Vorbereitung Saison 15/16

Ein Stadionfest ohne Testspiel ist schon irgendwo ein komisches Gefühl auch wenn wir gestern in Wiesbaden schon gespielt haben. Es gehört doch aber auch irgendwo zur Vorbereitung dazu und lockt ein paar interessierte Zuschauer mehr auf den Betze, ich wäre heute u.U. vielleicht auch zu Gast gewesen um einen Blick auf die neue Mannschaft zu werfen.
Trotzdessen freue ich mich auf Eindrücke und hoffe dass zumindest das Rahmenprogramm heute ok gewesen ist.
 
das stadionfest wird immer "ärmer", was zuschauerzahl und auch das angebot betrifft, auf die ost und südtribüne durfte man heute nicht, auch wenn es mangals faninteresse und sparmassnahmen sinn machte. die klamme kasse und wohl auch mangelndes sponsoreninteresse wirkt sich halt auch auf ein solches ereignis aus. sollten wir nicht bald aufsteigen, würde es mich nicht wundern, wenn man das fest ganz sein lässt.
hoffentlich kommt es nicht so weit, denn ich finde es ist trotz allem eine schöne sache, die Norbert Thines da damals ins leben gerufen hat.
zu dem fehlenden testspiel:
könnte mir vorstellen, dass das extra nicht gemacht wurde, wegen zu viel informationen, die man den ersten gegnern liefern könnte, da ja zwischen dem heutigen stadionfest und dem saisonbeginn nicht mal eine woche liegt.
 
 
könnte mir vorstellen, dass das extra nicht gemacht wurde, wegen zu viel informationen, die man den ersten gegnern liefern könnte, da ja zwischen dem heutigen stadionfest und dem saisonbeginn nicht mal eine woche liegt.
Wobei man die gleichen Infos auch gestern beim Testspiel gegen Wehen sammeln konnte.
 
ich weiss ja auch nicht, vielleicht hat man heute mit mehr öffentlichkeit gerechnet aber wahrscheinlich gibt es irgend einen anderen grund, womöglich auch die kohle.
 
Haben uns zuletzt auch öfter darüber unterhalten: Vor ein paar Jahren haben wir nicht nur noch erste Liga gespielt, sondern auch gegen namhafte Testspielgegner. Wenn ich an Fulham vor nicht all zu langer Zeit denke, die Bayern oder Liverpool, ist das aktuell schon irgendwie ein trauriger Zustand und ein nicht gerade hoffnungsvoller Ausblick in die Zukunft.
Vom sportlichen Erfolg hängt so viel ab, das sieht man leider auch an der jetzigen Vorbereitungsphase. Umso bitterer, wenn man sieht, dass sogar Duisburg beispielsweise mal gegen Porto mit Casillas testen darf; von Mainz, die außer Reichweite liegen und Lazio mit Miro live sehen, ganz zu schweigen...
 
Wobei solche Spiele natürlich ein Schmankerl für die Fans sind, sportlich haben sie aber kaum einen Nutzen. Entweder kommen die Gegner mit einer B Elf oder sie dominieren das Spiel extrem. Das ist absolut nicht, was uns im Ligaalltag erwarten wird. Da ist eine Wehener Mannschaft die sich reinhängt wesentlich realistischer für eine Generalprobe...
 
das stadionfest wird immer "ärmer", was zuschauerzahl und auch das angebot betrifft, auf die ost und südtribüne durfte man heute nicht, auch wenn es mangals faninteresse und sparmassnahmen sinn machte. die klamme kasse und wohl auch mangelndes sponsoreninteresse wirkt sich halt auch auf ein solches ereignis aus. sollten wir nicht bald aufsteigen, würde es mich nicht wundern, wenn man das fest ganz sein lässt.
 Das Fest nicht so überragend und auch die Zuschauerzahl war etwas enttäuschend. So ging es mir auch. Warum man die Tribünen geschlossen hält, ist für mich dagegen nicht wirklich verständlich. Ist das denn so teuer? Ich wollte mir eigentlich auf der Süd meinen DK-Platz und wurde da schon etwas enttäuscht.
Ansonsten wirkt ein Stadionfest ohne Spiel irgendwie unvollständig. Das war so eher eine Veranstaltung für die Teufelsbande. Gut, das ist auch wichtig. Den KIds hat es gefallen.
 
Die Süd war nicht offen? Hatte gehofft, dass heute ein Besucher den allsommerlichen Taubenschiss von meinem Sitz putzt.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
Merkt ihr jetzt erst, dass das Stadionfest von Jahr zu Jahr schlechter wird? Oo
War da auch nur noch wegen dem kostenlosen Testspiel. Das man dieses Jahe keins hat, geschenkt. Wenn man sich dadurch mal was sparen kann (Gegner will ja bestimmt auch ne Antrittaprämie, Reisekosten oder was auch immer und man hat keinerlei Ticketeinnahmen im Gegenzug). Dafür dürften wir von Wehen für gestern sogar was eingenommen haben. Kann man mal machen, auf Dauer sollte man sich das aber überlegen. Oder sich zumindest was ausdenken im das Stadionfest generell interessanter zu machen. Man hat ja immerhin ein Jahr Zeit sich neue Dinge auszudenken.
Wurden die zwei Std Autogrammstunde übrigens eingehalten, oder wars mal wieder so das die Mannschaft ne halbe Std zu spät kam und ne halbe Std früher ging?
 
Laut FCK.de
 Mit zahlreichen Aktionen und Highlights sorgten die Roten Teufel auch dieses Mal für viele strahlende und besonders zufriedene Gesichter bei insgesamt rund 15.000 Fans und Besuchern.
Wenn ich mir die Bilder vom FCK selbst, und das erste Video vom Doc ansehe, ist entweder bei der Zahl 15000 die erste Zahl oder die letzte Zahl zuviel. 
Übringes, auf die Frage, warum es kein Testspiel gab, hat Rossi geantwortet, das es früher auch kein Spiel gab, und man müsse dann die für die Gästefans einen extra Block öffnen. Man könne sowieso an Gegnern holen, es würde eh gemotzt. Alle haben gefordert, mal gegen Metz zu spielen. Es wurde 5x gegen Metz gespielt, aber es kommt kaum einer.
 
    Wenn ich mir die Bilder vom FCK selbst, und das erste Video vom Doc ansehe, ist entweder bei der Zahl 15000 die erste Zahl oder die letzte Zahl zuviel.
Denke ich auch. Wobei man nicht vergessen darf, dass die Leute sich auch über den Tag verteilt kommen können. Wir waren schon vor 10 da, als wir gegen 14 Uhr gegangen sind, kam auch noch Nachschub. Außerdem sind diese Zahlen schwer zu schätzen. Zudem ist es ein Politikum, weil es immer wieder findige Kritiker gibt, die die Zahlen aus den Jahren vergleichen und ein Rückgang mit einem Rückgang am FCK-Interesse assoziert wird. Das hilft dann auch nicht bei Sponsorensuche etc.
Übringes, auf die Frage, warum es kein Testspiel gab, hat Rossi geantwortet, das es früher auch kein Spiel gab, und man müsse dann die für die Gästefans einen extra Block öffnen. Man könne sowieso an Gegnern holen, es würde eh gemotzt. Alle haben gefordert, mal gegen Metz zu spielen. Es wurde 5x gegen Metz gespielt, aber es kommt kaum einer.
Das mit dem Gästeblock, habe ich 2013 erlebt. Da wollte ich mal aus Spass in den leeren (!) Gästeblock, durfte mit meinen FCK-Klamotten aber nicht. Und Rossi hat zwar recht, dass es das ganz früher mit dem Testspiel nicht gab, aber es war nun einmal eine der netten Verbesserung im Vergleich zur guten alten Zeit in den 80ern. Ich gehe an der Stelle auch von Sparmassnahme aus, weil man das Preis/Leistungsverhältnis (analog zu Sippel) für ungünstig findet. Gut ist, dass man alles auf den Prüfstand stellt, ich hoffe nur, man wird dazu nicht explizit gezwungen.
 
Ich bin mir sicher das sich ein Erstligist gefunden hätte für ein Testspiel ohne das da große Kosten auf den Verein zugekommen wären Es hätte schon gereicht,wie ein User auf FCK.de geschrieben hat,wenn man gegen die eigene U23 gespielt hätte
Aber solange die sich selbst froh machen,und hier was von 15 000 Besuchern erzählen,wird sich nichts ändern
Der ganze Verein samt Führung ist einfach in der zweitklassigkeit angekommen
 
Das hilft dann auch nicht bei Sponsorensuche etc.
.............
Ich gehe an der Stelle auch von Sparmassnahme aus, weil man das Preis/Leistungsverhältnis (analog zu Sippel) für ungünstig findet.
Sponsorensuche, sehr interessanter Aspekt.
Vergleich mal die 2 Punkte. Auf der einen Seite sucht man Sponsoren, auf der anderen Seite steicht man das Stadionfest dermaßen zusammen, das man vieleicht noch die hälfte an Besuchern wie vor 2-3 Jahren hat. Welchen Eindruck macht das?
Da geh ich für mein Verständnis doch besser hin, und organisiere ein recht ordendliches Testspiel, wo man von vielen Zuschauern ausgehen kann und zu dem ich die ein oder andere Firma einlade, die als Sponsor in Frage kommen. Es ist so schon verdammt schwer, sponsoren zu finden, Sportfive ist da wohl auch nicht die Schnelligkeit in Person. Man muß sie ködern. Geht das besser als bei einem Spielchen vor vielen Zuschauern und Schnittchen am Buffet? Ein Sponsor will mit seinem Geld was verdienen. Wenn der sieht, wie viele Trikots verkauft werden, und viele zufriedene Fans durch das Stadion pilgern, kann das eine Enscheidung Pro-FCK schon fördern.
Bei uns im Dorf gibts ne Disko, die ging schlecht und sollte verkauft werden. Es gab einen Interessenten. Man hat nen Besichtigungstermin ausgemacht. Der Eigentümer hat ne MSS Party organisiert, die Bude war voll und am selben Abend wurde das Teil verkauft.
 
Ich bin mir sicher das sich ein Erstligist gefunden hätte für ein Testspiel ohne das da große Kosten auf den Verein zugekommen wären Es hätte schon gereicht,wie ein User auf FCK.de geschrieben hat,wenn man gegen die eigene U23 gespielt hätte
Aber solange die sich selbst froh machen,und hier was von 15 000 Besuchern erzählen,wird sich nichts ändern
Der ganze Verein samt Führung ist einfach in der zweitklassigkeit angekommen
Genau das bezweifle ich stark!
Das große Problem ist doch, dass die Bundesliga deutlich später startet als die 2. Liga.
Das bedeutet, die Bundesligisten sind aktuell alle im Trainingslager.
Damit du so einen Gegner aus den Trainingslager holen kannst, damit er gegen dich auf dem Stadionfest spielt, das wird sich der 1. Ligist schön was kosten lassen.
Nicht anderst sieht es im Moment in England, Spanien und Frankreich aus.
 
Es hätte nichtmal ein Bundesligist gebraucht. Ich hätte die Freunde von Kilmarnock eingeladen. Mit Ryanair von Glasgow zum Hahn hätte nicht die Welt gekostet, und zum Transfer hätte man den eigenen Bus nehmen können.
 
Es hätte nichtmal ein Bundesligist gebraucht. Ich hätte die Freunde von Kilmarnock eingeladen. Mit Ryanair von Glasgow zum Hahn hätte nicht die Welt gekostet, und zum Transfer hätte man den eigenen Bus nehmen können.
Keine schlechte Idee. Bitte weiterreichen.


Vergleich mal die 2 Punkte. Auf der einen Seite sucht man Sponsoren, auf der anderen Seite steicht man das Stadionfest dermaßen zusammen, das man vieleicht noch die hälfte an Besuchern wie vor 2-3 Jahren hat. Welchen Eindruck macht das?
Ich war heute und 2013 da. Ob da wirklich ein 50% Rückgang war, kann ich nicht sagen. Das ist einfach schwer zu beurteilen.
 
Sponsorensuche, sehr interessanter Aspekt.
Vergleich mal die 2 Punkte. Auf der einen Seite sucht man Sponsoren, auf der anderen Seite steicht man das Stadionfest dermaßen zusammen, das man vieleicht noch die hälfte an Besuchern wie vor 2-3 Jahren hat. Welchen Eindruck macht das?
Da geh ich für mein Verständnis doch besser hin, und organisiere ein recht ordendliches Testspiel, wo man von vielen Zuschauern ausgehen kann und zu dem ich die ein oder andere Firma einlade, die als Sponsor in Frage kommen. Es ist so schon verdammt schwer, sponsoren zu finden, Sportfive ist da wohl auch nicht die Schnelligkeit in Person. Man muß sie ködern. Geht das besser als bei einem Spielchen vor vielen Zuschauern und Schnittchen am Buffet? Ein Sponsor will mit seinem Geld was verdienen. Wenn der sieht, wie viele Trikots verkauft werden, und viele zufriedene Fans durch das Stadion pilgern, kann das eine Enscheidung Pro-FCK schon fördern.
Bei uns im Dorf gibts ne Disko, die ging schlecht und sollte verkauft werden. Es gab einen Interessenten. Man hat nen Besichtigungstermin ausgemacht. Der Eigentümer hat ne MSS Party organisiert, die Bude war voll und am selben Abend wurde das Teil verkauft.
Jetzt mal ernsthaft, haltet ihr unsere Verantwortlichen alle für dermaßen debil, dass sie aus Jux und Tollerei oder um den Fans eins reinzuwürgen aufs Testspiel verzichtet haben und das Pro und Contra vorher nicht genau abgewogen haben? Da lach ich mir doch den Arsch ab, würde Thomas Doll dazu sagen.
 
Ich war heute und 2013 da. Ob da wirklich ein 50% Rückgang war, kann ich nicht sagen. Das ist einfach schwer zu beurteilen.
Ist auch nur geschätzt. Ich kann mich an Flutlichtsendungen über das Stadionfest erinnern, da sprach man von 25-30.000 Zuschauern. Ich kann mich an Bilder erinnern, da waren auf 4 !! Tribünen viele Menschen zum Testspiel beim Stadionfest, heute waren 2 geschlossen und die restlichen konnte man fast per Handschlag begrüßen.
Bei der ganzen Sache "Stadionfest" sollte man auch die Pächter der Fressbuden nicht vergessen. Die haben heute viel länger öffnen müssen als an nem Spieltag, haben hohe kosten, und dann bietet man nix an, das Zuschauer anlockt. Für die kleinen mag Hüpfburgen oder Kinderschminken schön sein, für die Fans die Geld bringen, kann man das vergessen.
 
Bei der ganzen Sache "Stadionfest" sollte man auch die Pächter der Fressbuden nicht vergessen. Die haben heute viel länger öffnen müssen als an nem Spieltag, haben hohe kosten, und dann bietet man nix an, das Zuschauer anlockt. Für die kleinen mag Hüpfburgen oder Kinderschminken schön sein, für die Fans die Geld bringen, kann man das vergessen.
Nur 2 Anmerkungen dazu:
1. Es war nur ein Teil der Buden offen und die hatten zwar nicht so viel wie in der HZ zu tun, aber doch durchweg. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das noch gerechnet hat.
2. Wenn man das Stadionfest auf die Kleinen ausrichtet, dann finde ich jetzt nicht auch das Schlechteste. Das ist der Nachwuchs, den wir brauchen. Schlimm genug, dass ich trotzdem ein paar Reus- und Götze-Trikots bei Kindergartenkindern gesehen habe.
 
Ich war letztmalig da als der FC Augsburg beim Stadionfest gespielt hat,das müßt 2013 gewesen sein und Franco Foda der neue Trainer war
Da waren mehr als doppelt soviele Fans da als heute
Die Fotos die ich heute gesehen habe von den leeren Tribünen war mehr als erschreckend
Werde gleich Flutlicht schauen,da werden sie wieder alles schön reden
 
 
 Wenn man das Stadionfest auf die Kleinen ausrichtet, dann finde ich jetzt nicht auch das Schlechteste. Das ist der Nachwuchs, den wir brauchen.
Natürlich ist es nicht das schlechteste, ein Stadionfest für die kleinen auszurichten. So wie man die kleinen nicht vergessen darf, sollte man aber auch nicht die Eltern vergessen.
 
Alle haben gefordert, mal gegen Metz zu spielen. Es wurde 5x gegen Metz gespielt, aber es kommt kaum einer.
das ist mir auch neu. ausser einer gruppierung, die mit denen befreundet ist, hat das doch wohl kaum einer gefordert, denke ich. warum auch?
 
[...]
Übringes, auf die Frage, warum es kein Testspiel gab, hat Rossi geantwortet, das es früher auch kein Spiel gab, und man müsse dann die für die Gästefans einen extra Block öffnen. Man könne sowieso an Gegnern holen, es würde eh gemotzt. Alle haben gefordert, mal gegen Metz zu spielen. Es wurde 5x gegen Metz gespielt, aber es kommt kaum einer.
Also, als ich vor ein paar Jahren gegen Metz im Stadion war, war das gar nicht mal so schlecht gefüllt...
 
das ist mir auch neu. ausser einer gruppierung, die mit denen befreundet ist, hat das doch wohl kaum einer gefordert, denke ich. warum auch?
 
Ja, aus meiner Sicht auch eher unglückliche Formulierung/Erklärung.
 
Die Bild hat vermeldet, das Lienen sich aufgeregt hat, das Testspielgegner Rayo Vallecano (Primera Division) am Freitag noch gegen Braunscheig getestet hat, und so am Samstag platt war. Immerhin hätte man für das Spiel am Millerntor 40.000 Euro bezahlt.
40.000 Euro für nen spanischen Erstligisten, und wir trainieren beim Stadionfest..............
default_icon_neutral.gif
 
Die Bild hat vermeldet, das Lienen sich aufgeregt hat, das Testspielgegner Rayo Vallecano (Primera Division) am Freitag noch gegen Braunscheig getestet hat, und so am Samstag platt war. Immerhin hätte man für das Spiel am Millerntor 40.000 Euro bezahlt.
40.000 Euro für nen spanischen Erstligisten, und wir trainieren beim Stadionfest..............
default_icon_neutral.gif
60 hat gegen Swansea gespielt, die haben nur 25.000€ verlangt.
default_wink.png
 
Die Argumentation, dass wir früher auch kein Testspiel beim Stadionfest hatten ist zwar richtig, aber man sollte dabei auch nicht vergessen, dass dies größtenteils zu einer Zeit war wo der FCK erstklassig war.
In (düstern) Zweitligazeiten in denen wir uns befinden zieht der FCK mit einem Showtraining einfach nicht genügend und somit ist es für mich auch nicht verwunderlich, dass weniger Leute kommen.
Generell geben wir bei dieser Geschichte kein gutes Bild ab und ich hoffe den Verantwortlichen wird klar, dass man den Leuten schon etwas bieten muss.
 
<p align="left"> 
<p align="left"><font size="2"></font>
<blockquote class="ipsQuote" data-ipsquote="" data-cite=""Badenteufel""><font>Genau das bezweifle ich stark! Das große Problem ist doch, dass die Bundesliga deutlich später startet als die 2. Liga. Das bedeutet, die Bundesligisten sind aktuell alle im Trainingslager. Damit du so einen Gegner aus den Trainingslager holen kannst, damit er gegen dich auf dem Stadionfest spielt, das wird sich der 1. Ligist schön was kosten lassen. Nicht anderst sieht es im Moment in England, Spanien und Frankreich aus.</font>
<font size="2">Komisch nur, daß am Wochenende eine Menge Erstligisten gegen Mannschaften der 2.BL und 3.Liga getestet haben. </font></blockquote>
<font size="2">Und wenn Duisburg einen Test gegen Porto hinbekommt, Düsseldorf gegen Ipswich, Paderborn gegen Watford und selbst Aachen gegen Fleetwood, etc... dann sollte es doch für den FCK möglich sein, auch einen ordentlichen Gegner für das Stadionfest zu präsentieren. </font>
<font size="2">Ich verstehe auch nicht, was das Problem an den Kosten sein soll. Was die Antrittsgage angeht, vereinbart man halt ein Hin- und Rückspiel. Vor allem Mannschaften von der Insel bringen im Übrigen immer einen Haufen Fans mit; 600 waren aus Ipswich nach Düsseldorf gereist! Wenn man sich mal anschaut was für Traditionsvereine in England in der Zweit- und Drittklassigkeit spielen, dann sind da bestimmt so einige Namen dabei, die noch klangvoll sind (so wie der FCK eben auch). Und die Engländer haben nebenbei bemerkt ihre Einstellung zu den Deutschen über die letzten Jahre ziemlich verändert. "Die" mögen "uns" geradezu mittlerweile
default_wink.png
</font>
<p align="left"> 
<font>Es hätte nichtmal ein Bundesligist gebraucht. Ich hätte die Freunde von Kilmarnock eingeladen. Mit Ryanair von Glasgow zum Hahn hätte nicht die Welt gekostet, und zum Transfer hätte man den eigenen Bus nehmen können. </font>
<font size="2">Genau. </font>
 
 
Oben