Trainerdiskussion

vor 14 Minuten schrieb Ramser Wildsau:




Gut vielleicht meint er das bei den Sponsoren, wäre ja auch schön. Gehört werden so Aussagen immer gern in so einer Situation. Aber was den Kader angeht wäre das schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt und da frag ich mich auch wie das mit dem Sparzwang vereinbar sein soll.


Wenn man es weiterhin schafft günstige Spieler ( Dittgen) und ablösefreie Spieler ( Osawe) zu holen ist man schon mal auf nem guten Weg . 




Beim trainer  sollte der Sparzwang aber nicht greifen. Damit schneidet man sich nämlich selbst ins Fleisch,wenn man hier keine bis wenig Qualität hat .
 
Ich will einen Trainer der in der insbesondere in kritischen Situationen in der Lage ist a.) zum einen die richtigen Entscheidungen zu treffen und zum anderen b.) an entscheidenden Spieltagen 120% aus der Mannschaft durch pure Ansprache herauszukitzeln. Hätte Runjaic dies z.B. beim Spiel gegen St.Pauli geschafft hätte wir letzte Saison erste Liga gespielt. Darüber hinaus darf der Trainer auch gerne in der Lage sein, anderen Trainern, Reportern oder sonstigen Querulanten in nachhaltiger und freundlicher Weise die Stirn zu bieten.
 
vor 36 Minuten schrieb AndreasFCK:




Ich will einen Trainer der in der insbesondere in kritischen Situationen in der Lage ist a.) zum einen die richtigen Entscheidungen zu treffen und zum anderen b.) an entscheidenden Spieltagen 120% aus der Mannschaft durch pure Ansprache herauszukitzeln. Hätte Runjaic dies z.B. beim Spiel gegen St.Pauli geschafft hätte wir letzte Saison erste Liga gespielt. Darüber hinaus darf der Trainer auch gerne in der Lage sein, anderen Trainern, Reportern oder sonstigen Querulanten in nachhaltiger und freundlicher Weise die Stirn zu bieten.


Das käme wohl Herr Stanislawski in Frage...............oder?
 
Am 16.5.2016 um 21:52 schrieb Ballschnellweiterspieler:




 Ich hoffe, dass Stöver seine Entscheidung zeitnah mitteilt und dann mit dem Trainer gemeinsam die Kaderplanung weiter vorantreibt.


das hoffe ich auch aber hoffentlich nicht gerade morgen im deppenfernsehen. das wäre allerdings auch recht früh, wenn man wirklich erst gestern angefangen hat gespräche zu führen, was ich mir wiederum nur schwer vorstellen kann.
 
Mal was anderes


Wer sollte das denn jetzt noch machen ???


Mir fällt keiner aber keiner ein dem ich das zutrauen würde


Geschweige wer sich das antuen würde.


Traurig das ganze
 
Egal wer kommt, er wird beim ersten Negativlauf zum Abschuss frei gegeben, das haben wir jetzt dreimal erlebt, mit Korkut ein viertes Mal. Nicht dass ich begeistert bin, vor allem was gestern abgeliefert wurde, aber irgendwann muss man mal konsequent wenigstens eine Saison durchziehen. Wenns nicht reicht dann ist das so, aber diese immerwährende Unruhe machts nicht besser. Ich hoffe vor allem auf Xaver Zembrod, der ja von allen als toller und sehr kompetenter Trainer dargestellt wird. Das Rufen im Walde...
 
wäre vielleicht doch besser und billiger gewesen, fünfstück zu behalten und ihm mit ner vorbereitung und "seinen" neuen spielern eine richtige chance über längere zeit zu geben. ähnlich sieht es derzeit bei der zweiten aus. mit schäfer auch nen alten zopf abgeschnitten aber gelohnt hat sichs bisher auch noch nicht. allerdings sollte man mösi auch noch einiges an spielen zugestehen.
 
<div class="ipsEmbeddedOther">
<iframe data-controller="core.front.core.autosizeiframe" scrolling="no" src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FBILD_Bundesliga%2Fstatus%2F775248190278959104" style="height:474px;"></iframe>

</div>


Vielleicht klappts ja im zweiten Anlauf.
default_icon_cool.gif
 
Ich finde, wir haben momentan ziemlich die A-Karte gezogen, noch mehr wie die letzten Jahre.




Man weiß nicht, in welche Richtung es mit TK mittelfristig geht und sollte daraus früher oder später eine Trainerentlassung




resultieren (was ich dennoch nicht hoffe), wird eine neue Trainersuche immer schwieriger, da uns Jahr für Jahr mehr Argumente ausgehen. (Finanzen, Kaderqualität, Ligazugehörigkeit)
 
Bin ja normalerweise gegen vorzeitige Trainerentlassungen: Aber Herr Korkut scheint das "Loser-Gen" mit nach Kaiserslautern gebracht zu haben. Erreicht er wirklich die Mannschaft? Mache mir wirklich Sorgen!
 
Bin auch dafür dass er gehen muss, aber dass TK ein "Losergen" mitgebracht hat, so einfach ist die Gschicht auch net.




Richtig Sorgen macht mir dass wahrscheinlich der nächste Trainer zu 70-80% auch nicht in der Lage sein wird die Verunsicherung und massiven Schwächen abzustellen.
 
Auch wenn ich von der derzeitigen Situation nicht begeistert bin, halte ich den Trainerwechsel für falsch. Der GESAMTE Umbruch im Verein muss gestemmt werden und das auf allen Ebenen. Was habt ihr erwartet?! Selbst der ein oder andere gestandene Trainer würde sich hier schwer tun, wenn ein Teil der Mannschaft neu ist. 
 
vor 2 Minuten schrieb mueto:




Auch wenn ich von der derzeitigen Situation nicht begeistert bin, halte ich den Trainerwechsel für falsch. Der GESAMTE Umbruch im Verein muss gestemmt werden und das auf allen Ebenen. Was habt ihr erwartet?! Selbst der ein oder andere gestandene Trainer würde sich hier schwer tun, wenn ein Teil der Mannschaft neu ist. 


Was habe ich erwartet:  Zumindest ansatzweise erkennbare Spielzüge, ein halbwegs erkennbares Spielsystem, Laufwege, Standardsituationen, taktische Variabilität (wenn ich bspw merke, dass meine Spieler mit dem hoch stehen nicht zurecht kommen, dann muss da gegengesteuert werden), Thema Motivation usw. usf.




Wenn ich nach einer kompletten Vorbereitung plus 4 Ligaspielen plus 1 Pokalspiel nicht mal ansatzweise erkennen kann, wie die Mannschaft zum Torerfolg kommen soll, dann läuft einfach ganz gewaltig was schief. Sollen wir bis zur Winterpause weitergrutzen mit Offensivaktionen der Marke Zufall&Einzelaktionen und zusätzlich noch hoffen, dass wir mit diesem Prinzip auch noch ein Tor mehr machen als die löchrige Abwehr zulässt?




Und nochmals zum Thema GESAMTER Umbruch:  Mir ist es furzegal, ob wir einen neuen Vorstand, Sportdirektor, Greenkeeper, Catering oder Putzfrau haben. Was aktuell zählt ist auf dem Platz und da ist neben der Mannschaft nun mal Korkut hauptverantwortlich.

Genauso zählt für mich das Argument neue Mannschaft nicht mehr. Halle hatte auch eine neue Mannschaft und putzt uns trotzdem weg. Sandhausen ging der Arsch nicht auf Grundeis, die steckten schon mittendrin und trotzdem schaffen wir es denen 3 Punkte zu überlassen.




Ich bleibe da bei meiner Meinung:  Mit jedem Spieltag, den man Korkut weitermachen lässt, reitet er uns weiter in die Scheiße, die Spieler werden noch weiter verunsichert und für den Nachfolger wird es immer schwieriger, dann das Ruder noch rumzureißen. Der Kader hat Potential, was jetzt aber fehlt ist ein Trainer, der motiviert, der Lösungen aufzeigt und eine klare Linie vorgibt.
 
vor einer Stunde schrieb Larilson:




Wir brauchen einen alten Haudegen - keinen Neueinsteiger. Einer der weiß, was man in so einer Situation macht.


Einen Feuerwehrmann? Einen, der immer kommt, wenn es irgendwo schlecht läuft? 3 Niederlange und der ist hier auch verbrannt....
 
Bin auch dafür dass er gehen muss, aber dass TK ein "Losergen" mitgebracht hat, so einfach ist die Gschicht auch net.

da haben sich zwei getroffen, die gut zusammen passen: der FCK und korkut! eigentlich zwei dufte typen aber zum verlieren verdammt, halt zwei richtige losertypen.
 
Ich kann verstehen das man die Entlassung von Fünfstück oder Runjaic kritisiert. Bei beiden war Luft nach oben, aber wir hatten eben auch Lichtblicke und mussten uns keine ernsthaften Gedanken um einen Abstieg zu machen. 




Aktuell sieht das anders aus. Worauf sollen wir hoffen? Die ganzen verletzten/unfitten Spieler werden noch wochenlang brauchen um fit zu werden. Es muss sich also grundsätzlich etwas ändern. Wenn wir aus den Spielen gegen Stuttgart und Dresden nicht mindestens einen Sieg holen ist Korkut nicht mehr tragbar. 




Ich bin immer noch sprachlos, dass diese wichtige Personalie so besetzt wurde. Evtl sollen wir aufhören beim Trainer zu sparen und stattdessen mal 1-2 Transfers sein lassen. 




Der nächste Schuss muss dann aber sitzen. Das weiß Stöver und das weiß erst Recht der Vorstand.
 
Ich will LUHUKAY!!!!!!!  Mit wem muss ich in die Kiste damit das klappt?? Ich fahr korkut auch mit m Schubkarren nach stuggi buggi 
 
Es kommt eben drauf an wie groß die Differenz im finanziellen Bereich war.




Aber ich würde mir in Zukunft eher wünschen beim Trainer etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dafür eben auf 2-3 Transfers verzichten. Schließlich ist diese Position so eminent wichtig, dass es schon verwunderlich ist das mancher Spieler deutlich mehr verdient als der Trainer.




letztes Jahr hat ein Trainer im schnitt 350.000 in der 2 liga verdient. Das ist schon mal niedriger als das durchschnittliche Gehalt unserer Spieler.
 
Lustigerweise lässt sich die Hauptkritik der Fans an Luhukay fast eins zu eins auf uns und Korkut übertragen. 




Im tm-Forum der Stuttgarter gibt es gar User, die gerne Korkut statt Luhukay hätten haben wollen.




Dazu die Erkenntnis, dass bei den ersten 7 Teams der Tabelle ein neuer Trainer dabei ist und bei den letzten 7 Teams der Tabelle 5 neue Trainer an der Linie stehen.




Kurz: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit Luhukay kurz-, mittel-, und langfristig besser dastehen als mit Korkut, dürfte überschaubar sein. 




Für Luhukay sprechen allerdings seine Stationen als Aufstiegstrainer und gegen ihn seine menschliche Art und die damit einhergehenden Probleme. Für Korkut spricht - wie bei allen jungen Trainern - erst einmal wenig und gegen ihn genau das selbe.
 
geldgeil schein er nicht zu sein - verzichtet auf sein Gehalt - hätte ja warten können bis er entlassen worden wäre.




nach unserem Spiel wäre mir viel lieber gewesen.




Trainertausch - gerne doch
default_icon_smile.gif
 
vor 29 Minuten schrieb Klingenstädter:




Kurz: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit Luhukay kurz-, mittel-, und langfristig besser dastehen als mit Korkut, dürfte überschaubar sein. 


Größte Erfolge Luhukay:  Aufstieg in die Bundesliga mit Gladbach, Augsburg und Hertha  (alle 3 Vereine haben sich daraufhin auch in der 1. Liga etabliert und sind nicht mehr abgestiegen)

Größte Erfolge Korkut:  18 Spiele in Folge nicht gewonnen






Okay, zugegeben ist das doch sehr, sehr polemisch.... was ich grundlegend damit sagen will:  Luhukay hat schon gezeigt, dass er weiß wie es geht. Korkut hat bisher wenig bis gar nichts gezeigt, was einen hoffen lassen kann, dass er bei uns noch durchstartet.

Habe auch das Gefühl, dass allein die pure Möglichkeit, Luhukay als Trainer verpflichten zu können, schon mehr von der beschworenen Aufbruchstimmung erzeugt, als ein Korkut jemals wird entfachen können.
 
Oben