Tobias Sippel

Also diese Aussage von Schupp finde ich wirklich daneben. Was soll sie und bringen, außer dass Sie unnötig Druck erzeugt? Und nur mit 19 Jährigen werden wir weder in der 1. , noch 2. Liga bestehen, zumal Sippel 26(!) ist.
 
Na aller... dann haben wir doch da endlich die lange ersehnte Entscheidung. Der Gnom ist so gut wie Geschichte. Hoffen wir, dass Müller das halten kann, was einige hier in ihm sehen.
 
Dann muss Gerry sich mal nach nem jungen Torwart umschauen, müsste man mal nachsehen wens ablösefrei oder günstig zu haben gibt. Dazu den Rensing als Erfahrenen oder neue Nummer Eins.

Diese Verjüngungssache erreicht bei mir allerdings sehr bald seine absolute Grenze.
 
Was ist, wenn wir nicht aufsteigen? Dann ist Sippel weg, und Müller vieleicht so sauer, das er vieleicht die Freigabe will. Ich finde die Aussage, wie sie getroffen wurde, mehr als Unglücklich.
 
Warum, vllt hat Sippel schon gesagt, dass er für den Sommer schon woanders unterschrieben hat könnte doch auch sein oder Sippel will Klarheit, dass er ein halbes Jahr Zeit hat sich was von den Angeboten auszusuchen.
 
Die Meldung bestätigt, was ich immer wieder mal gedacht habe. Die Art und Weise, wie hier mit langjährigen Spielern umgegangen wird, stört mich. Man denke auch an den Abgang von Florian Dick. Oder an Florian Riedel, der total von der Bildfläche verschwunden ist. Aber da gibt es noch mehr Beispiele, wie schnell es beim FCK vorbei sein kann. Zu Sippel: Für mich eine totale Identifikationsfigur, schon immer FCK'ler. Verjüngen? Was soll das, Sippel ist erst 26! Ich kann auch nicht erkennen, dass er in der Vorrunde groß schlecht war. Die mangelnde Effizienz vor dem Tor, nicht Sippel sind ursächlich, dass wir in der Tabelle nicht voll auf der Höhe sind. Müller muss erst noch beweisen, was er wirklich drauf hat. Die seltenen Kostproben waren noch nicht so, dass man ihm blind vertrauen könnte. Fazit: Die heutige Nachricht ist nicht wirklich positiv, wie soll das klappen in den nächsten Wochen?
 
Warum, vllt hat Sippel schon gesagt, dass er für den Sommer schon woanders unterschrieben hat könnte doch auch sein oder Sippel will Klarheit, dass er ein halbes Jahr Zeit hat sich was von den Angeboten auszusuchen.


Ist doch völlig egal, was Sippel intern gesagt hat. Schupp hätte es besser auch mal nur mit Sippel und Kuntz besprochen. So wirkt es nun, als ob man Sippel öffentlich vom Hof jagt. Und das ist einem verdienten Spieler wie ihm gegenüber eine Sauerei.
 
Was ist, wenn wir nicht aufsteigen? Dann ist Sippel weg, und Müller vieleicht so sauer, das er vieleicht die Freigabe will.
warum soll der denn sauer sein? du machst ja grad so, als würde er total zu unrecht auf der bank sitzen. der soll für jeden tag dankbar sein an dem er noch mit Ehrmann trainieren darf!
 
Ich kann mir die Äußerung Schupps nur so erklären, dass er Sippel motivieren wollte, aufzusteigen. Einerseits, weil man mit seinen Leistungen nicht ganz zufrieden war (= 'Wenn wir nicht aufsteigen, liegt es auch an dir'), andererseits, da er ein Topverdiener ist (?) und man ihn bei Nicht-Aufstieg nicht zu dem Gehalt halten kann / will (diese Erklärung versteckt sich mMn hinter "verjüngen").



Allerdings kann das auch nach hinten losgehen.



Hat jemand eine andere, sinnvollere Erklärung parat? Vor allem eine Erklärung dafür, das öffentlich zu machen?
 
Also bei Müller habe ich ehrlich gesagt, ein echt schlechtes Gefühl, gread nach diesem grauenvoll Auftritt gegen Augsburg. Wie schon geschrieben ist es total unverständlich mit so einer halbgaren Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen, ich meine ein Abschied bei Nicht Aufstieg... bitte man hätte doch einfach sagen können das die Entscheidung vom Ausgang der Saison abhängig gemacht wird.



Alles in allem irgendwie eine unrunde Nummer, passt nicht unbedingt in das aktuelle Kuschel wir ham uns alle lieb uffem Berg Image das zurzeit verbreitet wird....
 
Es war einfach mal wieder zu langweilig! Super unnötig hier in der Öffentlichkeit solche Entscheidungen zu verkünden. Wieder mal einem verdienten Spieler ans Bein gepisst!
 
Schon seltsam irgendwie... Vom Grundsatz her aber auch nicht übermäßig überraschend. Sippel hat diese Saison bisher alles andere als überzeugt (nach meiner Ansicht) und Müller war in allen Spielen in denen ich ihn gesehen habe, eine mittlere Katastrophe. Ich hoffe nur, dass man sich hier nach Alternativen umschaut...
 
Warum, vllt hat Sippel schon gesagt, dass er für den Sommer schon woanders unterschrieben hat könnte doch auch sein oder Sippel will Klarheit, dass er ein halbes Jahr Zeit hat sich was von den Angeboten auszusuchen.
Stimmt, er hat schon anderswo unterschrieben. Und bei Aufstieg FCK kann er den neuen Vertrag beim neuen Verein dann stornieren. Is klar....
default_wallbash.gif





Ich kann mir die Äußerung Schupps nur so erklären, dass er Sippel motivieren wollte, aufzusteigen. Einerseits, weil man mit seinen Leistungen nicht ganz zufrieden war (= 'Wenn wir nicht aufsteigen, liegt es auch an dir'), andererseits, da er ein Topverdiener ist (?) und man ihn bei Nicht-Aufstieg nicht zu dem Gehalt halten kann / will (diese Erklärung versteckt sich mMn hinter "verjüngen").


Allerdings kann das auch nach hinten losgehen.



Hat jemand eine andere, sinnvollere Erklärung parat? Vor allem eine Erklärung dafür, dass öffentlich zu machen?
Die Geschichte mit dem Geld wäre die einzig nachvollziehbare für mich. Aber selbst dann ist es ein absolutes Unding, dass das so an die Öffentlichkeit geht.
 
Hat jemand eine andere, sinnvollere Erklärung parat? Vor allem eine Erklärung dafür, das öffentlich zu machen?


Vielleicht braucht man Transfereinnahmen und stellt ihn damit ins Schaufenster, damit noch im Winter ein Verein zuschnappt. Weit hergeholt, aber ich finde die ganze Sache derzeit noch sehr unverständlich.




Es war einfach mal wieder zu langweilig! Super unnötig hier in der Öffentlichkeit solche Entscheidungen zu verkünden. Wieder mal einem verdienten Spieler ans Bein gepisst!


Definitiv.
 
Vielleicht braucht man Transfereinnahmen und stellt ihn damit ins Schaufenster, damit noch im Winter ein Verein zuschnappt. Weit hergeholt, aber ich finde die ganze Sache derzeit noch sehr unverständlich.


Nach so einer Aussage bekommst aber keine Ablöse mehr!

Deswegen ist ein Verkauf unwahrschenlich.
 
Wenn man die Kicker Rangliste betrachtet ist der Schritt vielleicht zu erklären, vielleicht verlangt Sippel auch zu viel für eine Verlängerung oder will selbst eine neue Herausforderung.



Was hinter den Kulissen passiert weis nicht mal der Kicker.



Anhang anzeigen 5259
 
Ich denke, wir sind uns einig, dass das ein Unding ist, was Schupp da losgetreten hat. Man plant ohne ihn und will im Tor was verändern. Das hätte man aber eleganter lösen können....
 
Rein sportlich ist mir Sippel lieber als Müller, finanziell sieht es sicherlich andersrum aus.

Dass man das jetzt so an den Aufstieg koppelt, der ja erst im Mai entschieden sein wird, finde ich unverschämt. Sippel soll dann also riskieren, arbeitslos zu werden oder wie Florian Dick zu einem Drittligisten zu müssen, weil er zu lange gehofft hat, dass noch was kommt von Vereinsseite. Es erinnert mich ein bisschen an Bellinghausen, bei dem man öffentlich sagte, man wollte mit ihm verlängern, tatsächlich aber nur ein lächerliches Angebot unterbreitet hatte.

Eine wirklich unnötige Baustelle. Konkurrenz okay, aber ein Torhüter braucht Vertrauen und Anerkennung.
 
Nach so einer Aussage bekommst aber keine Ablöse mehr!
Deswegen ist ein Verkauf unwahrschenlich.


Naja, Schupp sagt ja im Umkehrschluss, dass Sippel unser Mann für die 1. Bundesliga sei.
default_wink.png


In der 2. Liga will man dann demnach Gehalt einsparen und einen jungen Keeper (wen auch immer) aufbauen.
 
warum soll der denn sauer sein? du machst ja grad so, als würde er total zu unrecht auf der bank sitzen. der soll für jeden tag dankbar sein an dem er noch mit Ehrmann trainieren darf!
Hier geht es nicht drum, ob er für mich zu recht oder zu unrecht auf der Bank sitzt. Hier gehts darum, wie man mit beiden umgeht! Einen Sippel nur behalten zu wollen, wenn man aufsteigt, da hat der Kerl mal dran zu knabbern. Sowas auch noch öffendlich rauszuplappern ist für mich ein dickes Brett. Und wenn Müller nur gut genug ist, als billigerer Mann Sippel in der zweiten Liga abzulösen zeigt für mich, das er keinen Stellenwert hat. In der Bundesliga dürfte er ja offensichtlich nicht ran, dafür würd ja Sippel bleiben.

Ich lach mir nen Ast, wenn man mit dem 0,0 erfahrenen Poltersbeck zur neuen Saison da steht und man sich einen neuen Torwart kaufen muss, weil man es mit Sippel und Müller verschissen hat. Dann hat man richtig was verdient.
 
Das hätte man geschmeidiger handhaben können; zumal es auch ein wenig unehrlich klingt. Der Zeitpunkt ist miserabel und der Weg über die Öffentlichkeit indiskutabel.



edit: Bezug ist der erste Artikel - nicht Sippels Reaktion
 
wenn ich das schon lese. man ver******t es sich mit den spielern. da hat der spieler dran zu knappern......

er hat stand heute ab Juli keinen vertrag. man nimmt ihm also nix weg, sondern bietet ihm nichts neues an im Falle des Nichtaufstiegs. warum solte nur der spieler entscheiden dürfen ob er bleibt, der verein kann genauso entscheiden ob er den spieler noch will.



der vertrag läuft aus, da ist es normal, dass man sich im winter zusammen setzt. von daher muss der Verein sippel ja sagen wie sie weiter mit ihm planen. und wenn man aus kostengründen entschieden hat in einem weiteren 2. Ligajahr auf jüngere, günstigere spieler zu setzen, ist das ok. Sippel wird daran nicht zugrunde gehen. unfair wäre es doch wenn man ihn hinhält und erst im mai über die planung informiert. so weiss er bescheid und kann entsprechend planen. er muss auch nicht bis mai warten, er kann ja in jedem Fall wechseln unabhängig wie es mit dem FCK weitergeht.



es öffentlich zu machen ist erst mal nicht nachvollziehbar. andererseits wollte man evtl. sippel hier zuvorkommen, der die info sehr wahrscheinlich auch an die presse weitergegeben hätte in den nächsten tagen / wochen.
 
Ich finde das Gejammer auch irgendwie verwirrend. Sippels Vertrag läuft aus. Sicherlich sieht er bzw. sein Manager seinen Stand im Team als sehr gefestigt an. Daher wird man hinsichtlich der finanziellen Aspekte hoch ansetzen. Nun bekommt er Seitens des Vereins eine kräftige Breitseite, gemäß dem Motto: Wir können auch ohne und planen eh eine Verjüngung im Tor. Nun kommt es darauf an: Findet man sich und spricht weiter, oder beharren beide Seiten auf ihrer Standpunkte, dann stehen die Zeichen auf Trennung.



Die Geldmaschinerie Bundesliga ist nun mal kein Streichelzoo und beide Seiten bedienen sehr gerne der Medien um die eigene Position zu stärken.



Viele haben schon zu hoch gepokert und haben verloren. Dies geschieht auf Spielerseite und /oder auf der Seite des Vereins und gehört zum täglichen Geschäft.
 
Rein sportlich ist mir Sippel lieber als Müller, finanziell sieht es sicherlich andersrum aus.
Dass man das jetzt so an den Aufstieg koppelt, der ja erst im Mai entschieden sein wird, finde ich unverschämt. Sippel soll dann also riskieren, arbeitslos zu werden oder wie Florian Dick zu einem Drittligisten zu müssen, weil er zu lange gehofft hat, dass noch was kommt von Vereinsseite. Es erinnert mich ein bisschen an Bellinghausen, bei dem man öffentlich sagte, man wollte mit ihm verlängern, tatsächlich aber nur ein lächerliches Angebot unterbreitet hatte.

Eine wirklich unnötige Baustelle. Konkurrenz okay, aber ein Torhüter braucht Vertrauen und Anerkennung.


Naja, Sippels Vertrag läuft aus... ob er sich dann für den FCK in der 1.Liga entscheidet oder für einen anderen Verein bei dem er früher Klarheit hat ist seine Sache... Das ist das Risiko für beide Seiten...

Ich denke mal, dass er im Moment zu den Besserverdienern im Kader gehören dürfte...

Welchen Zeitpunkt sollte man sonst wählen... so hat er viel Zeit seine Situation anzunehmen und das Beste draus zu machen... Klar ist es eine harte Entscheidung, aber so kann er sich doppelt belohnen in der RR... mit guten Leistungen den Aufstieg holen und einen gut dotierten Vertrag einsacken...
 
Wenn es tatsächlich so gemeint wäre, dann hätte man ein Vertragsangebot vorlegen können, worin sich die Bezüge für Liga 1 und Liga 2 erheblich unterscheiden. Ganz einfach.
 
Oben