Tobias Sippel

G

Guest

Guest
Hi Leute!

Sorry wenn ich schon wieder die Gerüchteküche anheize(ich hoffe es gibt keine negativen Bewertungen:wink:)

Sippel hat auf der Seite torwart.de ein Interview gegeben und die letzte Frage mit der Antwort macht mich doch ganz schön stutzig...

Frage: Inwiefern wird Florian Fromlowitz eine Konkurrenz für dich darstellen?



Sippel:Natürlich will ich weiter spielen, aber ich denke nicht, dass sich meine und Florians Wege kreuzen werden.



Also will ja jetzt wieder nicht neues Unheil heraufbeschwören, aber für mich klingt das das Sippel schon weiß das entweder er oder Fromlowitz den Verein verlassen werden. Wie sonst denkt er das sich ihre Wege nicht kreuzen? Flo wird ja spätestens im Sommer wieder fit sein....
 
Hi Leute!
Sorry wenn ich schon wieder die Gerüchteküche anheize(ich hoffe es gibt keine negativen Bewertungen:wink:)

Sippel hat auf der Seite torwart.de ein Interview gegeben und die letzte Frage mit der Antwort macht mich doch ganz schön stutzig...

Frage: Inwiefern wird Florian Fromlowitz eine Konkurrenz für dich darstellen?



Sippel:Natürlich will ich weiter spielen, aber ich denke nicht, dass sich meine und Florians Wege kreuzen werden.



Also will ja jetzt wieder nicht neues Unheil heraufbeschwören, aber für mich klingt das das Sippel schon weiß das entweder er oder Fromlowitz den Verein verlassen werden. Wie sonst denkt er das sich ihre Wege nicht kreuzen? Flo wird ja spätestens im Sommer wieder fit sein....


Das heißt ganz einfach,daß einer von beiden am Saisonende den Verein verlassen wird.



Wobei ich fest davon ausgehe das es Fromlowitz sein wird,obwohl ich Ihn für den besseren von beiden halte.



Sippel hat bis jetzt gut gehalten,aber für einen Top-Torhüter ist er einfach zu klein.

Mit Fromlowitz haben wir durch seine Verletzung Pech gehabt,wenn nicht noch ein Wunder passiert kommt er nicht auf die Anzahl der Spiele die er machen muß,damit sich sein Vertrag automatisch verlängert.Also gibt es bei einem Wechsel auch keine Ablöse.



Aber das ist im Moment unser kleinstes Problem,wir haben ganz andere Baustellen die beseitigt werden müssen.
 
Die Torwartgeschichte hier hat mit Diarra recht wenig zu tun. Ich verschiebs mal raus!
 
Wenn Flo kein Spiel mehr macht, verlängert sich sein Vertrag nicht und er ist sowieso weg. Wenn sich sein Vertrag noch verlängern sollte, was ich nicht mehr glaube, dann ist er aber meiner Meinung nach trotzdem weg, bringt uns nur nochmal etwas Geld ein. Ich denke auch nächste Saison wird Sippel unsere Nummer 1 sein, und schlecht find ich das nicht, er ist ein Klasse Torhüter!
 
das bestreitet keiner nur is fromlowitz genau so gut. wenn man 2 gleich starke torhüter hat kann man einen abgeben is klar, aber dann doch wenigstens für bissl geld. is halt extrem unglücklich gelaufen mit flos kreuzbandriss :/
 
wenn se intelligent sind, lassen se flo, egal wie, noch 1 spiel diese saison machen.. dann verlängert sich de vertrag und wir kriegen wenigstens geld...



kann mir net vorstellen das sippel nach seiner bis jetzt super guten saison wieder auf die bank muss... obwohls wegen flo schon schade wäre.,. aber wenn man gut geld bekommen sollte, warum net.. hintendran wartet noch ein trab u.a., da muss ma sich keine sorgen machen...
 
wenn se intelligent sind, lassen se flo, egal wie, noch 1 spiel diese saison machen.. dann verlängert sich de vertrag und wir kriegen wenigstens geld...


kann mir net vorstellen das sippel nach seiner bis jetzt super guten saison wieder auf die bank muss... obwohls wegen flo schon schade wäre.,. aber wenn man gut geld bekommen sollte, warum net.. hintendran wartet noch ein trab u.a., da muss ma sich keine sorgen machen...


wenn wir am 34. spieltag den klassenerhalt sicher haben, würd ich ihn einfach in der 91. minute einwechseln... dann hat er sein letztes spiel!
 
ach er brauch nur noch ein einziges? das gibt ja wieder grund zur hoffnung
default_smile.png
 
ach er brauch nur noch ein einziges? das gibt ja wieder grund zur hoffnung
default_smile.png


ka ich habs aus den posts vor mir rausgelesen^^ es waren doch glaube ich 12 spiele, die er machen muss, damit sein vertrag verlängert wird? Oder so?!
 
War doch eigentlich schon klar das Fromlowitz kein Spiel mehr für uns machen wird als Sippel die Vertragsverlängerung bis 2011 angeboten hat...
 
über kurz oder lang ist meines erachtens sowieso abzusehen, dass flo gehen wird. er ist jugendnationalspieler mit großen ambitionen und jeder bundesligist wäre schön blöd nicht zu versuchen ihn ablösefrei zu bekommen. wenn wir noch geld bekommen wäre das natürlich optimal, aber eher unwahrscheinlich denke ich. und sich mal eben einsetzen lassen, damit die option auf verlängerung greift wird er wohl auch nicht.
 
Ich verstehe nicht,das alle Torwarttalente(Wiese,Weidenfeller und jetzt Flo) kostenlos wechseln können, so kommt der Verein aus der Finanzkrise niemals raus...
 
Denke auch, dass Fromlowitz gehen wird - bei einem Abstieg sowieso, aber auch bei einem Ligaklassenhalt. Es war eine unglaubliche Dummheit, ihn auf die Bank setzen und als Zweitligist zwei fähige Keeper zu halten, wobei er meines Erachtens auch unabhängig von seinem Alter oder dass er aus der eigenen Jugend kam stärker als Macho war, aber das ist ja mittlerweile auch schon wieder egal.

Sippel hätte auch bestimmt nicht langfristig unterschrieben, wenn er nicht die Aussicht hätte, künftig Nummer 1 zu sein.
 
Das muß man Kaiserslautern bei allem Unbill immer lassen, eine Torwartkrise habt ihr nie gehabt. Seit den 70ern waren fußballerisch da immer herausragende Leute bei. Wenn man dann mal in die Bundesligavereine rein schaut, so sind da zum einen viele alte Leute im Moment, so daß ein Wechsel zu einem 1-Ligisten sehr wahrscheinlich ist. Mag für Euch bitter sein, aber für den Jungen sicher ein notwendiger Entwicklungsschritt.

Gruß
 
eben..



wenn se intelligent sind, lassen se ihn irgendwie noch 1 spiel ran, vertrag verlängert sich,und es gibt noch gut geld...
 
Ich verstehe nicht,das alle Torwarttalente(Wiese,Weidenfeller und jetzt Flo) kostenlos wechseln können, so kommt der Verein aus der Finanzkrise niemals raus...


...aber in diesem Fall kann der Verein ja nun mal ausnahmsweise überhaupt nicht dafür. Dass Flo ein Spiel vor seiner automatischen Vertragsverlängerung einen Kreuzbandriss bekommt, kann man ja wohl kaum der Vereinsführung ankreiden. Flo wird im Mai wieder fit sein, dann sollte man versuchen ihn auch -und wenn's nur kurz ist- einsetzen. Hoffentlich spielt Flo da mit...
 
...aber in diesem Fall kann der Verein ja nun mal ausnahmsweise überhaupt nicht dafür. Dass Flo ein Spiel vor seiner automatischen Vertragsverlängerung einen Kreuzbandriss bekommt, kann man ja wohl kaum der Vereinsführung ankreiden. Flo wird im Mai wieder fit sein, dann sollte man versuchen ihn auch -und wenn's nur kurz ist- einsetzen. Hoffentlich spielt Flo da mit...


Da kann man nur hoffen, daß er nicht rechtzeitig oder einige Spieltage vorher fit wird. Ihn auch nur irgendwie am letzten Spieltag mal kurz einzuwechseln, kann entweder seiner Karriere oder der von Sippel einen Strich durch die Rechnung machen. Kommen dann hohe Ablöseforderungen, will ihn vielleicht keiner mehr, er muß bleiben, Sippel verschwindet wieder auf der Bank, oder Fromlowitz geht im Krach mit Lautern auseinander, weil er nich tmitmacht, oder ist bei seinem neuen Verein direkt mit Altlasten versehen.

Also gönnen wir ihm in seinem Interesse eine andere Lösung.



Gruß
 
Flo wird gehen. Er sollte aber w.m. Ablöse bringen. Ob er dann im Streit geht oder nicht, ist mir eigentlich egal.
 
1 sppeil zur automatischen vertragsverlängerung fehlt..



wenn se intelligent sind, "verletzt" sich sippel im letzten spiel in der 89. minute, und flo kommt rein..
 
...aber in diesem Fall kann der Verein ja nun mal ausnahmsweise überhaupt nicht dafür. Dass Flo ein Spiel vor seiner automatischen Vertragsverlängerung einen Kreuzbandriss bekommt, kann man ja wohl kaum der Vereinsführung ankreiden. Flo wird im Mai wieder fit sein, dann sollte man versuchen ihn auch -und wenn's nur kurz ist- einsetzen. Hoffentlich spielt Flo da mit...
was heißt "hoffentlich spiel er da mit" ?

wär ja noch schöner, wenn er rein sollte

und dann einfach sagt: sorry, kein bock..

er ist schließlich angestellter des vereins..



und sollte er schon vorher ne verletzung vortäuschen,

dann wär er jedenfalls bei mir menschlich unten durch..
 
Da kann man nur hoffen, daß er nicht rechtzeitig oder einige Spieltage vorher fit wird. Ihn auch nur irgendwie am letzten Spieltag mal kurz einzuwechseln, kann entweder seiner Karriere oder der von Sippel einen Strich durch die Rechnung machen. Kommen dann hohe Ablöseforderungen, will ihn vielleicht keiner mehr, er muß bleiben, Sippel verschwindet wieder auf der Bank, oder Fromlowitz geht im Krach mit Lautern auseinander, weil er nich tmitmacht, oder ist bei seinem neuen Verein direkt mit Altlasten versehen.
Also gönnen wir ihm in seinem Interesse eine andere Lösung.



Gruß


also das seh ich komplett anders.. lautern kann es sich im moment wohl absolut nicht

leisten darauf rücksicht zu nehmen..

und karriere verbauen? sorry, aber in dem alter???

dann hat bayern dem rensing aber auch die karriere sowas von verbaut..
 
1 sppeil zur automatischen vertragsverlängerung fehlt..


wenn se intelligent sind, "verletzt" sich sippel im letzten spiel in der 89. minute, und flo kommt rein..


Was ist,wenn die Klausel lautet,dass er von den Spielen jeweils 30 Minuten aufm Platz stehen muss?



Da haben wir ein Problem,oder wir haben den Klassenerhalt schon orher fest und wechseln ihn als Stürmer ein,wo er die 30 Minuten an der Eckfahne stehend verbringt
default_smile.png
 
1 sppeil zur automatischen vertragsverlängerung fehlt..


wenn se intelligent sind, "verletzt" sich sippel im letzten spiel in der 89. minute, und flo kommt rein..
Wenn wir bis dahin in der Situation sind, dass wir uns solche Spielchen sportlich leisten können, können wir ihn auch gleich von Anfang an spielen lassen. Wenn Fromlowitz noch nicht wieder fit ist, halte ich auch einen Kurzeinsatz für unverantwortlich.

Fehlt wirklich nur ein Spiel? Ich dachte, nach 12 würde sich sein Vertrag verlängern, am 10. Spieltag hat er sich verletzt. Oder zählt der Pokal mit?
 
bin skeptisch, dass flo nochmal für uns ein spiel macht.

wenn der angebote von erstligisten vorliegen hat, macht er kein spiel mehr,

egal ob er fit ist oder nicht.

isser fit, dann heissts wohl ""sorry leute, bin noch nicht so weit, dass ich spielen kann".



vielleicht seh ichs auch zu skeptisch aber ich denke so wird der hase laufen,

auch wenn ich flo nur sehr ungern verliere.
 
Ich finde, man kann noch gar nicht richtig einschätzen, was Sippel wirklich drauf hat. Er hat bisher solide gespielt, aber so eine richtige Glanzparade habe ich von ihm noch nicht gesehen. Außerdem hat er auch schon einmal gepatzt( gegen Jena). Ich wär schon dafür, dass Flo nächste Saison unsere Nummer 1 bleibt, da er wirklich, wenn er in Form ist, ein überragender TW ist.
 
ich hoffe auch, dass die verantwortlichen jetzt da nicht nur auf dieses eine spiel setzen was zur verlängerung fehlt, sondern zumindest auch mal versuchen, ihm einen ganz neuen vertrag vorzulegen..

halte ihn auch für stärker als sippel..
 
bin skeptisch, dass flo nochmal für uns ein spiel macht.
wenn der angebote von erstligisten vorliegen hat, macht er kein spiel mehr,

egal ob er fit ist oder nicht.

isser fit, dann heissts wohl ""sorry leute, bin noch nicht so weit, dass ich spielen kann".



vielleicht seh ichs auch zu skeptisch aber ich denke so wird der hase laufen,

auch wenn ich flo nur sehr ungern verliere.


Sehe ich ähnlich, es wird mit Sicherheit nicht passieren, dass er dank der Klausel um ein Jahr verlängert, wil er eingewechselt wird. Das macht FF nicht mit, verständlicher Weise. Einzige Möglichlichkeit sehe ich dadrin, dass das im Vorfeld durch ne Verlängerung um 1 Jahr geklärt wird, zu natürlich verbesserten Konditionen. Aber auch das ist bezogen auf unsere derzeitige sportliche Situation absolut unrealistisch. Die Zeichen stehen auf Abschied und das kann man weder Verein noch Spieler vorwerfen.
 
Wenn Flo uns wirklich verlassen sollte würde ich das sehr schade finden. Würde er noch 1-2 Jahre spielen steht er auf einer Höhe mit Adler und Neuer
 
Oben