[USA] Wahl zum amerikanischen Präsidenten

Wer soll Präsident/in werden? (USA)

  • Barack Obama

    Stimmen: 80 84,2%
  • Hillary Clinton

    Stimmen: 6 6,3%
  • John McCain

    Stimmen: 8 8,4%
  • Mike Huckabee

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    95
recht hat er damit aber schon
default_wink.png


Naja......er war es höchstpersönlich, der die Notfallzentrale für den Staat NY in in kleineres Gebäude des WTC setzen ließ. Das das WTC aber schonmal ein Anschlagsziel war und seine Sicherheitsberater ihm rieten die Zentrale in ein unauffälliges Büro am Rande der Stadt zu setzen, das hat er total ignoriert.



Ist nur ein Punkt, der mir grad einfällt. Glaub er hat auch viel zu früh Entwarnung gegeben nach 9/11 und durch besondere Staubsorten sind nochmal viele an der Lunge erkrankt.





Hier mal ein lustiges Bildchen von einem Hill Clinton Anhänger...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1082076,00.jpghttp://www.spiegel.de/img/0,1020,1082076,00.jpg



Man sollte das Plakat schon richtig rum halten
default_tongue.png
 
Was besseres wie McCain als republikanischer Präsidentschaftskandidat kann den Demokraten gar nicht passieren. Man erinnere sich an Bob Dole vs. Bill Clinton 1996.
 
Was besseres wie McCain als republikanischer Präsidentschaftskandidat kann den Demokraten gar nicht passieren. Man erinnere sich an Bob Dole vs. Bill Clinton 1996.


Der Kerl mit dem Kugelschreiber
default_icon_redface.gif




Bob Dole hört Bob Dole gerne über Bob Dole reden.
default_tongue.png
 
Ich weiß nicht, ob McCain gegen Clinton nicht vielleicht sogar ne Chance hätte. Gegen Obama nicht, aber die Clintons spalten Amerika ziemlich. Und McCain ist noch der beste Kandidat, den die Republikaner haben (für einen Wahlerfolg).
 
ein vietnam-veteran, der MCCAIN heißt und putin für den deutschen präsidenten hält, MUSS einfach kandidat der republikaner werden.

und wem das noch nich reicht:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/o-zoPgv_nYg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Na immerhin scheint der Giuliani schon aus dem Rennen...das war mir der unsympathischste von allen...zu krasse Statements von wegen "Ich hab NY aufgeräumt, ich räum das Land auf"


Schaut Ihr eigentlich "The Daily Show with Jon Stewart"? Da gab's ein klasse clip wo Giuliani sagt, dass er ja gar kein Wahlkampf über 9/11 führt - danach natürlich 10 clips wo er von "... my own experience at 9/11" usw. spricht
default_wink.png




Dieser clip ist auch klasse!
default_biggrin.png




Bin auch froh, wenn er vorraussichtlich/hoffentlich aus dem rennen steigt.
 
Und Giuliani laut seinem Ratgeber Peter King auch!
default_smile.png




Bezüglich Edwards gebe ich dir recht - hoffe das er evt. eine rolle in einer (hoffentlich) demokratischen regierung spielen kann.
 
Das wird ja ein interessanter Wahlkampf, tolle Kandidaten zur Wahl.

Der religiöse Fanatiker Romney, die Frau Hillary Clinton, der Schwarze Barack Obama, da kanns ja eigentlich nur noch der Mann der Bush Junior die IQ-Trophäe abjagen kann werden. Ich finde so muss ein guter Witz anfangen.

Also alles gute President McCain.
default_wink.png


So weit schätze ich mal das Meinungsbild des Durchschnittsamis ein.



Meine eigene Meinung? Ich will bei Gott keinen Fernsehprediger als US-Präsidenten, ebensowenig brauch ich nicht Bush II, der sich ohne seine Berater, warscheinlich nicht mal den Hintern abwischen kann. Bei Hillary Clinton halte ich es, abseits davon, dass sie mir persönlich total unsympathisch ist, in der Tat für gefährlich das sie eine Frau ist.

Die USA befinden sich ja "im Krieg mit dem Terror" und dabei könnte sich die Frage aufwerfen, ob Islamisten sich nicht davon angestachelt fühlen Anschläge zu verüben, wenn der Feind nur von einer "schwachen Frau" regiert wird. Sicherlich sollte das kein Grund sein sie nicht zu wählen, ist mir demletzt aber mal in den Sinn gekommen.

In diesem Sinne: Go Barack, go!
default_wink.png




Edit:

Achja ein weiterer (nicht ganz ernst gemeinter) Vorteil dabei?

Die ganzen Satiriker müssen nicht kreativ sein, ich seh schon die Obama&Osama Show vor mir.
default_tongue.png




Edit2:

Bin gerade verwirrt, war der Fernsehprediger Huckabee oder Romney?

So viele Namen, ich äußere mich zu dem Thema lieber erst wieder, wenn die 2 Finalisten der Show feststehen.
default_sad.png
 
Huckabee war der Prediger....Romney ist Mormone.



Ich denke, dass McCain bei den Republikanern gewinnt und Clinton

bei den Demokraten...hoffe, dass sie Edwards dann als Vize ins Boot

holt, der war mir von allen am sympathischsten.
 
Was ich ziemlich interessant finde sind die youtube Statistiken,hätte solche Zahlen nicht erwartet



BarackObamadotcom


Running for: President

Joined: September 05, 2006

Subscribers: 22,875

Channel Views: 11,814,119



hillaryclintondotcom

Running for: President

Joined: July 21, 2006

Subscribers: 9,285

Channel Views: 1,295,027



Obama is wohl interessanter
default_wink.png




Bin auf den heutigen Ausgang des Super Tuesday gespannt
 
das überrascht mich allerdings auch.

man würde doch meinen, dass leute, die sich dort informieren sich beide kandidaten ansehen, um vergleichen zu können.

scheinbar ist das aber nicht so, wenn obama mehr als 10x soviele views hat.

also ehrlich... der unterschied ist so enorm, das finde ich gerade echt unglaublich.
 
Naja......er war es höchstpersönlich, der die Notfallzentrale für den Staat NY in in kleineres Gebäude des WTC setzen ließ. Das das WTC aber schonmal ein Anschlagsziel war und seine Sicherheitsberater ihm rieten die Zentrale in ein unauffälliges Büro am Rande der Stadt zu setzen, das hat er total ignoriert.


Ist nur ein Punkt, der mir grad einfällt. Glaub er hat auch viel zu früh Entwarnung gegeben nach 9/11 und durch besondere Staubsorten sind nochmal viele an der Lunge erkrankt.


Na ja scheint ja wohl klar zu sein, dass der Mann dir unsympathisch ist, sonst wuerdest du nicht in den Kruemeln suchen, um einen Fleck auf seiner recht weissen Weste zu finden.
default_wink.png




Vorweg gesagt: Mir ist der Mann auch nicht sympathisch, sein Auftritt ist fuer einen Lokalpolitiker gut, aber der Praesidentenposten doch einige Stufen zu hoch fuer ihn.



Aber: Man darf doch nicht verkennen, dass dieser Mann eine Stadt gedreht hat, an der sich jahrzentelang saemtlich Buergermeister die Zaehne ausgebissen haben. Die Lage war doch hoffnungslos: Mob, Banden, Drogen, Kleinkriminalitaet. Als regelmaessiger New York Geschaeftsreisender kann ich dir versichern, dass das New York der Vor-Giulini-Zeit nicht mit dem heutigen (und den waehrend Giuliani) vergleichbar ist. Man bewegt sich durch die Stadt ohne dass man sich staendig bedroht fuelt. Sie ist sauber und aufgeräumt. Uebrigens auch in den beruechtigten Vierteln, herrscht mehr Ordnung.



New York war in den Kriminalstatistiken amerik. Grossstaedte, Stammgast auf Platz 1. Heute rangiert die Stadt an letzter Stelle !!!!!!!!!



Also Ehre wem Ehre gebuehrt.
 
<span>Warum Kreuzberg für Obama stimmt</span>

von Heinz-Roger Dohms (Hamburg)

Obama oder Clinton? Das ist die wichtigste Frage am "Super Tuesday". Doch nicht nur in Kansas oder Kalifornien wird gewählt - sondern auch in Kreuzberg. Die Stimmen der Auslandsamerikaner könnten bei der Demokratischen Partei sogar den Ausschlag geben.



Mehr...(FTD)









Super Tuesday

<span>Chancen für Clinton dramatisch verschlechtert</span>

Amerika im Wahlfieber: In mehr als 20 Bundesstaaten werden bei den Demokraten und Republikanern die Präsidentschaftskandidaten gewählt. In Kalifornien liegt Hillary Clinton hinter Barack Obama. Und wieder zeigt sie Gefühle.



Mehr...(Focus)







Umfrage

<span>Deutsche würden Obama wählen</span>

Könnten sich die Deutschen zwischen den beiden demokratischen US-Präsidentschaftsbewerbern Clinton und Obama entscheiden, so würden sie mehrheitlich Obama den Vorzug geben.



Mehr...(Focus)
 
Die Youtube Statistiken sind damit zu erklären, dass Obama junge Wähler (<35) weitaus mehr anspricht wie Clinton. Und da junge Wähler das Internet deutlich mehr nutzen als Ältere sind diese Zahlen nur logisch.
 
Die Youtube Statistiken sind damit zu erklären, dass Obama junge Wähler (<35) weitaus mehr anspricht wie Clinton. Und da junge Wähler das Internet deutlich mehr nutzen als Ältere sind diese Zahlen nur logisch.


tatsache, hätte man auch drauf kommen können.

wenn man die alterfrage berücksichtig ist ein vorsprung von 1:10 auch nicht mehr so immens hoch.
 
ich kann nur hoffen, das obama oder clinton es werden... beides wäre , denke ich mal , gut für deutschland..



obama steht für einen neuanfang, würde wohl die truppen drastisch reduzieren in afghanistan usw., aber hat halt aussenpolitisch usw., noch nichts groß bewirkt, bzw. is da ein anfänger..

clinton hat weltweit einen guten ruf, kennt sich aus, aussenpolitisch hochn angesehn (aus der zeit mir ihrem mann bill, für mich immernoch der beste präs. nach kennedy), aber würde wohl einen neuanfang behindern..
 
Obama befürwortet so weit ich informiert bin die Aufrüstung und sieht die USA auch in Zukunft in der Rolle der "Weltpolizei", das sehen aber meines Wissens nach alle Kandidaten mehr oder weniger so. Die USA ist im Moment die einzige Weltmacht was sie auch im Moment, weshalb sie sich auch mehr oder weniger dazu verpflichtet sehen.



Übrigens haben die Reps in West Virginia schon gewählt und Dr. Huckabeil hat tatsächlich gewonnen mit 52% vor Romney mit 47%, McCain lediglich mit 1% an Stimmen.
 
Obama befürwortet so weit ich informiert bin die Aufrüstung und sieht die USA auch in Zukunft in der Rolle der "Weltpolizei", das sehen aber meines Wissens nach alle Kandidaten mehr oder weniger so. Die USA ist im Moment die einzige Weltmacht was sie auch im Moment, weshalb sie sich auch mehr oder weniger dazu verpflichtet sehen.
jaja die große "Weltpolizei"
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png


die überall für frieden sorgt
 
Hab übrigens herausgefunden warum McCain so wenig Stimmen hatte.



Das war ein Caucas ala Iowa und keine richtige Vorwahl nach dem ersten Durchgang sah es so aus.



Romney 41

Huckabee 33

McCain 16

Paul 10



Paul hatte weniger als 15% und war raus, da dort Winner takes them all gilt haben sich die McCain-Wähler wohl mehr oder weniger geschlossen hinter Huckabee gestellt um die 18 Stimmen für Romney zu verhindern. Naja komisches Wahlsystem. ^^



Ab 0 Uhr läuft auf Phoenix Sondersendung bis morgen früh um 10 Uhr durch, falls es wen interessiert.
default_wink.png
 
Diesen "Kniff" hatten das McCain und Huckabee Lager schon vor Tagen ausgemacht. Romney hat sich darüber auch bitterlich beschwert.



Könnte aber schon ein deutliches Zeichen sein mit wem ein Präsidentschaftskandidat McCain als Vizepräsidentschaftskandidat ins Rennen geht. Obwohl man da auch mit Guiliani rechnen kann.





Aber wieder zu den Ergebnissen des "Super Tuesday": Obama hat Georgia gewonnen. 64% für Obama und 30% für Clinton. Überragendes Ergebnis!
 
Letzte Neuigkeiten vom Super Tuesday inkl. Verlauf der Nacht...



Clinton siegt in Kalifornien



Der mit Spannung erwartete "Super Tuesday" hat im parteiinternen Rennen der US-Demokraten um die Präsidentschaftskandidatur noch keine Entscheidung erbracht. Doch Hillary Clinton hat in Kalifornien vor Barack Obama gewinnen. Kalifornien ist der größte Bundestaat mit den meisten Delegiertenstimmen.



Quelle + weiterlesen
 
Also Clinton doch Siegerin in Kalifornien. Ich frag mich da manchmal, sind die Umfrageergebnisse so schlecht oder wählen die Amerikaner aus Mitleid den, der in den Umfragen torkelt? Laut Umfragen war Obama in Kalifornien ja vorne.



Ansonsten? Im Westen nicht viel Neues. Obama hat mehr Staaten gewonnen, hat aber weniger Deligierte, selbst mit denen von Edwards wäre er wohl noch hinter Clinton. McCain ist durch, auch wenn Romney noch nicht aufgeben will.
 
Oben