Testspiele Saison 2023/24

Sie sind wieder da

Da wären wir wieder. Danke, Betze-Fans, für 10 Tage Support - ob vor Ort oder aus der Heimat

Tschüss, USA! Tschüss, Foto-Overlay! Tschüss, #BetzeInternational! Bis die Tage

Quelle: Facebook FCK
0e82e9238e8a7b6c751f198c70478293.jpg


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Wenn auch etwas verspätet, hier gibt's noch eine nachträgliche Zusammenfassung vom zweiten Testspiel gegen Minnesota:


Am Abwehrverhalten arbeiten wir hoffentlich noch, beide Gegentreffer sind für mich in der Entstehung deutlich zu "einfach"



 
versteh ich das richtig, dass man für den test am 15.07. nur karten über den online shop bekommt und ansonsten nur eine ewig lange schlange an der tageskasse bleibt?
 
versteh ich das richtig, dass man für den test am 15.07. nur karten über den online shop bekommt und ansonsten nur eine ewig lange schlange an der tageskasse bleibt?
Es werden auf den Sitzplätzen E-Ticket und Print-at-Home-Tickets angeboten, daher kann sich jeder die Karte aufs Handy oder vorher bequem zu Hause ausdrucken und muss sich nicht in die Schlange an der Tageskasse stellen.

So stehts in der News:

Für den Besuch des Testspiels ist ein Ticket erforderlich. Diese sind ab sofort für die West- und die Südtribüne im Onlineshop des FCK zu folgenden Preisen erhältlich:

Sitzplätze Südtribüne

Normalpreis: 15,- €
Ermäßigt: 10,- €
Kinder (0 – 6 Jahre): 7,- €

Stehplätze Westtribüne

Normalpreis: 10,- €
Ermäßigt: 8,- €
Kinder (0 – 6 Jahre): 5,- €

Anspruch auf Ermäßigung haben:

  • Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr
  • Schüler und Studenten bis zum 25. Lebensjahr
  • Personen mit Schwerbehindertenausweis ab 50 Prozent
  • Rentner ab dem 60. Lebensjahr
Durch eine vorgenommene Modernisierung der Zutrittskontrolle ist es ab sofort wieder möglich, Sitzplätze im Fritz-Walter-Stadion als E-Ticket oder wie gewohnt als Print@Home-Ticket zu nutzen. Stehplätze werden weiterhin ausschließlich als Print@Home-Tickets angeboten.

Am Spieltag wird zusätzlich die Tageskasse Süd ab 11.00 Uhr geöffnet. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir allerdings, die Tickets im Vorfeld über den Onlineshop zu erwerben.

Das Fritz-Walter-Stadion öffnet für alle Besucher des Spiels um 12.30 Uhr seine Tore. Bitte beachtet, dass ihr ohne Ticket für das Spiel keinen Zutritt zum Stadion erhaltet.
 
ich hab zum ausdrucken keine zeit, deshalb wäre es gut gewesen, wenn ich hätte jemand zum ticketkauf in den fanshop schicken können.
 
ich hab zum ausdrucken keine zeit, deshalb wäre es gut gewesen, wenn ich hätte jemand zum ticketkauf in den fanshop schicken können.
Das E-Ticket geht ja auch auf dem Handy von unterwegs, brauchst Du nichts ausdrucken. Geht halt nur auf den Sitzplätzen auf der Süd.

Wer in die Westkurve will, muss halt Opfer bringen

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
DIE RHEINPFALZ Newsletter

Liebe Leserin, lieber Leser

es ist wieder soweit. Am Samstag steigt das Fanspiel. Dieses Fanspiel des 1. FC Kaiserslautern hat Tradition. Es soll immer die erste Begegnung der neuen Mannschaft in der Vorbereitung sein. Voriges Jahr wich der Verein ausnahmsweise mal von der üblichen Vorgehensweise ab. Da bestritten die Profis zuerst ein Testspiel in Rülzheim. Dann folgte das Fanspiel in Schifferstadt. Das aber hatte seine Gründe.

Am Samstag ab 15 Uhr in Herxheim ist alles wieder beim Alten. Es ist das erste Testspiel der FCK-Profis auf deutschem Boden. Zuvor gab es zwei Partien während des Trainingslagers in den USA. Ob das neue Team dann mit den neuen Trikots aufläuft, ist unklar. Es ist zwar keine Tradition, aber es kam immer wieder vor, beim Fanspiel auch die neuen Jerseys zu präsentieren – ja und dann auch gleich zu verkaufen. Dieter Hahn, Vorsitzender der Fanregion Südpfalz, vermutet, dass der FCK eher eine Woche später gegen Norwich City (14 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) mit den neuen Trikots auflaufen wird.

Neues Outfit hin oder her, die Fans wollen die neuen Spieler sehen. Jan Elvedi, Tobias Raschl und Tymoteusz Puchacz sind bislang verpflichtet worden. Von ihnen und den vielen anderen Idolen können sich die Fans ab 17.30 Uhr Autogramme holen. Das ist nicht der einzige Programmpunkt, den Dieter Hahn und sein Team organisiert haben. Um 12.30 Uhr treffen die FCK-Geschäftsstelle und eine FCK-Fanauswahl aufeinander. „Da geht es mehr um den Spaß“, sagt Hahn. Um 15 Uhr ist dann Anpfiff zum Duell der Profis gegen eine Regionalauswahl. Hahn spricht von einer starken Regionalauswahl. „Der FCK ist ja schon im Trainingslager gewesen“, sagt Hahn. Jens Bodemer, Trainer der Landesliga-Mannschaft von Viktoria Herxheim, stellt das Team zusammen. Er greift dabei auf Spieler der Viktoria, von Rülzheim oder Billigheim-Ingenheim sowie weiteren Vereinen zurück. Die Amateure dürfen sich beim Kräftemessen gegen die FCK-Profis auf eine stattliche Kulisse freuen. Um die 2000 Karten sind bislang verkauft worden. 5000 Zuschauer passen auf die schmucke Anlage von Viktoria Herxheim. Dieter Hahn rechnet mit 3000 Fans am Samstag. Um 11.30 Uhr öffnet das Stadion. Dann können Kurzentschlossene noch Tickets erwerben oder vorher an den Vorverkaufsstellen: „De Shop": Marktstraße 32, Landau, Schreibwaren Regina Müller: Obere Hauptstraße 5, Herxheim, Bierstubb Bellheim: In der Fellach 14, Bellheim sowie bei Dieter Hahn: Hauptstraße 23, Roschbach.

Hahn und sein Team - das sind der 1. FCK Club 72 Herxheim sowie Helfer des SV Viktoria - haben sich einiges einfallen lassen für das Fanspiel. „Wir haben das Augenmerk auf die Familien gelegt“, betont er. So wird es eine Hüpfburg geben, Fußball-Dart, eine Tombola – ja und das FCK-Maskottchen, der Betzi, kommt. Die Fanartikel wird der FCK verkaufen. Dafür wird Hahn ein Zelt aufstellen. Ja und dann haben Hahn und sein Team ein Programmheft mit einer Auflage von 1000 Stück erstellt. „Es soll eine Erinnerung sein“, sagt Hahn, der vor sechs Jahren das Amt von Alfred Wünstel übernahm. Die Südpfalz ist eine Hochburg. Sie hat die höchste Fanclub-Mitgliederzahl – knapp 2500 Mitglieder. 30 Fanclubs kommen aus der Südpfalz. Ältester Fanclub ist der 1972 gegründete Fanzusammenschluss 72 Herxheim und der FCK-Freundeskreis 1991 e.V Sobernheim.
Das Fanspiel wechselt jedes Jahr. 2022 war es in Schifferstadt bei der Fanregion Neustadt/Ludwigshafen/Bergstraße. Dieses Jahr ist es in Herxheim bei der Fanregion Südpfalz. 2024 wird der FCK in der Fanregion Rheinhessen-Pfalz spielen. Neun Fanregionen hat der FCK aktuell. Und jedes Jahr ist es immer wieder etwas ganz Besonderes.

Ich wünsche Ihnen lieber Leserin und lieber Leser ein ganz besonderes Fanspiel mit vielen schönen Erinnerungen.

Herzlichst Ihr Marek Nepomucký
 
Zolinski schweißt zwei Dinger rein. Komm junge, weiter! Neue Saison, neues Glück!!

(Und ja, ist nur eine regional-Auswahl)
 
Aber genau das sind auch die Momente wo man ein bisschen Selbstvertrauen tanken kann und mitnimmt in die nächste Phase
Ja, definitv - Ich hoffe er kann aus solchen kleinen Erfolgserlebnissen weiteres Selbstvertrauen tanken.

Nach solchen Bratwurstspielen ist es für mich persönlich auch immer wichtig dass sich niemand aus dem Kader verletzt hat, Boyd war ja heute anscheinend nicht dabei weil er angeblich leicht angeschlagen zu sein scheint.
 
Also was mich nach wie vor stört ist, dass wir gegen keinen höherklassigen Gegner testen. Mindestens einer sollte meiner Ansicht nach dabei sein. Der KSC testet heute beispielsweise gegen Viktoria Pilsen. Würde ich mir für die Zukunft bitte auch wünschen. Klar, natürlich gibt es Selbstbewusstsein, vor allem gegen schwächere Gegner zu testen, aber gegen stärkere wären in meinen Augen die Lerneffekte größer.
 
Naja, Norwich ist als englischer Zweitligist jetzt nicht so schlecht. Zwar eigentlich ebenbürtig, aber gefühlt ist der englische Fußball ja etwas stärker. Auch wenn ich nix gegen Brighton oder mal wieder Liverpool gehabt hätte.
 
Naja, Norwich ist als englischer Zweitligist jetzt nicht so schlecht. Zwar eigentlich ebenbürtig, aber gefühlt ist der englische Fußball ja etwas stärker. Auch wenn ich nix gegen Brighton oder mal wieder Liverpool gehabt hätte.
Das stimmt schon, dennoch sehe ich uns da eher auf Augenhöhe mit Norwich. Zumindest einmal fände ich es auch gut, wenn man gegen einen klar stärkeren Gegner testen würde. Von Liverpool würde ich da gar nicht träumen, aber sogar Bochum oder Stuttgart wären ein wirklicher Gradmesser, weil die Jungs da klarer sehen würden, wo sie sich noch verbessern müssten. Irgendwie war da vorher oft immer ein starker Gegner dabei, diesmal aber nicht.
 
Das stimmt schon, dennoch sehe ich uns da eher auf Augenhöhe mit Norwich. Zumindest einmal fände ich es auch gut, wenn man gegen einen klar stärkeren Gegner testen würde. Von Liverpool würde ich da gar nicht träumen, aber sogar Bochum oder Stuttgart wären ein wirklicher Gradmesser, weil die Jungs da klarer sehen würden, wo sie sich noch verbessern müssten. Irgendwie war da vorher oft immer ein starker Gegner dabei, diesmal aber nicht.



Norwich hat fast 100 mio Marktwert
Klar Augenhöhe ,warum hab ich das bloß nicht gleich erkannt

Wow hat bald TM Niveau hier
 
Oben