Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trikot 24/25

So unterschiedlich sind Geschmäcker und Meinungen. Im Sinne eines Corporate Designs und Wiedererkennungseffekt habe ich mich gefreut, dass die beiden Trikots endlich mal bis auf die Farbwahl identisch sind. Zwar nicht komplett, da der Rücken des roten Trikots gemustert ist und der des weißen Trikots nicht, aber immerhin.
Echt?

Ich sehs ein bisschen anders, finde diesen Wiedererkennungseffekt eigentlich nur bei Heimtrikots wichtig, die sollten von Saison zu Saison ein ähnliches Design haben und nicht zu sehr abweichen (so machen es eigentlich alle großen Vereine).

Unser Auswärtstrikot sieht gut aus, finde es optisch ansprechend, hat also nix mit Geschmack zu tun ;).

Anderseits hätte ich hier gerade von Castore mehr erwartet, mMn. ist es ein bisschen faul beim Auswärtstrikot wieder das gleiche Muster zu benutzen, sowas ist man von Castore die normal "Bespoke" Trikot's herstellen, nicht gewohnt.

Deswegen hab ich mich auch gewundert wie unser Ausrüstervertrag mit Castore gestaltet ist...

Wer hat sich hier eigentlich welches geholt? Meinem Sohn hab ich zum Beginn seiner Ausbildung das Heimtrikot geholt, er findet es super.

Auswärts gefällt mir aber auch gut muss ich sagen.

Timberland hab ich nur 3 Paar Schuhe 1x Boots 1 x Sailor mit glatter Sohle 1 x mit Dingensgripsohle aber gut das wir drüber gesprochen haben, ;-) da werd ich doch Mal nen Auge werfen

Ich trage normalerweise L und nun hat mir meine Frau es im Urlaub in Kroatien geschenkt und ich fühl mich total wii ne Presswurst.
Also entweder abspecken oder hoffen dass die es ungetragen auch nach mehr als 2 Wochen in XL umtauschen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was sagt ihr zum Ausweichtrikot? Ich finde es eigentlich gut, aber das Logo in weiß finde ich nicht so prickelnd.

Anhänge

• Screenshot_20240818_140957_Instagram.jpg
    Screenshot_20240818_140957_Instagram.jpg
    611,2 KB · Aufrufe: 23
Eins kann man festhalten, ich glaube nicht das wir Premiumpartner von Castore sind so wie alle anderen Vereine. (geht das wieder über 11Teamssports?)

Alle Trikot's sind vom Muster sehr ähnlich und unterscheiden sich quasi nur in der Farbe, sehr untyptisch für Castore die gerade hier immer mehr Vielfalt bieten.

PS: Unser Onlineshop hat nicht mal Oberliga Niveau, unverständlich warum man hier als 2.Ligist nicht nachbessern kann

Zuletzt bearbeitet:
PS: Unser Onlineshop hat nicht mal Oberliga Niveau, unverständlich warum man hier als 2.Ligist nicht nachbessern kann

Jetzt muss ich doch mal eine Lanze brechen für unseren Onlineshop.

3 Trikots und andere Artikel bestellt. Lieferung innerhalb weniger Tage. Da mein Trikot mit 3XL zu groß war, habe ich es am Donnerstag zurückgeschickt und bereits Samstag mein Trikot in 2XL erhalten.

ui also da ging es bei Dir wirklich schnell, obwohl ich vom Tempo der versendens auch nicht meckern kann, ich finde den Service bei Anfragen usw. eher verbesserungswürdig und was die Kalkulation der Bekleidungsgrößen generell betrifft

Jetzt muss ich doch mal eine Lanze brechen für unseren Onlineshop.

3 Trikots und andere Artikel bestellt. Lieferung innerhalb weniger Tage. Da mein Trikot mit 3XL zu groß war, habe ich es am Donnerstag zurückgeschickt und bereits Samstag mein Trikot in 2XL erhalten.
Ich rede aber nicht vom Kunderservice sondern vom Layout/Design des Shops, ist das nicht offensichtlich?

Der Shop sieht vom Design aus als wäre er irgendwo Mitte der 2000er stehen geblieben, total unübersichtlich vom Layout, Artikel werden Kreuz und Quer irgendwo reingeklatscht, teils finden sich noch Sale Artikel aus der letzten Saison mittendrin.

Wir haben das Jahr 2024, sowas lässt sich heutzutage für ein mittleres Wirtschaftsunternehmen wie den FCK problemlos besser lösen.

Und auch hier stellt sich wieder die Frage, warum wird unser Shop nicht von Castore betrieben?

Ich hab das extra mal nachgeprüft, wir sind der einzige Verein (bis auf die PL CLubs die sich komplett selbst vermarkten) der von Castore ausgerüstet wird, der nicht ihr Onlineshop Layout übernommen hat. Warum ist das so?

Edit:

Warum sind wir nichtmal als Partner auf ihrer Website aufgelistet?

Ich finde das äußerst suspekt und würde gerne mehr über unseren Deal mit ihnen wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja schon von diversen Fans angeboten die Seite professioneller aufzustellen,
sogar kostenlos, wurde aber alles abgelehnt, deshalb stehen wir im Jahr 2000.

Im Fanshop sind jetzt auch neben den Trikots ein paar weitere Artikel der aktuellen Profikollektion von Castore dazugekommen (Hoodie, Hose+Jacke Präsentationsanzug)

Charmant, die Ausgehhose und die dazugehörige Jacke kosten zusammen nur schmale 240 Euro, das ist ja mal ein richtiger Schnapper!

Zuletzt bearbeitet:
Im Fanshop sind jetzt auch neben den Trikots ein paar weitere Artikel der aktuellen Profikollektion von Castore dazugekommen (Hoodie, Hose+Jacke Präsentationsanzug)

Charmant, die Ausgehhose und die dazugehörige Jacke kosten zusammen nur schmale 240 Euro, das ist ja mal ein richtiger Schnapper!
Wollts auch grad schreiben, die Preise sind absurd.

240 € für den Trainingsanzug?? Für das Geld bekommst man die qualitativ beste Sportswear auf dem Markt, ASRV oder sowas.

240 € für den Trainingsanzug?? Für das Geld bekommst man die qualitativ beste Sportswear auf dem Markt, ASRV oder sowas.
Ich erinnere mich dunkel daran, dass die "Präsentationsjacke" von Nike im vergangenen Jahr auch zum Release 120 Euro gekostet hat, aber da waren wenigstens die Preise für die restlichen Trainingshosen mit 70-80 Euro etc. etwas moderater.

Ich frage mich, ob man vor dem Hintergrund des "lukrativen" Deals mit Castore, da auch mal an die (kaum vorhandene) Kaufkraft der Fans im näheren Einzugsgebiet von KL gedacht hat. Ich persönlich stamme bspw. ungefähr aus der näheren "Einflugschneise" von ZW/PS/KL und kann nur sagen, dass in meinen "Kreisen" jeder Einzelne mit großem Unverständnis auf diese Preispoltik und die heutige "FCK-Kollektion" reagiert hat, die jetzt zusätzlich im Fanshop released wurden.

Ich habe jedenfalls noch nie 120 Euro für eine Trainings-Hose oder 85 Euro für einen Hoodie ausgegeben, ich glaube soviel "Premium" stößt beim Großteil der FCK-Fanszene ebenfalls auf keine große Zustimmung. Ob man daran von Seiten des Vereins auch mal dran gedacht hat, als man zusammen mit dem neuen Ausstatter die VK-Preise für die aktuelle Kollektion festgelegt hat? (Stichwort: Fehlende Merchandisingeinnahmen).

Ich erinnere mich dunkel daran, dass die "Präsentationsjacke" von Nike im vergangenen Jahr auch zum Release 120 Euro gekostet hat, aber da waren wenigstens die Preise für die restlichen Trainingshosen mit 70-80 Euro etc. etwas moderater.

Ich frage mich, ob man vor dem Hintergrund des "lukrativen" Deals mit Castore, da auch mal an die (kaum vorhandene) Kaufkraft der Fans im näheren Einzugsgebiet von KL gedacht hat. Ich persönlich stamme bspw. ungefähr aus der näheren "Einflugschneise" von ZW/PS/KL und kann nur sagen, dass in meinen "Kreisen" jeder Einzelne mit großem Unverständnis auf diese Preispoltik und die heutige "FCK-Kollektion" reagiert hat, die jetzt zusätzlich im Fanshop released wurden.

Ich habe jedenfalls noch nie 120 Euro für eine Trainings-Hose oder 85 Euro für einen Hoodie ausgegeben, ich glaube soviel "Premium" stößt beim Großteil der FCK-Fanszene ebenfalls auf keine große Zustimmung. Ob man daran von Seiten des Vereins auch mal dran gedacht hat, als man zusammen mit dem neuen Ausstatter die VK-Preise für die aktuelle Kollektion festgelegt hat? (Stichwort: Fehlende Merchandisingeinnahmen).
Das schlimme daran ist, da wir anscheinend nicht mal offizieller Partner von Castore sind und nicht auf ihrer Website vertreten sind, wirds auch keine richtigen Sales geben.

Castore hat gegen Ende der Saison immer fantastische Deals in ihrem Onlineshop, wo solche Kleidung oft 70-80% reduziert ist.

Das schlimme daran ist, da wir anscheinend nicht mal offizieller Partner von Castore sind und nicht auf ihrer Website vertreten sind, wirds auch keine richtigen Sales geben.

Castore hat gegen Ende der Saison immer fantastische Deals in ihrem Onlineshop, wo solche Kleidung oft 70-80% reduziert ist.
Ja, darüber hatten wir uns ja auch schon zurecht gewundert, ein Schelm wer böses dabei denkt...

Hab wieder mal ein bisschen im FCK-Shop nach "Neuheiten" gestöbert...

Ich weiß nicht, aber neben der nach wie vor extrem hohen Preisstruktur bei Castore, stört mich in erster Linie die schlechte Auflösung der Fotos von den jeweilgen Artikeln, geht das noch jemandem so?

Hier mal ein Beispiel einer aktuellen Trainingsjacke - Man kann sich ja über die Lupe etwas näher hineinzoomen, aber ich kann trotz mehrerer Versuche einfach nicht erkennen, was das für ein Muster am Bund oder seitlich an den Ärmeln sein soll.

Das sieht gerade im Zoom einfach irgendwie furchtbar verpixelt aus, an meinem PC-Bildschirm und der eingestellten Auflösung (QHD) kann es auch nicht liegen. Das geht doch sicherlich besser oder, zumal es sich wie gesagt nicht um das einzige Negativ-Beispiel handelt. Bei einem stolzen Preis von fast 100 Euro für die genannte Jacke würde ich da schon auch eine bessere Qualität der eingestellten Fotos erwarten.

Edit: Auch hier bei den Konturen, das sieht irgendwie aus als hätte unser Fanshop noch eine Collabo mit Minecraft und einer 480p-Auflösung abgeschlossen...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern im Fanshop mal ein Trikot anprobiert, trage sonst XXL und brauche in denen tatsächlich ein 3 XL.

Aber erst Weihnachten ;-)

Übrigens sieht das dritte Trikot "real" besser aus als im TV oder Bilder.

Zurück
Oben