Trainerdiskussion

Es liegt natürlich nicht nur am Trainer. Aber Platz 18 und ein Tor in 5 Spielen plus aus im Pokal ist jetzt kein Bewerbungsschreiben. Mit einem neuen Trainer spielen wir genauso wenig im oberen Drittel mit, aber Platz 10 muss einfach möglich sein. Teams wie Sandhausen haben sicher nicht mehr Qualität als wir. Hier und da mal ein vernünftiges Heimspiel reicht nicht aus. Da könnte ich mich jetzt selbst zitieren. Das heute ein Reaktion kommt war klar. Dennoch hat es wieder zu nichts gereicht.




Kein Sieg gegen Dresden und Korkut ist nicht mehr tragbar. Wir dürfen nicht noch mal den gleichen Fehler wir bei Rekdal machen. Dieses mal lächelt uns kein Kuntz da unten raus.
 
Man sollte nicht vergessen, dass Stuttgart direkt nach dem Tor zwei Gänge rausgenommen hat, weil klar war, dass nix kommt. Trotzdem hat es noch zu mehreren guten Chancen gereicht. Dieser "Trainer" wird hier keinen Sieg erleben....
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="137" href="<___base_url___>/index.php?/profile/137-klingenst%C3%A4dter/">@Klingenstädter</a>




Ich hätte jetzt gesagt, dass es ein 4-4-2 mit Raute gewesen ist - schaue es mir nachher nochmal in Ruhe an.
 
Man sollte nicht vergessen, dass Stuttgart direkt nach dem Tor zwei Gänge rausgenommen hat, weil klar war, dass nix kommt. Trotzdem hat es noch zu mehreren guten Chancen gereicht. Dieser "Trainer" wird hier keinen Sieg erleben....




Junge junge





Die Schwaben waren kein deut besser nur glücklicher





Ich mag solche Posts nicht





Unser FCK ist zur Zeit nicht gut aber zu behaupten der VfB nimmt zwei Gänge raus.....sorry
 
<strong style="font-weight:bold;">@<a data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1045-mentalthing/" style="color:rgb(0,0,0);text-decoration:none;background-color:transparent;" title="Gehe zu mentalthing's Profil">mentalthing</a></strong>




also ich weiss ja net was du gesehen hast, die letzten 25 Minuten kamen wir nur nach vorn, weil die Spätzle nix mehr gemacht haben




und das sind bei mir auch 2 Gänge rausnehmen, sonst hätten die  nochn paar Dinger gemacht,  aber der Trainer gab sich mit dem 1:0 zufrieden.
 
<strong style="font-weight:bold;">@mentalthing</strong>
also ich weiss ja net was du gesehen hast, die letzten 25 Minuten kamen wir nur nach vorn, weil die Spätzle nix mehr gemacht haben


und das sind bei mir auch 2 Gänge rausnehmen, sonst hätten die  nochn paar Dinger gemacht,  aber der Trainer gab sich mit dem 1:0 zufrieden.

Aller hopp


Wenn ihr das so sieht


Dann solls so sein


Aber ICH halt Net
 
vor 22 Minuten schrieb playerred:




<strong style="font-weight:bold;">@<a data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1045-mentalthing/" style="color:rgb(0,0,0);text-decoration:none;background-color:transparent;" title="Gehe zu mentalthing's Profil">mentalthing</a></strong>




also ich weiss ja net was du gesehen hast, die letzten 25 Minuten kamen wir nur nach vorn, weil die Spätzle nix mehr gemacht haben




und das sind bei mir auch 2 Gänge rausnehmen, sonst hätten die  nochn paar Dinger gemacht,  aber der Trainer gab sich mit dem 1:0 zufrieden.


Blödsinn, die haben das 1:0 über die Zeit gezittert 
 
Stuttgart war alles andere als gut. Braunschweig hätte die heute weg geklatscht. Da stimmt defensiv auch etliches nicht und vorne läuft viel über Zufall und individuelle Qualität. 




Für uns reicht das dann halt noch. 
 
Denke, Korkut bleibt noch mindestens 1-2 Spiele. Stöver ging heute nach dem Schlusspfiff zu ihm und hat mit ihm abgeklatscht. Sieht man in solchen Situation




ja auch nicht allzu oft.
 
Ich verstehe jeden Unmut, aber so   ne Aussage wie: andere hätten die weggeklatscht versteh ich nicht...




Andere haben gegen nen Aufsteiger 0:3 verloren, oder gegen 10 Mann zu Hause vergeigt...
 
@Klingenstädter
Ich hätte jetzt gesagt, dass es ein 4-4-2 mit Raute gewesen ist - schaue es mir nachher nochmal in Ruhe an.

Sehe ich auch so. Wobei der 6er sehr tief stand und fast wie ein Libero vor der Kette die Zwischenräume geschlossen hat. Stieber war Zenraler OM. Halfar und Frey auf den Halbpositionen. Ich war überrascht von der taktischen Variation, fand sie aber endlich mal gut. Deshalb würde ich den Trainer jetzt auch nicht rauswerfen. Allerdings wirkt Frey für mich auf der Position fehlbesetzt und Mwene ist völlig überfordert in der zweiten Liga (ist Koch da wirklich schwächer?). Pollersbeck fand ich sehr stabil und sicher mit guter Ausstrahlung. Bei mir würde der drin bleiben.
 
Paddy bei Mwene muss ich, zumindest heute, widersprechen. Er war heute wirklich gut, hat viel nach vorne gearbeitet und auch hinten viele Zweikämpfe gewonnen. Am Tor war er meiner Meinung nach schuldlos. Das geht auf Freys Kappe. Der verliert den Ball im Mittelfeld, hat zwei Gegner rechts im Rücken und orientiert sich dann in die Zentrale um den ballführenden Stuttgarter anzugreifen, anstatt Mwene rechts zu unterstützen. Dieser war somit wieder mal alleine gegen zwei und damit chancenlos.


Zum Spiel: Ich war überrascht von der Aufstellung und auch von der Taktik. Korkut hat BSW damit widerlegt in der Kritik er wäre nicht variabel. Ich halte viel vom 442 mit Raute und es funktionierte ja Anfangs recht gut, bis Stuttgart sich auf uns eingestellt hatte und Halfar vom Platz musste. Da konnte man auch schön sehen, dass Halfar nicht so einfach zu ersetzen ist.


Nach dem Tor hat Stuttgart auf Verwalten umgestellt, was gegen uns auch kein Problem ist. Zoua hat mir mit seiner Galligkeit sehr gut gefallen. Auch Pollersbeck hat sich für weitere Einsätze empfohlen. Er strahlt eine immense Ruhe aus, kann auch was mit dem Fuß und ist sicher in der Luft bei hohen Bällen. Hat mir sehr gut gefallen.


Ich halte auch nichts von Korkut, doch nach dem Spiel heute kann man ihn nicht feuern. Er hat bewiesen, dass er zumindest lernfähig ist. Verlieren wir allerdings wieder kampflos gegen Dresden, dann müssen wir reagieren...
 
Wann hat Stuttgart es letzte mal zu null gespielt ? Das sagt doch alles . 




Man kann ja durchaus gegen Hannover und Stuttgart verlieren ,aber doch so nicht . Außerdem gewinnen oder Punkten andere Teams wie zB heidenheim und Dresden gegen diese Teams dreifach .




Man spricht immer von ausgeglichener Liga ...nur wir machen da ne Ausnahme und verlieren ja "alles"!




Wenn ich lese man will die Defensive stabilisieren ,dann muss ich lachen. Klar ist das gesamte defensivverhalten echt harakiri!! Aber : 1 Tor in 5 spielen ist viel viel schlimmer !




Daran muss gearbeitet werden. Nicht an der Deckung . 




Wir haben in 5 spielen nur 1 mal getroffen...fällt gegen Düsseldorf das 0:1 durch hennings,dann verlieren wir das auch . 




 




Das gesamte gebilde ist instabil und die vorgegebene Taktik vom Trainer ist total fehl am Platz . Genau wie der Trainer selbst . Eine absolute Fehlbesetzung !!! Da brauch man auch keine Ausreden oder Erklärungen suchen.




Auch heute wurde wieder andauernd versucht von hinten zu spielen.Die Spieler können das nicht ,das sieht doch  jeder . Der Trainer muss das Spiel vereinfachen.Bei Einwürfen von uns hat sich kein Schwein bewegt.Auch das kann man trainieren.Standarts :H wie harmlos !!!




Es kann doch nicht sein 6 mal in Folge nicht zu gewinnen.Da stimmt es zwischen Mannschaft und Trainer auch nicht.Erzählt mir ja nix anderes . Der Coach mag ein netter Typ sein,aber er überfordert sie mit seinem schwachsinnigen System! Ja er überfordert sie.Gaus kann nicht mal fehlerfrei nen Ball stoppen aber soll dann fußballerisch alles lösen. Das gleiche bei Heubach.




Wenn ich nicht in der Lage bin 1 Tor ,geschweige denn 2 zu schießen .dann Gewinn ich auch nie ein Spiel! Wenn ich dann lese,man trainiert 1 Tag vorher nur 45 Minuten ,dann wundert mich nix mehr.




Wir brauchen einen Trainer der sportlich und vom taktischen auf einer Wellenlänge ist mit der Mannschaft ! Ich kann auch kein Fünfstück real Madrid trainieren lassen ! Genau so wenig würde hier ein Mourinho Erfolg haben. 




 
 
vor 3 Stunden schrieb Pfobbel:




Zum Spiel: Ich war überrascht von der Aufstellung und auch von der Taktik. Korkut hat BSW damit widerlegt in der Kritik er wäre nicht variabel. Ich halte viel vom 442 mit Raute und es funktionierte ja Anfangs recht gut, bis Stuttgart sich auf uns eingestellt hatte und Halfar vom Platz musste. Da konnte man auch schön sehen, dass Halfar nicht so einfach zu ersetzen ist.


Sehe ich ähnlich und fände es schade, wenn es nun wohl etwas zu spät käme. Andererseits finde ich aber auch, dass man ja auch bereits in der Vorbereitung Zeit dafür gehabt hätte, da stärker unterschiedliche Ausrichtungen und Formationen einstudieren zu lassen.



vor 3 Stunden schrieb Pfobbel:




Ich halte auch nichts von Korkut, doch nach dem Spiel heute kann man ihn nicht feuern. Er hat bewiesen, dass er zumindest lernfähig ist. Verlieren wir allerdings wieder kampflos gegen Dresden, dann müssen wir reagieren...


Eben, genau das meine ich auch. Habe leider gerade keinen Like mehr über für den Post.
 
Wer soll diese Mannschaft trainieren.




Gestern war etwas von Fussball zu sehen aber was war in Sandhausen, Halle, Würzburg .




Werden wir Zuschauer den nur noch verarscht, klar die Spieler und der Verein kennen uns nicht und das ist denen auch egal. Das wir an jeden Spieltag hinfiebern, das wir unsere Freizeit für den Verein opfern und viel Geld , egal. Hauptsache die Kohle kommt rechtzeitig bei denen an. Denke das wir von der Qualität so schlecht wie noch nie sind. Da hilft auch kein neuer Trainer




Habe die Hoffnung das man in dieser Saison nicht mit 20 Punkte absteigt.
default_icon_neutral.gif




 
 
Sehe ich nicht so. Ein Stieber, Halfar, Moritz und Ziegler haben alle schon erste Bundesliga gespielt und bewiesen, dass sie das auch können. Gaus, Heubach und Vucur haben nachgewiesen, dass sie zweitligatauglich sind. Dazu kommen jetzt noch Mujdza (bin zu faul nachzuschlauen wie man ihn schreibt) und Kerk mit Bundesliga Erfahrung, sowie Ewerton mit internationaler Erfahrung.








An der Qualität der Spieler liegt es in meinen Augen definitiv nicht...








Die Frage stellt sich halt, warum die auf einmal so unkonzentriert spielen und da kommt man automatisch zum Trainer.
 
Stimme zu, wobei Mujdza, Ewerton und Kerk dabei erstmal außen vor sind, da sie ja noch nicht eingesetzt werden konnten.
 
Stimmt. Spätestens wenn die eingesetzt werden können, zählen keine Ausreden mehr.


Allerdings ändert das nichts daran, dass die momentanen Stammspieler stellenweise scheinbar das spielen verlernt haben.
 
Irgendwer wird immer verletzt sein. Moritz ist anfällig, Halfar hat immer wieder Probleme, Kerk hat fast chronische Probleme, Ewerton hat kaum gespielt in den letzten Jahren... 




Darauf zu warten das mal alle fit sind ist bei unserem Kader naiv. Von daher darf das irgendwann (jetzt) keine Ausrede mehr sein.  Spiele müssen wir auch so gewinnen können. 




Sehr ähnliche Situation wie bei Düsseldorf letztes Jahr. Große Namen mit wenig Spielpraxis, viele Verletzte. Auch da wurde Geduld gefordert. Ging dann mit Funkel als Retter grade so gut.
 
Ich lese hier immer wieder, dass der Kader zu schwach für die zweite Liga wäre. Dem möchte ich entschieden widersprechen. Der Kader hat schon die Qualität, dass man nicht im Abstiegskampf stecken muss. Letztendlich sehe ich nur die Innenverteidigung als untauglich für die zweite Liga. Im Prinzip waren Vucur, Ziegler und Heubach schon einmal auf dem Niveau der Liga. Seit dem Abgang vom O. sind diese Spieler allerdings nur durch ihre Aussetzer aufgefallen. Übrigens ganz klar: bei allen Trainern. Das ist kein Phänomen von Korkut. Aus diesem Grund ist es mir nicht begreiflich wie man hier (sei es Kuntz oder Stöver) nicht längst schon reagiert hat. Es ist für mich ein Fakt, dass die dummen Gegentore mit diesem Personal nicht ausbleiben werden. Everton jetzt im Schlussverkauf ist da einfach nicht ausreichend. Man hat in Prinzip schon zwei Jahre Zeit hier was zu machen. Ob ich hier jemand aus der Jugend soweit bringe oder aus der dritten Liga oder dem Ausland hole- ich kann nicht glauben, dass hier nichts möglich gewesen wäre. Korkut allerdings hat bisher für mich dahingehend versagt, dass er dem Team keine Spielphilosophie und kein Mojo vermitteln konnte. Ich spreche den Spielern den absoluten Willen ab und die Bereitschaft alles zu geben, eben Fußball zu 'arbeiten'. Ob er das noch hinbekommt? Ich habe meine Zweifel. Das Experiment wird wohl leider scheitern.


Gesendet per Brieftaube
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="161" href="<___base_url___>/index.php?/profile/161-tj66/">@tj66</a>




Gebe dir größtenteils Recht. 




Kuntz und Fünfstück wollten  ja einen Innenverteidiger verpflichten, durften aber nicht
default_wink.png




Bei Höhn haben wir geschlafen und jetzt haben wir halt den Salat. 
 
Laut Sport1 Hattrick gibts wohl ein internes Ultimatum für Korkut: 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen oder er kann seinen Hut nehmen.
 
Harte Nummer.




Grundsätzlich gebe ich ja das gleiche vor, aber sowas öffentlich zu machen ist immer schwierig. Ging sowas schon mal gut?




Offizielle Aussage?

 




 
 
Verlieren wir Mittwoch ist er weg? Hatten wir das dann schonmal? Eine Trainerentlassung wobei der Trainer nicht ein einziges Spiel gewinnen konnte? Sogar Balakov hat nen Sieg in Berlin geholt
default_icon_wink.gif
 
Oben