Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trikot 24/25

Wer denn sonst? Glaube kaum, dass der FCK denen gesagt hat, "joa... liefert mal 2000 für den Anfang", oder?
Die sind unser Ausrüster und die sollten in der Lage sein die Produktion auf den Bedarf abzustimmen, oder sehe ich das falsch?
Keine Ahnung was der FCK ihnen gesagt hat, es ist jedoch nicht das erste Mal, dass wir Probleme mit der Verfügbarkeit haben.

Wir haben doch jedes Jahr dieselbe Diskussion, einmal werden die Trikots viel zu spät mit null Kommunikation vorgestellt, ein anderes mal ist nichts verfügbar etc., früher war immer 11Teamsports schuld, jetzt ist es Castore.

Wenn man sich aber bei anderen Vereinen mit den gleichen Ausrüstern umsieht, stellt man schnell fest, dass die nie solche Probleme haben.

Wer denn sonst? Glaube kaum, dass der FCK denen gesagt hat, "joa... liefert mal 2000 für den Anfang", oder?
Die sind unser Ausrüster und die sollten in der Lage sein die Produktion auf den Bedarf abzustimmen, oder sehe ich das falsch?
Hieß es nicht irgendwo mal, dass Castore eine niedrigere Grundsumme aber eine höhere Beteiligung pro verkauften Trikots bei den Vereinen hat?
Kann das irgendwie damit zusammen hängen?

Wenn man sich aber bei anderen Vereinen mit den gleichen Ausrüstern umsieht, stellt man schnell fest, dass die nie solche Probleme haben.
Um "fair" zu sein, gab es im letzten Jahr auch bspw. sehr viele Foren-Einträge der Rangers-Fans, die sich über wochen-/monatelange Lieferzeiten, einen unzureichenden Online-Support von Castore und einer äußerst fragwürdigen Auftragsabwicklung beschwert haben. Quelle: Castore Delivery Times

Aus der Leverkusener-Ecke hatte ich ähnliche Töne registriert, auch wenn man denen wohl zu Gute halten muss, dass keiner damit gerechnet hat, dass die Absätze der B04-Trikots nach der sensationellen Saison der Werkself und der feststehenden Meisterschaft so explodieren.

Ich finde, dass ihr beide (also auch @diablo) da durchaus einen Punkt habt, die berühmte Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte.

@Roterriese: Stimmt, diese Regelung wurde hier Eingangs dieses Threads zumindest vermutet bzw. spekuliert. Aber damit würde sich Castore doch nur noch weiter ins eigene Bein schießen, wenn es (überspitzt gesagt), ca. 80.000 FCK-Fans gibt, die sich ein neues Trikot zulegen möchten, sich die (erste) Produktionssumme aber offensichtlich auf einen weitaus geringere Zahl beläuft, dass noch nicht einmal 10% dieser Erstnachfrage auch entsprechend bedient werden kann, oder?

In meinem Bereich (ich arbeite im Einkauf) fallen da bei einer Vertragsgestaltung und fixen Lieferterminen-/Angaben, die am Ende vom Lieferanten nicht eingehalten werden, auch einmal schnell Konventionalstrafen an. Ich befürchte aber, dass wir als Neukunde und vermeintlich "kleiner, pfälzischer Fisch" nicht in der Position sind, um hier gewisse Regressansprüche vor Castore geltend machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Um "fair" zu sein, gab es im letzten Jahr auch bspw. sehr viele Foren-Einträge der Rangers-Fans, die sich über wochen-/monatelange Lieferzeiten, einen unzureichenden Online-Support von Castore und einer äußerst fragwürdigen Auftragsabwicklung beschwert haben. Quelle: Castore Delivery Times
Da gehts aber darum, dass Leute eine Bestellung getätigt haben und ewig auf das Produkt warten mussten, zudem beschweren sie sich über den Kundenservice.

Bei uns gehts ja um was komplett anderes, hier wurde noch nichtmal das Auswärtstrikot richtig vorgestellt,vom Ausweichtrikot, Teamwear und Merchandising ganz zu schweigen.

Das liegt ganz bestimmt nicht an Castore...

Was die Trikot's betrifft, so kann ich mir mittlerweile vorstellen, dass Castore die wirklich ohne Sponsorenaufdruck geschickt hat, es ist gut möglich, dass es hier zu einer Fehlkommunikation aufgrund unseres neuen Hauptsponsors gekommen ist, da die Kindertrikots ja ohne diesen Aufdruck verkauft werden sollen.

Was mir noch aufgefallen ist, bei vielen Castore Clubs (außer bei uns) sieht der Online Shop gleich aus, ich nehm mal an die verwalten somit auch das Online Merchandising der Vereine.

Zuletzt bearbeitet:
Woher wisst ihr überhaupt ob der Ausrüster dafür verantwortlich ist?

Mir ist nicht bekannt, dass andere Vereine auch solche Probleme hätten...

Das konnte man daran sehen, dass auf der Castore HP alle anderen Fussballvereine die Castore tragen, aufgelistet waren/sind und wir es bis Stand JETZT noch nicht sind. Wogegen die Marke Castore und das neue Heimtrikot bei uns bereits seit Wochen auf der FCK-HP zu sehen ist.

Da muss man kein Sherlock Holmes sein, um zu erkennen, dass der FCK das offen verkündet und damit wohl großes Interesse hat die Trikots zu verkaufen. Wenn Castore da ein genauso großes Interesse hätte, hätten Sie das wohl auf ihrer HP auch verkündet und Mal ein Bild des Heimtrikots reingesetzt.

So begeistert ich wegen der Größen bin, so ein flaues Gefühl hab ich in der Magengegend, dass es wieder Mal ein Ungleichgewicht bei den Interessen in Sachen Verkauf zwischenCastore und unserem FCK geht.

Und vom Potenzial der Verkaufszahlen her sehe ich uns von den Clubs, die Castore tragen, für die nächsten 3 Jahre unter den ersten 3 Clubs

warum nicht?

ist mir zu einfach gedacht!

nur weil es die letzten jahre suboptimal lief (warum auch immer) und die anderen vereine sowieso alles besser machen und super toll sind, können natürlich nur die trottel vom betzenberg wieder die schuldigen sein!
1.) Es hindert nichts den FCK daran, die komplette Kollektion zu veröffentlichen und ein "Coming Soon" dranzuschreibem.
Die Designs sind bekannt, es ist komplett normal da erstmal Photoshopbilder reinzustellen, machen selbst die Bayern.

2.) Würde es wirklich Lieferprobleme bei Castore geben, dann würde es sich über die ganze Produktion ziehen und nicht nur den FCK betreffen.

Das konnte man daran sehen, dass auf der Castore HP alle anderen Fussballvereine die Castore tragen, aufgelistet waren/sind und wir es bis Stand JETZT noch nicht sind. Wogegen die Marke Castore und das neue Heimtrikot bei uns bereits seit Wochen auf der FCK-HP zu sehen ist.

Da muss man kein Sherlock Holmes sein, um zu erkennen, dass der FCK das offen verkündet und damit wohl großes Interesse hat die Trikots zu verkaufen. Wenn Castore da ein genauso großes Interesse hätte, hätten Sie das wohl auf ihrer HP auch verkündet und Mal ein Bild des Heimtrikots reingesetzt.

So begeistert ich wegen der Größen bin, so ein flaues Gefühl hab ich in der Magengegend, dass es wieder Mal ein Ungleichgewicht bei den Interessen in Sachen Verkauf zwischenCastore und unserem FCK geht.

Und vom Potenzial der Verkaufszahlen her sehe ich uns von den Clubs, die Castore tragen, für die nächsten 3 Jahre unter den ersten 3 Clubs

Ich habs oben schonmal geschrieben, wenn du mal genau hinsiehst, wirst du merken, dass Castore die Online Shops der meisten Clubs betreibt (selbst von 4.Ligisten), der FCK hat sich wohl als dagegen entschieden, dass wir hier benachteiligt werden ergibt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das wir nicht Vorbestellen konnten liegt natürlich an der FCK-Verkaufsabteilung, habe ich aber auch bereits angeprangert.

Es geht hier in diesem Fall aber nicht darum, sondern es geht um die tatsächliche, physische Verfügbarkeit und da kann nur Castore Schuld sein, denn wenn 3 LKWs voller Trikots da gewesen wären, wären diese sofort im VK gelandet und sicher wäre dann auch möglich gewesen, den Rücken zu beflocken

1.) Es hindert nichts den FCK daran, die komplette Kollektion zu veröffentlichen und ein "Coming Soon" dranzuschreibem.
Die Designs sind bekannt, es ist komplett normal da erstmal Photoshopbilder reinzustellen, machen selbst die Bayern.

2.) Würde es wirklich Lieferprobleme bei Castore geben, dann würde es sich über die ganze Produktion ziehen und nicht nur den FCK betreffen.
das weiß ich nicht und du genauso wenig aber hauptsache wieder draufgehaun.

ich schliesse es nicht aus, dass der fehler beim FCK liegt aber solange es keine gesicherten erkenntnisse gibt, ziehe ich mir diesen schuh nicht an.

Das wir nicht Vorbestellen konnten liegt natürlich an der FCK-Verkaufsabteilung, habe ich aber auch bereits angeprangert.

Es geht hier in diesem Fall aber nicht darum, sondern es geht um die tatsächliche, physische Verfügbarkeit und da kann nur Castore Schuld sein, denn wenn 3 LKWs voller Trikots da gewesen wären, wären diese sofort im VK gelandet und sicher wäre dann auch möglich gewesen, den Rücken zu beflocken
Nicht unbedingt, es gab doch ein Gerücht, dass Castore die Trikots ohne Sponsorenaufdruck geschickt hat, dass Auswärtstrikot mit dem "Lautre" Schriftzug lässt einen vermuten, dass es stimmt.

Da sowas sehr selten vorkommt, deutet es mMn. auf ein Kommunikationsproblem entweder auf Seite des FCK oder bei Castore hin.

das weiß ich nicht und du genauso wenig aber hauptsache wieder draufgehaun.

ich schliesse es nicht aus, dass der fehler beim FCK liegt aber solange es keine gesicherten erkenntnisse gibt, ziehe ich mir diesen schuh nicht an.
Es ist doch scheißegal wer am Ende schuld ist, der Verein hat einfach ein riesiges Kommunikationsproblem... und den Schuh zieh ich mir auch an, in dem Bereich sind wir richtig inkompetent.

Hätte man vor zwei Wochen einfach ein Statement rausgegeben "Trikots verzögern sich auf unbestimmte Zeit wegen X" und paar Bildchen online gestellt, dann hätte es kein Schwein interessiert und man hätte sich einen weiteren Shitstorm erspart.

Die Presseabteilung des Vereins gleicht der einer politischen Partei und nicht der eines Wirtschaftsunternehmens, komplett intransparent und nichtssagend, alles muss ihnen aus den Fingern gesogen werden, nichts passiert proaktiv.

Hätte man vor zwei Wochen einfach ein Statement rausgegeben "Trikots verzögern sich auf unbestimmte Zeit wegen X" und paar Bildchen online gestellt, dann hätte es kein Schwein interessiert und man hätte sich einen weiteren Shitstorm erspart.
im leben nicht, dann hätte es trotzdem gemecker gegeben!

Die Presseabteilung des Vereins gleicht der einer politischen Partei und nicht der eines Wirtschaftsunternehmens, komplett intransparent und nichtssagend, alles muss ihnen aus den Fingern gesogen werden, nichts passiert proaktiv.

das stimmt allerdings!

leider liest man vieles als erstes bei dbb oder sonst wo und erfährt es zuletzt auf fck.de oder der app.
bei manchen social media posts, die scheinbar automatisch in der fck app verlinkt werden, könnte man meinen, die haben irgendwelche 11 jährigen kiddies verfasst.

Aber wer sagt denn, dass der FCK nichts entsprechendes auf den offiziellen Kanälen veröffentlichen kann, wenn er vielleicht selbst noch total in den Seilen hängt, was eine mögliche, offizielle Präsentation des Auswärts-/u. Ausweichtrikots anbelangt u. vielleicht noch gar keine genauen Liefertermine kennt?

Gesetz den Fall, es ist tatsächlich so, dass das Heimtrikot wieder wegen dem fehlenden Hauptsponsor an Castore zurückgeschickt werden musste, könnte ich mir im Zuge dessen nämlich auch gut vorstellen, dass es ähnliche Probleme auch beim Away-/Third gegeben hat, und dem FCK hier einfach noch gar keine "Erstmuster" zur Verfügung gestellt wurden, auf denen sowohl Novoline als Sponsor für die Trikots im Herrenbereich und (offensichtlich) die "Lautre-Version" für die Kids zur Verfügung gestellt worden sind? Deshalb auch noch keine offizielle Präsentation dieser Trikots.

Ist nur so ein Gedanke, über die mangelnde Kommunikation ("Sorry Leute, wir und unserer Zulieferer arbeiten mit Hochdruck an der zeitnahen Präsentation der anderen beiden Trikots und informieren euch sofort, wenn diese verfügbar sind.") müssen wir gar nicht streiten, das hätte man mit einem Zweizeiler auf den offiziellen Kanälen absolut schnell und transparent bzw. (wieder einmal) besser lösen können.

1. Glaube ich, dass der FCK hier - und auch in anderen Bereichen - noch sehr bzw. zu familiär aufgestellt ist. Das bedeutet aus meiner Sicht vor allem: es fehlt an Expertise und an der Erkenntnis, daß Expertise fehlt. Ich nehme da mal das Thema "Stream" - ist "merkwürdig", dass man über 60 kostenpflichtig einen Stream zum Spiel bekommt, aber nicht über den FCK. Idee: Macht ne Mitgliedschaft +, bei der auch Freundschaftsspiele und öffentliche (!) Trainings mittels KI gestreamt werden können. Dann wären die paar hundert Euro für die Kamera auch schnell wieder drin.

2. Trikot: das Kommunikationsproblem fällt für mich unter 1. Inhaltlich glaube ich, dass der FCK hier komplett outsourced und quasi gar nichts macht - ausser die gelieferten Dinger zu verkloppen. Warum man keine Vorkaufsoption einräumt etc, weiß der Geier... Die Probleme sehr ich aus oben genannten Gründen eher bei Castore. Und die werden wahrscheinlich auch nicht gerade juhu-schreien, wenn es zu Beginn der Beziehung schon heißt: sorry, das haben die verdaddelt. Aber: mit einem Post a la: "wir arbeiten alle mit Hochdruck an der Auslieferung der neuen Trikots. Bis es soweit ist, könnt ihr sie schon vorbestellen. Als kleines Dankeschön für eure Geduld kriegen die ersten 1.000 Besteller den Flock geschenkt." könnte man das ganze zu einer Win-win- Situation machen...

warum nicht?

ist mir zu einfach gedacht!

nur weil es die letzten jahre suboptimal lief (warum auch immer) und die anderen vereine sowieso alles besser machen und super toll sind, können natürlich nur die trottel vom betzenberg wieder die schuldigen sein!
Also die Trottel gibt's auch anderswo. Die Nachbarin war mit dem Enkel bei der Saisoneröffnung von Wehen. Da gab es überhaupt keine Trikots. Sehr zur Freude der Fans.

Aber wer sagt denn, dass der FCK nichts entsprechendes auf den offiziellen Kanälen veröffentlichen kann, wenn er vielleicht selbst noch total in den Seilen hängt, was eine mögliche, offizielle Präsentation des Auswärts-/u. Ausweichtrikots anbelangt u. vielleicht noch gar keine genauen Liefertermine kennt?

Gesetz den Fall, es ist tatsächlich so, dass das Heimtrikot wieder wegen dem fehlenden Hauptsponsor an Castore zurückgeschickt werden musste, könnte ich mir im Zuge dessen nämlich auch gut vorstellen, dass es ähnliche Probleme auch beim Away-/Third gegeben hat, und dem FCK hier einfach noch gar keine "Erstmuster" zur Verfügung gestellt wurden, auf denen sowohl Novoline als Sponsor für die Trikots im Herrenbereich und (offensichtlich) die "Lautre-Version" für die Kids zur Verfügung gestellt worden sind? Deshalb auch noch keine offizielle Präsentation dieser Trikots.

Die Trikotdesigns stehen schon seit Anfang des Jahres fest (solange dauert die Produktion) und das Sponsorenlogo kannst du einfach mit Photoshop bearbeiten, wenn du dich mal bei anderen Vereinen umsiehst, dann sind die meisten Trikots in der Vorverkaufsphase alle Photoshop, später in der Vorbereitung stecken sie dann die Spieler rein und machen echte Fotos.

Von daher sollte es kein Problem sein die Trikot's alle zu veröffentlichen...

Bei uns hingegen ist alles komplett absurd, beim Stadionfest haben sie jetzt den Betzi in ein Trikot gesteckt und es einfach so unkommentiert stehen lassen, keiner weiß ob es das Auswärts-oder Ausweichtrikot war, katastrophale Kommunikation.

Mal eine quasi off-topic Frage: Gibt es kein Format, indem man von Fanseite Anmerkungen und Kritik an den Verein Rückkopplung kann? Das kann - siehe hier - ja auch durchaus konstruktiv sein und zu Verbesserungen führen. Gibt es keinen Fanbeirat oder ähnliches? Gibt es einen Ansprechpartner bei dem es nicht ungelesen in Ablage P endet? Denke von der Ticketvergabe für Berlin über Einlassituation Nord und Ost bis zu Trikotverkauf und Streaming gibt es viel konstruktiven Input von den "Konsumenten", den man auch kostengünstig umsetzen könnte...

Es gibt einen Fanbeirat da wurde ja auch der Versuch uns auf der offiziellen Fanclublistng zu streichen besprochen, die haben halt nur nicht damit gerechnet der der Sebastian Frey da für uns persönlich Mal nachfragt und seinen Unmut äussert.

Die sind mittlerweile leider genauso Verkrustet wie es in vielen Bereichen des öffentlichen Dienstes der Fall ist, ich sage aber ausdrücklich in vielen Bereichen bzw. Verwaltungen aber nicht in Allen es gibt auch nach wie vor noch gute und motivierte Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes aber zu wenig und mit zu wenig Macht um das flächendeckend wieder ins Lot zu bringen

Ich habe grad von einer Druckerein aus meinem Nachbarort eine Antwort wegen der Rückenbeflockung, die machen das brauchen aber eine Vektorgrafik in Originalgröße und sagen dann den Preis...

Falls Jemand weiß was ne Vektorgrafik ist und die vielleicht sogar erstellen kann wäre das Weltklasse und natürlich könnt Ihr bei Interesse wenn das mit der Grafik geklappt hat gern eure Trikots schicken weil je mehr desto günstiger wird die Einzelbeflockung.

so"ne art to do- oder ideenliste im mitgliederbereich wäre auch eine möglichkeit.
mitgliederbereich deswegen, damit nicht jeder internethansel zugriff auf die liste hat und irgendwas reinspamt.

und dass es nicht zu viele einträge gibt, dürfte jedes mitglied nur einmal im halbjahr (z. b.) seine ideen in kurzen worten eintragen.

müsste man wegen doppeleinträgen noch irgendwie sortieren und der verein könnte hinter den einträgen kurz anmerken, ob umsetzbar oder nicht.

so z. b. :
+ = ja machen wir
- = geht leider nicht (evtl. mit grund wie "zu deier, däs geld hämmer net" )
o = wird evtl. realisiert

ja, ist evtl. etwas viel verlangt.

der erste eintrag wäre dann gleich:
- fans, die sowas programmieren können und mithelfen würden, mit einbinden

Ich habe grad von einer Druckerein aus meinem Nachbarort eine Antwort wegen der Rückenbeflockung, die machen das brauchen aber eine Vektorgrafik in Originalgröße und sagen dann den Preis...

Falls Jemand weiß was ne Vektorgrafik ist und die vielleicht sogar erstellen kann wäre das Weltklasse und natürlich könnt Ihr bei Interesse wenn das mit der Grafik geklappt hat gern eure Trikots schicken weil je mehr desto günstiger wird die Einzelbeflockung.
Eine Vektorgrafik ist eine bestimmte Grafik, die für Drucke bevorzugt wird. Die wenigsten Druckereien nehmen ein JPG und packen das irgendwo drauf. Dafür brauchst du ein Grafikprogramm wie Adobe Illustrator - falls du Grafidesigner:innen in deinem Bekanntenkreis hast, die wissen was zu tun ist. :)

Eine Vektorgrafik ist eine bestimmte Grafik, die für Drucke bevorzugt wird. Die wenigsten Druckereien nehmen ein JPG und packen das irgendwo drauf. Dafür brauchst du ein Grafikprogramm wie Adobe Illustrator - falls du Grafidesigner:innen in deinem Bekanntenkreis hast, die wissen was zu tun ist. :)
Corel Draw 4
c16a501f50a8d50e59997135f23ab63e.jpg

Grad eben kam das Trikot, also 5 xl entspricht nicht dem Adidas 5 xl aber es sitzt gut locker und ich hätte auch mit 3xl oder 4 xl leben können allerdings ne Winterjacke drunter wird schon eng

Zurück
Oben