Verbesserungsvorschläge für roteteufel.de

G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
Ich bin noch in einem anderen Board aktiv, welches vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) nutzt und da gibt es 2 Sachen, die ich sehr nützlich finde und auch gern hier sehen würde.



Punkt 1

Doppelposts gibt es in diesem Forum nicht. Dies ist da ganz elegant gelöst. Verursacht ein User einen Doppelpost, so werden der vorherige und der aktuelle Beitrag zu einem Beitrag zusammengefasst. Das sieht dann folgendermaßen aus:


Post 1


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Post 2 (eigentlicher Doppelpost)


Punkt 2

Threads werden hier erst als ungelesen markiert, wenn man entweder die letzte Seite des Threads geöffnet hatte oder den Thread über die Themen-Optionen als gelesen markiert hat. Auch ein Logout markiert nicht sämtliche Threads automatisch als gelesen.

Vorteil: Man kann sich zwischendurchmal einloggen, paar ungelesene Themen lesen, sich wieder ausloggen und bekommt bei einem erneuten Login immernoch alle ungelesenen Themen als ungelesen angezeigt. Auch unter neue Beiträge findet man dann noch alles ungelesene.



Das sieht dann folgendermaßen aus:



Liste der neuen Themen seit dem letzten Logout

Hinweis: Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.

Liste der alten ungelesenen Themen



Themen, die ich als gelesen markiert habe, verschwinden dann auch aus der Übersicht "Neue Beiträge". Finde ich auch sehr nützlich.



Würde wie gesagt beide Dinge hier gern sehen, da ich sie als sehr nützlich erachte.
 
find ich persönlich zwei super vorschläge...vor allem den ersten find ich sehr nützlich, da es doch hier das ein oder andere mal vorkommt
default_wink.png
 
Das sieht dann folgendermaßen aus:


Liste der neuen Themen seit dem letzten Logout

Hinweis: Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.


Liste der alten ungelesenen Themen


Das bekomme ich hier unter "Neue Beiträge" auch manchmal angezeigt, konnte aber noch nicht systematisch erkennen wann und wann nicht.
 
Punkt 1 finde ich ziemlich gut, zumindest wenn der Thread dann als "ungelesen" markiert wird, wenn zum Beispiel ein altes Thema wieder hochgeholt wird aufgrund neuer Infos und das dann durch die gleiche Person geschieht.
 
Jopp, also wie ich zu Andi gestern schon gemeint hab als ich gesehn hab, ich find´s richtig klasse!!
 
Punkt 1 finde ich ziemlich gut, zumindest wenn der Thread dann als "ungelesen" markiert wird, wenn zum Beispiel ein altes Thema wieder hochgeholt wird aufgrund neuer Infos und das dann durch die gleiche Person geschieht.
Jipp... das passiert dann... Post wird zusammengefasst wie beschrieben und der Thread als Ungelesen markiert.
 
Sind beides prima Vorschläge!

Vor allem Punkt 2 wäre sehr hilfreich. Wenn ich mich im Dienst einlogge, fliege ich früher oder später aus dem Forum raus und kann auf die tatsächlich noch nicht gelesenen Beiträge nicht mehr zugreifen.
 
Zu Punkt 1 habe ich einen Einwand: Gerade in so unverzichtbaren Threads wie RP- und Kicker-News, oder auch den Mod-Threads wie "FCK-News", "Verletztenliste" oder Evos Kolumne geschehen die Updates oft oder immer per Doppelpost. Man stelle sich mal vor, jedes Update würde mit allen vorherigen zusammengefasst werden, die Threads wären praktisch unbrauchbar.



Punkt 2 ist super, sollte aber nicht nur die Funktion "Neue Beiträge" betreffen, sondern generell der Fall sein, dann würede sich der Login auch lohnen, wenn man gerade nur sehr wenig Zeit hat. Derzeit lese ich doch ziemlich oft nur als Gast mit, das würde sich dann wieder ändern.
 
Zu Punkt 2:

Ist dann natürlich generell der Fall. Also die Threads werden dann solange auch in den Unterforen als Ungelesen angezeigt, bis man sie gelesen hat bzw. als gelesen markiert hat.



Zu Punkt 1:

Berechtigter Einwand, aber man kann diese Funktion ja dann für einzelne Threads deaktivieren. Ist in dem Forum wo ichs herhab auch so.
 
Bin ich voll dafür, das Problem ist wie gesagt, wenn man nicht viel Zeit hat alles zu lesen.



Cheffe Nachtschicht
default_icon_redface.gif
"duck und weg"
 
andy, das sind seit langem mal wirklich gute und einleuchtende vorschläge. danke hierfür! wäre für beide.
 
Also ich finde Punkt 1 nicht so brennend. Mit Doppelposts haben wir hier m.M.n. eigentlich kein großes Problem, oder?

Punkt 2 wäre eine wünschenswerte Verbesserung.
 
Kann ich da gern mal nachfragen.
default_smile.png


Ich glaube ich hab da schon entsprechende Hacks gesehen. Wär aber super wenn Du die Namen der Hacks/Addons in Erfahrung bringen könntest, das machts leichter.

Ansonsten hab ich generell auch nix gegen die Erweiterungen.
 
Weiterer Vorschlag: Es gibt einen Hack, mit dem sich jeder individuell Unterforen aus der "Neue Beiträge" Liste ausschließen kann. Wäre sicher auch interessant.



Habe den Admins da mal ne PN geschrieben bezüglich der Erweiterungen.
 
Das heißt man könnte Themen die man sich überhaupt nicht ansehen will, von neue Beiträge oder so ausschließen und nur das lesen was einem wichtig ist, hab ich das richtig verstanden, wenns so ist wär ich voll dafür.
 
Obs bis auf einzelne Beiträge runter zu brechen geht weiß ich net, wage es aber mal zu bezweifeln. Habs so gelesen, dass man dann einzelne Unterforen aus der Suche ausschließen kann.
 
beide vorschläge hören sich gut an.

beim ersten ist halt tatsächlich das problem, dass man dann bestimmte threads (tickerfred, bilderfreds oder die schon angesprochenen)

davon auschliessen müsste.

vorteil wäre, dass man neuen usern oder usern die mit dem editieren schwierigkeiten haben nicht hinterher editieren müsste.
 
Wieviel Zeit vergeht eigentlich bis aus den neuen Beiträgen einer rausfliegt, hatte heute morgen nämlich hier schon schnellere Wechsel, erst hatte ich 10 oder so dann nur einen dann wieder 3 und jetzt sind es 5, aber habe die anderen einfach nicht lesen können das find ich auch nicht so gut.



@ andyu



Bis auf die Beiträge das würde sich ja wohl er erübrigen, wenn das Thema ja ausgeschlossen wird, sollten die Beiträge ja auch in "neue Beiträge" nicht erscheinen, denke ich??
 
Wie gesagt, wenn dann nur komplette Unterforen... aber alle darin Threads würden dann in der Übersicht "Neue Beiträge" nicht mehr erscheinen.
 
Konntet ihr hier schon was in Erfahrung bringen bzw. irgendwelche Einstellung finden?
 
geb dem cheffe ein wenig zeit, andi...der ist grad im renovierungsstress und wenn er nicht fertig wird, dann muss er sich ein toilettenhäuschen in de garde setzen...
default_wink.png
 
Oben