Überlegungen für neue Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich sollte man sich in den zweiten Mannschaften einiger Teams umschauen. Grade Koblenz zeigt ja, dass sich das richtig lohnen kann. Vorallem in den Reserven der englischen Teams gibts nicht Wenige, die man bekommen kann, für das jeweilige britische Profiteam allerdings (noch) zu schwach sind.

Aber auch beim VfB oder den Bayern gibts interessante Leute, Leverkusen hat in dem Bereich in den letzten Jahren ja auch enorm zugelegt. Thomas Müller würde ich da gern mal zwei Jahre ausleihen. Aber auch Holger Badstuber (Linksfuß) und vorallem Mehmet Ekici (jmd fürs zentrale Mittelfeld) wären für mich interessante Leute, denen ich ne gute Profikarriere zutraue. Ebenso Sebastian Rudy (VfB) und Sukuta-Pasu (Bayer).



Wie siehts eigtl. bei Marx aus? Dem sein Vertrag läuft doch aus, oder? Wär was für rechts. Und was macht der Rose so? Auch wenn der bei im Wiesbadener Vorort spielt, zu gebrauchen is er allemal.
 
Grad im Verletzten-Thread sind mir Abel und Reghe wieder aufgefallen. Meint ihr die beiden kommen unerwartet nochmal? Wären ja quasi auch Neuzugänge, auch wenn man mit ihnen nicht planen sollte.


bei abel muss man eben auch bedenken, dass er durch seine verletzungen sehr wenig spielpraxis in den letzten jahren hatte.

somit weiß ich nicht, ob abel überhaupt noch an alte leistungen anknüpfen kann, zumal die psyche ja auch noch rolle spielt.

denn ob er nach zwei kreuzbandrissen und diversen anderen verletzungen noch so "kompromisslos" in die zweikämpfe gehen kann ist fraglich.



reghecampf wird keinen profifussball mehr spielen, meiner einschätzung nach.
 
...und Sukuta-Pasu (Bayer).


Hab mich letztens noch mit einem Bayer-Fan (ja, solls geben; OT: die haben keinen Fanclub in ganz Niedersachsen!!
default_biggrin.png
) unterhalten und er hat sich gefragt, ob Sukuta-Pasu schon soweit ist. Also wäre eine Leihe vielleicht für alle von Vorteil.



Wobei sich da bei mir irgendwas im Magen umdreht. Ausbilden für Leverkusen?! *brech*
default_wink.png




@ vega:

Stimmt, vom Kopf her ist es natürlich nochmal was anderes. Und so ein Kreuzband lässt sich ja auch nicht immer und immer wieder flicken.
 
Hab mich letztens noch mit einem Bayer-Fan (ja, solls geben; OT: die haben keinen Fanclub in ganz Niedersachsen!!
default_biggrin.png
) unterhalten und er hat sich gefragt, ob Sukuta-Pasu schon soweit ist. Also wäre eine Leihe vielleicht für alle von Vorteil.


Wobei sich da bei mir irgendwas im Magen umdreht. Ausbilden für Leverkusen?! *brech*
default_wink.png
Zja, solange wir nicht wieder UEFA-Cup gg Teplice (
default_biggrin.png
) spielen, bleibt uns nich viel andres übrig
default_wink.png
Ausser wir machens wie Hopp un kaufen uns die 25 Besten aller Jahrgänge zusammen
default_icon_razz.gif



Mir fällt doch noch der Madhavikia ein. Und ganz spontan, dass er einer der besten Vorlagengeber der Liga war. Für zweite Liga wirds sicherlich nochmal langen, kann ja alles auf der rechten Seite spielen. Nur mit dem Gehalt dürfte es eng werden.
 
hatte abel net 4 KBR,oder war des ´n andere deutsche profi ?





ich werfe mal 2 namen in die runde:



iashvilli und odonkor





iashivilli, uns allen bestens bekannt.. kann gut deutsch, aktueller georgischer nationalspieler, uefa-cup-erfahren, routiniert, sehr erfahren in erste und zweiter liga, etc. hatte 2007 in seiner letzten freiburg saison 10 tore und 15 vorlagen, und nur aufgrund einer systemumstellung in KA das pech,dort selten zu spielen... deswegen is er unzufrieden und könnte bei einem abstieg ablösefrei wechseln... is erst 31 , also... könnte man als 10er, oder zumindest offensiven gegenpart zu dzaka, machen..



so viel gehalt wird der auch net kosten....





odonkor, naja... nur wenn er erhebliche abstriche im gehalt machen wird, aber der wird wohl einige angeboten aus liga 1 haben (glaub dortmund wäre wieder interessiert).. schade, in spanien wird er wohl nach der saison gegangen..



ach ja, noch ne kurze anmerkung, bezogen auf unsere rechte und linke mittelfeldseite: auch wenns nur österreichische liga is, aber lexa bringt fast jeden spieltag top-leistungen.
default_icon_cool.gif
 
hatte abel net 4 KBR,oder war des ´n andere deutsche profi ?




ich werfe mal 2 namen in die runde:



iashvilli und odonkor





iashivilli, uns allen bestens bekannt.. kann gut deutsch, aktueller georgischer nationalspieler, uefa-cup-erfahren, routiniert, sehr erfahren in erste und zweiter liga, etc. hatte 2007 in seiner letzten freiburg saison 10 tore und 15 vorlagen, und nur aufgrund einer systemumstellung in KA das pech,dort selten zu spielen... deswegen is er unzufrieden und könnte bei einem abstieg ablösefrei wechseln... is erst 31 , also... könnte man als 10er, oder zumindest offensiven gegenpart zu dzaka, machen..



so viel gehalt wird der auch net kosten....





odonkor, naja... nur wenn er erhebliche abstriche im gehalt machen wird, aber der wird wohl einige angeboten aus liga 1 haben (glaub dortmund wäre wieder interessiert).. schade, in spanien wird er wohl nach der saison gegangen..



ach ja, noch ne kurze anmerkung, bezogen auf unsere rechte und linke mittelfeldseite: auch wenns nur österreichische liga is, aber lexa bringt fast jeden spieltag top-leistungen.
default_icon_cool.gif
Odonkor? Der wird da gegangen? Na dann mit Recht
default_wink.png
Ausser schnell rennen is da net viel bei dem. Versteh bis heute nich wie der Nationalspieler geworden is. Zumal die Anforderungen für solch einen hier zu Land eh immer weiter schrumpfen.. Kann ruhig zurück nach Dortmund, bissl mim Jürgen kuscheln.


Und Lexa, läuft sein Vertrag wieder aus?
default_biggrin.png






P.S.: Jetz wo cih seh wer heut abend spielt: Wie wärs mit dem Janker? Den würde Onkel Diddi uns doch bestimmt wieder spendabel abgeben, zumal Hoffenheim ihn ja eh eher abgeben möchte im Sommer (oder gar sein Vertrag ausläuft?!?!), so viel ich gehöhrt habe. Wellington könnt er ihm ja aufn Rücken packen, der soll ja auch verliehen oder ganz abgegbeen werden. Und bei ner Leihe wär was drin.

Oder ein Adil Chihi wäre im Sommer durchaus ein Kandidat der für eine Leihe zu haben wäre. Spielt ja jetzt schon kaum in Köln und könnte ein besserer Ersatz für Sam sein, falls keine Möglichkeit besteht ihn weiter zu leihen.
 
Kuntz hat ja angekündigt, dass man sich bei den nächsten, anstehenden Neuverpflichtungen auf Spieler der fünf letzten Vereine der 1. Liga und auf die der Top-Teams der 2. Liga konzentriert. Wären folgende Vereine: Karlsruhe, Cottbus, Gladbach, Bielefeld, Bochum und Freiburg, Fürth, Nürnberg, Mainz, Aachen, Duisburg.



Könnte man ja mal pro Verein Spieler bei TM.de scouten, deren Vertäge auslaufen bzw. dessen Club keine Verwendung mehr für ihn findet.
 
Ich bring mal Pierre de Wit ins spiel. Hat mich gestern abend der Red Wing drauf hingewiesen.

Wenn Osna absteigt, wird er sowieso nicht zu halten sein -ist ja nur von Bayer geliehen.


Eine Rückkehr zu Bayer 04 Leverkusen wird es aber wohl nicht geben. Die mir angebotene Perspektive ist mir zu wenig, da ich der Meinung bin, dass die sportliche Entwicklung durch Spielpraxis immer noch am besten gefördert wird. Bei dem hochkarätig besetzten Leverkusener Mittelfeld würde es ja auch nicht einfach werden, auf gute Einsatzzeiten zu bekommen. Ich hätte es mir aber zugetraut, den Kampf aufzunehmen. Es wird wohl auf eine Vertragsauflösung hinaus laufen. Ich möchte jedoch betonen, dass die Vertragsauflösung ausdrücklich auf meinen Wunsch hin erfolgen würde. Bayer 04 Leverkusen habe ich Einiges zu verdanken und mir wurde schon signalisiert, dass mir keine Steine in den Weg gelegt werden.
 
Die Strategie von Kuntz ist absolut sinnvoll, wo hat er das denn gesagt? Flutlicht?



de Wit ist ein Klasse Spieler, sollte osnabrück runtergehen wäre er auf jeden Fall einer.
 
Die Strategie von Kuntz ist absolut sinnvoll, wo hat er das denn gesagt? Flutlicht?


de Wit ist ein Klasse Spieler, sollte osnabrück runtergehen wäre er auf jeden Fall einer.


Hier nochmals für alle, sagte er zuletzt in einem sport1.de-Interview, Auszug:



Dabei plant Stefan Kuntz zweigleisig: "Der Aufstieg ist keine Pflicht, aber wenn sich die Chance bietet, nehmen wir sie natürlich mit. Wir sind weiter dabei", sagte der FCK-Boss im Gespräch mit Sport1.de.



Dass er nicht weiß, für welche Liga er planen muss, stört den Vorstandsvorsitzenden nicht.



Wollen gute Spieler für beide Ligen”



"Wir wollen immer die Besten", beantwortet der 47-Jährige die Frage nach neuen Spielern lächelnd, um dann angesichts der beschränkten finanziellen Möglichkeiten der "Roten Teufel" ernst zu werden.



"Wir wollen gute Spieler für beide Ligen", so Kuntz. "Die letzten fünf Vereine der Bundesliga und die Spitzenvereine der Zweiten Liga" nennt er als Ziel seiner Beobachtungen.



http://www.sport1.de/de/fussball/fus...kel_96230.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/fus...kel_96230.html
 
ich hab ma kurz bei TM die oben genannten vereine durchsucht, zwecks spieler. bei den erstligisten geh ich von abstieg aus, zwecks vereinzelter spieler:





karlsruhe:

---------



dürfte bei abstieg fast jeder spieler zu haben sein...



- Timo Staffeldt

- Lars Stindl

- Alexander Iashvili

- Edmond Kapllani





Cottbus:

---------



- Daniel Ziebig

- Dusan Vasiljevic

- Michael Lerchl





Gladbach:

---------



- Tobias Levels

- Johannes van den Bergh

- Roberto Colautti





Bielefeld:

---------



- Thorben Marx

- Jonas Kamper

- Alexander Laas

- Robert Tesche

- Berat Sadik





Bochum:

--------



- Philipp Bönig

- Paul Freier

- Oliver Schröder

- Dennis Grote

- Marcin Mieciel









Freiburg:

--------



- Ali Günes

- Kevin Schlitte

- Ivica Banovic

- Tommy Bechmann





Fürth:

------



- Philipp Langen

- Marco Caligiuri

- Thorsten Burkhardt

- Bernd Nehrig





Nürnberg:

----------



- Daniel Gygax

- Mike Frantz





Mainz:

-------



- Daniel Gunkel

- Srdjan Baljak

- Chadli Amri

- Dragan Bogavac





Aachen:

--------



- Timo Achenbach

- Daniel Brinkmann

- Matthias Lehmann

- Patrick Milchraum

- Markus Daun





Duisburg:

---------



- Christian Tiffert

- Änis Ben-Hatira

- Sandro Wagner

- Nicky Adler







und falls man sich vlt. mal wieder bei hoppenheim bedienen möchte:





- Christoph Janker

- Wellington (leihe)

- Marco Terrazzino
 
Die meisten Namen finde ich nicht sooo unrealistisch, Laas wollten wir ja schon vor der Saison. Hat Levels übrigens nicht mit Gladbach verlängert? Wellington ist so ne Wundertüte, denke er wird zurück nach Brasilien oder ähnlich asugeliehen.
 
Ich fänd Gunkel gut.

Kann super Standards schießen und hat mich eigentlich immer überzeugt, aber auch von Stindl wäre ich mitlerweile angetan, aber Hoffenheim scheint dran zu sein, Colautti wäre super, aber auch Dennis Grote, das sind so die Spieler die ich mir wünschen würde.
 
je nachdem wie sich auf links unsere personalsituation entwickelt. fuchs würd ich eh wieder zurückschicken, bei simpson hängt ja derzeit auch die zukunft in der luft.

wenn wir noch einen brauchen, wäre laas diesmal vllt machbar! ansonsten milchraum auch nicht zu verachten. sehr gute spieler, die beiden.
 
Wen könnten wir von den genannten gebrauche? Am ehesten doch Banovic, Lehmann und Burkhardt, oder?
 
Banovic ist eher ein Spielmacher als Dzaka. Was hat Dzaka diese Saison alleine im Mittelfeld gerissen? Er braucht entweder einen starken Partner oder wir brauchen einen gescheiten Spielmacher..

Banovic ist ein 10er, Dzaka eher nicht.
 
Ne Banovic ist auch kein 10er. Der spielt bei Freiburg auch nicht wirklich star, hat zuletzt mal getroffen aber ansonsten spielerisch nicht überzeugt. Meiner Meinung nach keinerlei Verbesserung zu Dzaka.
 
Banovic ist zentraler mitelfeldspieler genau wie dzaka ich sehe ihn auch nicht stärker wie dzaka wir bräuchten eher ein technisch starken om


sehe ich auch so. dzaka würde ich als "6" bringen und dann verpflichten wir eine "10", technisch stark mit gutem torschuss, so einen typ wie hajnal.
 
Lasst mal die Kölner nicht hören, dass ihr Weltmeister Wolfgang Overath plötzlich Bayer ist.


UPS.... Du hast natürlich Recht.
default_icon_redface.gif


Ich hab an Nationalspieler gedacht und Bayern geschrieben.... Das hatte glaub ich auch irgendwas mit nem Länderspiel zu tun....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben