Terrence Boyd (W. Mannheim)

Hengen hat ja gesagt das man ihn nicht unbedingt abgeben muss.
Wenn er auf den Verein zugegangen ist um zu wechseln, dann passt das wirklich nicht so richtig zu seiner Identifikation zum Verein.
Ganz ehrlich. Bleibt er und reißt sich in der Rückrunde den Arsch auf, ist auch eine Vertragsverlängerung in Lautern drin.
Weil aktuell kommt es so rüber als wäre er die beleidigte Leberwurst nur weil er nicht gesetzt ist.
 
Ich kotze im Strahl wenn er zum Waldhof wechselt, einfach nur unverständlich was hier wieder getrieben wird.

Es ist richtig schäbig wie der Verein mit verdienten Spielern und Trainern umgeht, mir ist der Ablauf der Schuster Entlassung schon sehr auf den Magen gestoßen.

Vielleicht hatte Antwerpen mit seiner Aussage doch Recht....
 
Laut Insider aus dem Trainingslager reist er morgen zurück nach Deutschland, wechselt aber nicht zu Mheim. Könnte Nürnberg sein.
 
Jetzt ohne Mist ich hab mich echt zurückgehalten weil ich kurz vor knapp bin... damit meine ich, ich bin echt knapp davor meine gute Kinderstube zu vergessen... was bildet sich Hengen eigentlich ein, er hat eine Insolvenz gebaut, die von der Sache her auch meine Ketze hätte bewältigen können, er hat ein paar gute Verpflichtingen gemacht aber unterm Strich stehen da mehr Nieten als Gewinne und er hat es Antwerpen und auch Schuster zu verdanken, das die Beiden aus eher mittelklassigem Potenzial jeweils Teams, welche genau wegen des Teamspirits über sich hinausgewachsen sind und tolle Leistungen gebracht haben, gebildet haben... Ich habe es schweren Herzens hingenommen, das Klinge abgeschobenb wurde, der für mich einer der Typen im Aufstiegsjahr war, ich sag nur in der -Magenta-11 auf 3 ganz verschiedenen Positionen... Dann verkauf der mit Mike unsern Mittelfeldmotor und jetzt will der Knaller noch Boyd verkaufen??? Was macht der als nächstes??? Aus underem Fritz-Walter-Stadion eine Red Bull Arena weil es ja Geld gibt???
Hat der eigentlich gar Nichts von unserm Fritz seinen Werten angenommen???

Alter ich könnte grad irgendeinen Idioten undgespitzt in den Boden rammen so sauer bin ich
 
Finde auch man sollte mal dem Ball flach halten. Kann gut sein, dass Boyd selbst weg will, weil er einfach spielen will. Dafür geht er offenbar auch gerne eine Liga runter. Und sportlich können wir ihm die Garantie nicht geben, auch wenn er anderweitig wichtig für den Verein ist. Manche tun hier so, als dürfe Boyd keinen eigenen Willen haben, sondern als müsse er sich für den Verein opfern.
 
Wenn man sich mal den damaligen Wechsel von Boyd aus Halle in der Winterpause vor Augen führt, der auch nicht gänzlich ohne Störgeräusche abgelaufen ist, relativiert das seinen Abgang vielleicht auch nochmal ein wenig, zumindest meiner Ansicht nach.

Aus sportlicher Hinsicht ist der Wechsel für mich nachvollziehbar, aus menschlicher Sicht eine mittelschwere Tragödie. Für fußballerische Romantik und zwischenmenschliche Verdienste ist im heutigen "Business" Fussball kein Platz mehr, auch nicht beim FCK.

Ich bedanke mich bei Boyd für die vergangenen zwei Jahre, seine ganzen Buden im Aufstiegsjahr und dass er charakterlich ein einwandfreier Spieler und Persönlichkeit gewesen ist, ohne den der FCK heute nicht da stehen würde wo er ist. Der Waldhof kann sich freuen einen solchen Typen zu bekommen.

Ich wünsche ihm sportlich u. privat nur das Beste und hoffe darauf dass wir ihn irgendwann nach seiner aktiven Zeit wieder in Kaiserslautern sehen dürfen, in welcher Funktion auch immer.

Edit: Hengen auf Twitter:

 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir sind dem Wunsch des Spielers nachgekommen"... nachdem wir ihm gesagt haben, dass er keinen neuen Vertrag mehr bekommt und ihm vermittelt haben, dass er die Rückrunde auf der Tribüne verbringen wird, weil wir zwei neue Stürmer verpflichtet haben.

Wiegesagt, kann man sich alles schönreden, ich persönlich kann mich mit solchen Entscheidungen weder sportlich noch menschlich anfreunden, vorallem der Zeitpunkt und der Ablauf stören mich extrem.

Und bevor jetzt wieder einige kommen und meinen, dass heutzutage nunmal das Profigeschäft so abläuft und das alles normal wäre was in den letzten Wochen bei uns vor sich geht, ne sorry... in dem Ausmaß ist das schon relativ einzigartig was Hengen da abzieht.

Ich geh auch mal davon aus, dass der Bericht mit den Spielern die keinen neuen Vertrag bekommen ebenfalls der Wahrheit entspricht, bedeutet also das unser kompletter Mannschaftsrat in der Winterpause aussortiert wurde, während man einenen Punkt vom Relegationsplatz entfernt ist.

Auf solche Ideen muss man erstmal kommen....
 
Kann aber auch sein, dass TB dem Verein die Pistole auf die Brust gesetzt hat und TH reagieren musste! Das zieht Terrence ab, nicht Hengen. Dass er am Ende des Jahres wenn dann nur einen sehr leistungsbezogenen Vertrag bekommt war doch klar. Er hatte genügend Spielanteile und hat nicht geliefert. Wieso sollten wir Ache auf die Bank setzen, der viel effektiver und einfach besser ist. Da hätte es die Neuem nicht mal gebraucht um ihm wenig Hoffnung auf Einsatzzeiten zu machen.
 
wenn ich keine leistung mehr bringe, muss ich auch irgendwann gehen. da können die verdienste noch so gross gewesen sein, durchgefüttert bis zur rente wird keiner.
weiss gar nicht, von was hier einige träumen, wir sind doch kein wohlfahrtsverein, so hart das jetzt klingen mag.
 
Die Ansichten können ja kaum unterschiedlicher sein. Von „Boyd hat um Auflösung gebeten bis hin zu „Hengen will in zum Waldhof abschieben, weil sie Geld bezahlen“ ist ja alles dabei…

Ich wäre sicher bei beiden Extremen enttäuscht. Sollte Boyd um die Freigabe gebeten haben, würde das gar nicht zu seiner kämpferischen Art passen. Immerhin hat er ja auch gespielt, als Ache verletzt war und ist somit Stürmer Nr. im Kader. Zudem hat DG nichts von einer möglichen Vertragsauflösung gewusst. Da sollte von Spielerseite zumindest mal das Gespräch gesucht werden, ob der Trainer noch mit einem plant. Laut DG Aussage ja schon…

Bei der anderen Variante wäre ich enttäuscht, wie man mit Boyd umgehen würde.

Ich hoffe einfach, dass man sich vernünftig an den Tisch gesetzt hat und Möglichkeiten ausgelotet hat. Nr. 1 ist er sportlich ja nicht mehr. Ich führe es zum einen auf die fehlende Vorbereitung und dem „falschen“ System für ihn zurück. Es ist halt die Frage, ob ihm eine ganze Vorbereitung vom Fitnesslevel dahin zurückbringt, dass er im Spiel wieder konzentrierter wird und wieder so hart arbeiten kann, wie letzte Saison. Die andere Frage ist halt, ob das System bei seinem Einsatz variabel ist oder er sich eben anpasst. Da würde gerade eine Vorbereitung zu absolvieren Sinn machen…

Ein Wertungsversuch ohne persönliche Meinung: Man scheint mit ihm gewissermaßen zu planen. Sonst würde Hengen ihm keine Steine in den Weg legen, wenn beide Seiten einen Wechsel anstreben. Er gehört sicher zu den Top-Verdienern im Kader. Mit dem gesparten Gehalt, kann man sicher woanders noch einmal zuschlagen (eine Leihe z.B. oder ein Teil eine Ablöse).
Boyd hat öfters betont, dass er und seine Famile sich in HD wohlfühlen. Deshalb könnte man eine Wechsel nach München, Nürnberg oder andere entfernte Städte ausschließen. Bleiben noch die Vereine in der Nähe: Sandhausen hat nun eine Stürmer geholt. Da Hengen eine Ablöse will, stellt sich auch die Frage, ob der Waldhof überhaupt Geld hat diese und das Gehalt von Boyd zu stemmen…

Das scheint insgesamt ein schwieriges Puzzle zu sein, wenn man sich auf die Aussagen aller Beteiligten bezieht.

Persönlich hoffe ich auf einen Verbleib. Zum Einen glaube ich, dass er uns bei guter Form weiterhelfen kann und zum Anderen brauchen wir in der aktuellen Lage auch Leute in der Kabine, die ein positives Mindset haben. Habe ja öfters erwähnt, dass ich in der aktuellen Lage nicht alles auf links drehen und schon gar nicht die halbe Hierarchie im Kader durcheinander bringen möchte. Im Sommer wird man sich dann in Ruhe neu orientieren können. Aktuell tut frisches Blut sicher gut, aber eben keine komplette „Schönheits-OP“ von Kopf bis Fußy

Sehr gute Einordnung. Danke!
 
Popcorn raus! „Dieser Verein ist ein eingeschlafenes Stück Hundekacke. Und der kleine Motherfucker is jetzt aufgewacht!“
Ein „Scheiss“ vor‘s Lautern Tattoo stechen lassen und bei Nichtabstieg die Visage von Mio Meier Forster.
Oder, bei seiner grenzenlosen Beliebtheit hier gründet er ne Fanfreundschaft mit‘m Waldhof als doppelter „Markenbotschafter“. Pfalz und Kurpfalz, eh alles gleich.

Die Barackler werden vor Freude heulen wenn sie all das Gejammer hier lesen.

Einige Kommentatoren sollten sich mal Fragen ob sie hier nicht rassistisch geprägte Vorurteile in ihre Betrachtung einbringen. TB wird hier nicht von seinem „Besitzer“ gegen seinen Willen „verkauft“.
 
Ohne jetzt auf irgendwen einzudreschen (ich kenne nicht alle Details und interessiere mich auch gar nicht dafür), stelle ich fest dass es sehr sehr traurig ist, dass es im heutigen Fußballbusiness nicht mehr möglich ist einen solchen Typen anständig im Sommer zu verabschieden.

Da geht wieder ein Stück FCK verloren und mir raubts Stück für Stück die Lust am Fußball. Die Waldhof-Pointe ist natürlich auch schwer erträglich. Buisiness as usual halt.
 
"Wir sind dem Wunsch des Spielers nachgekommen"... nachdem wir ihm gesagt haben, dass er keinen neuen Vertrag mehr bekommt und ihm vermittelt haben, dass er die Rückrunde auf der Tribüne verbringen wird, weil wir zwei neue Stürmer verpflichtet haben.

Ich verstehe, dass mancher emotional reagiert und auch kritisiert, aber man sollte sachlich bleiben.

Du weißt also, dass der Verein genau das gegenüber Terrence Boyd kommuniziert oder vermittelt hat?

Ist auch der Verein dafür verantwortlich, dass er ausgerechnet den Waldhof als neuen Arbeitgeber auswählt?

Hätte man das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt und ihn bei besseren Trainingsleistungen die Rückrunde auf die Tribüne gesetzt, wie "ihm vermittelt wurde"? In wessen Interesse wäre es gewesen. Inwiefern hat man es ihm denn vermittelt?

Man sollte bei den Fakten bleiben:

1. Die Hinrunde von TB war für seine Verhältnisse mäßig - er ist 32 und wird im Februar 33 und war noch nie ein Konditionsmonster.
2. Das Anlaufverhalten von TB ist nicht 2 ligareif und besteht nur aus ein bisschen antraben (kein Vergleich zu Ache)
3. TB war eine große Identifikationsfigur in und um den Verein
4. Eine Leistungsbeurteilung sollte nicht nur anhand von Daten, sondern auch soft skills erfolgen
5. TB hat den Wunsch zum Waldhof zu wechseln, anders als bei Lobinger wurde er nicht aussortiert
6. Der Waldhof scheint 100.000 Ablöse zu bieten
7. TB ist mit seinem Status unzufrieden

Ich finde den Verlust bedauerlich und hoffe, dass wir nicht ein Hierachieproblem in der Kabine bekommen.

Aber kein Spieler ist größer als der Vereien. Das Leistungsprinzip muss gelten! Wenn ein Spieler aufgrund von Verdiensten aus diesem genommen wird, so ist dies an anderer Stelle auch problematisch. Wie erklärt man dies den anderen Spielern?

Wenn der Spieler einen Stammplatz einfordert, dann muss man ihn meines Erachtens gehen lassen. Genauso wenn er signalisiert sich mit der "Herausfordererrolle" nicht arrangieren zu wollen und stattdessen lieber Abstiegskampf in der dritten Liga mit Stammplatzgarantie zu spielen. Ich kann jedoch auch verstehen, dass es für einen fast 33 jährigen schwiwrig ist sich mit der Situation abzufinden, sich erstmal hinten anzustellen.

Da wir vieles nicht wissen, sollte man sich mit mancher Aussage zurückhalten. Angriffe gegen Hengen oder Boyd sind ohne Hintergrundwissen und auf Basis reiner Spekulation nicht angebracht.
 
Aus Insiderkreisen, hat Boyd wohl wirklich darum gebeten, er wolle noch 2 Jahre spielen,
nach seinem Vertrag, ist eine Rückkehr, auf welcher Position auch immer, zum FCK ausgemacht.
Kann mir nicht vorstellen, dass er sich auf den anderen Arm Barackler tätowieren lässt:tonguewink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kicker berichtet, das er gerne nach Sandhausen wäre diese aber die Forderung von 250.000 Euro (!!!) nicht zahlen konnten/wollten.

Jetzt geht (muss) er zum Waldhof weils für ihn die einzige Option im Profibereich ist ohne wieder umzuziehen.

Hengen macht überwiegend einen super Job. Aber mancher Umgang mit seinen Angestellten lässt zu wünschen übrig. Antwerpen, die Schuster Story, das Ding mit den Spielern die bereits wissen sollen im Sommer gehen zu müssen, jetzt Boyd. Der Mann kennt keine Freunde.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 

 
Naja, wenn man als Fußballprofi nicht bereit ist umzuziehen, schränkt man sich eben extrem ein.
Das Hengen versucht so viel wie möglich für den FCK rauszuschlagen, kann man ihm nun wirklich nicht anlasten. Das ist sein Job.
 
Kicker berichtet, das er gerne nach Sandhausen wäre diese aber die Forderung von 250.000 Euro (!!!) nicht zahlen konnten/wollten.

Jetzt geht (muss) er zum Waldhof weils für ihn die einzige Option im Profibereich ist ohne wieder umzuziehen.

Hengen macht überwiegend einen super Job. Aber mancher Umgang mit seinen Angestellten lässt zu wünschen übrig. Antwerpen, die Schuster Story, das Ding mit den Spielern die bereits wissen sollen im Sommer gehen zu müssen, jetzt Boyd. Der Mann kennt keine Freunde.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Woher willst du denn wissen, ob das alles so stimmt?

Und wenn ja.... wer könnte der Maulwurf sein? Ich habe das Gefühl, dass die Infos durchkommen, seit Hajri an Board ist. Ich will da nichts unterstellen, aber momentan ist das echt übel, was da an Infos durchkommt.

Die Frage ist, was stimmt davon?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Woher willst du denn wissen, ob das alles so stimmt?

Und wenn ja.... wer könnte der Maulwurf sein? Ich habe das Gefühl, dass die Infos durchkommen, seit Hajri an Board ist. Ich will da nichts unterstellen, aber momentan ist das echt übel, was da an Infos durchkommt.

Die Frage ist, was stimmt davon?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Leute, Leute. Vielleicht ist es auch Sandhausen gewesen? Hajri wird sicher nicht so dumm sein, Infos zu leaken, wenn vorher NIE was an die Presse gelangte. Da wüsste sein Chef auch schnell, wo es herkommt.
 
Leute, Leute. Vielleicht ist es auch Sandhausen gewesen? Hajri wird sicher nicht so dumm sein, Infos zu leaken, wenn vorher NIE was an die Presse gelangte. Da wüsste sein Chef auch schnell, wo es herkommt.
Aber es ist schon auffällig, dass in letzter Zeit verdammt viele Infos geleakt werden, was vorher nicht der Fall war. Ich will Haijri da gar nichts unterstellen. Der Zeitpunkt schneidet sich halt.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Oben