Tobias Sippel

Im DSF sagen sie gerade, sie haben mit denVerein gesprochen und die aussagen mit dem alter seien nicht wahr. Rein sportliche Gründe hätten den Ausschlag gegeben


Für die Bundesliga ist er gut genug, für die zweite Bundesliga nicht? Seltsame Sache, muß ich schon sagen. Dann dürfte es ja zu 100% klar sein, das Müller gegen Braunschweig zum Saisonauftakt im Tor steht. Er ist ja sportlich besser. Obwohl ja Runjaic Stand gestern Abend sagte, das Sippel zur wohl die Nummer 1 sein wird.
 
Ich hoffe nicht, dass Müller gegen Braunschweig im Tor steht. Aktuell sehe ich Sippel vorne, gerade auch im Testspiel sehr motiviert, präsent, aufmerksam, kommunikativ. Der spielt die Runde (hoffentlich) zu Ende.
 
könnte der positive nebeneffekt sein, dass er sich jetzt erst recht reinhängt, es Schupp, Kuntz oder wem auch immer zeigen möchte. zudem kann/muss er sich für andere vereine empfehlen.
 
Gerade dann, wenn am Ende der Aufstieg steht, könnte es ein sehr emotionaler Abschied werden
default_icon_cry.gif
 
Wenn es tatsächlich so gemeint wäre, dann hätte man ein Vertragsangebot vorlegen können, worin sich die Bezüge für Liga 1 und Liga 2 erheblich unterscheiden. Ganz einfach.


Und könnte es nicht sein, dass man das gemacht hat und es abgelehnt uns so diese Entscheidung gefällt wurde?



Natürlich weiss ich auch nichts, aber solange wir alle nicht wissen, sollte man nicht nur das Negative auslegen.
 
Und könnte es nicht sein, dass man das gemacht hat und es abgelehnt uns so diese Entscheidung gefällt wurde?


Natürlich weiss ich auch nichts, aber solange wir alle nicht wissen, sollte man nicht nur das Negative auslegen.


Einmal mehr: Dann soll man es besser kommunizieren, sonst entstehen automatisch so Spekulationen.
 
Einmal mehr auch:



Und was ist wenn sich beide auf diese Sprachregelung geeinigt haben? Und was ist wenn man nicht den Eindruck erwecken will, dass wir a.) klamm sind und

b.) Tobi geldgeil ist.



Ihr nehmt immer nur an der Verein macht Scheisse ohne auch nur ein wenig Kredit an die Verantwortlichen zu vergeben.



Vorher war es Kunz weil er überlastet ist, jetzt ist plötzlich Schupp, obwohl bisher wirklich gut Arbeit macht, der Depp.
 
Einmal mehr auch:


Und was ist wenn sich beide auf diese Sprachregelung geeinigt haben? Und was ist wenn man nicht den Eindruck erwecken will, dass wir a.) klamm sind und

b.) Tobi geldgeil ist.


Um deine Idee mal weiterzuspinnen. Vielleicht will Sippel wirklich mehr Geld haben und da klaffen einfach zu große Lücken zwischen dem was der FCK bietet und was Sippel haben will. Das Geld in dieser Höhe könnte man nur dann bezahlen wenn wir in der 1. Liga spielen ( vielleicht passt es dann besser in den Etat). Auf der anderen Seite ist der FCK in der Lage genügend andere Torhüter zu haben, so dass man nicht mit Sippel verlängern muss und auch nicht um jeden Preis halten muss.



Alles rein spekulativ. Wobei der FCK wohl die besseren Karten hat.



Sippel wird nicht der letzte Torhüter sein, der vom Berg runtergeht. Weidenfeller, Wiese, Macho, Koch, Reinke usw. sind auch alle gewechselt (oder auch gewechselt worden:wink: ) und trotzdem haben wir jemanden im Tor stehen gehabt.
 
Ein zusätzlicher Datenpunkt - Sippel wird von Michael Becker vertreten; der ist nicht unbedingt dafür bekannt das er schlecht verhandelt...
 
Ich glaube ja, dass das mit dem Alter schon ein bisschen stimmt. Tobi war vor vier, fünf Jahren ein klasse junger Torwart. Aber er hat sich in meinen Augen nicht viel weiterentwickelt. Er eröffnet oft überhastet das Spiel, macht mit seiner Hibbeligkeit und seinem Rumgehopse die Vorderleute nervös - und (sorry) gewachsen ist er auch nicht, bei hohen Bällen ist immer Unsicherheit zu spüren.



Nun läuft der Vertrag aus. Der Verein hat wohl nicht die Hoffnung, dass Tobi in den kommenden Jahren besser wird. Da ist es doch vernünftig, wenn auch bretthart, sich zu trennen, um die Bahn frei zu machen für einen Jüngeren oder um das Geld zu haben, im Sommer einen Torwart zu verpflichten, der so gut ist wie Tobi, aber noch Entwicklungspotenzial hat. Es geht halt um Leistungssport. Sentimentalitäten gibt es da nicht.
 
Tobias-Sippel-Arena... Und dafür gibt es jeden Morgen frische Brötchen.
default_icon_wink.gif

Aber im Ernst, ich würde den Namen verkaufen und die West zur Fritz-Walter-Tribüne machen. (Aber lassen wir das Fass zu)


Gute Idee, sonst würde wohl Karlsberg (Karlsberg-West-Tribüne) das Fass zumachen.
default_biggrin.png
 
Natürlich weiss ich auch nichts, aber solange wir alle nicht wissen, sollte man nicht nur das Negative auslegen.


Wenn ich mit der Äußerung "er bleibt nur bei Aufstieg" an die Öffentlichkeit gehe, muss ich davon ausgesehen, dass manche bemerken, dass diese Aussage entweder unlogisch oder unehrlich ist. Und das wiederum ist ungeschickt. Und zur Frage Loyalität und Vereinsliebe kann ich nur sagen: Mir ist ein Freund lieber, der mir ungeschminkt sagt, wenn ich Mist gebaut habe, als einer, der alles was ich tue gutheißt - nur so habe ich die Chance, es beim nächsten mal vielleicht besser zu machen.
 
Für die Bundesliga ist er gut genug, für die zweite Bundesliga nicht? Seltsame Sache, muß ich schon sagen. Dann dürfte es ja zu 100% klar sein, das Müller gegen Braunschweig zum Saisonauftakt im Tor steht. Er ist ja sportlich besser. Obwohl ja Runjaic Stand gestern Abend sagte, das Sippel zur wohl die Nummer 1 sein wird.


falsch interpretiert. es geht nicht um leistung sondern um kohle. für 2. Liga zu teuer, in der ersten evtl. finanziell machbar.

entscheidend ist das Preis/Leistungsverhältnis und da ist man aus FCK Sicht der Meinung für die 2. liga bekommt man jemand mit vergleichbarere Leistung für deutlich weniger geld.

und in unserer finanziellen Lae sollte allen klar sein, dass wir nix zu verschenken haben. von daher verstehe ich nicht, wei man fordern kann, dass man ihn unbedingt halten muss.




Und zur Frage Loyalität und Vereinsliebe kann ich nur sagen: Mir ist ein Freund lieber, der mir ungeschminkt sagt, wenn ich Mist gebaut habe, als einer, der alles was ich tue gutheißt - nur so habe ich die Chance, es beim nächsten mal vielleicht besser zu machen.


sippel hat nix falsch gemacht, er ist einfach zu teuer für die leistung die er bringt.
 
falsch interpretiert. es geht nicht um leistung sondern um kohle. für 2. Liga zu teuer, in der ersten evtl. finanziell machbar.
entscheidend ist das Preis/Leistungsverhältnis und da ist man aus FCK Sicht der Meinung für die 2. liga bekommt man jemand mit vergleichbarere Leistung für deutlich weniger geld.

und in unserer finanziellen Lae sollte allen klar sein, dass wir nix zu verschenken haben. von daher verstehe ich nicht, wei man fordern kann, dass man ihn unbedingt halten muss.







sippel hat nix falsch gemacht, er ist einfach zu teuer für die leistung die er bringt.


Könnte alles sein, wenn Schupp nicht heute selbst gesagt hätte, das es rein sportliche Gründe hätte.
 
Ein sehr heißes Thema hier
default_biggrin.png




Meiner Meinung nach muss Sippel jetzt in der Winterpause schon wechseln. Sitzt er gegen Braunschweig auf der Bank ist er a) demontiert und
default_cool.png
wird er für keinen Verein im Sommer interessant.

Spielt er dann doch..was denkt sich Müller? Diese Saison nicht gut genug, aber nächste dann schon, wenn wir nicht aufsteigen?! Das macht nur dann Sinn, wenn finanzielle Gründe bei Nicht-Aufstieg das Thema sind. Aber wenn das so wäre - warum verkauft man Sippel dann jetzt nicht, spart Gehalt der Rückrunde, bekommt Ablöse und schaut, wie Müller sich macht um dann reagieren zu können?

Aufstieg ist ja eh nicht unser Ziel.
default_icon_wink.gif




Oder doch?



PS: Ich an Sippels Stelle würde so schnell wie möglich wechseln bei der aktuellen Situation... mir wäre das für meine Karriere zu unsicher.

A) Ich sitze auf der Bank - FCK steigt auf... wer glaubt dann, dass Müller DANN aus dem Tor geht?

default_cool.png
Ich spiele - FCK steigt nicht auf...muss ich mir zwingend einen neuen Verein suchen

C) Ich spiele - FCK steigt auf.... und dann? Darf ich vielleicht doch bleiben?
 
warum verkauft man Sippel dann jetzt nicht, spart Gehalt der Rückrunde, bekommt Ablöse
Sippel war im Sommer in England, um sich nach einem anderen Verein umzuschauen, und wurde nicht fündig. Ich glaub kaum, das er jetzt einen Verein findet, der

a) dort sportlich angesiedelt ist, wo Tobi gerne hin möchte und

default_cool.png
für einen Zweitliga TW mit 6 Monaten Vertrag Ablöse bezahlt.
 
Da er bereits im vergangenen Sommer über soziale Medien seinen Abschied andeutete, kommt das Ganze nicht überraschend.
 
Tobi wird lt. Sportbild von heute mit der SGE in Verbindung gebracht - für einen Wechsel im Sommer. Wird er also doch der "Oka"?
default_sad.png
 
Vom Sippel hört man seit Jahren immer "der hat Interesse und die Engländer haben Interesse"

Angebissen hat noch nie einer.

Sippel will wohl damit seinen Marktwert steigern .
 
Ich denke, es ist Zeit, sich damit abzufinden, dass er im Sommer gehen wird. Positiv gesehen haben wir dann eine "Dauerdiskussion" weniger. Ich bezweifel allerdings ein wenig, dass man dann auf Müller setzen sollte.
 
ich hab das von Sippel noch nie gehört und ich wette, er hat sowas auch nie gesagt!
immer dieses geblubber...


Ich schon. Sagte doch letztens auch ,das es Angebote für ihn gibt die er nun sondiert .

Wann war das noch gleich mit Fulham ? Naja egal .

Glaub nicht das so viele Vereine ihwresse haben wie es immer gessgt wird ...
 
Ich denke, es ist Zeit, sich damit abzufinden, dass er im Sommer gehen wird. Positiv gesehen haben wir dann eine "Dauerdiskussion" weniger. Ich bezweifel allerdings ein wenig, dass man dann auf Müller setzen sollte.
Und es kann eine Chance für beide Seiten sein, denn meiner Meinung nach stagniert er leistungsmäßig, seit ihm damals Trapp vorgezogen wurde. Müller wird kaum als unumstrittene Nr. 1 in die Saison gehen, vielleicht holen wir uns auch mal einen Externen.
 
selbst wenn, ist doch sein gutes recht oder das seines beraters das beste rauszuschlagen, oder? machen die vereine nicht anders, wie man gerade so schön wieder sieht.

am besten wärs natürlich er geht nebenbei noch arbeiten verdient so seine kohle und spielt für umme beim FCK.
 
Und es kann eine Chance für beide Seiten sein, denn meiner Meinung nach stagniert er leistungsmäßig, seit ihm damals Trapp vorgezogen wurde. Müller wird kaum als unumstrittene Nr. 1 in die Saison gehen, vielleicht holen wir uns auch mal einen Externen.


Ja, das sehe ich alles genau so. Vielleicht wäre es doch so falsch nicht gewesen, einen Rensing beispielsweise zu verpflichten. Vielleicht setzt man aber auch auf einen noch jüngeren, wobei ich bei Pollersbeck und Saillinger auch nicht wirklich sicher bin. Den besten Eindruck machte mir persönlich noch Sievers, er scheint aber auch in der Reserve nur die Nummer 3 zu sein. Hm, ist wirklich eine gute Frage, wie es dann nach Sippel weitergeht, ich wäre auch für eine Neuverpflichtung für die Position der Nummer 1.



Ich persönlich denke auch nicht, dass Sippel irgendwo in der 1. Liga Stammtorwart werden dürfte. Im Prinzip ist mir das aber auch egal, wenn doch, warum nicht? Würde mich für ihn freuen, halte ich aber nicht für realistisch.
 
Vielleicht wäre es doch so falsch nicht gewesen, einen Rensing beispielsweise zu verpflichten. Vielleicht setzt man aber auch auf einen noch jüngeren, wobei ich bei Pollersbeck und Saillinger auch nicht wirklich sicher bin. Den besten Eindruck machte mir persönlich noch Sievers, er scheint aber auch in der Reserve nur die Nummer 3 zu sein.
Wenn der fck jetzt einen TW in rensings alter holen würde, machen sich die Entscheidungsträger aber ganz schön unglaubwürdig!

Einen 26jährigen TW abschieben und einen 30 jähriger holen, und das Ganze mit den jungen eine Chance geben zu begründen. Zudem wird der nicht unter der gehaltsklasse von Tobi liegen.

Zu sippels englandträumen. Es stimmt, er würde gerne da hin. Das hat mir ein guter Freund schon im letzten Frühjahr erzählt, der kennt sippels Vater und ihn selbst sehr gut.
 
Oben