Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[USA] Wahl zum amerikanischen Präsidenten

Wer soll Präsident/in werden? (USA)

• Barack Obama

Stimmen: 80 84,2%
  • Hillary Clinton

Stimmen: 6 6,3%
  • John McCain

Stimmen: 8 8,4%
  • Mike Huckabee

Stimmen: 1 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    95

Okay, einen gewissen Geschäftsinn kann man ihm bzw. seinen Anwälten jedenfalls nicht absprechen. Wobei das eine Summe sein dürfte, die man für soetwas wohl nur in den USA zugesprochen bekommt.

Glaubst du das Urteil hat wirkliche Auswirkungen. Oder muss er einfach nur ein paar Dollar Strafe zahlen?

Habe kein gutes Gefühl bei der Sache...
Ohne wirksame Strafe wird er nur das Gericht lächerlich machen...

Wenn ich richtig verstehe ist ausschließlich Alter, Geburtsort / Staatsbürgerschaft und mindest Aufenthalt in den USA Ausschlag gebend oder?

Die US-Verfassung stellt nur drei Anforderungen an Personen, die diesen Job anstreben: Sie müssen als Staatsbürger in den Vereinigten Staaten geboren worden und mindestens 35 Jahre alt sein. Und sie müssen mindestens 14 Jahre gelebt haben. Nirgendwo steht, dass ein verurteilter Krimineller nicht kandidieren oder Präsident werden könnte.

Auch bei uns scheint ein expliziter Richterspruch notwendig um Kriminelle auszuschließen...

Glaubst du das Urteil hat wirkliche Auswirkungen. Oder muss er einfach nur ein paar Dollar Strafe zahlen?
Vermutlich nicht einmal das.

Die Anklagepunkte sind mit möglichen Strafen verbunden, die von einer Geldstrafe oder Bewährung bis zu vier Jahren Gefängnis reichen. Der Richter deutete jedoch bereits an, dass Trump ohne all das davonkommen könnte: »Die praktikabelste Option« sei eine sogenannte bedingungslose Entlassung.

Dies bedeutet, dass ein Fall ohne Haftstrafe, Geldstrafe oder Bewährung abgeschlossen wird. Die historische Verurteilung eines US-Präsidenten würde jedoch bestehen bleiben: Trump würde als verurteilter Straftäter ins Weiße Haus einziehen.

Schuldig ist er ja bereits, das haben die Geschworenen entschieden und da kann/muss der Richter nichts mehr machen. Er wird aber wohl eine bedingungslose Entlassung wählen, was bedeutet, dass Trump zwar schuldig ist, aber keine Strafe erhält.

Ob Trump die Kohle noch zusammenkratzen kann? Oder sehen wir ihn demnächst auf der Frankfurter Zeil mit Schifferklavier singen :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:

Interessante Story über die "PayPal Mafia", von der sich entscheidende Protagonisten auch im "Gefolge" Trumps tummeln (wer folgt hier eigentlich wem?).

Na, da hat er ja gleich genug, um wieder Schuldenkredite zu begleichen.
Dass die Village Peoble da auftreten, find ich schon krass von denen,
wo er doch alle Queeren Soldaten aus der Armee entlassen will.

Donny ist schon fleißig.

Begnadigung von Kapitol-Stürmern - done!
Ausstieg aus Paris - done!
80 Verfügungen von Biden gecanceld - done!
Homeoffice für Bundesbeamte gestrichen - done!
KI-Sicherheit aufgehoben - done!

Ohne jetzt alle Beiträge in den Politikthemen im Detail gelesen zu haben, möchte ich rein vorsorglich alle Beteiligten bitten, hier an einer

gepflegten Diskussion

festzuhalten und

ohne Anfeindungen

zu diskutieren!
Danke euch!

Ja das werden interessante vier Jahre.
Ich denke nur 2 Jahre und die anderen, wenn er die freien Wahlen nicht canceld oder gar komplett abschafft, wie schon angedroht,
werden die Wähler hoffentlich den Senat oder das Repräsentantenhaus wieder aufteilen. Wenn er natürlich den Notstand fürs ganze Land ausruft, wie jetzt an der Grenze zu Mexiko, könnte er auch länger als 4 Jahre dran sein.
Aber da hoffe ich dann auf das FBI und das Militär.

Zurück
Oben