Terrence Boyd (W. Mannheim)

Deshalb wird er ja auch weg wollen und nicht den Vertrag aussitzen. Wäre dann für alle Beteiligten das Beste und er kommt hoffentlich nach der Karriere in anderer Funktion zurück.
 
Das macht mich tatsächlich sehr traurig. Klar gibt es rationale Gründe, die das rechtfertigen können.

Aber unser Verein lebt auch von Emotionaltität und Gefühl! Das vermisse ich an dieser Stelle gewaltig!
 
Hengen hat bei mir viiiiel Kredit gehabt. Aber die Entlassung von DS fand ich schon kaum nachvollziehbar. Die Entlassung von TB ist ein Vorgang, der knapp hinter der Demontage von Gerry kommt. Wie kann man solche Figuren mutwillig demontieren??? Habt ihr den A**** offen? Klar hat TB diese Saison Luft nach oben. Und jetzt wird irgendein Sche** kommen mit: verdienter Spieler, hat darum (gebeten, Anm.: weil man ihn ausgebotet hat...) darum wollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Der FCK, mit dem ich mich identifiziert habe, hätte ihn in dieser Krise bis 2025 verlängert und danach mit Option an den Verein gebunden! Nur kurzfristiger Erfolg ohne Werte - da kann ich auch zu RB Leipzig gehen. Da brauchste keinen Betze für. Eine Schande alles, eine Schande...
 
Wer sagt,dass das alles stimmt ???
Vielleicht will TB das alles selber und den Vertrag auflösen.

Wir kennen keine Internas etc,wissen nicht was oben am Berg passiert.

Einfach mal Nerven behalten und nicht gleich den Verein oder TH hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hengen hat bei mir viiiiel Kredit gehabt. Aber die Entlassung von DS fand ich schon kaum nachvollziehbar. Die Entlassung von TB ist ein Vorgang, der knapp hinter der Demontage von Gerry kommt. Wie kann man solche Figuren mutwillig demontieren??? Habt ihr den A**** offen? Klar hat TB diese Saison Luft nach oben. Und jetzt wird irgendein Sche** kommen mit: verdienter Spieler, hat darum (gebeten, Anm.: weil man ihn ausgebotet hat...) darum wollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Der FCK, mit dem ich mich identifiziert habe, hätte ihn in dieser Krise bis 2025 verlängert und danach mit Option an den Verein gebunden! Nur kurzfristiger Erfolg ohne Werte - da kann ich auch zu RB Leipzig gehen. Da brauchste keinen Betze für. Eine Schande alles, eine Schande...

Eine Schande ist dein Post und sonst nix
 
Eine Schande ist dein Post und sonst nix


Wenn man den Post lesen (und verstehen) würde. wäre erkennbar, dass eine Vertragsauflösung natürlich auf TB zurückgehen wird. Weil man ihn jetzt klar abserviert hat und er so viel Ehre hat, sich nicht noch ein halbes Jahr auf die Tribüne zu setzen... Aber jubelt nur jedes Jahr einem neuen Söldner zu. Der König (TB) ist tot, es lebe der König (Ache) - und nächste Saison dann aufs Neue. Dass TB mehr für den Verein war, als eine Tormaschine sieht halt nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird doch nicht entlassen, vielleicht hat sogar TB um die Auflösung gebeten. Warten wir doch mal die Pressemeldung und die Aussagen der Beteiligten ab, bevor die Mistgabeln gewetzt werden.
Vermutlich, aber selbst wenn… in der aktuellen Situation ist das einfach nicht darstellbar. Das kann er dann ab Sommer machen.

DS entlassen, Grammozis verpflichten. Nen Stürmer leihen bei dem noch keiner weiß ob er einschlägt und dann die Lebensversicherung der letzten Jahre vor Ablauf seines Vertrages abzugeben. Formkrise hin oder her. Dazu weiterhin die… wie sag ich’s nur… die nicht nur Form sondern auch talentschwachen Zolinski und Lobinger im Kader (klar, wer soll die auch holen?!)… und das alles vor dem Hintergrund von Platz 15.

In Anbetracht der letzten 2-3 Jahre ist das ne Story wie aus dem Märchen. Quasi Aschenputtel… nur umgekehrt.
 
Boyd war heute Morgen noch beim offiziellen Laktattest, ist das gängige Praxis bei einem Spieler mit dem nicht mehr geplant wird?
 
Zolinski und Lobinger

Das ist halt auch so ein Punkt...da warte ich schon länger auf die Vertragsauflösung.

Alles sehr sehr wild gerade. Auch wenn ich da jetzt nicht vorschnell Hengen oder sonst wen belasten will, geplant war das so sicher alles nicht. Da wird grad improvisiert und reagiert auf Umstände die mir schleierhaft sind.

Wir haben jetzt mit Ache nur einen Stürmer auf den Verlass ist. Bei der Leihe muss man abwarten. Lobinger könnte man vielleicht mal in der Oberliga einsetzen.
 
DS musste aufgrund klarer Analyse: Laufwerte, Sprints, Punkte etc. gehen und DS hatte nur zwei Wochen mit der Mannschaft. Kein Fehler bisher

Bei Boyd weiß man aktuell noch NICHTS, außer dass der beim Test war.

Den Stand der Verhandlungen über Lobinger und Zolinski etc. kennen wir nicht. Am ersten Trainigstag kann man doch nicht alle Kaderaspekte gelöst haben.

Was ist denn passiert, dass alle so aus dem Sattel gehen?
 
Menschlich wäre es ein Verlust.

Sportlich aktuell eine logische Konzequenz. Im Sommer wird er eh Platz machen .
Vielleicht löst man den Vertrag nicht auf und bekommt noch ein kleines Zubrot von einem der genannten Vereine.

Aber so ist leider das Geschäft. Spieler kommen, Spieler gehen. Bei manchen schmerzt es in der Fanseele mehr als bei anderen.

Im Endeffekt geht es aber um den Verein. Und da steht kein Spieler drüber.
 
Bei Boyd weiß man aktuell noch NICHTS, außer dass der beim Test war.

Wenn im kicker über eine Verstragsauflösung des Publikumlieblings geschrieben wird (sehr passend zu Gerüchten vor einigen Wochen dass ihm keine Verlängerung mehr in Aussicht gestellt wird), sind das ja keine wilden Verschwörungstheorien, sondern eben so Dinge über die in einem Diskussionsforum diskutiert wird.

Den Stand der Verhandlungen über Lobinger und Zolinski etc. kennen wir nicht. Am ersten Trainigstag kann man doch nicht alle Kaderaspekte gelöst haben.

Das ist ja viel zu spät. Das hab ich letzten Sommer erwartet dass denen nahegelegt wird, dass nicht mehr mit ihnen geplant wird. Und ja, wissen wir nicht was besprochen wurde, ich spekuliere aber mal es wurde eben weiter mit ihnen geplant.
 
Wenn Schuster sie behalten wollte und, wie auch diskutiert, bessere Alternativen abgelehnt hat? Was soll TH da machen.

Und dass diskutiert wird ist klar, aber die Art des Unmuts bei einigen finde ich überzogen angesichts der noch sehr dürftigen Faktenlage. Wenn dann rauskommt, dass TB ein sehr gutes, aber leistungsbezogenes Angebot abgelehnt hat? Eben alles noch Spekulatius.
 
Nur ein Wort: Bitte nicht!

Das würde ein Riesen-Loch in mein FCK-Herz reißen. Noch mehr als bei Antwerpen und Schusters Abgang.
 
Das ist mal eine Schock-Nachricht... Unabhängig von seinem Formtief: Boyd ist ein Aushängeschild für unseren Verein. Sein öffentliches Auftreten hat uns viele Sympatiepunkte gebracht, sicher auch das Interesse bei Amerikanern verstärkt. Zudem wird er auch in der Kabine wichtig sein. Und sportlich hätte er jetzt noch eine Vorbereitung zu absolvieren, die er im Sommer nicht hatte. Ein Spieler verlernt nicht innerhalb von 6 Monaten das Fußballspielen...

Auf den Fotos von heute Morgen sah er fröhlich aus. Außerdem würde ein Abgang aus einer Baustelle da vorne gleich noch eine größere machen... Ich hoffe, dass das nur wirre Gerüchte sind... Und DG rechnet ja auch fest mit einer Mitreise ins Trainingslager... Somit scheint er mit Boyd zu planen. Und Boyd schätze ich so ehrlich ein, dass er - wenn er selbst den Vertrag auflösen möchte - vorher mit dem Trainer gesprochen hat. Lobinger reist nicht mit und da sollte es klar sein, dass man auch nicht mehr mit ihm plant. Das ist ein erheblicher Unterschied.
 
Und dass diskutiert wird ist klar, aber die Art des Unmuts bei einigen finde ich überzogen angesichts der noch sehr dürftigen Faktenlage. Wenn dann rauskommt, dass TB ein sehr gutes, aber leistungsbezogenes Angebot abgelehnt hat? Eben alles noch Spekulatius.
Aber ehrlich… wen interessiert denn jetzt in erster Instanz ob er Vertragsangebote ablehnt oder annimmt. Es geht um das Auflösen eines bestehenden Vertrages von einem mehr als verdienten Spieler der in dieser Saison evtl noch benötigt werden könnte… und das ohne Not. Was ab Sommer ist, steht auf einem anderen Zettel. Aber ich gebe Boyd doch nicht bei einem bestehenden Vertrag im Winter ab, wo wir gerade in einer heftigen Krise stecken?!

Sollte das alles eine Ente sein, dann ist ja alles gut. Scheint ja auch schon die ersten Zweifler Meldungen zu geben. Aber Kicker Meldungen sind häufig sehr konkret und in Anbetracht einer solchen Konstellation darf man sich auch kritisch gegenüber einer solchen (möglichen) Entscheidung äußern. Deswegen ist man noch lange kein Nestbeschmutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Man arbeitet wohl wieder hart an der Mission Abstieg 2024.

Wie man in der jetzigen Situation auf die Idee kommen kann einen verdienten Spieler, der extrem wichtig fürs Mannschaftsgefüge abzusägen ist mir ein Rätsel.
 
Wenn Terrence selbst gehen will, ok.
Ansonsten verspielt Hengen weiterhin den Kredit, den er sich die letzten zwei Jahre aufgebaut hat.
Nürnberg oder Osnabrück würds eher nicht werden für ihn. Er wird seine Familie nicht in Heidelberg lassen oder nochmal mit ihnen wegziehen. Kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.
 
Deswegen ist man noch lange kein Nestbeschmutzer
Wer hat dir das vorgeworfen?
Warum sollte man einem verdienten Spieler wie TB die Chance verwehren seine Karriere als Stammspieler zu beenden. Das muss man respektieren, grade bei dem, was wir ihm zu verdanken haben. Keiner hat ihn vergrault oder rausgeworfen, er war sportlich nicht mehr erste Wahl und überlegt wie es für ihn weitergehen soll. Dass man da dann den ganzen Verein verunglimpft, obwohl bis dato kein Verfehlen oder Tatsachen feststehen, darf man auch kritisieren. Lobinger ist wie gefordert auch raus, die überlegen sich schon was dabei.
 
Oben