Vorbereitung Saison 15/16

Rayo vallecano hätte uns das Stadion voll gemacht? Sorry, ich habe noch nie davon gehört und wäre sicher auch wegen denen nicht gekommen.
 
Rayo vallecano hätte uns das Stadion voll gemacht? Sorry, ich habe noch nie davon gehört und wäre sicher auch wegen denen nicht gekommen.
Eben. Voll bekommt man das Stadion nur mit Größen wie LA Galaxy
default_icon_cool.gif
 
<font size="2">Und wenn Duisburg einen Test gegen Porto hinbekommt, Düsseldorf gegen Ipswich, Paderborn gegen Watford und selbst Aachen gegen Fleetwood, etc... dann sollte es doch für den FCK möglich sein, auch einen ordentlichen Gegner für das Stadionfest zu präsentieren. </font>
Ich finde 40.000 € für Rayo Vallecano eine ganz ordentliche Summe.
Porto hat mit Sicherheit noch mehr verlangt, aus diesem Grund hat Duisburg die Tickets zu Ligapreisen angeboten.
Beim Stadionfest hingegen kostet es hingegen keinen Eintritt. Der Verein veranstaltet das Fest für die Fans, hat Kosten und verlangt keine Gegenleistung dafür. Man darf eben nicht immer erwarten, dass man was geschenkt bekommt.
Diese Einstellung hat die Generation Internet aber inzwischen verinnerlicht. Youtube Videos sind gratis, Artikel sind gratis, vieles andere ist gratis und wenn die Betreiber sich das ganze mit Werbung finanzieren wollen, dann wird ein Adblocker installiert.
Mal vom finanziellen abgesehen, hat Runjaic die komplette Vorbereitung keine Rücksicht auf Testspiele genommen und trainiert wie es sein Trainingsplan vorgesehen hat (morgens und evtl. mittags Training, Abends Spiel). Bei einem bezahlten Testspiel müsste man sich schon gezielt auf das Spiel vorbereiten, denn wenn es in die Hose geht, ist das Gemecker bei den Fans auch wieder groß.
 
Ich finde 40.000 € für Rayo Vallecano eine ganz ordentliche Summe.
Porto hat mit Sicherheit noch mehr verlangt, aus diesem Grund hat Duisburg die Tickets zu Ligapreisen angeboten.
Beim Stadionfest hingegen kostet es hingegen keinen Eintritt. Der Verein veranstaltet das Fest für die Fans, hat Kosten und verlangt keine Gegenleistung dafür. Man darf eben nicht immer erwarten, dass man was geschenkt bekommt.
Diese Einstellung hat die Generation Internet aber inzwischen verinnerlicht. Youtube Videos sind gratis, Artikel sind gratis, vieles andere ist gratis und wenn die Betreiber sich das ganze mit Werbung finanzieren wollen, dann wird ein Adblocker installiert.
Mal vom finanziellen abgesehen, hat Runjaic die komplette Vorbereitung keine Rücksicht auf Testspiele genommen und trainiert wie es sein Trainingsplan vorgesehen hat (morgens und evtl. mittags Training, Abends Spiel). Bei einem bezahlten Testspiel müsste man sich schon gezielt auf das Spiel vorbereiten, denn wenn es in die Hose geht, ist das Gemecker bei den Fans auch wieder groß.
Naaaja... für ein Testspiel gegen HB Koge 9 € Eintritt zu verlangen, fand ich, ehrlich gesagt, auch schon ziemlich happig - und da war's genau wie du geschrieben hast: Die Mannschaft war wg. des vorherigen Trainings platt und hat in der ersten Halbzeit weit weg von Bestbesetzung gespielt. Ist also nicht so, als gäbe es keinen Anlass zur Kritik... Aber auch in Bestbestzung hätte ich diesen Preis als ziemlich hoch gegriffen empfunden angesichts des Gegners (und in einem Testspiel). Von auf die Fans zugehen oder gar Geschenke verteilen war da wenig zu spüren
default_wink.png
 
Naaaja... für ein Testspiel gegen HB Koge 9 € Eintritt zu verlangen, fand ich, ehrlich gesagt, auch schon ziemlich happig - und da war's genau wie du geschrieben hast: Die Mannschaft war wg. des vorherigen Trainings platt und hat in der ersten Halbzeit weit weg von Bestbesetzung gespielt. Ist also nicht so, als gäbe es keinen Anlass zur Kritik... Auch in Bestbestzung hätte ich diesen Preis als ziemlich hoch gegriffen empfunden angesichts des Gegners. Von auf die Fans zugehen oder gar Geschenke verteilen war da wenig zu spüren
default_wink.png
Und wer hat die 9 € bekommen?
 
Hat uns keiner gesagt...
Das einzige, was uns gesagt wurde: "Da müsst ihr euch beim FCK beschweren..."
Dann geh mal davon aus, dass die Preise auf den Mist von Weingarten gewachsen sind, denn es war auch ihr Stadion/Fußballplatz. Das ist absolut üblich so. Möglich, dass der FCK ein Antrittsgeld wollte, aber wissen tun wir das nicht.
 
 
In Kreuznach (gegen die Polen) hat es auch 9 Euro gekostet. Scheint so der Standardpreis zu sein.



 
Muss man denn alles offenlegen?
Mich würde es schon interessieren, was der FCK pro Bier und Wurst verdient! Skandal, dass das uns verschwiegen wird. B):wink:
 
Alles? Nö, reicht schon, wenn man die Preise ein bisschen dem Spielniveau anpasst
default_icon_wink.gif
In der Liga zahle ich 13 €, bei einem Test 9 €? Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht.
 
Alles? Nö, reicht schon, wenn man die Preise ein bisschen dem Spielniveau anpasst
In der Liga zahle ich 13 €, bei einem Test 9 €? Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht.
Aber dadurch finanzieren sich Vereine wie Weingarten. Deshalb wird auch dieser Preis verlangt. Und nochmal, dafür kann der FCK nichts. Genauso wenig wie für die Ticketpreise bei einem Auswärtsspiel.
 
Und die Vereine schieben es auf den FCK
default_wink.png
Siehe o.g. Aussage. Macht halt die Verwirrung perfekt.
Aber eigentlich auch nicht einer solchen Diskussion wert. Ich empfinde 9 € einfach teuer dafür und eben unverhältnismäßig. Muss man ja nicht so sehen - kann man aber, denke ich, schon
default_icon_smile.gif
 
 
Ich finde 40.000 € für Rayo Vallecano eine ganz ordentliche Summe.
Porto hat mit Sicherheit noch mehr verlangt, aus diesem Grund hat Duisburg die Tickets zu Ligapreisen angeboten.
Beim Stadionfest hingegen kostet es hingegen keinen Eintritt. Der Verein veranstaltet das Fest für die Fans, hat Kosten und verlangt keine Gegenleistung dafür. Man darf eben nicht immer erwarten, dass man was geschenkt bekommt.
Diese Einstellung hat die Generation Internet aber inzwischen verinnerlicht. Youtube Videos sind gratis, Artikel sind gratis, vieles andere ist gratis und wenn die Betreiber sich das ganze mit Werbung finanzieren wollen, dann wird ein Adblocker installiert.
Mal vom finanziellen abgesehen, hat Runjaic die komplette Vorbereitung keine Rücksicht auf Testspiele genommen und trainiert wie es sein Trainingsplan vorgesehen hat (morgens und evtl. mittags Training, Abends Spiel). Bei einem bezahlten Testspiel müsste man sich schon gezielt auf das Spiel vorbereiten, denn wenn es in die Hose geht, ist das Gemecker bei den Fans auch wieder groß.
Mag zwar allgemein stimmen, trifft aber meiner Meinung auf den FCK nicht zu.
Der Verein selbst bringt seit 4 Jahren kaum noch Leistung, jede Kleinigkeit wird als Unmöglichkeit verkauft, jede berechtigte Kritik mit dummen Sprüchen gekontert  , Transparenz ein Fremdwort usw.
Ich bin wirklich froh wenn am Freitag die Liga wieder losgeht, denn auf das ganze Drumherum samt handelnden Personen beim FCK hab ich schon lange keinen Bock mehr.
Ach ja noch was, die Gegenleistung sieht so aus, dass sich immernoch genug treudoofe finden die sich Jahr für Jahr eine DK holen, die zu Tausenden auf Auswärtsspiele fahren, die sich Merchandisingartikel kaufen für man bei anderen Vereinen gesteinigt worden wäre, usw usw...
 
Ich finde 40.000 € für Rayo Vallecano eine ganz ordentliche Summe.
Porto hat mit Sicherheit noch mehr verlangt, aus diesem Grund hat Duisburg die Tickets zu Ligapreisen angeboten.
Beim Stadionfest hingegen kostet es hingegen keinen Eintritt. Der Verein veranstaltet das Fest für die Fans, hat Kosten und verlangt keine Gegenleistung dafür. Man darf eben nicht immer erwarten, dass man was geschenkt bekommt.
Diese Einstellung hat die Generation Internet aber inzwischen verinnerlicht. Youtube Videos sind gratis, Artikel sind gratis, vieles andere ist gratis und wenn die Betreiber sich das ganze mit Werbung finanzieren wollen, dann wird ein Adblocker installiert.
Mal vom finanziellen abgesehen, hat Runjaic die komplette Vorbereitung keine Rücksicht auf Testspiele genommen und trainiert wie es sein Trainingsplan vorgesehen hat (morgens und evtl. mittags Training, Abends Spiel). Bei einem bezahlten Testspiel müsste man sich schon gezielt auf das Spiel vorbereiten, denn wenn es in die Hose geht, ist das Gemecker bei den Fans auch wieder groß.
<p style="font-weight:normal;"><font color="#000000"><font size="2">Schön, es ist ja verständlich, daß man damit ein Problem hat, bei freiem Eintritt eine gegnerische Mannschaft für ihr Kommen zu bezahlen, aber man könnte ja -wie schon vorher gesagt- ein "Rückspiel" vereinbaren, und dann sieht das schon wieder ganz anders aus. </font></font>
<p style="font-weight:normal;"> 
<p style="font-weight:normal;"><font color="#000000"><font size="2">Daß Runjaic in seiner Trainingsplanung keinerlei Rücksicht auf die Testspiele nimmt, ist sicherlich ok und meiner Meinung nach kein Hinderungsgrund. Da ja sowieso immer gemeckert wird, braucht man sich ja über die entsprechenden Reaktionen nicht zu wundern, sondern sollte das gelassen an sich abprallen lassen. Erstaunlich auch, daß so mancher Verein aus Werbegründen Weltreisen während der Vorbereitung unternimmt und offenbar zum Saisonstart dann trotzdem fit ist. Besagte Werbegründe sind auch anzuführen, wenn es um ein Freundschaftsspiel im Rahmen des Stadionfestes geht. Das ist halt schon eine andere Angelegenheit als ein öffentliches Training. </font></font>
<p style="font-weight:normal;"> 
<p style="font-weight:normal;"><font color="#000000"><font size="2">Sollte die Finanzfrage tatsächlich der Hauptgrund für das Weglassen des Testspiels sein, hätte man ja auch anstelle eines internationalen oder zumindest hochkarätigen nationalen Gegners eine regionale Mannschaft einladen können. Da gibt es doch immerhin noch so einige Vereine, die ohne größeres Hoolpotential daherkommen. Der Glamourfaktor mag dann niedrig sein, aber dafür sind die Kosten absolut überschaubar. </font></font>
<p style="font-weight:normal;"> 
<p style="font-weight:normal;"><font color="#000000"><font size="2">Aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr "Generation Internet" (in meinem Alter!)...
default_wink.png
</font></font>
<p style="font-weight:normal;"> 
 
 
<p style="font-weight:normal;"><font color="#000000"><font size="2">Schön, es ist ja verständlich, daß man damit ein Problem hat, bei freiem Eintritt eine gegnerische Mannschaft für ihr Kommen zu bezahlen, aber man könnte ja -wie schon vorher gesagt- ein "Rückspiel" vereinbaren, und dann sieht das schon wieder ganz anders aus. </font></font>
<p style="font-weight:normal;"><font color="#000000"><font size="2">Aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr "Generation Internet" (in meinem Alter!)...
default_wink.png
</font></font>
Welchen Anreiz hätte ein attraktiver Gegner X gegen uns irgendwann ein "Rückspiel" abzuhalten? Weil wir der große FCK sind? Die wollen damit ebenso wie wir gegen kleinere Vereine Geld verdienen und verlangen eine Antrittsprämie.So einfach ist das.
 
<p style="font-weight:normal;"><font color="#000000"><font size="2">Sollte die Finanzfrage tatsächlich der Hauptgrund für das Weglassen des Testspiels sein, hätte man ja auch anstelle eines internationalen oder zumindest hochkarätigen nationalen Gegners eine regionale Mannschaft einladen können. Da gibt es doch immerhin noch so einige Vereine, die ohne größeres Hoolpotential daherkommen. Der Glamourfaktor mag dann niedrig sein, aber dafür sind die Kosten absolut überschaubar. </font></font>
Haben wir nicht letztes oder vorletztes Jahr gegen einen nordländischen Verein gespielt? Ich erinnere mich an ganz viele Beiträge, die sich dann über die mangelnde Attraktivität des Gegners ausgelassen haben.
 
 
Welchen Anreiz hätte ein attraktiver Gegner X gegen uns irgendwann ein "Rückspiel" abzuhalten? Weil wir der große FCK sind? Die wollen damit ebenso wie wir gegen kleinere Vereine Geld verdienen und verlangen eine Antrittsprämie.So einfach ist das.
Haben wir nicht letztes oder vorletztes Jahr gegen einen nordländischen Verein gespielt? Ich erinnere mich an ganz viele Beiträge, die sich dann über die mangelnde Attraktivität des Gegners ausgelassen haben.
 
 
<p style="font-weight:normal;"><font color="#000000"><font size="2">Mag sein, daß man sich einige Absagen einhandelt, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es Vereine gibt, die dem nicht abgeneigt wären. Und ich würde auch nicht bei CL-Kalibern anfragen, sondern eher das englische Championship-Niveau oder die erste Liga in der Schweiz bzw Österreich ins Auge fassen. </font></font>
<p style="font-weight:normal;"><font color="#000000"><font size="2">Saison-Eröffnungsfeiern und Stadionfeste gibt es darüberhinaus auch bei anderen Vereinen. Das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal des FCK. Daher haben andere Vereine auch das "Problem" des freien Eintritts und man könnte gerade durch diesen Punkt eine Übereinkunft finden (Ihr kommt ohne Antrittsgage zu unserem Fest, dann kommen wir auch ohne Bezahlung zu Euch). </font></font>
<p style="font-weight:normal;"> 
<p style="font-weight:normal;"><font color="#000000"><font size="2">Allen kann man es eh nie recht machen. Manch einer wäre wohl erst zufrieden, wenn Real Madrid für lau beim Stadionfest aufspielen würde - und wenn der FCK dann auch noch 5:0 gewinnen würde. </font></font>
<p style="font-weight:normal;"> 
 
Fakt ist für mich: die Außendarstellung ist momentan einfach der Liga entsprechend zweitklassig.
Da gehören die vielen Wischi Waschi und sich widersprechenden Aussagen, sowie der Service der den Fans geboten wird dazu.
Es wird nicht grade sonderlich viel getan um die Attraktivität des Vereins, auch bei den eigenen Anhängern, zu steigern. Dann aber immer wieder von Zusammenhalt und Herzblut sprechen und sich wünschen, dass unser Stadion öfter ausverkauft wäre. Passt alles nicht mehr zusammen.
Ich erwarte denke ich wie die meisten nicht viel, aber es sind die vielen kleinen Dinge die mir einfach fehlen.
 
im fanshop auch ein schlechtes bild, das abgegeben wird. da wird erstmal kaffee gekocht und telefoniert, bevor der kunde, der gerne zahlen möchte, bedient wird.
sind alles so kleinigkeiten, die man leicht abstellen könnte und eigentlich nichts kosten.
 
 
es sollten sich nur diejenigen äußern, die auch vor Ort waren. Das Gemecker nervt echt.
Für Kinder ist das Fest doch toll. Sie haben die Möglichkeit die Spieler bei der Autogrammstunde mal ganz aus der Nähe zu sehen, mit ihnen zu sprechen, Fotos zu machen, Autogramme abzustauben. Betzi zu treffen und auch sowas wie Torwandschießen, Tombola, Glücksrad drehen reicht den Kids schon um sie glücklich zu machen. Und je weniger Fans da sind, desto mehr Autogramme gibt es für den einzelnen
default_icon_smile.gif

Und viele Erwachsene sind auch mit vollgestopften Tüten vom Sonderverkauf gekommen und haben sich wie ein Schneekönig über die Schnäppchen gefreut.
Ich persönlich finde Testspiele absolut uninteressant. Kein bißchen spannender als ein Training. Wenns um nix geht fehlt einfach der Reiz. Und es wird doch immer gemeckert. Entweder ist der Gegner nicht intressant genug oder die Mannschaft hat zu schlecht gespielt.
 
Und nächste Woche gibts doch schon das erste Heimpiel, und da haben alle Fans die Möglichkeit ihren FCK live zu sehen. Warum sollte der FCK den Fans ein Gratis-Spiel ermöglichen?
 
Was mich gestört hat war, die Vorstellung der Spieler. Diese kamen gemeinsam raus und nach dem Warmlaufen wurden dann alle Nummern und Namen aufgerufen.
Besser wäre es gewesen wenn die Spieler einzeln rauskommen, groß auf der Videowand gezeigt werden und dann vorgestellt werden.
 
 
 
 
Für Kinder ist das Fest doch toll. Sie haben die Möglichkeit die Spieler bei der Autogrammstunde mal ganz aus der Nähe zu sehen, mit ihnen zu sprechen, Fotos zu machen, Autogramme abzustauben. Betzi zu treffen und auch sowas wie Torwandschießen, Tombola, Glücksrad drehen reicht den Kids schon um sie glücklich zu machen.
kinder hin, kinder her, wenn die eltern keinen bock mehr haben geld für den FCK auszugeben und mit ihren sprösslingen nicht mehr auf den betze fahren oder keine fanartikel für sie kaufen, verlieren wir auch unsere zukunft, die kinder!
 
Ich bin auf jeden Fall auch froh wenn es am Freitag wieder losgeht, für mich wird auf Seiten des FCK ob berechtigt oder nicht definitiv zu viel gejammert. Egal ob Runjaic über den Rasen oder jetzt Kuntz über den Spielplan, ich finde das ziemlich unnötig und nervt mich auch ein wenig.
 
Oben