Torbjörn Nilsson als neuer Lauterntrainer gehandelt!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Torbjörn Nilsson, kanskje Sveriges bästa fotbollspelare genom tiderna" - zu deutsch: "Torbjörn Nilsson, vielleicht der beste schwedische fussballspieler überhaupt".



Hört sich doch gut an
default_smile.png




EDIT: Aus den Comments zum Video: "finns bara en torbjörn nilsson.... " -> etwa wie "Es gibt nur ein Rudi Völler"
default_biggrin.png
 
Naja, letztlich wird er uns trainieren und nicht mehr spielen, aber zusammen mit Schjönberg wären wir dann ja wieder nordisch by nature.
default_icon_cool.gif
 
Den Namen habe ich schonmal gehört, ansonsten finde ich es absolut unverständlich, dass der Vorstand aus der Trainerfrage so ein Hick-Hack veranstaltet.
 
Den Namen habe ich schonmal gehört, ansonsten finde ich es absolut unverständlich, dass der Vorstand aus der Trainerfrage so ein Hick-Hack veranstaltet.


Ist das der Vorstand, der hier so einen Hick-Hack veranstaltet - oder die Fan-Gemeinde?

Wenn man sich hier in der Gerüchteküche umschaut (und es gibt ja noch mehr Foren) kann man den Eindruck gewinnen, dass unserem Vorstand gar nicht so viele Kandidaten einfallen können
default_icon_wink.gif
 
wenn die woche net irgendwas positives in der hinsicht verkündigt wird würd ich mir so langsam echt gedanken machen.. namen müßen aj net genannt werden, aber wenigstens "der neue trainer steht fest,und steht seit längerem in verhandlungen mit neuen spielern".. wenn sowas verkündet werden würde können se sich vin mir aus bis juli zeit lassen, bis se de namen sagen..aber ich würd mal gerne hören das da net seit wochen stillstand ist, sondern das es endlich mal gepackt wurde etwas geheim zu halten,und das hinter den kulissen kräftig geweckerlt wird..
 
Vielleicht die beste Lösung, weil Sforza, wenn er keinen Erfolg hat sehr schnell von einem Teil der Fans ausgepfiffen wird.

Torbjörn Nilsson hat schon ein paar Trainerstationen, aber nicht so, dass er den finanziellen Rahmen sprengen würde.

U21 hat er auch schon trainiert.

Er kennt natürlich die Bundesliga nicht so, aber dafür wird ihm ja dann Funkel zur Seite gestellt.

Um mal Klischees zu bedienen: "Die Schweden haben eine gute Moral, und ein gutes Teamgefühl" ... er gibt ja wohl auch Kurse dazu.



Wäre toll, wenn jemand im Forum schonmal Vereine spielen gesehn hat, die er trainierte.



PS: [font=Arial, Helvetica] Torbjörn[/font]
[font=Arial, Helvetica] Andere Form vom Namen Thorbjörn - [/font]
[font=Arial, Helvetica]Nordisch, "Thor"=germanischer Donnergott / "björn"=Bär, Häuptling[/font]

[font=Arial, Helvetica]
Das passt auch zu dem Satz von Rihilahti mit dem schlafenden Bären ...[/font]

[font=Arial, Helvetica]
[/font]
 
Trainergerüchte in Kaiserslautern nehmen kein Ende



Balakov, Sforza und Nilsson

Kaum ein Tag in der Pfalz vergeht, ohne dass ein neuer Trainerkandidat für den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in der Öffentlichkeit gehandelt wird. Neben den zuletzt ins Gespräch gebrachten Ex-Bundesligaprofis Ciriaco Sforza und Krassimir Balakow gilt laut den jüngsten Gerüchten aus dem Umfeld des Bundesliga-Absteigers offenbar auch der frühere FCK-Profi Torbjörn Nilsson als Kandidat für den Trainerstuhl.







Die "Roten Teufel" befinden sich seit der Entlassung von Chefcoach Wolfgang Wolf am 11. April auf Trainersuche.



Der 52 Jahre alte Nilsson, der zuletzt die U21-Auswahl seines Heimatlandes Schweden trainierte und das Team bei der EM 2004 in Deutschland bis ins Halbfinale führte, stand von 1982 bis 1984 bei den "Roten Teufeln" unter Vertrag. In 65 Bundesligaspielen erzielte der 28-malige schwedische Nationalspieler 22 Tore für die Pfälzer. Nach dem Gewinn des UEFA-Cups im Jahr 1982, bei dem Nilsson mit seinem Klub IFK Göteborg den FCK im Halbfinale aus dem Wettbewerb geworfen hatte, wurde der Mittelstürmer zum schwedischen Fußballer des Jahres gewählt. Nilsson, dessen ältester Sohn in der Pfalz geboren wurde, hat den Kontakt nach Kaiserslautern nie abreißen lassen und gilt als Spezialist für die Arbeit mit Nachwuchsspielern.



Reviersport.de
 
Waren das noch Zeiten: Die Rentner hatten nicht nur Regenschirme, sie benutzten sie auch.

Willst du gut nach Hause laufen, musst du Roschy-Schuhe kaufen oder Ronnys-Jeansladen.
 
Er - wie ich übrigens auch - kennt wahrscheinlich nicht nur den Namen, sondern hat den Nilsson auch noch spielen gesehen. Oh, verdammt! Ich werd alt!
Kann mich nur anschließen

Man merkt wie alt man ist

Aber Nilson wäre mir gar nicht so unrecht
 
torbjörn war und bleibt für mich der beste mittelstürmer den wir hatten.leider wurde er damals--gründe kenne ich nicht-von einigen spielern die was zu sagen hatten geschnitten.er bekam deshalb nie richtig den fuss in die pfalz...z.bsp.trotz das er frei stand bekam er dioe pässe nicht...und eine kleine geschichte am rand..er wohnt wie geye in morlautern.er fragte dann,ob geye ihn mit ins trainig nehmen kann, da sein auto in inspektion ist.nein..er musste dann mit dem taxi ins training fahren.....


und ausserdem hat er sich beim hinspiel in göteborg vor entkräftung in unserem strafraum fallen gelassen und der schiri pfiff elfmeter..lächerlich..die ganzen schwedischen zuschauer lachten und gaben uns zu verstehen,wie lächerlich ie entscheidung war.


Die besten Torjäger die wir hatten waren Klaus Toppmöller und Harald Kohr.
 
Waren das noch Zeiten: Die Rentner hatten nicht nur Regenschirme, sie benutzten sie auch.
Willst du gut nach Hause laufen, musst du Roschy-Schuhe kaufen oder Ronnys-Jeansladen.


Erinnere mich an noch nen Werbespruch von Udo Scholz:

Trink Heilbrunner sagte die alte Tante

Die alle Sorten Teegetränke kannte
 
Erinnere mich an noch nen Werbespruch von Udo Scholz:
Trink Heilbrunner sagte die alte Tante

Die alle Sorten Teegetränke kannte


Damals hatten wir noch Werbepartner, das hat auch ohne Marketing- und Merchandisingvortstand funktioniert.
 
genau das ist das problem, so ein threat der voll mit spam ist schaue ich mir garnicht mehr an.


Deshalb danke für den Threat hier, sonst hätte ich es wohl nie erfahren.


Fragt sich was dieser Thread nun ist...vollgespamt
default_icon_neutral.gif




* Sveriges U21-landslag (2002-2004)

* BK Häcken (2001)

* Västra Frölunda IF

* IK Oddevold (1994-1996)

* Örgryte IS (1991-1993)

* Jonsereds IF





2004 bei der U21 Em hat Schweden kein Spiel verloren in der Gruppenphase:

http://www.fd21.de/83276.asp?CallingPageID=83203http://www.fd21.de/83276.asp?CallingPageID=83203
 
@Jonny + alle Spamgenervten:



Sorry!



Aber solche Namen wie Nilsson regen die grauen Zellen an und verleiten zum schwelgen in alten Zeiten. Ist zwar vom eigentlichen Thema abgekommen, aber so konnten wir "alten Säcke" den Jungen hier im Forum vielleicht ein Gefühl für die damaligen Verhältnisse vermitteln.



Ich gelobe feierllich, dass ich mich künftig zurückhalten werde!
default_wink.png
 
Also in diesem thread kokettieren ein paar mit ihrem Alter!
default_wink.png
Da kann ich aber gut mitreden. Ich komme schon mehr als 40 Jahre auf den Betze, inzwischen mit der Enkeltochter. Habe alle Episoden des FCK miterlebt und finde, dass die Zeit mit den Skandinaviern nicht die schlechteste war. Ob Sandberg, Hellström oder Nilsson, das waren alles zuverlässige Spieler, die ehrliche Arbeit abgeliefert haben. Ich glaube, nach dem Gezerre der letzten Wochen um den neuen Trainer wäre Nilsson eine prima Wahl.
 
Waren das noch Zeiten: Die Rentner hatten nicht nur Regenschirme, sie benutzten sie auch.
Willst du gut nach Hause laufen, musst du Roschy-Schuhe kaufen oder Ronnys-Jeansladen.


War das nicht: Ob ihm Süden ob ihm Westen, Roschy Fenster sind die Besten ?
 
Also, wenn ich das lese sage ich gleich das wir mit solchen Leuten höchstens unser Zweitliga Dasein manifestieren. MANN, LEUTE AUFGEWACHT. Merkt denn keiner das wir uns immer nur im Kreis drehen.

Das sind für mich Vorgänge die nur dann stattfinden wenn sicher ist das das was man eigentlich vorhatte, nicht funktioniert und die Alternative dazu, ebensowenig.

Um dann davon abzulenken schmeißt man von Seiten des Vorstands dann Namen von "Betze Idolen" auf den MArkt und tut dann so als ob man einen cleveren Schachzug getan hätte. Wenn dieses provinzielle Denken und HAndeln nicht bald aufhört und der Verein nicht endlich Weltmännisch wird und nache eben solchen Strukturen arbeitet, sind wir bald wirklich nur noch eine Lachnummer aus dem Pfälzer Dorf Kaiserslautern. Da nützt auch ein tolles Stadion und genauso tolle Fans nichts.

Denkt mal alle drüber nach...
 
Also, wenn ich das lese sage ich gleich das wir mit solchen Leuten höchstens unser Zweitliga Dasein manifestieren. MANN, LEUTE AUFGEWACHT. Merkt denn keiner das wir uns immer nur im Kreis drehen.
Das sind für mich Vorgänge die nur dann stattfinden wenn sicher ist das das was man eigentlich vorhatte, nicht funktioniert und die Alternative dazu, ebensowenig.

Um dann davon abzulenken schmeißt man von Seiten des Vorstands dann Namen von "Betze Idolen" auf den MArkt und tut dann so als ob man einen cleveren Schachzug getan hätte. Wenn dieses provinzielle Denken und HAndeln nicht bald aufhört und der Verein nicht endlich Weltmännisch wird und nache eben solchen Strukturen arbeitet, sind wir bald wirklich nur noch eine Lachnummer aus dem Pfälzer Dorf Kaiserslautern. Da nützt auch ein tolles Stadion und genauso tolle Fans nichts.

Denkt mal alle drüber nach...


Dass das agieren von der Führung zur Zeit ned clever ist, mag wohl sein, aber das, was da fett steht stört mich ein bisschen. Denn seitdem Tag an dem Wolf gegangen ist, habe ich noch von keinem Offiziellen auch nur einen Namen gehört, werder gehört, noch gelesen - nur eben das man mit mehreren Trainer verhandelt. Von daher kann ich die Aussage nicht ganz nachvollziehen.
 
Sorry, hab mich da ein bisschen in Rage geschrieben. Aber mich ärgert es wirklich unglaublich das seit Jahren einfach mehr oder weniger immer wieder die selben Fehler gemacht werden und alles so wirkt als würde man sich in Dauerbenebelung befinden und keiner merkt was er da eigentlich macht.
 
Egal wer es letztendlich wird,es sollte jetzt schnelllstens eine Entscheidung her.



Sforza wäre nach wie vor meine Nr.1



Nilsson ist wahrscheinlich nur ein Ablenkungsmanöver,aber er könnte es auch machen.Wer es am Schluß auch sein wird,eine Garantie auf Erfolg hat man bei keinem,auserdem gehe ich davon aus das die Lösung mit Nilsson die billigste wäre.Auserdem haben wir mit Schweden ja immer Glück gehabt.



Ich bin überzeugt das diese Woche noch eine Entscheidung fällt.
 
Man könnte ja auch einfach das positive sehen. Wir prüfen in diesem Jahr genau die Alternativen, damit es eben nicht wieder schief geht. Alles eine Sache der Ansicht und Definition
 
Waren das noch Zeiten: Die Rentner hatten nicht nur Regenschirme, sie benutzten sie auch.
Willst du gut nach Hause laufen, musst du Roschy-Schuhe kaufen oder Ronnys-Jeansladen.


oder kennt ihr den noch?



Trink Bad Heilbrunner, sprach die alte Tante,

die alle Sorten Teegetränke kannte
default_icon_mrgreen.gif
:mrgreen: !!!!!
 
oder kennt ihr den noch?


Trink Bad Heilbrunner, sprach die alte Tante,

die alle Sorten Teegetränke kannte
default_icon_mrgreen.gif
:mrgreen: !!!!!


Halloooooooo könnt ihr bitte mal eruren Spam Mist lassen das nervt

eröffnet doch einen eigenen Thread da könnt ihr 1000 Seiten in eurer Vergangenheit schwelgen



Zum Thema ich kenn den Mann nicht weder als Spieler noch als Trainer

denke aber man kann nicht Schlußfolgern nur weil einer ein guter Spieler war ist er auch ein guter Trainer



Wenn er es wird bekommt er von mir die gleiche Chance wie Sforza auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben