Verhandlungen über Einspruch Freiburgs vom Spiel FCK-SCF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auszug aus der Berliner Zeitung:





Im Bundesligaspiel Kaiserslautern gegen Freiburg hat Hoyzer den Referee Jansen auch belastet. Wieso gibt es da kein Wiederholungsspiel?



Herr Hoyzer hat nie behauptet, dass er zweifelsfrei sagen kann, dass Herr Jansen das Spiel manipuliert hat. Er hat von der Aussage des Wettbruders Ante S. berichtet, dass bestochen wurde. Von Ante S. führt die Kette zu Wieland Ziller (Schiedsrichter-Obmann, d. Red.), der mit Jansen Absprachen getroffen haben soll, was dieser allerdings bestreitet. Dies alles zusammen genommen gibt den entscheidenden Unterschied.



Man kann Jansen also keine Manipulation nachweisen, aber freisprechen kann man ihn dennoch nicht?



Die Beweislage reicht nicht für eine Neuansetzung des Spiels aus. Wir haben am Donnerstag aber kein Verfahren gegen Herrn Jansen geführt. Die Entscheidung im Einspruchsverfahren war weder eine Belastung, noch ein Freispruch für Jansen. Wir können dazu erst ein Urteil fällen, wenn die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zum Abschluss gekommen sind. Das kann aber noch einige Monate dauern.



Was passiert, wenn die Staatsanwaltschaft Beweise gegen Jansen vorlegen sollte? Könnte es dann doch noch zu einer Neuansetzung kommen?



Ich stelle ungern Prognosen. Ein Einspruch wird nicht auf Antrag des Kontrollausschusses initiiert oder von mir, sondern von einem Klub.



Also könnte Freiburg nochmals Einspruch einlegen?



Sollten sich neue Tatsachen ergeben, wird zu klären sein, ob das Verfahren neu aufgerollt werden kann. Aber darüber möchte ich nicht spekulieren. Das ist Gegenstand zukünftiger, potenzieller Verfahren. Ich würde mich befangen machen, wenn ich dazu heute etwas sagen würde.



Sie haben mit Ihrer Entscheidung indirekt in den Abstiegskampf eingegriffen. War das ein Thema?



Das hat der Sportrichter nicht zu berücksichtigen. Wir müssen auf der Basis des bestehenden Rechts entscheiden. Aber im DFB wird durchaus gesehen, dass die aktuell gültigen Statuten, keine detaillierten Regelungen gegen Wettmanipulationen enthalten. Nicht zuletzt deshalb hat das DFB-Präsidium vor, Ende April ein außerordentlicher DFB-Bundestag abzuhalten, um die Problematik umfassen aufzuarbeiten.



Das Gespräch führte Michael Kölmel.
 
Mein Gott, haben die Probleme... versucht man da mit allen Mitteln das Spiel als "manipuliert" zu melden, oder was`? Wer redet da eigentlich mit wem???
default_icon_rolleyes.gif
 
Freiburg legt Berufung ein



Der SC Freiburg hat im Zuge des Wettskandals beim Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Berufung gegen die Entscheidung des DFB-Sportgerichtes vom 3. Februar eingelegt.





Das DFB-Sportgericht hatte den Einspruch der abstiegsbedrohten Breisgauer gegen die Wertung des von Jürgen Jansen geleiteten Bundesliga-Spiels beim 1. FC Kaiserslautern (0:3) zurückgewiesen.



Als Begründung nannte das Gericht, dass ein "eindeutiger Beweis für eine Irregularität" derzeit nicht vorliege.



Quelle: www.sport1.de







- lol, die hamm doch echt ´n Schaden... lächerlicher geht´s ja wohl nicht mehr, auch wenn Jansen noch nicht freigesprochen wurde.
 
sei´s drum, bringen tut´s eh nicht! Mit Aller Macht wollen die uns hier ne Manipulation unterschieben und uns mit rein reissen, echt, einfach das Letzte...
 
die haben echt einen an der waffel. was das bringen soll. auch wenn das spiel wiederholt werden würde und sie es gewinnen sollen, was ich nicht glaube, dann brächten ihnen die 3 punkte auch nix. die steigen sowieso ab. und nur weil sie es aufm spielfeld net gebacken bekommen versuchen sie's so. oje *kopfschüttel*
 
ich find, das schlimmste gar net, dass die wollen, dass das Spiel wiederholt wird, sondern, dass die hier so sehr auf ´n Skandal und ´ne weitere Manipulation aus sinn...
default_icon_rolleyes.gif
 
andere ziehen ihre klagen zurück und die gehen sogar noch in berufung.damit machen sie sich bestimmt keine freunde
 
Und Freiburg war mal die beliebteste Mannschaft der Bundesliga
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif


Wenn ich sowas lesen muß, bekomme ich nur noch Brechreitze. Einen Versuch hätte ich auch gestartet,aber genug ist genug.
 
ich weiss schon, warum ich die net leiden kann.

diese schwarzwälder gelten als stur, wie ich mal hörte.
 
Man was soll die ganze Schei...?

Das ist doch lächerlich, was der Sc Freiburg da abzieht....

ABSTEIGER!!!!!!!Akzeptierts doch endlich!
default_icon_rolleyes.gif
 
so langsam würde es mich immer mehr freuen, wenn es ein wiederholungsspiel geben würde, das würde die spiele gegen lincoln und neuville fortsetzen.
 
ich mein die drei Punkte werden wir so oder so behalten...es bessert nur unser torverhältnis auf...vielleicht wollen sie das ja...uns beim verbessern unseres torverhältnisses helfen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben