Trikots 2021/22 (aktuell: Bestellungen, Diskussionen, Anmerkungen)

Ach was wäre das für ein Träumchen wenn wir (noch) die internationale Strahlkraft und Ligazugehörigkeit besäßen, dass zumindest das Hauptsponsor-Logo in der gleichen Farbe wie das restliche Trikot "designt" werden würde, ähnlich wie es bspw. bei Spizenclubs schon seit einigen Jahren der Fall ist:





Beim neuen Trikot gefällt mir das weiße Ausweichtrikot eigentlich mit am besten, das Heimtrikot holt mich leider gar nicht ab (die Farbkombi rot & grün gehört eigentlich verboten) und beim schwarzen Auswärtstrikot sehe ich bis auf die Ärmel absolut keinen Unterschied zu dem aus der vergangenen Saison. Da das aber auch noch in meinem Schrank hängt, wird es wohl das weiße werden, erst Recht wenn es am Ende vielleicht tatsächlich ein potentielles Aufstiegstrikot werden sollte. :sunglasses:
 
Was ich total furchtbar finde, ist, dass Spielername über der Rückennummer und Werbeschriftzug unter der Rückennummer in Schrifttypen und -größen sind, die überhaupt nicht zusammenpassen.

Edit: Habe gerade gelesen, dass die Rückenwerbung zur Beflockung gehört => Trikot ohne Rückennummer heißt Trikot ohne Rückenwerbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich total furchtbar finde, ist, dass Spielername über der Rückennummer und Werbeschriftzug unter der Rückennummer in Schrifttypen und -größen sind, die überhaupt nicht zusammenpassen.

Edit: Habe gerade gelesen, dass die Rückenwerbung zur Beflockung gehört => Trikot ohne Rückennummer heißt Trikot ohne Rückenwerbung.
Wo sieht man denn den Rückenflock?
 


...übrigens findet man auf dem Rücken jetzt nicht mehr den Namen "Kaiserslautern" unter der Rückennummer. Dort steht jetzt nur noch unser neuer Sponsor "Kemmler Kopiersysteme" Finde ich schwierig und gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bild.
Ja ok, Kemmler hat wahrscheinlich diese Schriftart in ihrem Logo. Wenns Coca Cola oder Disney wäre, hätten wir da halt die Schnörkelschrift :wink:
Da finde ich das grüne Latschenkiefer Logo auf der Front farblich unpassender als die weiße Schrift auf dem Rücken.
 
Das Trikot ist absolut in Ordnung.
Die grüne Werbung finde ich aber auch immer unpassend. Und dass jetzt noch mehr Werbung aufs Trikot kommt, finde ich ziemlich doof. Jetzt steht da Kopier Systeme statt 1. FC Kaiserslautern? Ist doch total albern, für mich ein Grund mehr es nicht zu kaufen.
 
Das Trikot ist absolut in Ordnung.
Die grüne Werbung finde ich aber auch immer unpassend. Und dass jetzt noch mehr Werbung aufs Trikot kommt, finde ich ziemlich doof. Jetzt steht da Kopier Systeme statt 1. FC Kaiserslautern? Ist doch total albern, für mich ein Grund mehr es nicht zu kaufen.

Ich denke mal man wird das neue Trikot auch weiterhin mit "nacktem" Rücken kaufen können. Das wäre auch meine Wahl :wink:
 
Was ist den das für ein Müll. Trikots gibt es nur in S und M. Möchte der Verein denn nichts verkaufen. Vor allem hätte ich gerne die 3 % Rabatt vom Ticket genutzt.
 
Was ist den das für ein Müll. Trikots gibt es nur in S und M. Möchte der Verein denn nichts verkaufen. Vor allem hätte ich gerne die 3 % Rabatt vom Ticket genutzt.

Habe eben im Shop geschaut und das rote Trikot ist aktuell bis 2XL verfügbar, also beeilen, bevor das Angebot vergriffen ist. Nur das weisse und schwarze ist in den grösseren Grössen aktuell ausverkauft, wird aber sicherlich bald wieder verfügbar sein.
 
Nur das weisse und schwarze ist in den grösseren Grössen aktuell ausverkauft, wird aber sicherlich bald wieder verfügbar sein.
Du meinst genauso wie das Fritz-Walter-Gedächtnistrikot, das gefühlt nur 100x aufgelegt wurde und bis heute nicht mehr nachbestellt werden kann?

Sorry für die Polemik, sollte kein persönlicher Angriff sein aber in Sachen Trikots, deren Verfügbarkeiten und einer klaren Kommunikation ist selbst jeder Kreisligist besser aufgestellt als der FCK.

Zwei Wochen nach dem Trikotrelease schon einzelne Größen vergriffen, come on...Diese hausgemachten Probleme treten nicht erst seit diesem Jahr auf.
 
Ach was wäre das für ein Träumchen wenn wir (noch) die internationale Strahlkraft und Ligazugehörigkeit besäßen, dass zumindest das Hauptsponsor-Logo in der gleichen Farbe wie das restliche Trikot "designt" werden würde, ähnlich wie es bspw. bei Spizenclubs schon seit einigen Jahren der Fall ist:





Beim neuen Trikot gefällt mir das weiße Ausweichtrikot eigentlich mit am besten, das Heimtrikot holt mich leider gar nicht ab (die Farbkombi rot & grün gehört eigentlich verboten) und beim schwarzen Auswärtstrikot sehe ich bis auf die Ärmel absolut keinen Unterschied zu dem aus der vergangenen Saison. Da das aber auch noch in meinem Schrank hängt, wird es wohl das weiße werden, erst Recht wenn es am Ende vielleicht tatsächlich ein potentielles Aufstiegstrikot werden sollte. :sunglasses:

Das hat glaube ich nichts mit internationaler Strahlkraft oder Ligazugehörigkeit zu tun, mittlerweile ist ein neutrales Sponsorenlogo selbst für die meisten 2/3.Liga Vereine standard, zumindest für das Heimtrikot, besserer Look = mehr verkaufte Trikots = mehr €€€.


1860:

301006.jpg


301008.jpg


201006.jpg


Bremen:

werder-bremen-trikot_home_2021_22_-1-22-10000-760016259_1.jpeg






Unser Problem ist wohl eher dass man in der Pfalz und im Saarland nicht besonders modebewusst ist und nicht merkt, dass es sich dabei um einen Designmakel handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der Sponsor möchte unbedingt sein Logo im Original drauf haben.

Das meint ich ja mit Saarland, der Theiss wird wohl unter Geschmacksverirrung leiden (wie soviele hier in der Gegend), garnicht merken dass es sich hierbei um ein Designmakel handelt und deshalb darauf bestehen, dass das Trikot in vollen Farben abgedruckt wird.

Die meisten Sponsoren haben mittlerweile gemerkt, dass ein gut aussehendes Trikot auch ihnen zugute kommt.
 
so redet man aber über die werbung, was doch das ziel eines jeden werbenden ist.
ob nun gut oder schlecht ist fast egal, das produkt bzw. das logo/die marke ist in den köpfen.

wie sich das trikot verkauft, kann werbetreibenden ja fast egal sein, hauptsache die produkte werden gekauft.
 
Beim weißen Trikot stört es weniger. Aber beim Roten die Werbung rein weiß zu machen, wäre optisch ein großer Gewinn.
Würde für ein rein rot-weißes-Heimtrikot sogar so weit gehen, das Ausweichtrikot in der Wunschfarbe des Hauptsponsors zu machen. Wir haben ohnehin oft Ausweichtrikots, die mit den Vereinsfarben nichts zu tun haben. Ob dies dann blau, grün oder lila ist: egal!
 
Beim weißen Trikot stört es weniger. Aber beim Roten die Werbung rein weiß zu machen, wäre optisch ein großer Gewinn.
Würde für ein rein rot-weißes-Heimtrikot sogar so weit gehen, das Ausweichtrikot in der Wunschfarbe des Hauptsponsors zu machen. Wir haben ohnehin oft Ausweichtrikots, die mit den Vereinsfarben nichts zu tun haben. Ob dies dann blau, grün oder lila ist: egal!

So wirds bei vielen nicht Topvereinen gehandhabt, bei Bremen z.B. hat das Heimtrikot (meistverkauft) ein neutrales Logo, während das Auswärtstrikot wieder das farbige Wiesenhof Logo hat.

werder-bremen-trikot_away_2021_22_-1-22-10001-513472281.jpeg


so redet man aber über die werbung, was doch das ziel eines jeden werbenden ist.
ob nun gut oder schlecht ist fast egal, das produkt bzw. das logo/die marke ist in den köpfen.

wie sich das trikot verkauft, kann werbetreibenden ja fast egal sein, hauptsache die produkte werden gekauft.
Kennt jeder den alten Spruch, wenn das aber wirklich einen marketingtechnischen Effekt hätte,dann würden es mit Sicherheit mehr und bessergeführte Vereine genauso handhaben, der Trend geht aber definitiv in die andere Richtung.
 
wir sind allerdings keiner dieser vereine.
wie siehts bei vereinen unserer kragenweite aus?
 
Also bei anderen Drittligateams scheint es auch kein Ding der Unmöglichkeit zu sein die Farben des Sponsors an die eigentliche Trikotfarbe anzupassen.





Vielleicht leidet unser Hauptsponsor aber tatsächlich an Geschmacksverrirung, selbst bei den damaligen Layenberger-Trikots war es noch möglich den Sponsor in sich abwechselnden Grundfarben auf die Kits zu drucken.

Einen Marketingtechnischen Zweck sehe ich hier auch nicht, eher sorgt es gerade bei mir persönlich sogar eher dafür die Produkte von Dr. Theiss Naturwaren zu meiden, weil ich der (subjektiven) Meinung bin dass unser aktueller Sponsor so eher sein eigenes Ego "streicheln" möchte und der Trend wie jimjones schon richtig sagt, seit Jahren deutlich in eine andere Richtung geht, was ja auch die o.g. Beispiele verdeutlichen.
 
Ich denke mal es kommt immer auf die Art des Sponsoren-Logos.
Latschenkiefer ist nunmal ein einprägsamer grüner Kaste. Klar könnte man das farblich anpassen, aber dann wäre es eben nicht mehr das Logo das sofort ins Auge sticht.
Und das ist ja das was Sponsoren erwarten. Das Logo soll sofort auffallen und nicht harmonisch in der Gesamtoptik "verschwinden".

Beispiel Freiburg:
 
Das mit dem Sponsor is ja ne Frage ... aber ich komm mal auf die andere Frage zurück: Wie kann es sein, dass es die Trikots bei Saisonstart nicht mehr gibt? Will man mein Geld nicht mehr?
 
Das mit dem Sponsor is ja ne Frage ... aber ich komm mal auf die andere Frage zurück: Wie kann es sein, dass es die Trikots bei Saisonstart nicht mehr gibt? Will man mein Geld nicht mehr?

Scheint nicht mehr aktuell zu sein. Schau mal in den Shop da gibt es z.B. L und XL -> Lieferzeit ca. 5 - 6 Werktage
Vielleicht gab es Lieferverzögerungen. Dass der FCK das Geld nicht will, wage ich einfach mal zu bezweifeln :wink:
 
Frage an die geographischen Lautrer: Im Online Shop ist das Auswärtstrikot ja nach wie vor nicht zu bekommen. Wenn ich mich am Montag auf den Berg mühe - hab ich dann irgendwo in der Stadt vielleicht die Möglichkeit so ein Ding in einem Laden zu schießen (also nicht unbedingt im Fanshop)? Danke schon mal für die Antworten!
 
gehst du doch enuff?
find ich gut!

keine ahnung ob das trikot schon in geschäften verfügbar ist, wenn es schon so lang dauert, bis mans beim FCK bekommt.
ich würds aber mal bei intersport versuchen, vielleicht hast du glück.
vielleicht haben die auch eine telefonnummer und kannst dort vorher mal anrufen und fragen.
 
Fanshop FCK -> Telefon: 0631 31880

Es gibt doch noch ein paar "zertifizierte" Fanartikelhändler. Meist irgendwelche Sportgeschäfte. Meine da wäre auch eins in Landstuhl.
 
Kurze "Zwischenmeldung": Auswärts-Trikots im Online-Shop weiter nur in S.

Am 5.8, folgende (bisher unbeantwortete) Mail an Fanshop geschrieben:

"Guten Morgen,

im Online-Shop sind die Auswärts und Ausweichtrikots in XXL seit 14 Tagen vergriffen. Gibt es die Möglichkeit vor Ort im Fan-shop (oder in Partner-Shops) noch "Restposten" zu erwerben oder sind diese auch dort sämtlich vergriffen.

Wissen Sie schon, ob man beim Heimspiel gegen Gladbach neue Ware zur Verfügung hat bzw. wann ggf. neue Trikots in Größe XXL eintreffen?

Vielen Dank und Gruß"

Wenn ich Rückmeldung bekommen sollte (wahrscheinlich wissen die selbst noch nicht, wann es neue gibt...) stell ich es hier rein.

P.S.: Bin ich der einzige, den die Heimtrikots (wegen der Streifen am Arm) etwas an die Depp-Trikots erinnern?
 
Oben