Verbesserungsvorschläge für roteteufel.de

Jo siehste jetzt macht de Cheffe dir das wieder kaputt, will selbst die Punkte kassieren:mrgreen:





Alles was labern iss raus!!!
 
Ne doc, lass ruhig offen. Für die Spenden haben wir jetzt nen eigenen Beitrag, hier kanns ruhig noch mit anderen Verbesserungsvorschlägen weitergehen.
 
ich meinte den von mir geöffneten fred.

da sind ja auch schon ein paar, vielleicht

für andere user interessante, fragen aufgekommen.
 
Dann könnteste aber wenigstens die Verbesserungsvorschläge die schon gemacht sind, hier alle gesammelt anfügen.



Dein Thread seh nicht mehr Doc
 
Na was is Doc verschieb dochmal die Vorschläge die bis jetzt gemacht wurden hierher liest doch keiner alles durch bevor er postet
 
glaub mehr wars nicht:






Ich fang mal an...


- automatische Beitragszusammenführung (optional,nicht bei RP-News,Kickerthread usw.,falls die Möglichkeit besteht)

- bei erneutem Einloggen Zugriff auf ungelesene Beiträge

- Hack, mit dem sich jeder individuell Unterforen aus der "Neue Beiträge" Liste ausschließen kann

- Danke-Button

- Shoutbox

- Chat



to be continued...
 
1.ich fände es gut wenn es eine best. Anzahl an auswählbaren avataren dawäre da ich selbst nicht im bestitz von so kleinen pic`s bin
default_icon_cry.gif


2.man könnte noch so eine babbelecke erstellen wo jeder rauslassen kann was ihm auf der seele liegt(über krankheit, oder nizarre geschenisse bei der arbeit usw.)
default_icon_exclaim.gif
 
1.ich fände es gut wenn es eine best. Anzahl an auswählbaren avataren dawäre da ich selbst nicht im bestitz von so kleinen pic`s bin
default_icon_cry.gif

2.man könnte noch so eine babbelecke erstellen wo jeder rauslassen kann was ihm auf der seele liegt(über krankheit, oder nizarre geschenisse bei der arbeit usw.)
default_icon_exclaim.gif


Wer suchen kann, der findet. Gibt es schon alles hier oder im I-Net!
 
Habe zwar schon gemeckert, aber da nichts passiert nochmal !

Wenn ihr Abstimmungen in % zuordnet, solltet ihr das System so überarbeiten, dass alle %-zahlen zusammen 100 ergeben (wie der Name sagt) und es wird auch übersichtlicher!

hoffe ihr ordnet das unter konstruktiver Kritik ein !
 
Das ist auch der Fall, Berti. Außer bei Fragen mit Mehrfachauswahl, dadurch gibt es ja automatisch Verschiebungen und bei Addition der Prozentzahlen immer mehr als 100%, sobald nur eine Person mehr als ein Kästchen ankreuzt.
 
Das ist auch der Fall, Berti. Außer bei Fragen mit Mehrfachauswahl, dadurch gibt es ja automatisch Verschiebungen und bei Addition der Prozentzahlen immer mehr als 100%, sobald nur eine Person mehr als ein Kästchen ankreuzt.


Dann sollte es ein Programm geben, dass mehrfachauswahlen umrechnet - wenn ihr das nicht auftreiben könnt, dann lasst die Prozente besser weg (ist nur verwirrend) Prozente die keine sind (z.Bsp. 183zente) machen keinen Sinn.
 
Ja aber bei Mehrfachantworte ist das normal. Die darf man nicht zusammenaddieren:

Es geht nur darum, wie viele Personen haben diese Frage/Antwortmöglichkeit angekreuzt oder mit "Ja" beantortet und wie viele mit "Nein". Für diese einzelnen Fragen/Antwortmöglichkeit gilt dann 100%
 
Ja aber bei Mehrfachantworte ist das normal. Die darf man nicht zusammenaddieren:
Es geht nur darum, wie viele Personen haben diese Frage/Antwortmöglichkeit angekreuzt oder mit "Ja" beantortet und wie viele mit "Nein". Für diese einzelnen Fragen/Antwortmöglichkeit gilt dann 100%


Verstehe ich doch, aber was soll das bringen, wenn ich sehe, wieviel % eine Antwort gewählt haben ? es interessiert doch bestenfalls, wie das Verhältnis zu den anderen Antwortmöglichkeiten ist !

Was du sagst bedeutet, dass diese angegebenen Prozente völlig überflüssig sind, denn die abgegebenen Stimmen lassen das erkennen !?

Wenn Prozente, dann interessiert doch höchstens das Verhältnis zu den anderen Antwortmöglichkeiten - vielleicht sehen wir das auch einfach von verschiedenen Standpunkten ?
default_icon_surprised.gif
 
ne, bei mehrfachauswahl interessiert das prozentverhältnis ja zu nein.

"wieviele von den befragten findet, dass soundso?"

umfragen mit mehrfachauswahl kannst du quasi als zusammenfassung mehrer umfragen sehen, bei denen jeweils einzeln nach einem topic gefragt wird ob zustimmung oder nicht.

du könntest quasi aus so ner umfrage auch zehn umfragen machen, bei denen man jeweils mit ja oder nein abstimmt.
 
Dann sollte es ein Programm geben, dass mehrfachauswahlen umrechnet - wenn ihr das nicht auftreiben könnt, dann lasst die Prozente besser weg (ist nur verwirrend) Prozente die keine sind (z.Bsp. 183zente) machen keinen Sinn.
Umfrage: Zu welchem Auswärtsspiel fahrt ihr.

Teilnehmer: 8

Spiel A: 6 Stimmen

Spiel B: 4 Stimmen

Spiel C: 4 Stimmen

Spiel D: 1 Stimme

oder in %

Spiel A: 75% (der Teilnehmer fahren zum Spiel)

Spiel B: 50% (der Teilnehmer fahren zum Spiel)

Spiel C: 50% (der Teilnehmer fahren zum Spiel)

Spiel D: 13% (der Teilnehmer fahren zum Spiel)

SUMME: 188% (jeder Teilnehmer fährt zu durchschnittlich 1,88 Spielen).



Wenn Du das auf 100% runterrechnest haben die %-Zahlen doch nur eine viel geringere Aussagekraft oder?

Spiel A: 40%

Spiel B: 27%

Spiel C: 27%

Spiel D: 7%

Was sollen jetzt z.B. die 27% von Spiel B aussagen?

Ich würde sagen, wir lassen die Forensoftware so wie sie ist
default_wink.png
 
Umfrage: Zu welchem Auswärtsspiel fahrt ihr.
Teilnehmer: 8

Spiel A: 6 Stimmen

Spiel B: 4 Stimmen

Spiel C: 4 Stimmen

Spiel D: 1 Stimme

oder in %

Spiel A: 75% (der Teilnehmer fahren zum Spiel)

Spiel B: 50% (der Teilnehmer fahren zum Spiel)

Spiel C: 50% (der Teilnehmer fahren zum Spiel)

Spiel D: 13% (der Teilnehmer fahren zum Spiel)

SUMME: 188% (jeder Teilnehmer fährt zu durchschnittlich 1,88 Spielen).



Wenn Du das auf 100% runterrechnest haben die %-Zahlen doch nur eine viel geringere Aussagekraft oder?

Spiel A: 40%

Spiel B: 27%

Spiel C: 27%

Spiel D: 7%

Was sollen jetzt z.B. die 27% von Spiel B aussagen?

Ich würde sagen, wir lassen die Forensoftware so wie sie ist
default_wink.png


Dann laßt es (mich überzeugt obige Argumentation auch nicht) -

ich halte es auch nicht für so wichtig - es wird mich immer etwas stören, wenn mehr als 100 % in einer Gegenüberstellung auftauchen, egal, wie das dann anders zuzuordnen ist - Durchschnitte bei denen ich persönlich zu 1,88 Spielen fahre brauche ich nicht - Vergleiche oder Alternativen setze ich immer ins Verhältnis zueinander nicht ins Verhältnis zu sich selbst - aber sei es drumm - vergeßt es !
default_icon_cool.gif
 
Super Argument wenn man es nicht versteht
default_wink.png


Du lässt wohl keine Gelegenheit aus, gegen mich zu argumentieren. Wir sind oft unterschiedlicher Ansicht, aber ich habe nichts gegen dich persönlich, gegen Mexico und deine 450 PS:smiley:

die Sache mit deiner Luftverunreinigung ("Furzen" als Thema) empfand ich als wenig niveauvoll und hat mich etwas genervt.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn wir sachlich mit einander umgehen können - also Frieden ?
default_icon_redface.gif
 
Umfrage: Zu welchem Auswärtsspiel fahrt ihr.
Teilnehmer: 8

Spiel A: 6 Stimmen

Spiel B: 4 Stimmen

Spiel C: 4 Stimmen

Spiel D: 1 Stimme

oder in %

Spiel A: 75% (der Teilnehmer fahren zum Spiel)

Spiel B: 50% (der Teilnehmer fahren zum Spiel)

Spiel C: 50% (der Teilnehmer fahren zum Spiel)

Spiel D: 13% (der Teilnehmer fahren zum Spiel)

SUMME: 188% (jeder Teilnehmer fährt zu durchschnittlich 1,88 Spielen).



Wenn Du das auf 100% runterrechnest haben die %-Zahlen doch nur eine viel geringere Aussagekraft oder?

Spiel A: 40%

Spiel B: 27%

Spiel C: 27%

Spiel D: 7%

Was sollen jetzt z.B. die 27% von Spiel B aussagen?

Ich würde sagen, wir lassen die Forensoftware so wie sie ist
default_wink.png



Verstehe ich doch, aber was soll das bringen, wenn ich sehe, wieviel % eine Antwort gewählt haben ? es interessiert doch bestenfalls, wie das Verhältnis zu den anderen Antwortmöglichkeiten ist !
(...)

Wenn Prozente, dann interessiert doch höchstens das Verhältnis zu den anderen Antwortmöglichkeiten - vielleicht sehen wir das auch einfach von verschiedenen Standpunkten ?
default_icon_surprised.gif


Abgesehen davon, dass ich die Regelung sowieso für sinnvoll halte, könnte dir (und allen anderen auch
default_wink.png
) aufgefallen sein, dass das Verhältnis (!) zwischen den Antwortmöglichkeiten bei beiden Rechnungen von FFF absolut identisch ist.

Und da du ja nur ein Verhältnis zwischen den Antworten wolltest...
 
Abgesehen davon, dass ich die Regelung sowieso für sinnvoll halte, könnte dir (und allen anderen auch
default_wink.png
) aufgefallen sein, dass das Verhältnis (!) zwischen den Antwortmöglichkeiten bei beiden Rechnungen von FFF absolut identisch ist.
Und da du ja nur ein Verhältnis zwischen den Antworten wolltest...


ich bin hier offensichtlich auf der falschen Baustelle! - diese Argumente verstehe ich immer weniger !

1. Du hälst das folgende für sinnvoll ! ok:wink:

2. Mir ist aufgefallen, dass das Verhältnis identisch ist, aber was ist da aussagekräftiger wenn ich es nicht auf 100 reduziere ? - ist es klarer, wenn ich es im Verhältnis größer mache (erweitere) ? - 100 % sind doch gut überschaubar
default_icon_rolleyes.gif


wenn euch das Verhältnis bei 183 % zum Beispiel leichter überschaubar ist, kann ich damit leben:twisted:
 
naja, aber wenn dus immer runterrechnen würdest, wäre das total uneinsehbar bzw nur mein großem denkaufwand zu erkennen, was die statistik dann aussagt.

bleiben wir mal bei dem beispiel: wie viele spiele wirst du sehen (und welche).

da wird dann mehrfachnennung angewendt und jedes spiel aufgezählt. wenn mans anklickt heißt das soviel wie "ja, da gehe ich hin". wenn nicht eben nein.

wenn nun 3/4 der user anklicken dass sie hingehen, siehst du anhand der zahl 75: aha, dreiviertel der abstimmenden gehen da hin.

wenn da nun in verhältnis gesetzt wäre (so wie ich das verstanden habe), wäre die zahl die du wissen musst um das ergebnis einzuschätzen nicht 100 sondern die anzahl der gesamten spiele. würden angenommen bei einem spiel alle hingehen, dann hätte das nicht 100% sondern (kann ich nicht ausrechnen, aber halt entsprechend
default_biggrin.png
)



du darfst die ergebnisse nicht zusammenzählen zu ner gesamtprozentzahl, sondern du musst jede umfragezeile sehen als

topic 1 65% = topic 1 65% ja und 35%nein



jede umfragezeile stellt eine einzelwertige umfrage dar, eben nach der frage ja oder nein.

die nächste zeile stellt wieder eine umfrage da nach ja oder nein.

jede zeile ergibt also 100% an denen du dich bei deiner bewertung der zahl orientieren kannst. würdest du das umrechnen, müsstest du erstmal wissen, an welcher zahl du dich orientieren musst.



verstanden?

default_wink.png
 
wenn euch das Verhältnis bei 183 % zum Beispiel leichter überschaubar ist, kann ich damit leben:twisted:


Ich hab vorhin schon mal gesagt, dass man das nicht zusammenzählen darf. Warum, erkläre ich jetzt nicht noch mal
default_wink.png
siehe oben
default_wink.png


Achte mal auf die Politumfragen im Fernsehen, da ist das ganz genau so.

Es ist bei Mehrfachantworten nun mal so - es ist Usus.
 
2. Mir ist aufgefallen, dass das Verhältnis identisch ist, aber was ist da aussagekräftiger wenn ich es nicht auf 100 reduziere ? - ist es klarer, wenn ich es im Verhältnis größer mache (erweitere) ? - 100 % sind doch gut überschaubar
default_icon_rolleyes.gif

wenn euch das Verhältnis bei 183 % zum Beispiel leichter überschaubar ist, kann ich damit leben:twisted:


Die Sache ist doch, dass du gerne ein Verhältnis zwischen den einzelnen Antworten haben willst, richtig?

Nun, das Verhältnis ist - wie eben schon beschrieben - bei beiden Darstellungsweisen gleich. Der einzige Unterschied ist, dass man bei der "Ja/Nein-Prozentanzeige" noch mehr aus der Umfrage ableiten kann. Letztendlich gibt es das, was du willst, also schon...
default_wink.png
 
naja, aber wenn dus immer runterrechnen würdest, wäre das total uneinsehbar bzw nur mein großem denkaufwand zu erkennen, was die statistik dann aussagt.
bleiben wir mal bei dem beispiel: wie viele spiele wirst du sehen (und welche).

da wird dann mehrfachnennung angewendt und jedes spiel aufgezählt. wenn mans anklickt heißt das soviel wie "ja, da gehe ich hin". wenn nicht eben nein.

wenn nun 3/4 der user anklicken dass sie hingehen, siehst du anhand der zahl 75: aha, dreiviertel der abstimmenden gehen da hin.

wenn da nun in verhältnis gesetzt wäre (so wie ich das verstanden habe), wäre die zahl die du wissen musst um das ergebnis einzuschätzen nicht 100 sondern die anzahl der gesamten spiele. würden angenommen bei einem spiel alle hingehen, dann hätte das nicht 100% sondern (kann ich nicht ausrechnen, aber halt entsprechend
default_biggrin.png
)



du darfst die ergebnisse nicht zusammenzählen zu ner gesamtprozentzahl, sondern du musst jede umfragezeile sehen als

topic 1 65% = topic 1 65% ja und 35%nein



jede umfragezeile stellt eine einzelwertige umfrage dar, eben nach der frage ja oder nein.

die nächste zeile stellt wieder eine umfrage da nach ja oder nein.

jede zeile ergibt also 100% an denen du dich bei deiner bewertung der zahl orientieren kannst. würdest du das umrechnen, müsstest du erstmal wissen, an welcher zahl du dich orientieren musst.



verstanden?

default_wink.png
Verstanden ! ich find es ja lieb, wie ihr alle um meine Weiterbildung besorgt seit ( ich dachte nur, da ihr ja die einzelnen Stimmen meist auch angebt, wäre die nochmalige prozentuale Aufführung mit über 100 % eher verwirrend, aber, wenn man es lange genug so handhabt, ist es wohl auch ok )

Danke für eure Mühe
default_biggrin.png
 
Oben