Wenn man sich aber bei anderen Vereinen mit den gleichen Ausrüstern umsieht, stellt man schnell fest, dass die nie solche Probleme haben.
Um "fair" zu sein, gab es im letzten Jahr auch bspw. sehr viele Foren-Einträge der Rangers-Fans, die sich über wochen-/monatelange Lieferzeiten, einen unzureichenden Online-Support von Castore und einer äußerst fragwürdigen Auftragsabwicklung beschwert haben.
Quelle: Castore Delivery Times
Aus der Leverkusener-Ecke hatte ich ähnliche Töne registriert, auch wenn man denen wohl zu Gute halten muss, dass keiner damit gerechnet hat, dass die Absätze der B04-Trikots nach der sensationellen Saison der Werkself und der feststehenden Meisterschaft so explodieren.
Ich finde, dass ihr beide (also auch
@diablo) da durchaus einen Punkt habt, die berühmte Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte.
@Roterriese: Stimmt, diese Regelung wurde hier Eingangs dieses Threads zumindest vermutet bzw. spekuliert. Aber damit würde sich Castore doch nur noch weiter ins eigene Bein schießen, wenn es (überspitzt gesagt), ca. 80.000 FCK-Fans gibt, die sich ein neues Trikot zulegen möchten, sich die (erste) Produktionssumme aber offensichtlich auf einen weitaus geringere Zahl beläuft, dass noch nicht einmal 10% dieser Erstnachfrage auch entsprechend bedient werden kann, oder?
In meinem Bereich (ich arbeite im Einkauf) fallen da bei einer Vertragsgestaltung und fixen Lieferterminen-/Angaben, die am Ende vom Lieferanten nicht eingehalten werden, auch einmal schnell Konventionalstrafen an. Ich befürchte aber, dass wir als Neukunde und vermeintlich "kleiner, pfälzischer Fisch" nicht in der Position sind, um hier gewisse Regressansprüche vor Castore geltend machen zu können.