Trainerdiskussion

vor 27 Minuten schrieb Dolgsthrasir:




Offiziell nicht, sonst wäre es kein internes Ultimatum
default_wink.png


Ja wer lesen kann
default_biggrin.png
 
Wäre halt generell nicht schlecht gewesen im Winter den Pogatetz geholt zu haben.

Auch das wäre meiner Meinung nach ein halbes Jahr zu spät gewesen. Der Abgang von Salami und O. wurde nicht direkt kompensiert. Ein Fehler unter dem wir jetzt noch leiden.
 
bleiben wir mal beim trainer. wenn das mit dem ultimatum stimmt und korkut diese 4 punkte nicht holt (wer übernimmt dann interimsmässig?), dauert es wohl wieder eine halbe ewigkeit, bis ein neuer gefunden ist.
 
das würde ich ausschließen. Die 2. Reihe ist ja mittlerweile sehr dünn besetzt, sprich eine Interimslösung würde wohl nur max 3 Wochen auf der Bank sitzen. Ich würde sogsr soweit gehen, dass ein Neuer innerhalb von wenigen Tagen übernehmen wird.
 
Ein internes Ultimatum ist, sofern es tatsächlich gestellt wurde, für den Trainer eine recht transparente Sache. Dies sollte es eigentlich auch erlauben jetzt schon Gespräche mit anderen Trainern zu führen. Es wäre eigentlich ein Unding wenn man dies nicht jetzt schon vom Stapel lassen würde. Wenn der Stöver nach der Trainerentlassung ankommt, von wegen, wir erstellen jetzt erst mal gemütlich ein "Anforderungsprofil", dann hätte er aber gehörig was falsch gemacht.




Diese "Anforderungsprofile"  für Trainer liegen mir sowieso schwer im Magen.  Ich persönlich denke das ein sorgsam ausgearbeitetes "Anforderungsprofil" für einen Trainer der beste Weg ist den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Für mich persönlich ist eine Trainerentscheidung eine reine Bauchsache. Selbverständlich sollte ein Trainer auch in der Lage sein 3 Worte geradeaussprechen zu können, aber ansonsten muß er in der Lage sein Erfolge vorweisen zu können, damit meine ich nicht etwa eine Meisterschaft in Liga 1 sondern er (sein Team) muß sich gegen andere Teams in der gleichen Liga durchgesetzt haben. Da kann ich mir auch einen Trainer aus der 3ten Liga bestens vorstellen. Aber keinen, der seine letzten 13 oder 14 Spiele am Stück verloren hat. Durschnittliche Punkte pro Spiel ist der Maßstab!
 
Ich glaub es gibt in den über 50 Jahren Bundesliga keinen Trainer, der nach einem Ultimatum die Wende eingeleitet hat. Man verliert nur mehr Zeit. 
 
vor 14 Minuten schrieb ROT-WEISS-ROT:




Ich glaub es gibt in den über 50 Jahren Bundesliga keinen Trainer, der nach einem Ultimatum die Wende eingeleitet hat. Man verliert nur mehr Zeit. 


Vom Prinzip her könnte man jetzt schon entlassen, siehe Werder. 

Bin nur am überlegen, wer da noch kommen soll?! 
 
Stöver spricht sein Vertrauen aus... es wird sich also auf der Trainerposition doch noch vorm Spiel gg Dresden was tun.
 
Exakt auch mein Gedanke
default_icon_biggrin.gif




Immer wenn solche Sätze in der öffentlichen Berichterstattung fallen (siehe auch Baumann u. Skripnik am vergangenen Wochenende) kann man davon ausgehen dass die Tage des derzeit tätigen Stammpersonals schon mehr oder weniger gezählt sind.




 
 
vor 1 Stunde schrieb Ballschnellweiterspieler:




Frontzek, Fünfstück, Härtel, Sforza, Zilken, Scholz - das wären doch potentiell alles Trainer, die man wohl bekommen könnte und die auch eine klare Verbesserung wären. Luhukay wird wohl ein Wunschtraum bleiben.




derbetzebrennt.de bezweifelt übrigens das interne Ultimatum:




http://www.der-betze-brennt.de/news/8744-stoever-spricht-korkut-sein-vertrauen-aus.php


Frontzeck? Seriously?



<table style="border-collapse:collapse;border-spacing:0px;margin:0px;border:none;width:554px;color:rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-size:12px;font-style:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background:rgb(255,255,255);"><tbody style="border:none;background:transparent;"><tr style="padding:0px;text-align:left;border-bottom:0px solid rgb(221,221,221);margin:5px 0px;background:rgb(255,255,255);"><th style="padding:20px;margin:0px;font-size:12px;color:rgb(51,51,51);font-weight:normal;border:none;vertical-align:top;background:rgb(255,255,255);">
ø-Amtszeit als Trainer:
</th>
<td style="padding:4px 3px;margin:0px;font-size:12px;text-align:left;border:none;color:rgb(51,51,51);vertical-align:top;font-weight:bold;">
1,09 Jahre
</td>
</tr><tr style="padding:0px;text-align:left;border-bottom:0px solid rgb(221,221,221);margin:5px 0px;background:rgb(255,255,255);"><th style="padding:20px;margin:0px;font-size:12px;color:rgb(51,51,51);font-weight:normal;border:none;vertical-align:top;background:rgb(255,255,255);">
Punktschnitt als Trainer:
</th>
<td style="padding:4px 3px;margin:0px;font-size:12px;text-align:left;border:none;color:rgb(51,51,51);vertical-align:top;font-weight:bold;">
<th style="padding:20px;margin:0px;font-size:12px;color:rgb(51,51,51);font-weight:normal;border:none;vertical-align:top;background:rgb(255,255,255);">
Erfolgsquote als Trainer:
</th>
<td style="padding:4px 3px;margin:0px;font-size:12px;text-align:left;border:none;color:rgb(51,51,51);vertical-align:top;font-weight:bold;">

26,9 % Siege
26,4 % Unentschieden
46,7 % Niederlagen




 




<a href="http://www.transfermarkt.de/michael-frontzeck/profil/trainer/1266">http://www.transfermarkt.de/michael-frontzeck/profil/trainer/1266



</td>
</tr></tbody></table>
 
vor 17 Stunden schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Laut Sport1 Hattrick gibts wohl ein internes Ultimatum für Korkut: 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen oder er kann seinen Hut nehmen.


Totaler Käse, als ob Sport1 irgendwelche Internas hätte.



vor 1 Stunde schrieb Ballschnellweiterspieler:




Frontzek, Fünfstück, Härtel, Sforza, Zilken, Scholz - das wären doch potentiell alles Trainer, die man wohl bekommen könnte und die auch eine klare Verbesserung wären. Luhukay wird wohl ein Wunschtraum bleiben.




derbetzebrennt.de bezweifelt übrigens das interne Ultimatum:




http://www.der-betze-brennt.de/news/8744-stoever-spricht-korkut-sein-vertrauen-aus.php




Sorry BSW, ich mag dich ja, aber Frontzek?!




Zudem haben wir Fünfstück gerade rausgeschmissen und das mehr als zu Recht, der Kerl hatte absolut 0 Standing in der Mannschaft und hätte sich gegen Ende die Mannschaft nicht selbst aufgestellt, wären wir wohl schon letzte Saison abgestiegen.




PS: Mit Fünfstück haben wir auch einmal fünf und einmal vier Spiele am Stück verloren.
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="67" href="<___base_url___>/index.php?/profile/67-benhancer/">@Benhancer</a>




Ich halte Frontzeck ehrlich gesagt für nicht so schlecht - bei Hannover hat er beispielsweise für die Saison 14/15 einen Punkteschnitt von 1,6, sein Vorgänger Korkut im Vergleich dazu in derselben Saison einen Punkteschnitt von 1,0.




Für das Jahr 15/16 hat er bei Hannover einen Punkteschnitt von 0,82, Nachfolger Schaaf in der gleichen Saison mit einem Punkteschnitt von 0,27.




Ich sehe ihn als einen Trainer, der eigentlich bei jeder seiner Stationen unter sehr schwierigen Bedingungen gearbeitet hat und immer Ergebnisse irgendwo nahe am durchschnittlich möglichen erzielt hat.




Als "Feuerwehrmann" für die letzten Spiele einer Saison könnte ich ihn mir jederzeit vorstellen (wie auch Peter Neururer beispielsweise). Eigentlich hatte ich aber Walpurgis schreiben wollen - ich denke ja auch, dass man mit einem Trainerwechsel bei ausbleibendem Erfolg in den nächsten beiden Spielen recht schnell die ersten Siege einfahren wird und es aktuell weder eines Feuerwehrmannes noch eines "erfahreneren" (im Sinne eines älteren) Trainers (wie beispielsweise Möhlmann) bedarf.




Wichtig wäre nur in erster Linie, jemanden zu holen, der bereits woanders schon mindestens einmal erfolgreich gearbeitet hat (und sei es in der Regio) und kein weiteres Experiment zu starten.



vor 35 Minuten schrieb jimjones:




Zudem haben wir Fünfstück gerade rausgeschmissen und das mehr als zu Recht, der Kerl hatte absolut 0 Standing in der Mannschaft und hätte sich gegen Ende die Mannschaft nicht selbst aufgestellt, wären wir wohl schon letzte Saison abgestiegen.


Das mit dem Standing halte ich nach wie vor für ein Gerücht, was bis heute nicht belegt wurde (wobei es in erster Linie gegen die Mannschaft sprechen würde, falls doch etwas dran sein sollte). Das mit den verlorenen Spielen stimmt zwar, nur haben wir unter ihm halt auch recht oft gewinnen können.
 
vor 1 Stunde schrieb Eschder Laudrer:




Wenn wir zur HZ nicht führen, wird er direkt mit Pausenpfiff entlassen. Matthias Abel übernimmt dann kommisarisch den Trainerposten.


Gut, dass wir ihn haben. Könnte eigentlich auch Jesus vertreten, der fällt schon seit 2000 Jahren durch nichts tun auf.
 
Also das hätte ich besser nicht angeklickt, jetzt muss ich meine Cookies löschen, denn die YouTube Vorschläge gehen mir in die falsche Richtung...
 
vor 16 Stunden schrieb jimjones:




Totaler Käse, als ob Sport1 irgendwelche Internas hätte.


Warum? Du glaubst doch auch an deine "internen Quellen", die sogar genau Bescheid wissen, wie weit/wie intensiv die Gespräche mit potentiellen Trainerkandidaten waren. Wieso sollte dann ein großer Sportsender nicht auch seine "internen Quellen" haben? Wo ist da der Unterschied?




Soll heißen:  Ich halte die Sport1 Aussage für genauso (un)glaubwürdig, wie alles andere was hier so "aus internen Quellen" gestreut wird.
 
Oben