Trainerdiskussion

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
was einige befürchtet haben, scheint leider einzutreten, ein guter nachwuchstrainer wurde verbrannt.können darauf jetzt aber keine rücksicht nehmen.
 
kennt doch keiner den Vertrag mit Fünfstück - vielleicht gibt es eine Klausel die der Verein ziehen kann.




Fünfstück wirkt ratlos - da kommt nix mehr
 
@ spambot

Das hatte ich gar nicht mitbekommen - aber ich gönne es ihm. 

"Seit seinem Rücktritt arbeitet Šašić als Abteilungsleiter der Sportförderung des Saarbrücker Hauptsponsors, den<span> </span>Victor's Residenz-Hotels. Er verkündete, nie mehr als Trainer arbeiten zu wollen.<sup style="text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">[1]" (wikipedia)</sup>


Auf jeden Fall brauchen wir JETZT niemanden mit einer "Philosophie", sondern ein altes Schlachtross; jemanden der alt genug ist, überhaupt WIRKLICH zu verstehen, was der FCK einmal war und im Herzen seiner Fans, wenn auch betäubt, immer noch ist.



vor 6 Minuten, scusi81 sagte:




Was soll das bringen? Gewinnt die Mannschaft dann wieder an Selbstvertrauen und stellt die dummem individuellen Fehler endlich ab? 
default_icon_rolleyes.gif
 SK geht am Ende der Saison und damit sollte das Thema dann beendet sein. Bis dahin wird es sicher einen Nachfolger geben, der eingearbeitet wird, um dann die Planung für die nächste Saison anzugehen.


Es müssen JETZT Entscheidungen getroffen werden. Ganz einfach.
 
 



vor 7 Minuten, auge clausthaler sagte:




Auf jeden Fall brauchen wir JETZT niemanden mit einer "Philosophie", sondern ein altes Schlachtross; jemanden der alt genug ist, überhaupt WIRKLICH zu verstehen, was der FCK einmal war und im Herzen seiner Fans, wenn auch betäubt, immer noch ist.


 




 




ich wäre schon mehr als zufrieden, er würde es schaffen mit der mannschaft noch ein paar wenige pünktchen zusammenzukratzen. da ist es mir ehrlich gesagt völlig wurscht, ob der "FCK" überhaupt schreiben kann.
 
Bin mal gespannt wann vom FCK eine Stellungnahme zum kickerbericht kommt . Können ja dagegen klagen .....
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">
 
wie sich das liest, wurde das eher von einem "FCKler" so in die wege geleitet. "nach kicker-information"...
 
Mir würde als Interimstrainer keiner einfallen. Schäfer? Der wurde doch vor Fünfstücks Antritt als Trainer für die 2. Mannschaft degradiert. Kann mir nicht vorstellen, dass er




auf einmal das Ruder rumreißen soll und vor allem kann. Aber so eine Entscheidung würde dem FCK wieder ähnlich sehen. Das Problem ist, es ist mittlerweile 5 Minuten vor Zwölf!




Oder der FCK präsentiert morgen als Lösung Ratinho!
default_icon_smile.gif
 
Kann eigentlich dann nur ein Feuerwehrmann sein. Aber wer?! Die üblichen Verdächtigen?!
 
Briegel selbst?!  Trainerlizenz hat er und er kennt die Tugenden. Ob er aber zur Verfügung steht... Für den Übergang wäre es aber einer. 

 
 
Ich bin klar für - Verzeihung - Peter Neururer! Der hat mit seiner Art schon immer geschafft auf Anhieb 5-10 Spiele erfolgreich zu sein.
 
vor 13 Minuten, tripperjockel sagte:




Dann lieber Neururer oder was? No way...




Gesendet per Brieftaube


Ja, denn Sasics Motivationskünste basieren auf Härte und Angst, außerdem hat er sich als klassischer Feuerwehrmann nicht nachhaltig bewährt. Ob das unserer verunsicherten Truppe gut tut?




Neururer ist dagegen eher der Bekloppte, dessen Tricks meistens gut gefruchtet haben.
 
Also es muss eigentlich bis Ostern gehandelt werden. In erster Linie vom AR und den neuen sportlichen Leiter vorstellen! Der muss dann auch direkt tacheles machen: Fünfstück raus, Fünfstück bis Saisonende, oder konsequentes festhalten an ihm auch über die Saison hinaus. Da nochmal zwei Wochen rumdrucksen bringts nicht. Es sollte jetzt gehandelt werden, ohne wenn und aber. Für eine Interimslösung böte sich tatsächlich ein Neururer an, ein Unabsteigbarer ist er ja schon, kurzfristig eigentlich immer erfolgreich und es ist ja auch nicht so das wir voll mittendrin stehen.




Nichtsdestotrotz, es sollten jetzt Fakten geschaffen werden. Auf und neben dem Platz wird seit Wochen nur so vor sich her gelullt..
 
vor 3 Minuten, Eschder Laudrer sagte:




Also es muss eigentlich bis Ostern gehandelt werden. In erster Linie vom AR und den neuen sportlichen Leiter vorstellen! Der muss dann auch direkt tacheles machen: Fünfstück raus, Fünfstück bis Saisonende, oder konsequentes festhalten an ihm auch über die Saison hinaus. Da nochmal zwei Wochen rumdrucksen bringts nicht. Es sollte jetzt gehandelt werden, ohne wenn und aber. Für eine Interimslösung böte sich tatsächlich ein Neururer an, ein Unabsteigbarer ist er ja schon, kurzfristig eigentlich immer erfolgreich und es ist ja auch nicht so das wir voll mittendrin stehen.




Nichtsdestotrotz, es sollten jetzt Fakten geschaffen werden. Auf und neben dem Platz wird seit Wochen nur so vor sich her gelullt..


Auch wenn mir Fünfstück irgendwie leid tut, gibt es zu deinem Szenario eigentlich keine Alternative. Ich gehe so weit zu sagen, dass ein Trainer beim FCK nach 5 Niederlagen hintereinander nicht zu halten ist. Das ist einsamer vereinsinterner Rekord in der 2. Liga. Mehr als 3 Spiele hintereinander hat noch kein Trainer vom FCK in der 2. Liga verloren, nichtmal Rekdal... Von daher MUSS jetzt dieser neue Impuls gesetzt werden und das am besten in Absprache mit dem zukünftigen Sportdirektor.
 
Wenn Neururer kommt trete ich aus meinem geliebten FCK aus. Wenn der Verein nicht den Stolz hat nicht bei diesem Affen anzufragen, dann will ich nicht mehr Mitglied sein.
 
Soll ich mal bei Runjaic nachfragen? Wohnt ja quasi in der Nachbarschaft.
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20">

Ernsthaft: also die bisher Genannten finde ich alle nicht so prickelnd.
 
vor 10 Minuten, MeineLiebeMainz05 sagte:




Ernsthaft: also die bisher Genannten finde ich alle nicht so prickelnd.


Es geht nicht darum einen Namen prickelnd zu finden, es geht darum die Saison auf Platz 15 oder besser abzuschliessen und die Mannschaft so in die Spur zu bringen, dass sich mit ihr auch zukünftig arbeiten lässt. Ob der Name Neururer, Wolf, Hoeness oder Kackbratz ist, spielt keine Rolle.




Und mich würds schon nicht mehr wundern wenn ab Sommer ein Stanislawski hier Trainer ist. Ab da können wir wieder über Namen reden, denn den halte ich nur für nen Kurz 2.0, aber das hat zum aufsteigen ja schonmal gereicht
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="MeineLiebeMainz05" data-cite="MeineLiebeMainz05" data-ipsquote-timestamp="1458413188" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-contentid="0" data-ipsquote-contentclass="ms_Forums"><div>Dann formuliere ich es anders: ich halte keinen der Genannten für geeignet.
Was wäre dein Plan?
Gesendet per Brieftaube


</div></blockquote>
Ich habe leider keinen Plan A2. Das wird sowieso ein Ritt auf der Rasierklinge: erst ein Interimstrainer, dessen einzige Aufgabe der Klassenerhalt ist (und der in jedem Fall nach Saisonende weg ist) und dann ein neues Gesicht für die kommende Saison.
 
vor 5 Minuten, Eschder Laudrer sagte:




Alle raus und mika alleine den Verein führen lassen. Dann wirds wieder was mit Europapokal
default_icon_cool.gif
Was wir jetzt brauchen sind Löcher! Hass löcher!
default_icon_cool.gif


Mika alleine? Nein. Nur in ner Dreier-Spitze mit Camt und Schwabenteufel (nicht du Doc)
 
vor 18 Minuten, MeineLiebeMainz05 sagte:




Ich habe leider keinen Plan A2. Das wird sowieso ein Ritt auf der Rasierklinge: erst ein Interimstrainer, dessen einzige Aufgabe der Klassenerhalt ist (und der in jedem Fall nach Saisonende weg ist) und dann ein neues Gesicht für die kommende Saison.


Man muss aber jetzt einfach den mut haben Entscheidungen zu treffen ! Die Sache aussitzen wird nicht funktionieren !
 
<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="tripperjockel" data-cite="tripperjockel" data-ipsquote-timestamp="1458414343" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-contentid="0" data-ipsquote-contentclass="ms_Forums"><div><blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="MeineLiebeMainz05" data-cite="MeineLiebeMainz05" data-ipsquote-timestamp="1458413188" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-contentid="0" data-ipsquote-contentclass="ms_Forums"><div>Dann formuliere ich es anders: ich halte keinen der Genannten für geeignet.
Was wäre dein Plan?Gesendet per Brieftaube

</div></blockquote>Ich habe leider keinen Plan A2. Das wird sowieso ein Ritt auf der Rasierklinge: erst ein Interimstrainer, dessen einzige Aufgabe der Klassenerhalt ist (und der in jedem Fall nach Saisonende weg ist) und dann ein neues Gesicht für die kommende Saison.

</div></blockquote>
Natürlich wird das extrem schwierig. Aber eine Entscheidung muss jetzt getroffen werden. So kann es nicht weitergehen. Deswegen würde mich ja mal interessieren wie du entscheiden würdest. Du bist ja sonst immer so pro vereinsführung. Hier erscheint mir der Fall relativ klar: da hat Kuntz einen guten mann für die zweite Reihe verheizt.

Ich persönlich würde erst mal die Sportdirektorenfrage klären. Hier können die Kandidaten gleich mal ihre Treue unter Beweis stellen. Wer sich jetzt entscheidet ans Ruder zu gehen hat die Klöten für den Job. Wer jetzt noch rummemmt kann es gleich lassen.

Gesendet per Brieftaube
 
Oben