Testspiele Saison 2023/24

Die Aufstellung im Testspiel gegen Düdelingen:



Sieht mir nach einem 4-2-3-1 aus, leider noch ohne Aremu, aber der postet seit zweit Tagen fleißig Videos von weiteren, individuellen Einheiten auf Trainingsplatz IV.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf youtube steht bei der livestream ankündigung, beginn 16uhr, auf unserem kanal.
bei dresden, wie es richtig sein müsste, 14 uhr.

denke bei uns wurde die ortszeit angegeben und hoffe, dass später alles klappt.
 
Wieder Betze at its best. Einfach das Bild von Dynamo auf dem eigenen Kanal laufen lassen, mitsamt deren Reisebürowerbung :joycat:


0:1 Dynamo, Ballverlust von Puchacz.
 
so dumme individuelle fehler werden auch bei testspielen bestraft.
was ist mit den zwei dödeln am mikro, kommentieren die nicht?
hab erst mit anpfiff eingeschaltet.
 
Fast das 2:0 von Dresden, nach rund 20 Minuten haben wir hinten auch weiterhin bisher "Tag der offenen Tür".

Ich bin mal optimistisch und schieb's auf die harten Trainingseinheiten...

Edit: Aber schon auffällig wie viel über unsere linke Abwehrseite geht, da scheint man aus Sicht der SGD Puchacz als Schwachstelle ausgemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen wir im 424?? Ritter mit Niehues auf der 6?
Habe eben erst eingeschaltet

2:0 Dresden durch ein Eigentor nach Ecke?!

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch durchaus verdient. Dresden verteidigt kompakt und wesentlich besser als wir es die ganze Saison je getan haben. Unser Spiel vermehrt über Aussen ist auch echt nicht gut. Dementsprechend auch keine echte Torchance.

Und Ache verletzt sich öfter als manche ihre Unnerbux wechseln.
 
Puh, habe nur die letzten 20 Minuten gesehen… 2 ind. Patzer von Puchacz führten zu den Toren. Aber auch sonst hatte Dresden die Chance noch 1-2 Tore höher zu stellen. Von uns scheint nach vorne nichts zu kommen, wenn man der kurzen Zusammenfassung Glauben schenken darf…

Es ist “nur” ein Testspiel und wir wissen nicht, wie im Training belastet wurde. Aber warum spielt man beim letzten Test in einem 424 oder von mir aus 442 mit Redondo und Tachie außen? Bei unserer bisher schwachen Defensivarbeit würde ich mit etwas kompakteres wünschen. Dazu hat Ritter bewiesen, dass er weiter vorne wertvoller ist. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Unser Kader ist mMn für ein 4231 “prädestiniert”. 2 schnelle/wuselige Stürmer hinter Ache mit Ritter auf der “10”. Dahinter 2 Sechser, wovon sich einer immer mit nach vorne einschalten darf als Box-zu-Box-Spieler (Raschl z.B.). Und dann eben die Viererkette.

Krahl scheint DG nun als Libero spielen zu lassen. Finde ich auch sehr gewagt, da er seine Stärke sicher nicht im Aufbauspiel hat.

Für den letzten Test sind mir das persönlich zu viele Experimente. Aber ich kann auch nicht beurteilen, was trainiert und probiert wurde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Fast das 2:0 von Dresden, nach rund 20 Minuten haben wir hinten auch weiterhin bisher "Tag der offenen Tür".

Ich bin mal optimistisch und schieb's auf die harten Trainingseinheiten...

Edit: Aber schon auffällig wie viel über unsere linke Abwehrseite geht, da scheint man aus Sicht der SGD Puchacz als Schwachstelle ausgemacht zu haben.
Habs Spiel jetzt nicht gesehen, aber wenn wir mit 4er Kette Spielen wollen, war es von vornherein klar, dass wir einen richtigen LV brauchen, Pucha ist da eine riesen Schwachstelle, der ist weiter vorne besser aufgehoben.
 
Hinter diesem Spiel steckt wohl der Masterplan, dass uns St. Pauli nächste Woche gnadenlos unterschätzt und wir locker-flockig mit einem 3:0-Auswärtssieg im Gepäck danach wieder die Heimreise antreten. :sunglasses:

Aber mal im Ernst und auch wenn es sich nur einen Test handelt - ein leider absolut ernüchternder Auftritt, bei dem ich zudem null Unterschied zu den letzte Spielen der Hinrunde erkenne.
 
Hinter diesem Spiel steckt wohl der Masterplan, dass uns St. Pauli nächste Woche gnadenlos unterschätzt und wir locker-flockig mit einem 3:0-Auswärtssieg im Gepäck danach wieder die Heimreise antreten. :sunglasses:

Aber mal im Ernst und auch wenn es sich nur einen Test handelt - ein leider absolut ernüchternder Auftritt, bei dem ich zudem null Unterschied zu den letzte Spielen der Hinrunde erkenne.
Wir haben halt alles andere gemacht als unsere Problemzonen zu beheben, dann kommt halt sowas dabei raus.
 
Krazs, Tomiak, Zuck, Aremu, Simakala, Hanslik, Opoku, Raschl und Ronstadt jetzt drin.

Wir sind offensiv zu harmlos. Dresden mit drei Pässen immer in Abschlußposition.
Wenn Pauli ernst macht, spielen die ohne Torwart und mit nem extra Stürmer.
 
Oben