[USA] Wahl zum amerikanischen Präsidenten

Wer soll Präsident/in werden? (USA)

  • Barack Obama

    Stimmen: 80 84,2%
  • Hillary Clinton

    Stimmen: 6 6,3%
  • John McCain

    Stimmen: 8 8,4%
  • Mike Huckabee

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Ja, das wäre clever von den Demokraten gewesen, damit hätten sich sich Einfluss erkaufen können. So muss McCarthy ständig mit seiner Abwahl rechnen.
 
Was geht eigentlich in diesem kranken Land ab?

Republikanischer Politiker gibt offenbar Schüsse auf Häuser von Demokraten in Auftrag​


Laut Polizei soll Peña vier Männer mit Bargeld bezahlt haben, um mindestens zwei sogenannte Drive-by-Shootings aus gestohlenen Autos durchzuführen. Peña soll demnach mindestens einmal selbst geschossen haben, die Polizei bezeichnete ihn als »Drahtzieher«.

...

Verletzt wurde bei den Schießereien niemand. Drei Kugeln durchschlugen jedoch das Schlafzimmer der zehn Jahre alten Tochter der demokratischen Senatorin Linda Lopez.

 

Herzlich willkommen zum Rentner-Duell!

Ich schaue mir das nicht mehr an. Eigentlich sollte das in dem Alter keiner mehr von den beiden werden, aber besonders nicht der Putin-Freund Trump,

Die USA verdienen besseres. Davon abgesehen, finde ich aber den Assange Deal mal richtig gut, Respekt an Biden, das haben weder Trump noch Obama hinbekommen.

 
Ist mir unbegreiflich, dass es die Demokraten in den letzten vier Jahren nicht geschafft haben, einen Nachfolger für Joe Biden aufzubauen.

Erst Recht, wenn man doch früh genug wusste, dass man es wieder mit Trump zutun bekommt.
Das sind aber die gleichen Demokraten, die damals Hillary Clinton ins Rennen geschickt haben. Wenn Trump nun wieder Präsident wird, dann nicht, weil er so gut ist, sondern weil die Demokraten so dämlich sind.

Habe es mir doch teilweise angeschaut, bis zur Pause (wieso gibt es eine Pause - weil die so alt sind? - früher gab es doch keine Pause!) und vor allem am Anfang fand ich Biden von der Präsenz und Körpersprache her einfach fürchterlich. Ein alter Mann, der sich nicht artikulieren kann und da krumm gebeugt herumsteht. Und Trump lügt und lügt sich eins zusammen, wirkt dabei aber überzeugender, einfach weil er fitter ist. Er musste sich nicht einmal ganz so unmöglich benehmen wie sonst, einfach weil klar war, da kommt einfach nichts von Biden.


Irgendjemand muss ihm sagen "Danke für alles - aber bitte, es reicht nicht mehr!"
 


Ich finde, die Demokraten übersehen hier etwas und das ist, dass Außenminister Antony Blinken durchaus ein Kandidat ist, der das Potential hat, Trump zu schlagen. Ebenso wie Biden hat er auf seinem Gebiet inhaltlich zumindest vieles richtig gemacht und kann so die Erfolge Bidens/der Regierung mit in das Duell gegen Trump nehmen. Zudem im besten Politikeralter und sicher auch durchsetzungsstark. Nur wird der nie in Umfragen gegen Trump abgefragt.
 

Wichtige Geldgeber wenden sich von Joe Biden ab

Der Netflix-Gründer, die Disney-Erbin und andere wollen ihre Spenden pausieren, bis der US-Präsident seine Kandidatur zurückzieht. Damit gerät er vor wichtigen Auftritten weiter unter Druck.

Quelle: Handelsblatt

Das hat wahrscheinlich größeren Einfluss als Wortmeldungen aus der eigenen Partei. So funktioniert die US-Demokratie *rolleyes*

Bei den Wettquoten hat Harris gestern Biden überholt.
 
Der soll jetzt zurücktreten und die Harris wird Präsidentin, da haben die Leute noch ein halbes Jahr Zeit sich zu orientieren, die Obama will jo net.
Ich denke viele die wegen den zwei alten Sä..... net wählen gehen, würden die jüngere Harris wählen und Wähler mobilisieren.
 
In einem für ihn ungewöhnlichen Schritt hat Joe Biden im US-Frühstücksfernsehen angerufen, um Forderungen nach seinem Rückzug aus dem Rennen um das Weiße Haus zu widersprechen. „Ich habe ihn beim letzten Mal geschlagen. Ich werde ihn dieses Mal schlagen“, sagte ein feuriger US-Präsident im live ausgestrahlten Morgenprogramm des Senders MSNBC über Donald Trump.

Seinen desaströsen Auftritt im TV-Duell Ende Juni gegen den republikanischen Herausforderer bezeichnete Biden als „fürchterlichen Abend“, von denen er in seiner Karriere nicht viele gehabt habe. „Ich bereue wirklich, dass das passiert ist.“ Zweiflern innerhalb seiner Partei, die einen alternativen Präsidentschaftskandidaten fordern, bot Biden Paroli: „Macht doch! (...) Fordert mich beim Parteitag heraus!

Der versucht sich da jetzt wohl durchzutrumpen bzw. durchzuhoeneßen.

Nur was macht er, wenn wirklich ein Gegenkandidat aufgestellt wird? Ob er dann auch wieder so zur Salzsäure erstarrt dasteht mit offenem Mund und einem Blick, der ins Leere geht?
 
Brisanter erscheint eine Recherche des „Wall Street Journals“. Darin kommen zahlreiche Mitarbeiter und Vertraute Bidens zu Wort. So soll es im Juni 2022 beim G-7-Gipfel auf Schloss Elmau zu einem Vorfall gekommen sein.

Neben offiziellen Runden soll ein vertrauliches Gespräch zwischen Bundeskanzler Olaf Scholz und Joe Biden zum Krieg in der Ukraine anberaumt worden sein. Laut „Wall Street Journal“ soll Biden jedoch nicht erschienen sein, sondern seinen Außenminister Anthony Blinken geschickt haben. Dieser soll der deutschen Delegation den Grund für sein Einspringen erklärt haben: Joe Biden sei bereits zu Bett gegangen.

Bitte einfach noch einmal das gleiche. Ins Bett gehen oder von mir auch gerne auf eine schöne Kreuzfahrt mit der Frau und ansonsten Blinken schicken!
 

Schon in Ordnung. Dieser Adolf Hitler, das war doch auch eigentlich Charles de Gaulles und auch Winston Churchill.

[/Zynismus]
 

Schon in Ordnung. Dieser Adolf Hitler, das war doch auch eigentlich Charles de Gaulles und auch Winston Churchill.

[/Zynismus]

Ok. Peinlich.

Covfefe!
Man denke an die schönen Länder Brüssel und Nambia. Oder daran, Desinfektionsmittel gegen Corona zu trinken. Oder Trumps Treffen mit Tom Apple (also Cook).
Auch schön: https://www.msnbc.com/rachel-maddow...elieve-f-35s-are-literally-invisible-n1131361


Also im Grunde braucht man sich nicht großartig über Bidens Aussetzer aufzuregen. Ähnliche und noch ganz andere hat Trump ebenso.
Die USA hätten in jedem Fall bessere Präsidentschaftskandidaten (oder vielleicht mal eine Kandidatin) verdient.
 
Ich hoffe ja, dass Michelle Obama nicht zockt und auf die nächste Wahl 2028 setzt sondern jetzt schon aktiv wird
 
Was mich halt beunruhigt ist, dass es täglich offensichtlicher wird, dass er das Amt nicht mehr ausüben kann, er aber trotzdem nicht zurückzieht. Am Ende nützt das nur Trump und mit Blinken hätte man ja durchaus einen populären und seriösen Gegenkandidaten.

Gestern bin ich ins Bett gegangen, nach dem Anfang einer Pressekonferenz, wo er dann Selenskyj als Putin bezeichnet hat. Heute morgen bin ich aufgewacht und lese als erstes, dass er später in derselben PK über seinen "Vizepräsidenten" Trump geredet hat.



Es sei »verheerend, das zu sagen«, fuhr Clooney fort – aber der Joe Biden, den er vor drei Wochen bei einer Spendenaktion erlebt habe, sei nicht derselbe gewesen wie der von 2010. »Er war nicht einmal der Joe Biden des Jahres 2020. Er war derselbe Mann, den wir alle bei der Debatte gesehen haben«, schrieb Clooney mit Blick auf das desaströse TV-Duell Bidens mit dessen Herausforderer Donald Trump.


 
Blinken halte ich in der Partei für nicht ausreichend vernetzt. Hatte m.W. nie ein politisches Amt, in das er gewählt wurde.
Denke zuerst an Harris, die allerdings als eher linke Demokratin große Angriffsfläche im Wahlkampf bietet und vielleicht nicht "die Mitte" erreicht.
Newson und Whitmer haben klassische Parteikarrieren absolviert und der Name Kennedy zieht immer bei den Demokraten. Die ex-FLOTUS Clinton und Obama kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ja, vielleicht hast du Recht! Andererseits ist Blinken aber auch genau das, was viele Wähler wollen: ein jüngerer Biden. Ist natürlich die Frage, ob er das selbst überhaupt will.

Harris würde ich auf keinen Fall aufstellen. Sie hat sich ja durch ihr erstes Jahr als Vizepräsidenten komplett selbst aus dem Spiel genommen.

Newson und Whitmer hielte ich ebenfalls für zu riskant, die sie nur noch eine kurze Zeit hätten, sich zu präsentieren und eher auf Staateneben, nicht auf Landeseben fungiert haben. Dann sollte man doch eher jemanden aus dem Kongress aufstellen (aber sicher nicht AOC).

Was meinst du mit Kennedy? Doch nicht den Kennedy, der derzeit als parteiloser antritt und der auf dem dritten Platz liegt (Robert F. Kennedy Jr.)?


Oder gibt es noch andere politisch aktive Kennedys?

Clinton hat schon bewiesen, dass sie es nicht kann und Obama ist einfach keine Politikerin und will das auch gar nicht sein.
 
Ja, den Kennedy.
Blinken würde ich mir auch wünschen, fürchte aber, dass er den Parteitagsdelegierten nicht Parteisoldat genug ist.
 
Blinken würde ich mir auch wünschen, fürchte aber, dass er den Parteitagsdelegierten nicht Parteisoldat genug ist.
Ich würde mir wünschen, dass Biden verzichtet, aber nur unter einer Bedingung: Dass der Parteitag stattdessen Blinken nominiert.

Das größte Problem sehe ich wie gesagt und wie du auch richtig sagtest, dass Blinken nie selbst gewählt wurde. Und in den USA ist der Außenminister ja noch stärker dem Präsidenten untergeordnet als dass in Deutschland der Fall ist.

Nur, wenn ich persönlich Joe Biden wäre und erkennen würde, dass ich es nicht mehr schaffe, im November zu gewinnen (obwohl ich vielleicht trotzdem insgesamt noch der bessere Präsident wäre als der Gegenkandidat), dann wäre für mich Blinken die richtige Wahl.

Blinken selbst muss natürlich auch wissen, ob er sich auf diese Schlammschlacht einlässt. Andererseits hat er nun ja aber auch ein es der wichtigesten Ministerien geleitet - und das auch gut gemacht, selbst in den Momenten, in denen Biden schlafen ging.
 
Die demokratischen Abgeordneten sind sich wohl uneins oder wollen es nicht so öffentlich sagen.


Jeffries selbst wäre wohl auch selbst kein schlechter Kandidat, staatstragender Minderheitenführer im Abgeordnetenhaus und hat schon Wahlen gewonnen.
 
Hier auch eine Zusammenfassung des Duells:


Fazit: Beide ungeeignet. aber Trump wirkt fitter. Das war wirklich Bidens stärkster Moment, als er über Trumps Golf Handicap gelacht hat.
 

Tja, scheinbar hat er seine schlechten, aber auch seine guten Tage. Und die demokratischen Wähler wollen wohl genau ihn. Entscheiden werden es am Ende die Unabhängigen.
 
Ja, Biden liegt inhaltlich richtig. The president not wanted, but the president deserved.

Ich stehe hinter Joe Biden.
 
This is Joe Biden running against a criminal!

He is not perfect, but he is a democrat and he stands for the West!

Four more years!

This speach is about democracy!
 
Warum kann denn Biden nicht immer so auftreten? Die Tumrp-Administration, ganz vielleicht ausgenommen der Kutscher-Administration im mittleren Osten, war die schlechteste Performance, die jemals ein Präsident der USA geleistet hat.
 
Ich kann deinen Optimismus nicht wirklich nachvollziehen. Klar wirkt er in der Rede kämpferisch und mal ohne größere Fehler, aber das war eine(!) einstudierte(!) Rede (evtl mit Teleprompter?). Solche Reden könnte ich vor der Menge auch halten, zumal ich das Sprechen vor großen Mengen gewohnt bin. Spannend sind ja die Momente, in denen er schnell auf Fragen reagieren muss, gezielt attackiert wird wie zum Beispiel in den TV-Duellen. Diese Auftritte vergeigt er leider regelmäßig und wirkt in all seiner Sprache und seiner körperlichen Verfassung enorm gebrechlich. Leider werden diese Punkte die Wahl entscheiden und nicht die politischen Aspekte.

Ich bin wirklich erschüttert, dass es die Demokraten in der gesamten Amtszeit von Biden nicht geschafft haben einen vernünftigen Nachfolger zu präsentieren. Es war meiner Meinung nach noch nie einfacher eine Wahl zu gewinnen, da Trump einfach ein Vollidiot ist und so unfassbar viel Angriffsfläche bietet. Mit Biden werden sie es aber nicht schaffen und die USA/die Welt rennt sehenden Auges in das Verderben. Mir graut es extrem vor einer zweiten Trump-Amtszeit, da ich davon ausgehe, dass diese weitaus radikaler wird als die letzte.
 
Oben