Testspiele Saison 2023/24

Laut Schuster leichte Entwarnung bei Durm (Pferdekuss), an der Muskulatur scheint nichts zu sein, man müsste aber jetzt abwarten ob es nicht noch zu stärkeren Einblutungen kommt.

Ich hatte auch gar nicht mehr auf dem Schirm dass Zimmer nächste Woche die Rotsperre aus dem letzten Spiel gegen Düsseldorf absitzen muss. @Dr.BETZE: Zolinski scheint heute sehr stark gewesen zu sein, ggf. wäre er gegen St. Pauli auch ein Startkandidat für die Anfangself?

St. Pauli hat seine Generalprobe übrigens auch gewonnen, gegen den israelischen Erstligisten Hapoel Tel Aviv gab es einen 3:0-Erfolg am heutigen Nachmittag:

 
Auf jeden Fall war er sehr präsent auf dem Platz, mal vorne mal hinten, mal rechts und mal links. Also insgesamt sehr variabel.
 
Will es eigtl gar nicht so negativ ausdrücken wie es sich anhört, aber auch wenn diese Flexibilität ein Vorteil ist, hat sie bei ihm - für mich - immer zu der Feststellung geführt, dass er halt alles ein bisschen kann aber nix richtig. Ich hoffe er kommt noch richtig bei uns an aber jedesmal wenn ich ihn in der Startelf sehe und dafür ein Hercher, Opoku oder Redondo auf die Bank muss, geht bei mir direkt die Laune runter.

Er ist für mich einfach ein Spieler der gern und viel auf dem Platz umher rennt aber es dabei immer so wirken lässt als wüsste er dabei nicht was er tut.

Ist wie gesagt nicht so negativ gemeint wie es sich vllt anhört, aber so seh‘ ich ihn seit er hier ist quasi permanent… und da begeistert mich eine gute Leistung gegen einen 4. Ligisten ehrlich gesagt überhaupt nicht.
 
Ich glaube nicht, dass wir Zolinski schon in der Form gesehen haben, die er eigentlich in der Lage ist abzurufen. Mal vom ersten Saisonspiel gegen Hannover abgesehen.

Er hat mir in der Rückrunde auch nicht gefallen, aber ich habe ihn noch nicht abgeschrieben. Nach einer schweren Verletzung braucht man normalerweise nochmal die gleiche Zeit um wieder in die alte Form zu kommen, wie die Genesungszeit.

Ich bin mal gespannt, wie die Runde bei ihm läuft.
 
Er hat mir in der Rückrunde auch nicht gefallen, aber ich habe ihn noch nicht abgeschrieben.
Ich glaube dass es im aktuellen Kader neben Zolinski noch weitere Hoffnungsträger gibt, auch einen Durm oder einen Lobinger würde ich dazuzählen, für mich besteht da bei allen nach wie vor ein gewissen Steigerungspotential und ich glaube jeder von uns hofft da auf einen gewissen "Durchbruch".

Was mir persönlich rein von unserer Spielanlage im Test gegen Norwich und gestern auch in Homburg allerdings missfallen hat, waren die unterschiedlichen Leistungskurven in der ersten und zweiten Halbzeit, Schuster selbst sprach ja im Anschluss u.a. auch von einer "trägen, ersten Halbzeit".

Ich bin mir nicht sicher in wie weit diese Angelegenheiten eher der neuen taktischen bzw. auch der konditionellen Natur inmitten der Saisonvorbereitung geschuldet sind, aber es macht auf mich so ein wenig den Eindruck, als hätten wir da nach wie vor mit einem gewissen "Gefälle" während der beiden Spielhälften zu kämpfen.
 
Auf jeden Fall war er sehr präsent auf dem Platz, mal vorne mal hinten, mal rechts und mal links. Also insgesamt sehr variabel.

Neben Hannover hatte er gegen den HSV auch überzeugt. Und da hatte er auf der 10 hinter den beiden Spitzen in diesem Spiel gespielt. Für einen Flügelspieler ist er mir persönlich zu langsam. Mal sehen, wie er in die Saison startet. Überzeugt hat er mich auch nicht, aber es ist wie immer: Wir sehen i.d.R. nur die Spiele, aber eben nicht im Training. Irgendetwas muss unser Trainerteam in ihm sehen, weshalb er trotzdem immer seine Einsatzzeiten bekommt.
 
89. Minute - Treffer zum 2:3 für den FC Metz.

Edit: Ist auch der Endstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Niehues hat sich nicht schlimmer verletzt, ohne ihn oder Aremu stünden wir gegen Düsseldorf dann ohne gelernten Sechser da.
 
Oben