Trainerdiskussion

die sky karre hab ich vorhin auch unten am 11 freunde kreisel gesehn.




ich denke die frage ist nicht, ob er geht, sondern wann ein neuer trainer gefunden wurde und wenn das mit dem theater im ar stimmt, kann sich das erst recht noch ziehen.
 
vor 2 Minuten, Parczensky sagte:




ich würd ja vermuten das es hierbei auch um Kuntz geht..zumindest liegt die Vermutung nahe..


Was soll Kuntz davon haben?! 




Hat er überhaupt noch Einfluss auf irgendeine Entscheidung?! In meinen Augen ist er nur noch Platzhalter, ähnlich wie Heldt auf Schalke. 
 
kuntz übernimmt als interimstrainer, das wärs doch
default_icon_smile.gif
chaos perfekt.




obwohl, die kacke dampft jetzt schon gewaltig!
 
vor 11 Minuten, mueto sagte:




Was soll Kuntz davon haben?! 




Hat er überhaupt noch Einfluss auf irgendeine Entscheidung?! In meinen Augen ist er nur noch Platzhalter, ähnlich wie Heldt auf Schalke. 


Kuntz ist derjenige der im Moment für Entscheidungen gerade steht. Möglich wäre zb das er gegen eine Entlassung ist und sich quer stellt. Formal gesehen muss Kuntz eine Entlassung nämlich verantworten und sollte er dagegen swin, müsste man Ihn auch entlassen um Fünfstüxk zu ersetzen..
 
vor 6 Minuten, Parczensky sagte:




Kuntz ist derjenige der im Moment für Entscheidungen gerade steht. Möglich wäre zb das er gegen eine Entlassung ist und sich quer stellt. Formal gesehen muss Kuntz eine Entlassung nämlich verantworten und sollte er dagegen swin, müsste man Ihn auch entlassen um Fünfstüxk zu ersetzen..


Ich weiß nicht ob Kuntz überhaupt noch was zu sagen hat. Auf dem Papier ja, aber wie es wirklich aussieht wissen wir alle nicht
 
vor 8 Minuten, mueto sagte:




Ich weiß nicht ob Kuntz überhaupt noch was zu sagen hat. Auf dem Papier ja, aber wie es wirklich aussieht wissen wir alle nicht


Ein bisschen was wissen wir schon. Als VV hat er die immer noch Entscheidungsbefugnis, während der AR eine Kontrollfunktion hat. Theoretisch kann der AR jeder Entscheidung die Zustimmung verweigern, aber er kann selbst keine treffen.


Anders gesagt: Es sieht doch jeder Blinde, dass das keine geeignete Konstellation ist, um die Herausforderungen der jetzigen Situation zu meistern.


Ist so ähnlich, wie wenn der/die Ex noch immer nicht ausgezogen ist...
 
Es wurde heute auch trainiert . Natürlich nicht die gestern lange gespielt haben. 




Perfektes Beispiel zur aktuellen Situation :Fünfstück sagt vor dem trainingsspiel es wird mit 2 ballkontakten gespielt . Er pfeift an und Pritsche direkt mit 3 Kontakten ...




 




Ansonsten muss ich sagen,ich habe den Eindruck dass wir total führungslos sind . Hier ist niemand der Entscheidungen treffen kann. Es wird ausgesessen . Und dies ist komplett die falsche Variante .  
 
Muss sich erst zeigen. Für mich akzeptabeler Ersatz seh ich keinen und die Bilanzen der "letzte ~8 Spiele Trainer" beim FCK ist katastrophal.
 
Das aussitzen hat auch noch nie funktioniert . Jetzt sind 14 Tage Pause . Wenn nicht jetzt wann dann ? Aber wie schon gesagt ...es ist niemand da der entscheiden kann.
 
Ist es denn so schwierig, sich jetzt an einen Tisch zu setzen, um gemeinsam den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ich halte die Idee vom Interimstrainer für schlecht: Warum sollte es dem Verein nicht in der kommenden Tagen einen Kandidaten zu präsentieren, der sowohl den Abstieg verhindern und auch beim Neuaufbau mitwirken kann. Die Gelegenheit für einen Schnitt ist in der Länderspielpause günstig. Jemand wie Kuntz muss sich über die Folgen einer fünften Niederlage Gedanken gemacht und bereits mit Kandidaten gesprochen haben. Die seriösen Trainer werden sich aber nicht auf einen drei oder vier Monatsvertrag einlassen.




Namen, ehrlich gesagt, fallen mir nicht ein.....
 
vor 26 Minuten, Zypern sagte:




Ist es denn so schwierig, sich jetzt an einen Tisch zu setzen, um gemeinsam den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ich halte die Idee vom Interimstrainer für schlecht: Warum sollte es dem Verein nicht in der kommenden Tagen einen Kandidaten zu präsentieren, der sowohl den Abstieg verhindern und auch beim Neuaufbau mitwirken kann. Die Gelegenheit für einen Schnitt ist in der Länderspielpause günstig. Jemand wie Kuntz muss sich über die Folgen einer fünften Niederlage Gedanken gemacht und bereits mit Kandidaten gesprochen haben. Die seriösen Trainer werden sich aber nicht auf einen drei oder vier Monatsvertrag einlassen.




Namen, ehrlich gesagt, fallen mir nicht ein.....


Ich denke, es ist den (schlechten) Erfahrungen vergangener Zeit geschuldet. Ballerkopf hatte einen übergreifenden Vertrag bekommen, der nach 2 Monaten (sofern es stimmt: einvernehmlich) aufgelöst wurde und mit Fünfstück wird man deswegen ja auch reden oder ggf. zahlen müssen. Ich frage mich natürlich, wie man bei der Konstellation Spieler finden will, die trotz dieser maßgeblichen Unsicherheit auf allen Positionen (VV, Sportdirektor, Trainer) einen Vertrag verlängern oder erstmals unterschreiben wollen. Bei Osawe hat es geklappt, aber bevor ich nicht weiß, mit wem ich es bei einem neuen Verein zu tun habe, gehe ich da doch nicht hin..? Das beste wäre wohl, dem neuen einen Vertrag bis Saisonende zu geben und eine (vereinsseitige) Verlängerungsoption einzubauen. Die Frage ist dann natürlich, wer sich auf so einen Deal einlässt.




Bitter ist einfach zu sehen, dass mittlerweile Vereine so viel besser und professioneller arbeiten als der FCK, die wir früher reihenweise abgeschossen haben. Alleine der dumme KSC war im März 2016 in der Lage, einen Trainer für die neue Saison einzustellen und einen nahtlosen Übergang nach Kauczinski zu gewährleisten. Ohne Übertreibung muss man sagen, dass wir von der Außendarstellung und Arbeitsweise heute genau auf dem Stand von 2007/2008 sind. Da hatte mal der Göbel etwas zu sagen, plötzlich kam Baukhage um die Ecke, Toppmöller hat eine JHV gemacht, Fritz Fuchs wurde dann auch noch eingestellt.... Wahnsinn!
 
Warum sollte denn Kuntz die Entlassung des Trainers blockieren? Das ist doch reine Spekulation, wie so oft. Man kann Kuntz ja gerne für alles mögliche verantwortlich machen aber das er jetzt auch noch strategische Entscheidungen für die Zukunft treffen soll bzw. sich angeblich gegen Vorschläge verschließt, die über seine Amtszeit hinaus reichen, ist mehr als abenteuerlich. Der AR muss dafür sorgen, bzw. er hätte dafür sorgen müssen, dass schnellstmöglich ein Nachfolger präsentiert wird, den Kuntz dann nur noch einarbeitet. Der designierte VV könnte dann zusammen mit dem AR die Strategie für die Zukunft entwickeln und auch schon Entscheidungen für die Gegenwart treffen, die in die Zukunft hineinreichen, was bei der Trainerfrage der Fall ist. Das ein neuer VV bis heute nicht in Sicht ist und das darunter die Handlungsfähigkeit stark leidet, ist doch jetzt wirklich nicht der Fehler von Kuntz. Der Verein hängt in der Luft aber das kann eigentlich nur noch der AR ändern. Im Alleingang wird Kuntz weitreichende Entscheidungen weder treffen können noch wollen. Das ein VV sich gegen die Mehrheitsmeinung des AR stellt, ist außerdem nur theoretisch möglich. Tatsächlich könnte der AR den VV vorzeitig ablösen (oder damit drohen) und einen neuen, vorübergehnden VV einsetzen.




 
 
Ich meine diese vermeintliche Interimslösung will doch sowieso kein Trainer machen. Ein Neururer würde sich auch eine Klausel mit Verlängerung bei Klassenerhalt rein schreiben lassen. Hoffe wir holen jetzt irgendwie 6 Punkte und können im Sommer eine vernünftige Lösung finden.
 
vor 2 Minuten, Sebigboss sagte:




Warum sollte denn Kuntz die Entlassung des Trainers blockieren? Das ist doch reine Spekulation, wie so oft. Man kann Kuntz ja gerne für alles mögliche verantwortlich machen aber das er jetzt auch noch strategische Entscheidungen für die Zukunft treffen soll bzw. sich angeblich gegen Vorschläge verschließt, die über seine Amtszeit hinaus reichen, ist mehr als abenteuerlich. Der AR muss dafür sorgen, bzw. er hätte dafür sorgen müssen, dass schnellstmöglich ein Nachfolger präsentiert wird, den Kuntz dann nur noch einarbeitet. Der designierte VV könnte dann zusammen mit dem AR die Strategie für die Zukunft entwickeln und auch schon Entscheidungen für die Gegenwart treffen, die in die Zukunft hineinreichen, was bei der Trainerfrage der Fall ist. Das ein neuer VV bis heute nicht in Sicht ist und das darunter die Handlungsfähigkeit stark leidet, ist doch jetzt wirklich nicht der Fehler von Kuntz. Der Verein hängt in der Luft aber das kann eigentlich nur noch der AR ändern. Im Alleingang wird Kuntz weitreichende Entscheidungen weder treffen können noch wollen. Das ein VV sich gegen die Mehrheitsmeinung des AR stellt, ist außerdem nur theoretisch möglich. Tatsächlich könnte der AR den VV vorzeitig ablösen (oder damit drohen) und einen neuen, vorübergehnden VV einsetzen.




 


Du widersprichst dir selbst. Kuntz ist der Verabtwortliche im Moment und damit auch für sie Pos. des Trainers verantwortlich..
 
vor 9 Minuten, Parczensky sagte:




Du widersprichst dir selbst. Kuntz ist der Verabtwortliche im Moment und damit auch für sie Pos. des Trainers verantwortlich..


Nö, er hat sich nicht widersprochen. Der AR musste schon vorher zustimmen, ob ein Trainer entlassen oder neu eingestellt ist. Und der AR sucht auch den neuen Vorstand. Also wird man sicher nicht Kuntz beauftragen einen neuen Trainer zu suchen. Wenn der AR will, dann kann er die Reißleine ziehen und KF beurlauben. 
 
Wenns die Entscheidung des Vereins ist, mit Fünfstück weiterzumachen, sollten wir das akzeptieren. Weitere Hintergründe kennen wir nicht. Finanzielle Gründe, keine Alternative, oder doch Überzeugung? 




Wir haben 6 Punkte Vorsprung auf 60. Immer noch, trotz 5 Pleiten am Stück. Wir müssen jetzt zusammenstehen und diese endlos beschissene Saison irgendwie zu einem guten Ende bringen. Dass wir absteigen muss nun wirklich nicht sein. Wir haben noch alles selbst in der Hand, das ist das Positive. Gestern war nicht alles schlecht. Mein Gott, wir werden doch noch die paar Pünktchen holen! Volle Konzentration auf Sandhausen in 2 Wochen und jetzt aufhören, alles und jeden ins Bodenlose zu schreiben. 
 
vor 20 Minuten, Schwabenteufel sagte:




 




dann muss das vom verein aber auch mal klar kommuniziert werden und nicht von spiel zu spiel eiern!


Das Problem ist eben, dass der Verein im Moment eigentlich führungslos ist. Kuntz könnte dies machen, aber da er ausscheidet kommt er nicht in Frage. Wir befinden uns zur Zeit in einer Übergangsphase wo nur schwer sportliche Entscheidungen getroffen werden können.
 
Hier hat niemand irgendetwas entschieden . Weder pro noch Kontra Fünfstück . Hätten wir einen Staff,wäre er schon längst geflogen ,oder man hätte sich klar positioniert . 




Der Besuch heute beim Training hat mir in kurzer Zeit klar gezeigt was da oben abgeht . Totale Arroganz . Dazu ein Frenger im operativen Geschäft ,der mit Fünfstück redet . Der Herr wurde mit 50,4% gewählt und hat wohl keinerlei Bauchweh dabei . Und heut wird sich dann so aufgespielt als wäre man der FCK Guru und Sportdirektor in Personalunion! 




 




Kuntz wird gesagt haben :"Trainer raus ? Nein gebt ihm die Zeit . Und ich mache eh nichts mehr in die Richtung da ich sonst wieder auf die Mütze bekomme "




 Dann sagt der AR . Ja gut ,aber wir können auch nicht . Na gut dann lassen wir es eben laufen und gehen am Sonntag mal unseren privaten Dingen nach . 




Langsam aber sicher vermute ich die Lichter gehen komplett aus . Die Puzzleteile setzen sich langsam zusammen. Nur klatt ist da für die Finanzen vielleicht zu "retten". 




Ein neuer Sportdirektor gibt es nicht . Ein neuen Vorstand ebenfalls nicht . Man hört auch keinerlei Namen . Nur Merk wurde mal genannt . 




Die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz und Ende des Spielbetriebes sehe ich derzeit bei Ca.70%.
 
Das Threadthema ist doch "Trainerdiskussion" und nicht <a data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/forums/topic/15248-lob-und-kritik-am-forum-seinen-mitarbeitern-oder-dessen-usern/&preview=1" href="<___base_url___>/index.php?/forums/topic/15248-lob-und-kritik-am-forum-seinen-mitarbeitern-oder-dessen-usern/">Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern</a>




Ich bin auch der Ansicht, dass der AR jetzt an einem Strang ziehen muss. Man wird einen Feuerwehrmann holen und ihm die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung um 1 Jahr bei Erfolg bieten müssen - ansonsten lässt sich keiner darauf ein. Fünfstück erreicht die Mannschaft aktuell nicht mehr, wir haben in der zweiten Liga noch nie 5 Spiele am Stück verloren, die Reißleine muss morgen, spätestens übermorgen gezogen worden sein. Dies ist allein die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz und nicht der Belang des AR. Dieser dürfte mit der Suche nach den verbleibenden Vorstandsmitgliedern genug ausgelastet sein und hat sich auf seine Satzungs-gegebenen Kompetenzen zu konzentrieren. Das gilt ausnahmslos für alle AR-Mitglieder.
 
vor 3 Minuten, Ballschnellweiterspieler sagte:




Das Threadthema ist doch "Trainerdiskussion" und nicht <a data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/forums/topic/15248-lob-und-kritik-am-forum-seinen-mitarbeitern-oder-dessen-usern/&preview=1" href="<___base_url___>/index.php?/forums/topic/15248-lob-und-kritik-am-forum-seinen-mitarbeitern-oder-dessen-usern/">Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern</a>




Ich bin auch der Ansicht, dass der AR jetzt an einem Strang ziehen muss. Man wird einen Feuerwehrmann holen und ihm die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung um 1 Jahr bei Erfolg bieten müssen - ansonsten lässt sich keiner darauf ein. Fünfstück erreicht die Mannschaft aktuell nicht mehr, wir haben in der zweiten Liga noch nie 5 Spiele am Stück verloren, die Reißleine muss morgen, spätestens übermorgen gezogen worden sein. Dies ist allein die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz und nicht der Belang des AR. Dieser dürfte mit der Suche nach den verbleibenden Vorstandsmitgliedern genug ausgelastet sein und hat sich auf seine Satzungs-gegebenen Kompetenzen zu konzentrieren. Das gilt ausnahmslos für alle AR-Mitglieder.


Dann soll also Kuntz einen Trainer alleine verpflichten, mit dem der zukünftige VV und Vorstand dann zusammenarbeiten muss? Welche Zugeständnisse könnte Kuntz diesem Trainer machen? Soll er ihm sagen, also ich sehe die Zukunft der Mannschaft so und so, du hättest bei mir die Möglichkeit so und soviel für neue Spieler auszugeben aber das ist alles Makulatur, denn wenn der neue VV kommt, wer auch immer das sein wird, dann kann das natürlich alles ganz anders aussehen. Welcher ernstzunehmende Trainer würde sich denn auf so einen Deal einlassen?  
 
Kuntz ist in gar keiner Verantwortung mehr. Außer dass der allgemeine Geschäftsbetrieb weiter läuft und die Übergabe an die/den Nachfolger. 
 
Ich gehe davon aus, dass die Sport 1 -News hinsichtlich K5 nicht mehr als eine Wasserstandsmeldung war, vielleicht nicht einmal diese. 24 Stunden berichtete der Kicker das Gegenteil, nämlich dass er gefeuert wird. Hinter den Kulissen wird man sich ernsthafte Gedanken machen. Denn was Konny in taktischer Hinsicht bringt, ist äusserst mässig. In der 2.Halbzeit in D spielten wir de facto mit 10 Mann, weil Manni nie ins Spiel fand. Er war mit der Aufgabe total überfordert und wurde auch von seinen Kameraden fast nicht angespielt, rannte wie ein aufgescheuchtes Huhn herum. Ich hätte ihn nach 15 Minuten wieder vom Platz geholt. Er hatte ja auch eine gelbe Karte... Ich hätte noch andere Beispiele für taktisches Versagen. Deshalb muss K5 geholfen werden. Mit jemandem der erfahren ist. Oder er muss entlassen werden. Mache mir grosse Sorgen.............
 
3 hours ago, Sebigboss said:




Dann soll also Kuntz einen Trainer alleine verpflichten, mit dem der zukünftige VV und Vorstand dann zusammenarbeiten muss?


Als Kuntz bei uns begonnen hat, war auch bereits kürzlich ein Trainer von jemand anderem verfplichten worden, Das ist das normalste auf der Welt. Es steht einem künftigen Vorstand ja frei, trotz der klar angespannten Situation in den nächsten drei Tagen klar Stellung zu beziehen und sich auch im Falle des Abstiegs bereit zu erklären, den Verein zu führen. Dann kann dieser den neuen Trainer gleich selber suchen.



3 hours ago, Sebigboss said:




Soll er ihm sagen, also ich sehe die Zukunft der Mannschaft so und so, du hättest bei mir die Möglichkeit so und soviel für neue Spieler auszugeben aber das ist alles Makulatur, denn wenn der neue VV kommt, wer auch immer das sein wird, dann kann das natürlich alles ganz anders aussehen. Welcher ernstzunehmende Trainer würde sich denn auf so einen Deal einlassen?  


Er kann den Spielraum kommunizieren, den der AR im besten und den, welchen er im schlechtesten Fall sieht. Da ist jetzt nichts grundlegend verschieden zu anderen Vereinen, die kurz vor knapp noch einen Feuerwehrmann verpflichtet haben.




 




@RWR




Laut Satzung ist der Vorstand für das operative Geschäft, somit für die Verpflichtung und Entlassung eines Trainers verantwortlich. Die Situation ist hier different von den Wintertransfers, da es von Seiten des ARs keine generelle Absage gibt.




Man hat jetzt drei Möglichkeiten:




  • Kuntz sucht den Trainer, der AR die Vorstände

  • Kuntz wird freigestellt und/oder Stenger, Klatt oder wer auch immer kommissarischer VV und mit der Trainersuche beauftragt (oder Roger Lutz oder der neue NLZ-Typ, dessen Namen ich gerade wieder vergessen habe)

  • Es findet sich innerhalb von drei Tagen zumindest ein Vorstand Sport, der mit der Trainersuche beauftragt wird
Der AR selber DARF laut Satzung meines Kenntnisstandes nach nicht den neuen Trainer suchen. Meiner Ansicht nach muss aber ein neuer Trainer spätestens Dienstag/Mittwoch nächster Woche verpflichtet sein, um generell noch etwas bewirken zu können.
 
Oben