Tobias Sippel

Wenn es tatsächlich so gemeint wäre, dann hätte man ein Vertragsangebot vorlegen können, worin sich die Bezüge für Liga 1 und Liga 2 erheblich unterscheiden. Ganz einfach.


Genau DAS und nicht an die Öffentlichkeit gehen und dazu noch das böse Aufstiegswort in den Mund nehmen.
 
Also Sippels Äußerungen klingen so, als sei das Tischtuch schon durch
default_icon_eek.gif




Man, man, man
default_icon_mad.gif
Warum das ganze öffentlich austragen. Erster sichtbarer Fehler Schupps.
 
Sippel hat sich grade auch auf Facebook schon verabschiedet. Also nach der Saison haben wir auf alle Fälle nen neuen Keeper...



Hallo liebe FCK-Fans,bevor es morgen in allen Zeitungen steht und da ich schon oft darauf angesprochen wurde, wollte ich es Euch hier direkt mitteilen:Ich hatte heute ein Gespräch mit unserem Sportdirektor Markus Schupp über meine vertragliche Situation zum Saisonende. Mir wurde dabei mitgeteilt, dass sich der Verein im Falle des Nicht-Aufstiegs zur kommenden Saison auf der Torwartposition neu aufstellen möchte und daher mein Vertrag nicht verlängert wird. Im Falle eines Aufstiegs soll es noch einmal zu neuen Gesprächen kommen. Da die Entscheidung im Aufstiegsrennen sicherlich erst spät fallen wird, muss aber natürlich auch ich meine weitere Zukunft frühzeitig planen…

Natürlich bin ich jetzt erstmal enttäuscht und brauche bestimmt ein paar Tage, um alles zu verarbeiten. Aber ich werde den Kopf nicht hängen lassen und bis zum letzten Tag alles für den FCK geben, um mich mit erhobenem Haupt vom Betze zu verabschieden.Ich möchte mich jetzt schon bei Euch allen für die tollen Jahre bedanken und ich hoffe, dass wir am Ende gemeinsam unser großes Ziel erreichen. Der FCK ist und bleibt mein Verein und ich hoffe, dass ich eines Tages, in welcher Position auch immer, wieder an den Betzenberg zurückkehren kann.

Viele lieben Dank für alles und sonnige Grüße aus Belek,Euer Tobi
 
Jupp, auf Facebook steht schon ne etwas längere Stellungnahme von ihm (das dürfte auch die sein, auf die sich der Kicker bezieht). Und diese Stellungnahme klingt nach definitivem Abschied. Sinngemäß: Der Kampf um den Aufstieg wird sich lange hinziehen und so lang kann er nicht warten. Das Thema dürfte so oder so durch sein. Ich bin erstmal bedient....



EDIT:

Danke Knocki... ich konnte den Post mangels FB Account selbst nicht kopieren. Aber genau den meinte ich...
 
Is doch Latte wie es war. Es ändert nix an der Tatsache.Und Sippel sagt ja klipp und klar das gleich was auch Schupp gesagt hat.

Würde Sippel jetzt noch im Winter abgeben,wenn man dafür Ablöse bekommt.
 
Wenn es mit den Jungs abgesprochen ist, ist es doch in Ordnung. Sonst wollt ihr doch auch zu jedem Pups ein öffentliches Statement...
default_tongue.png
 
Man ,man man, wieder ein weiteres Argument für Spieler nicht zu uns zu wechseln... Der Umgang mit einem Spieler der nicht absolut gebraucht wird...



Echt unterirdisch und ich schäme mich für diese Art und Weise die mein FcK hier wieder an den Tag legt
 
was wäre eurer Meinung nach denn ein professionelles Verhalten?



angenommen ihr seit arbeitnehmer und habt nur einen befristeten Vertrag zu sehr guten konditionen und bringt eine gute, aber nicht überdurchschnittliche Leistung. Natürlich hofft ihr, dass der vertrag verlängert wird, aber ihr müsst immer damit rechnen, dass er eben nicht verlängert wird.

wenn dann die mitteilung kommt, der vertrag wird nicht verlängert seid ihr erstmal enttäuscht und sauer und müsstet das verarbeiten. ganz normale reaktion.

weil erstmal ist das tolle gehalt weg, die kollegen sind weg, das bekannte umfeld ist weg, man muss sich auf die suche nach was neuem machen, evtl. umziehen. klar ist das doof.

aber ihr wärd auch froh wenn ihr die entscheidung frühzeitig mitgeteilt bekommt und nicht erst 4 wochen bevor der vertrag ausläuft.



von daher alles richtig gemacht FCK. und die Veröffentlichung lässt sich nicht vermeiden, da der spieler aus enttäuschung immer mit der presse redet und wohl auch um somit anderen vereinen zu signalisieren ich bin definitiv auf dem markt.
 
Unprofessionell wäre es, wenn der Spieler es nur durch die Presse erfahren hätte. So aber war alles intern besprochen und dann vom Verein früher als von Topi öffentlich gemacht worden.
 
Oh man, einfach enttäuschend...



Sippel hat immer die Knochen für den Verein hingehalten, gerade auch in schlechten Zeiten. Aus persönlichen Löchern hat er sich stets rausgekämpft und auch die selten abreissende Kritik beantwortete er zumeist direkt auf dem Platz mit stets soliden Leistungen. In der Hinsicht war er immer ein Vorbild. Im Laufe der Jahre, die er hier im Verein aktiv war, gab es eine hohe Fluktuation - nicht umsonst ist er aktuell der dienstälteste Profi. Aber wie er dem Kicker gegenüber sagt: "Irgendwann trifft es jeden."



Ich wünsche ihm jetzt einfach, dass er eine vielversprechende neue Herausforderung findet. Ob im In- oder Ausland. Er ist einfach ein absolut solider Keeper. Ich bin sicher, er kommt unter. Schade, dass er nicht unser 'ewiger Oka' wird.



Erinnern werde ich mich mindestens mal immer an diese eine Parade...






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/TsfuPdyS1WI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Ansonsten möchte ich diesen vorzeitigen Abschiedspost mit seinem eigenen Zitat schließen. Ich denke, der Satz spricht für sich. Hoffentlich erfüllt sich sein Wunsch... Eines Tages...
default_sad.png





Der FCK ist und bleibt mein Verein und ich hoffe, dass ich eines Tages, in welcher Position auch immer, wieder an den Betzenberg zurückkehren kann.


Ps.: Zur Art und Weise, wie man ihm nun die Tür weist, sage ich bewusst lieber nichts...
 
Was wäre denn die bessere Methode gewesen um ihn "vor die Tür zu setzen". Zu kritisieren ist von der Art und Weise einfach die lapidare Verkündigung im kicker. Sippel bekam es im Einzelgespräch ein halbes Jahr vor Vertragsende mitgeteilt. Was als "Verjüngung" nach Außen hin verkauft wird, ist in Wirklichkeit eine Gehaltseinsparnis, die mit einem jüngeren Torwart einhergeht.
 
Sportlich kann ich es nicht ganz nachvollziehen.

Wenn Müller tatsächlich die Alternative sein soll ,dann habe ich jetzt schon Bauchschmerzen. Er strahlt überhaupt keine Sicherheit aus und ist meiner Meinung nach total überschätzt.

Den Wechsel mit dem Alter zu begründen und eine Verlängerung alleine vom Aufstieg abhängig zu machen halte ich für grenzwertig. Da Sippel jetzt ohnehin gehen wird, sehe ich auch nicht viel Sinn ihn weiter im Tor zu lassen. Gerade der Torwart braucht Vertrauen und Sicherheit, was jetzt zu 100% weg ist. Zudem könnte man jetzt sehen ob Müller bereit für Profi Fußball ist und ggf. im Sommer nach einer Alternative schauen, sollte er es nicht packen.
 
Was wäre denn die bessere Methode gewesen um ihn "vor die Tür zu setzen".
Auf jeden Fall wäre mal alles besser gewesen, als zu verkünden, dass man Sippel nur bei Aufstieg halten will. Was soll das denn? Ist er nur dann als zweiter Keeper bezahlbar? Traut man Müller nur die zweite Liga zu? Dieses Statement lässt mich absolut ratlos zurück.



Allenfalls steckt darin noch das Kalkül, in der Öffentlichkeit ein gutes Bild abzugeben, in dem man Sippel vermeintlich eine Hintertür öffen hält und nicht vereinsseitig auf seinen Wechsel drängt, was man allerdings de facto tut. Sippel argumentiert schließlich vollkommen zurecht, dass er selbst Planungssicherheit braucht. Sein Verweis auf Dick ist ebenfalls zutreffend - vollkommen nachvollziehbar, dass er nicht das gleiche Schicksal erleiden will, am Ende nicht mehr gescheit unterzukommen...



Wenn er schon unbedingt weg muss, wieso dann nicht irgendwas à la "Wir konnten uns nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen und gehen daher getrennte Wege". Zu suggerieren, bei Aufstieg gäbe es eine Perspektive für Sippel ist doch perfide... Wenn es diese gäbe, dann würde man ihm jetzt nicht schon vorzeitig die Tür zuschlagen.
 
Sehr, sehr dumm, die ganze Sache. Das verstehe ich wirklich nicht.


Pro Tobi Nazionale!


Ja, pro "Oka"!
default_icon_cry.gif





Ist doch völlig egal, was Sippel intern gesagt hat. Schupp hätte es besser auch mal nur mit Sippel und Kuntz besprochen. So wirkt es nun, als ob man Sippel öffentlich vom Hof jagt. Und das ist einem verdienten Spieler wie ihm gegenüber eine Sauerei.


Seh ich ähnlich, liest sich einfach auch komisch - was soll das mit dem Aufstieg? Im Grunde ist es ein verpacktes "Du bist höchstens Nummer 2, aber auch das wissen wir noch nicht so genau..." Ich sehe ihn auch nicht als unsere zukünftige Nummer 1, aber er hat sich sehr oft gegen seine Konkurrenten durchgesetzt und hätte einen neuen Vertrag verdient gehabt. Ich hätte ihm einen angeboten und ihn sehr gerne weiter im FCK-Trikot gesehen. Seinen Abschieds-Worten zufolge hätte er wohl auch unterschrieben und sich der Herausforderung gestellt. Er passt einfach in KEIN anderes Trikot, das geht doch nicht!
default_icon_cry.gif





Es war einfach mal wieder zu langweilig! Super unnötig hier in der Öffentlichkeit solche Entscheidungen zu verkünden. Wieder mal einem verdienten Spieler ans Bein gepisst!


Ja.




Schon seltsam irgendwie... Vom Grundsatz her aber auch nicht übermäßig überraschend. Sippel hat diese Saison bisher alles andere als überzeugt (nach meiner Ansicht) und Müller war in allen Spielen in denen ich ihn gesehen habe, eine mittlere Katastrophe. Ich hoffe nur, dass man sich hier nach Alternativen umschaut...


Richtig, das kommt noch dazu. Aktuell haben wir eigentlich keine echte Alternative. Das ist ungefähr so, wie wenn wir noch Lakic verhökern.




passend dazu:


http://www.kicker.de/news/fussball/...01/artikel_sippel-ist-riesig-enttaeuscht.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/619401/artikel_sippel-ist-riesig-enttaeuscht.html



sehr verständliche reaktion von sippel, aber er antwortet vernünftig. soll er uns und sich mit guten leistungen den aufstieg bescheren. sehr schade, ich mag ihn und würde ihn auch gerne weiter bei uns sehen.


Kann ich mich anschließen!




Wenn es tatsächlich so gemeint wäre, dann hätte man ein Vertragsangebot vorlegen können, worin sich die Bezüge für Liga 1 und Liga 2 erheblich unterscheiden. Ganz einfach.


Ja, versteh ich auch nicht, warum man das nicht so handhaben konnte.
 
Auf jeden Fall wäre mal alles besser gewesen, als zu verkünden, dass man Sippel nur bei Aufstieg halten will. Was soll das denn? Ist er nur dann als zweiter Keeper bezahlbar? Traut man Müller nur die zweite Liga zu? Dieses Statement lässt mich absolut ratlos zurück.


Allenfalls steckt darin noch das Kalkül, in der Öffentlichkeit ein gutes Bild abzugeben, in dem man Sippel vermeintlich eine Hintertür öffen hält und nicht vereinsseitig auf seinen Wechsel drängt, was man allerdings de facto tut. Sippel argumentiert schließlich vollkommen zurecht, dass er selbst Planungssicherheit braucht. Sein Verweis auf Dick ist ebenfalls zutreffend - vollkommen nachvollziehbar, dass er nicht das gleiche Schicksal erleiden will, am Ende nicht mehr gescheit unterzukommen...



Wenn er schon unbedingt weg muss, wieso dann nicht irgendwas à la "Wir konnten uns nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen und gehen daher getrennte Wege". Zu suggerieren, bei Aufstieg gäbe es eine Perspektive für Sippel ist doch perfide... Wenn es diese gäbe, dann würde man ihm jetzt nicht schon vorzeitig die Tür zuschlagen.


Du widersprichst Dir aber gerade ein wenig selbst wie ich finde... Man hat Tobi, anders als Dick, die Perspektive im Verein ganz klar dargelegt. ER kann jetzt entscheiden ob er auf die erste Liga spekulieren will oder sich einen anderen Verein sucht. Hätte er ein besseres Angebot vorliegen und würde wechseln und dies in der Presse bekannt geben würde ihm das auch niemand krumm nehmen...

Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass er zu den Spitzenverdienern im Verein gehört und der Verein somit überlegen muss ob er das wenige Geld was vorhanden ist auf der Torhüterposition raushaut... zumal er in letzter Zeit nicht immer sicher gewirkt hat... und Gerry meistens noch einen in der Hinterhand hat...

Zu Müller habe ich keine Meinung, in Sandhausen hat er gut gehalten war aber auch schonmal unsicher... wie das mit ein wenig Routine werden würde ist die nächste Frage...

Ob Pollersbeck oder Sallinger Alternativen sind weiß ich nicht, aber ich denke man wird sich schon Gedanken gemacht haben bevor man ihm diese Entscheidung mitgeteilt hat...



Auch die Art und Weise es ihm mitzuteilen finde ich ok... für so etwas gibt es schlicht keinen "richtigen" Zeitpunkt... und es ist ja nicht so, dass er es über die Presse erfahren hat, nur ist die Presse im Trainingslager halt auch sehr nah dran und bekommt vieles mit, daher auch die schnellen News... (wenn man Sippels Kommentar ließt, dann ging man ja davon aus, dass die Sachen erst morgen erscheinen)



Auf FB geht gerade eine "Sippelmussbleiben" Petition rum... wie peinlich ist das denn...
 
Auf FB geht gerade eine "Sippelmussbleiben" Petition rum... wie peinlich ist das denn...


Was ist daran denn peinlich? Viele Posts, auch hier, legen das ja nahe, viele sympathisieren mit einem Verbleib. Ich hätte mir auch gewünscht, dass er bleibt und finde es gut, wenn sich Fans dafür einsetzen - selbst wenn es wohl am Ende nicht die große Wirkung haben wird.
 
Das ist doch Quatsch, was soll das, der Verein will einem Spieler, dem er ne Million oder mehr im Jahr bezahlt, aus kostengründen keinen neuen Vertrag geben, wenn weiter in der 2. Liga gespielt wird, da können auch solche Aktionen nix dran ändern.

Er hat jetzt die Möglichkeit sich in den verbleibenden Monaten zu zeigen und sich für andere Vereine anzubieten, was ist daran falsch, besser jetzt als zu Saisonende.
 
Ich erinnere an Sippels FB/Instagram Postings vom vergangenen Sommer in denen er bereits einen Abschied ankündigte. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, aber in etwa hieß es "wenn man das Gefühl hat nicht mehr gebraucht zu werden, sollte man besser gehen". Dazu postete er dann noch mehrere Bilder aus denen man einen Abschied deuten konnte.



In wie fern, diese Postings mit der jetzigen Entscheidung zusammen hängen ... es darf spekuliert werden.
 
Ist doch vollkommen klar weshalb schupp dies öffentlich gesagt hat . Man plant nicht mehr mit sippel und wenn jetzt noch einer bisschen was springen lässt ,dann gibt man ihn jetzt schon ab.

Wenn ich das nicht sage ,gibt es diese Möglichkeit eines wintertransfers nicht.

Mit "nur bei Aufstieg " könnte es natürlich auch gemeint sein ,dass sein Vertrag für die 2.Liga zu teuer ist .



Bin gespannt was nun passiert . Als Sippel damals in hoffenheim für fromlowitz eingesprungen ist war ich total begeistert von seiner Athletik . Er war noch nie ein Ballfänger im 16er und ich erinnere mich an eine Phase ubter Marco kurz ,als trapp plötzlich spielte weil Sippel zu viele einfache Gegentore bekam,wie das Tor in Freiburg damals aus spitzem Winkel .





Sippel hat sich leider nicht weiterentwickelt . Aber man hätte ihm durchaus sagen können :"ab jetzt bist du nicht mehr die unumstrittene Nummer 1 ,wenn wir nicht aufsteigen ,dann solltest du einen neuen Vertrag unterschreiben der weniger wert ist ,oder den Verein wechseln " Das Problem ist aber vielleicht Müller . Vielleicht ist er noch nicht so weit um Sippel zu verdrängen ,aber man ist mit Sippel ebenfalls nicht ganz zufrieden.



Bin gespannt was sich hier noch im Winter tut . Sollte man aber wissen das Sippel geht,dann wäre es sinnfrei ihn spielen zu lassen und Müller auf die Bank zu setzen . Müller müsste sich ja dann ganz schön minderwertig vorkommen
default_icon_wink.gif




Also folgende Möglichkeiten meiner Meinung nach:

1. klarstellen wie das Statement von schupp genau gemeint war .!!

2. sich klar positionieren was die TW Position in der Rückrunde betrifft.

3. Ausblick mit wem man als potentielle Nummer 1 in die neue Runde geht !



Sollte Müller Nicht spielen ,aber Sippel nach der Saison gehen ,kann man Müller auch direkt abgeben .
 
Ich erinnere an Sippels FB/Instagram Postings vom vergangenen Sommer in denen er bereits einen Abschied ankündigte. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, aber in etwa hieß es "wenn man das Gefühl hat nicht mehr gebraucht zu werden, sollte man besser gehen". Dazu postete er dann noch mehrere Bilder aus denen man einen Abschied deuten konnte.


In wie fern, diese Postings mit der jetzigen Entscheidung zusammen hängen ... es darf spekuliert werden.
Und so entstehen Legenden....



Er hat vergangenen Sommer 2 Bilder gepostet. Nummer 1 mit dem Spruch "no reason to stay is a good reason to go" und Nummer 2 mit nem Smiley mit geschlossenem Reißverschluss als Mund. Nirgends ein Bezug auf den Verein. Den Bezug hat das Umfeld, sprich die Fans, konstruiert und damit gekrönt, dass irgend ein Torfschädel den Bullshit mit dem Frisör in die Welt gesetzt hat.

Und jetzt darf diese Geschichte als Argumentationshilfe für den Rauswurf herhalten. Traurig.....
 
Ich finde an der Aktion von Schupp nichts verwerfliches. Man teilt einem Angestellten mit, dass er in einem halben Jahr eventuell nicht mehr "gebraucht" wird.

Gleichzeitig hat der Spieler das Recht seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern.

Einzig und allein den sofortigen Kontakt zur Presse könnte man diskutieren. Aber andersherum fordern wir Fans auch immer rechtzeitige Info bei wichtigen Entscheidungen.

Von daher sehe ich das entspannt.
 
was soll das mit dem Aufstieg?


Ich verstehe das so: Wenn wir nicht aufsteigen, müssen wir den Etat weiter runterfahren und man glaubt halt, dass man dann im Tor Geld sparen muss und daher mehr Risiko (jüngerer, kostengünstiger Torwart) eingehen muss. Steigen wir auf, dann stellt sich das Etatproblem an dieser Stelle nicht. Vielleicht ist es aber auch eine Finte ...



Letztes Jahr, Dick. Dieses Jahr, Sippel. Wen geben wir noch von den Identifikationsfiguren ab? Wenn von den jungen Hüpfern noch welche gehen, dann wird die Stimmung ungemütlich.
 
Oben