Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[USA] Wahl zum amerikanischen Präsidenten

Wer soll Präsident/in werden? (USA)

• Barack Obama

Stimmen: 80 84,2%
  • Hillary Clinton

Stimmen: 6 6,3%
  • John McCain

Stimmen: 8 8,4%
  • Mike Huckabee

Stimmen: 1 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    95
Ich danke, die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Vermutlich wird er nichts tun, außer ein paar Vergünstigungen für Millardäre zu erzielen und sich ansonsten an Leuten abzuarbeiten, die er nicht mag oder sich über Journalisten aufzuregen. Wie die ersten vier Jahre wird es eine Regierung der Dekadenz und der Schwäche, die dann Auokraten wie Putin ermutigt, außenpolitisch weiter seine Kriege zu führen. Die Taliban sind ihm auch noch dankbar für seinen dämlichen Abzug, den dann Biden umsetzen musste. Nur die Chinesen dürften sich möglicherweise nicht so freuen.

Ob er dabei selbst zum Autokraten wird, muss man sehen. Die Europäer sind selbst Schuld, dass sie sich so haben gehen lassen und von einem äußeren Verbündeten abhängig gemacht haben.

Bürgermeister will Trump die Heimat seiner Vorfahren zeigen​

Der Bürgermeister der pfälzischen Gemeinde Kallstadt, aus der Vorfahren von Donald Trump stammen, würde dem alten und künftigen US-Präsidenten gern deren Heimat näherbringen. Er würde »die Aufgabe annehmen, ihm unser schmuckes Winzerdorf zu zeigen und mit ihm in die Kirche gehen, in dem seine Großeltern getauft wurden«, sagte Thomas Jaworek (CDU) der Nachrichtenagentur dpa.

Na mal schauen, ob daraus etwas wird. Trump dürfte sich davon sicherlich geschmeichetl fühlen, wenn es eine offizielle Anfrage gäbe. Vielleicht überlegt er es sich dann ja auch mit dem Abzug noch einmal oder er kommt sogar öfter vorbei.

Die Analysen zeigen recht deutlich dass der Geldbeutel entschieden hat. Menschen mit geringem Einkommen haben Trump gewählt, über alle Ethnien hinweg. Dass er ein Lügner und sonst was ist, ist den meisten dagegen egal, das ist erschreckend. Wenn wir uns in der Politik nicht mehr auf Fakten einigen können und der Irrsinn regiert, ist das der Untergang.

Aber hilft nichts: Die Demokraten, wie auch die ehemals großen Parteien hier, müssen sich fragen wie sie aus der reinen Akademiker-Ecke rauskommen und wieder die klassische Arbeiterschicht erreichen.

Die Analysen zeigen recht deutlich dass der Geldbeutel entschieden hat. Menschen mit geringem Einkommen haben Trump gewählt, über alle Ethnien hinweg. Dass er ein Lügner und sonst was ist, ist den meisten dagegen egal, das ist erschreckend. Wenn wir uns in der Politik nicht mehr auf Fakten einigen können und der Irrsinn regiert, ist das der Untergang.

Aber hilft nichts: Die Demokraten, wie auch die ehemals großen Parteien hier, müssen sich fragen wie sie aus der reinen Akademiker-Ecke rauskommen und wieder die klassische Arbeiterschicht erreichen.
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber wer wählt am Ende nicht nach dem Geldbeutel, ob es mir damit besser geht? Wenn ich z. B. Rentner bin, dann wähle ich doch niemanden, wo ich weiß, die wollen eher die Renten kürzen.

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber wer wählt am Ende nicht nach dem Geldbeutel, ob es mir damit besser geht? Wenn ich z. B. Rentner bin, dann wähle ich doch niemanden, wo ich weiß, die wollen eher die Renten kürzen.

Natürlich. Oder so formuliert: Wer nicht aufs Geld schauen muss, ist ganz schön privilegiert. Insbesondere in den USA, ohne die sozialen Absicherungen wie bei uns.
Ich kenn mich in den Wahlprogrammen nicht aus, aber jedenfalls haben die Demokraten bei den entscheidenden Wählergruppen da nicht überzeugen können. Stattdessen haben sie andere Themenschwerpunkte gesetzt (Abtreibung etc), die letztlich weniger entscheidend waren als ökonomische Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde einige Schwerpunkte ausgemacht,
was wohl auch wichtig war, die Sprache... Trump hat eben für viele Leute ohne höhere Bildung einfach gesprochen und auch Worte benutzt, die bei der Woke-Bewegung als NO-Go gelten

Ob Trump wirklich die ökonomischen Interessen der ärmeren Bevölkerung vertritt, sei mal dahingestellt. Aber er überzeugt sie, dies zu tun. Das ist der (entscheidende) Unterschied. Ich meine es ist ja auch ein Privileg der Reichen, dass ihnen der Klimawandel am egalsten sein kann, sie können einfach woanders hin. Am extremsten bei Musk zu beobachten.
Ein Problem der Demokraten ist auch, dass sie nichts greifbares anbieten. Sie warnen vor dem Antidenokraten Trump und verwalten Krisen (wahrscheinlich besser als Trump). Aber was ist denn ihre Vision für die Menschen und Amerika?

Bei mir bekäme er Einreiseverbot, als unerwünschte Person.
Na, das verschließe besser die Tür, nicht dass er sich noch selbst bei Dir einlädt, falls er doch verbei kommen sollte. Und zum Schnellimbiss darst Du dann auch nicht mehr gehen, weil vielleicht arbeitet er dann da mal eine halbe Stunde.
Er vertritt ja nichtmal die Interessen der Oberschicht, sondern ganz allein seine eigenen und vielleicht noch hin und wieder die von ein paar wenigen Kumpels wie Elon Musk und JD Vance.

Und was ich noch viel weniger verstehe: Wie konnte das Buch von Melania Trump bitte ein Bestseller werden? Wer kauft soetwas?

Also auf jeden Fall ist Trump nicht wie die meisten Politiker weltweit, er poltert mit dem was er denkt raus und überlegt nicht erst ob es beim Wähler gut ankommen könnte.
Was die Kriege momentan betrifft, so könnte es sogar ein Vorteil sein.
1. Putin weiß nicht wie Trump reagiert, wenn er sich auf den Schlappen getreten fühlt
2. ist er wohl eher auf Augenhöhe mit Netanjahu ( ich finde den und seine Partei auch sehr grenzwertig und bei uns wären die wohl Richtigerweise als stramm Rechtsradikal durchgegangen ) und stärkt deshalb dem israelischen Volk wohl eher den Rücken ( natürlich ist es schlimm, wieviele Menschen da als Kollateralschäden ( schlimmes Wort aber ich wüßte kein Anderes ) da ums Leben kommen aber ich finde es noch schlimmer, dass es scheinbar völlig ok ist, dass die islamischen Terroristen Kinder, Kranke, Alte als Schutzschilder benutzen

Und was man nicht vergessen sollte, ich glaube seit Reagan ist es das erste Mal, das ein Präsident auch die meisten Wählerstimmen bekommen hat, also nicht nur gewonnen durch dieses Wahlsystem.

Ich glaube man darf auch nicht unterschätzen, dass in den USA die Allgemeinbildung noch um einiges unter unserem heutigen Allgemeinbildungsstand liegt. Die Menschen die nicht in den Großstädten leben haben auch einen schlechtern Zugang zu überregionalen, bzw. weltweiten Medien ausserhalb des Internets. Was bedeutet die jüngere Generation ist schon informiert aber der 60-jährige Stahlarbeiter weiß man grad so was im Nachbarort los ist. Da gab es doch zum Ukrainekrieg ne Umfrage und da wußten um die 70% überhaupt nicht in welcher Region/Kontinent die Ukraine liegt.

Da liegt es eben auf der Hand, die interessiert erstmal mehr das was sie unmittelbar betrifft

Und was man nicht vergessen sollte, ich glaube seit Reagan ist es das erste Mal, das ein Präsident auch die meisten Wählerstimmen bekommen hat, also nicht nur gewonnen durch dieses Wahlsystem.
Aber wenn, dann nur bei den Republikanern. Und selbst da stimmt es auch nicht ganz, weil George Bush 1988 auch den popular vote gewonnen hat. Moment, sein Sohn ja 2004 auch noch.

Alles supi...Ende Januar ist innerhalb von einem Tag Friede in der Ukraine...da spekuliert wohl jemand auf den Friedensnobelpreis... :wink:
Das wäre aber auch der verdienteste Nobelpreis, den jemals ein Mensch verliehen bekommen kann. Der verdienteste und großartigste Nobelpreisgewinner!
Jau da ruft der Donnie den Waldi an und sagt, komm lass uns in Belgien treffen, ist ein schönes Städtchen und da gibts Pommes sag ich Dir und die Statuen von den pinkeln ständig... :tearsofjoy::tearsofjoy:
Die nennt man "Waterloo", diese Statuen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber auch der verdienteste Nobelpreis, den jemals ein Mensch verliehen bekommen kann. Der verdienteste und großartigste Nobelpreisgewinner!

Die nennt man "Waterloo", diese Statuen.
Dann sollten wir schonmal die Nobelpreisparty vorbereiten, denn was Donald sagt, dass hält er auch...aus dem Pariser Klimaabkommen wollte er aussteigen, und hat es jetzt schon verbindlich angekündigt...er ist ja sooo verbindlich...:grimacing:

Sehr richtig, der allerverbindlichste Mensch der Welt ist er - der allerverbindlichste, seitdem es Menschen gibt und auch noch vorher und darüber hinaus!

Die Soap geht schon wieder los:

DJ Junior will noch böser sein als sein Daddy.

Und Wladis Russen machen sich erstmal über Melania her:

Na, da können wir ja froh sein, dass die beliebte Sitcom noch einmal um weitere vier Jahre verlängert wurde.

Sehr richtig, der allerverbindlichste Mensch der Welt ist er - der allerverbindlichste, seitdem es Menschen gibt und auch noch vorher und darüber hinaus!

Nein nein nein....Trump ist mindestens noch 10% Prozent verbindlicher...ich weiß es genau, denn ich habe die letzten 3 Tage schlafend in einem fensterlosen finsteren Keller ohne Licht gelegen und habe es genau gesehen. :wink:

Der Tesla-Chef machte seinem Dauerrivalen schwere Vorwürfe: "Ich habe gerade in Mar-a-Lago erfahren, dass Jeff Bezos allen erzählt hat, Donald Trump werde die Wahl sicher verlieren. Deshalb sollten sie ihre Tesla- und SpaceX-Aktien verkaufen", schrieb Musk in einem Post. Bezos wiederum antwortete umgehend: "Das ist zu hundert Prozent falsch." Darauf gab Musk sarkastisch zurück: "Na, dann nehme ich alles zurück". Musks Reaktion war mit einem Smiley versehen.

Kann man eigentlich gar nicht mehr Ernst nehmen. Wie alt sind die eigentlich?

Man was bin ich grad geladen.... Ich Idiot hab an die Grundintelligenz der US-Bürger geglaubt und habe 3 Wochen vor der Wahl Bitcoins im 5-Stelligen Bereich verkauft da war der Kurs 54 000,- Euro
und bei Harris-Wahl wäre der ganz sicher nach unten gegangen nud was passiert, Trump wird gewählt und heute bricht Bitcoin die 100 000,- Euromarke...

ohje... Heul...
*Hut aufhalt und sammel*

Ich habe gerade von einer Quelle (die nicht zwingend anonym bleiben möchte, es an dieser Stelle aber bleiben soll) gehört, dass diejenige Person in Mar-a-Lage erfahren hat, dass Jeff Bezos allen erzählt hat, dass Donald Trump die Wahl sicher verlieren würde und dass deswegen alle ihre Bitcoins verkaufen sollen und dass Leute wie du deswegen diese Verkäufe getätigt haben.

"Das ist zu hundert Prozent falsch."

Aber tut mir leid für dich, dass du verkauft hast - das war tatsächlich die erste Wahl, bei der Trump sogar leicht favorisiert war und bezüglich menschlicher Intelligenz hat halt einfach Einstein Recht behalten - also in Bezug auf die Amerikaner. Wobei ich denke, dass uns hier ähnliches erwartet. Egal was sonst ist, die Wirtschaft steht am Ende über allen. Wenn man nichts mehr zu beißen hat, dann wählt man eben am Ende zur Not den größten Quatsch

Zurück
Oben