Testspiele Saison 2023/24

War doch ganz ordentlich. Norwichs Marktwert ist mal schlappe 6 mal größer als unserer. Das nach übertrieben sein, weil England.

Hinten ein zwei mal etwas unsicher. Nach vorne ein zwei Nadelstiche - ein zwingenderer Stürmer hätte sich einmal durchgesetzt. Lobinger bemüht, aber das Niveau ist einfach etwas zu hoch für ihn. Nehme ich ihm aber auch nicht übel. Mittelfristig wäre er in Liga 3 wohl besser aufgehoben. Aber das ist nicht seine Schuld.
 
Ne, ist es nicht… aber wenn wir weiter mit ihm planen, müssen wir uns im Klaren darüber sein, dass die Opportunitätskosten bei ihm enorm hoch sind. Realistisch betrachtet haben wir 3 Stürmer Positionen verfügbar und wenn einer davon sehenden Auges nicht funktioniert dann ist das teuer
 
Ne, ist es nicht… aber wenn wir weiter mit ihm planen müssen wir uns im Klaren darüber sein, dass die Opportunitätskosten bei ihm enorm hoch sind. Realistisch betrachtet haben wir 3 Stürmer Positionen verfügbar und wenn einer davon sehenden Auges nicht funktioniert dann ist das teuer
Wie meinst du das?

Ich sehe Boyd, Tachie und einen der noch kommt, deutlich vor Lobinger. Selbst Hanslik würde ich ihm vorziehen, weil der spritziger ist.
 
Wie meinst du das?

Ich sehe Boyd, Tachie und einen der noch kommt, deutlich vor Lobinger. Selbst Hanslik würde ich ihm vorziehen, weil der spritziger ist.
Ich sehe die auch deutlich vor ihm. Aber die Frage ist wieviele Plätze und Personen plant DS fest als Sturmspitzen ein. Würde von 3 max. 4 ausgehen. Aktuell sind das Boyd, Tachie und Lobinger. Hanslik wird sicher eher als Außenbahnspieler eingeplant… und wenn du 3 Stürmer hast von denen 1 quasi keine Werte liefert dann hast du einen von nur 3 verfügbaren Positionen „verschwendet“. Denn dafür könnte man ja auch jemanden holen der trifft.
 
Herrje. Hau doch einfach mal voll drauf, wenn du durch bist. Wer soll denn da mitgelaufen sein?

Richtig stark jetzt

Aber in unseren DM könnte man ein Einfamilienhaus bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Halbzeit verbessert! Weniger kurze Bälle hinten raus. Besseres anlaufen durch Hansi. Opoku Zweikampfstark. Viel mehr Aktionen über die außen.

Nur das DM noch immer recht lückenhaft.
 
Es fehlen definitiv noch ein IV, ein DM und ein ST mit Format. Ggf. sogar OM, aber da würde ich noch zurück stecken
 
Ich sehe weitgehend immernoch dieselben Probleme wie letzte Rückrunde (muss es nicht nochmal wiederholen), zudem haben wir in der Offensive enorme Probleme mit dem Torabschluss und treffen immer wieder die falschen Entscheidungen im letzten Drittel.

Wir haben offensiv zuviel Masse aber zu wenig Klasse, wenn Boyd mal ausfällt können wir quasi abmelden.
 
Es fehlen definitiv noch ein IV, ein DM und ein ST mit Format. Ggf. sogar OM, aber da würde ich noch zurück stecken
Ich weiß nicht inwiefern es zum aktuellen Zeitpunkt der Vorbereitung schon gerechtfertigt ist über unsere neue(?) Taktik und Spielweise zu urteilen, auch weil der Kader definitiv noch alles andere als „fertig“ zu sein scheint, aber ich bin mir dahingehend gar nicht so sicher ob es uns hinsichtlich von Neuzugängen wirklich gelingen wird, so viele wichtige Puzzlestücke noch überhaupt an Land zu ziehen, bis die Saison startet.

Alleine der Markt für qualitative Stürmer ist nach wie vor total überhitzt, zumal wir es auch erst einmal schaffen müssen einem Kandidaten die Rolle hinter Boyd schmackhaft zu machen, jemand aus dem “ersten Regal“ wird sich dafür verständlicherweise zu schade sein, selbst ein Ache könnte da nach der letzten Saison schon bereits andere Ansprüche haben, deshalb wäre ich auch angesichts der heute aufgerufenen Ablösesumme von bis zu 1. Mio. auch vorsichtig/konservativ und würde hier abwarten ob es überhaupt Interessenten gibt, die diesen Preis für einen 25-jährigen Stürmer mit einem Jahr Restvertragslaufzeit hinblättern.

Man hat heute im Testspiel m.E. auch gut erkannt dass eine Mannschaft wie Norwich rein von der Spielweise eine andere Reife mitbringt, auch weil die individuelle Klasse der Einzelspieler zum Großteil eine bessere ist. Wir haben das z.T. heute allerdings ganz gut aufgefangen, gerade die zweite Halbzeit hat mir da imponiert, weil sich Spieler wie Hercher, Opoku oder Tachie durchaus aufdrängen und sich meiner Wahrnehmung nach zeigen wollten.

Es ist allerdings ein sehr schmaler Grat auf dem wir nach wie vor wandeln, eine weitere Saison (Hinrunde) im „Druff&Dewedder-Style“ mit jeder Menge Matchglück wird wohl kaum möglich sein, andererseits besteht auch die Gefahr dass uns kein nomineller Top-Neuzugang wirklich die Qualität versprechen würde die er auf dem Papier mitbringt (siehe bspw. auch den Fall N. Rapp). Hinsichtlich von Neuzugängen ist das noch eine schwierigere Situation, weil uns im zweiten Jahr definitiv mehr Mannschaften auf dem berühmten Zettel haben werden, da bleibt auch weiterhin nur die nötige Geduld walten zu lassen und unserem GF Sport das notwendige Vertrauen sowie ein glückliches Händchen zu schenken.
 
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass 2 Siege aus 5 Spielen 6 Punkte bedeuten, bei somit drei Niederlagen. Wer es toll findet, dass wir nur ein aus 5 Spielen verlieren und 4x Unentschieden spielen, hat dann eben nur vier Punkte. Insofern bleib ich dabei, dass ich gerne mit (aus meiner Sicht attraktivem) Druffunndewedder 3 Spiele verliere und zwei Punkte mehr habe als mit "derzeit üblicher" Rasenschachtaktik und (aus meiner Sicht langweiligem) Fußball zwei Punkte weniger. Insofern gerne ein 3-5-2 mit Boyd (bzw Hanslik) und Tachi Vorne und Opoku und Redondo (bzw Hanslik und Hercher) auf den Außen.
 
gabs für die amis heute eine ticketaktion?
hab nach dem spiel relativ viele ausmachen können, bei "nur" knapp 8000 zuschauern.
 
Der FCK testet ja heute mittag um 14 Uhr im Homburger Waldstadion gegen den FC Homburg.

Weiß zufällig jemand ob es einen Livestream geben wird?

Die Homburger sind auf social-media eigentlich immer sehr aktiv und es wird heute auch eine erste PK mit dem Neutrainer Danny Schwarz sowie einigen Neuzugängen geben, da dachte ich mir dass es durchaus eine gute Werbung wäre auch das Spiel gegen uns zu übertragen, bspw. auf Youtube oder so.
 
Auf dem YouTube-Kanal der Homburger kann man sehen dass die beiden Spiele aus dem „Allgäuer Brauhaus Cup“ von rund 2-3 Wochen anscheinend live gestreamt wurden, ich hoffe dass ist ein gutes Omen für den heutigen Mittag.

Ich frage mich dahingehend dann nur ob man bei einem Testspiel gegen den „großen FCK“ nicht bewusst darauf verzichtet, um noch mehr Kurzentschlossene heute Mittag ins Stadion zu locken, es gibt jedenfalls noch Tickets im Onlineshop des FC08.
 
Aus Facebook FCK:

Einen Livestream wird es heute nicht geben. Stattdessen: Kurzer Twitter-Ticker und anschließender Spielbericht auf der FCK-Website

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
1:2 Redondo (61.), 1:3 Tachie (69.), 1:4 Hanslik (91.) Endstand.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Lobinger, Tachie, Hansi. Wer braucht da noch Stürmer?
Es gab Zeiten, da ham alle Feldspieler Tore geschossen und wir waren unberechenbarer als aktuell mit Hoch-und-weit-und-weg auf Boyd. Und das ist keine Kritik an Boyd. Wir könnten wunderbarst verschiedene Systeme spielen, die es dem Gegner schwer machen, sich auf uns einzustellen. Vielleicht eine win-win-Situation. Boyd muss nicht die komplette Vorbereitung mitmachen und Schuster erkennt, dass wir auch anders können?
 
Oben