auf den Flügel und somit wäre auch ein Ivanschitz möglich.
Möglich, aber eben nicht meine Wunschvorstellung.
Es klang nur so nach "Hilfe, dann muss Bunjaku (Jendrisek, Hesse... to be continued) auf die Außen..."
default_wink.png
 
Ne, es war eher ein:
"Hilfe, nicht schon wieder so ein satter Ü-30er, der seine besten Zeiten hinter sich und nur noch wenig Ambitionen hat besonders, wenn wir auf seiner Position einen Halfar haben und auf den Flügeln der Schuh drückt."
default_wink.png
default_icon_cool.gif
 
Langsam wird es Zeit für Neuverpflichtungen. Irgendwie komme ich mir etwas verschaukelt vor, so hatte man als Lehre aus der vergangenen Saison formuliert: "Das Team frühzeitig zusammen haben". Jetzt geht die Saison los und es stehen noch min. 2 Neuverplichtungen an, die dann wohl auch Stammplatzpotential haben sollen.Ich frage mich da immer mehr, wieso man solche Aussagen tätigt um dann doch wieder anders zu handeln. Ist gefühlt jedes Jahr das gleiche. 
 
Langsam wird es Zeit für Neuverpflichtungen. Irgendwie komme ich mir etwas verschaukelt vor, so hatte man als Lehre aus der vergangenen Saison formuliert: "Das Team frühzeitig zusammen haben". Jetzt geht die Saison los und es stehen noch min. 2 Neuverplichtungen an, die dann wohl auch Stammplatzpotential haben sollen.Ich frage mich da immer mehr, wieso man solche Aussagen tätigt um dann doch wieder anders zu handeln. Ist gefühlt jedes Jahr das gleiche. 
Einerseits ja, gebe ich dir recht, andererseits kommen die dicken Fische fast immer relativ spät. Noch habe ich etwas Hoffnung, wobei ich - ähnlich wie du - ebenfalls große Bedenken angesichts des bisherigen Kaders habe, v.a. hinsichtlich des Mittelfelds und Angriffs. Ein Haufen Wasserträger, aber keiner, der ihn führt und den Unterschied machen kann. Einen Schlüsselspieler für die Offensive sehe ich neben Halfar leider noch nicht und davon bräuchte es mindestens noch zwei.
 
Ja wird schon irgendwo irgendwie passen. Ich verstehe aber nicht, wieso man dann (wiederholt) andere Positionen als gelebt in die Öffentlichkeit trägt. So macht man sich einfach unglaubwürdig und ich muss ganz ehrlich sagen das eben aufgrund dieser Tatsachen mein Vertrauen in die  oberste Führungsetage deutlich gesunken ist. Nicht wegen der sportlichen Ergebnisse, die finde ich zumindest ausreichend. Mich stört einfach wenn man "A" sagt und "B" macht. Ist nicht mein Fall sowas.. 
 
Es ist und bleibt das gleiche Dilemma wie zuletzt: Wir sind ein Zweitligist, der nicht die Kohle hat wie die Dosen. Da müssen Schupp und Co einiges an Überzeugungsarbeit leisten, um einen "Kracher" an Land zu ziehen. 
Der Transfermarkt ist noch 6 Wochen auf. Da wird sich im August auch in Liga 1 noch viel tun, so dass sich mancher Stammspieler plötzlich auf der Bank/Tribüne wiederfindet. Erst dann können Vereine wie wir vielleicht davon profitieren, weil die Spieler wechselwilliger, aber eben auch günstiger sind. 
Klar wäre es perfekt den Kader beisammen zu haben, dafür fehlen uns aber die nötigen Argumente...
default_icon_wink.gif
 
Das kann ich wie gesagt - inhaltlich - schon nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, wieso man dann in der Öffentlichkeit mal "Hü" und dann wieder "hot" sagt. Ich erwarte nicht zwangsläufig Transparenz, aber was ich erwarte ist das man sich auf Aussagen verlassen kann. Natürlich ist es nachvollziehbar, dass es mal vorkommt das Meinungen revidiert werden müssen. Allerdings wird beim Fck ständig "A" gesagt und "B" gemacht. Das finde ich nicht nachvollziehbar. Ein Beispiel hierfür war die Aussage, den Kader dieses Jahr frühzeitig zusammen haben zu wollen.
 
Zwischen wollen und können liegt ja aber bekanntlich ein weites Feld.
Und die Einflußkraft des FCK schwindet halt auch mit jedem weiteren Jahr in Liga 2.
Ich sehe auch nicht, dass unsere Führungsriege A sagt und B macht. Aber die Wahrheit zeigt uns das Abschlußergebnis der kommenden Saison - alles Weitere ist eh nur "Kokolores"
default_icon_wink.gif
 
Ein Beispiel hierfür war die Aussage, den Kader dieses Jahr frühzeitig zusammen haben zu wollen.
Ich nehme mir auch vor am Samstag im Lotto zu gewinnen. Leider habe ich auf die gezogenen Zahlen keinen Einfluss ...
 
Ich nehme mir auch vor am Samstag im Lotto zu gewinnen. Leider habe ich auf die gezogenen Zahlen keinen Einfluss ...
Auf den Ausgang hast du da aber keinen Einfluss. Und ich sehe sehr wohl, dass vom Fck immer wieder Statements kommen, die nicht eingehalten werden. Keinen Bock die jetzt im einzelnen rauszusuchen, aber Beispiele gibt es genügend. Eines habe ich bereits genannt. 
 
und was denkst du, warum diese lügen (letzten endes sind es ja welche aus deiner sicht) in die welt gesetzt werden?
 
Es ist und bleibt das gleiche Dilemma wie zuletzt: Wir sind ein Zweitligist, der nicht die Kohle hat wie die Dosen. Da müssen Schupp und Co einiges an Überzeugungsarbeit leisten, um einen "Kracher" an Land zu ziehen. 
Der Transfermarkt ist noch 6 Wochen auf. Da wird sich im August auch in Liga 1 noch viel tun, so dass sich mancher Stammspieler plötzlich auf der Bank/Tribüne wiederfindet. Erst dann können Vereine wie wir vielleicht davon profitieren, weil die Spieler wechselwilliger, aber eben auch günstiger sind. 
Klar wäre es perfekt den Kader beisammen zu haben, dafür fehlen uns aber die nötigen Argumente...
default_icon_wink.gif
Umso schlimmer dass die Saison schon in der kommenden Woche startet. Es ist in unserer aktuellen Lage einfach mit einem sehr großen Nachteil behaftet dass wir im schlimmsten Fall fünf Spiele absolvieren müssen bevor wir noch einen "Kracher" vor/nach dem Ende der Transferphase auf dem Betze begrüßen dürfen. Bis dahin können schon einige wichtige Punkte vergeben sein.
Meiner subjektiven Empfindung nach und rein von den gehandelten Namen i.Vgl. zum Vorjahr  muss ich leider aber auch sagen dass unsere bisherige Transferpolitik (bis auf den Zugang von Halfar) keine Jubelsprünge in mir ausgelöst hat, auch aus dem Grunde weil mir die fußballerische Reputation und eine gewisse Klangfarbe bei unseren Neuzugängen einfach fehlt.
 
 
 
 
 
Oben