Terrence Boyd (W. Mannheim)

Schuster hat sich in der Rheinpfalz zu Boyd geäußert (oder nicht); kann jeder für sich entscheiden wie er das interpretiert.

Ich tipp den relevanten Teil mal ab:

Abwehrspieler Lars Bünning, Mittelfeldmann Ben Zolinski und Stürmer Terrence Boyd fehlten am Samstag beim 0:0 gegen Norwich City. "Es ist nichts Dramatisches", sagte Trainer Dirk Schuster zu Zolinski und gab Entwarnung. Er werde am Montag wieder mit individuellem Training beginnen.

Zu Boyd und Bünning sagte Schuster nichts. Beide fehlten schon im viertägigen Trainingslager in Homburg - Boyd seit zwei Wochen. Eine Knieverletzung soll ihn außer Gefecht setzen. Der FCK will kein Risiko eingehen und schont den Stürmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass der Ausfall von Boyd in unsere aktuelle Stürmersuche noch einmal eine andere Dynamik einbringen wird, um ehrlich zu sein waren mir seine bisherigen Knieverletzungen auch gar nicht bewusst, was allerdings auch daran liegen mag dass diese mittlerweile schon 7-8 Jahre zurückliegen. Ich hoffe die sind jetzt nicht wieder in irgendeiner Art und Weise neu "aufgebrochen".

Für die neue Saison müssen wir diese drohenden Störfaktoren aber unbedingt auf dem Zettel haben, ich hoffe dass dahingehend auch unsere medizinische Abteilung zur Risikoabwägung seiner Verletzung mit ins Boot genommen wird, ein wochen-/monatelanger Ausfall von Boyd wäre angesichts unserer ohnehin nicht so homogen-wirkenden Offensivkappelle, wo sich gewisse Automatismen nach wie vor erst noch finden müssen, wirklich der absolute Worst-Case.
 
Hoffe auch das es nichts ernsteres ist. Schöner wäre es natürlich wenn er nichts hätte. Und ich bin auch froh, dass dies noch in der Vorbereitungsphase passiert ist. So können wir noch besser reagieren. Lass das mal im Oktober passieren und wir hätten uns bis dahin im Sturm nicht verstärkt.
So sehe ich es als warnenden Schuss vor den Bug
 
"Terrence hat eine kleine Knie-Problematik, die aber überhaupt nicht weiter dramatisch ist. Es ist eher eine Überlastung als eine Verletzung. Ich hoffe natürlich, dass er zum Beginn der nächsten Woche wieder in den normalen Trainingsbetrieb wird einsteigen können."

Schuster - zitiert vom brennenden Betze, der
 
Boyd sagt, er sei noch nicht komplett fit. Er habe "aus allen Pfeifen geröhrt - oder wie man das sagt".

Cheftrainer Dirk Schuster glaubte zu wissen, warum sein Schützling sich zu keiner präzisen Einschätzung fähig sah: "Weil er so außer Puste war, dass er nicht mehr reden konnte. Wir haben ihn bewusst 90 Minuten draufgelassen, obwohl er vorher schon einen Kabelbrand im Herzschrittmacher hatte, das hat man von draußen deutlich gesehen. Aber er braucht diese Einsatzzeit, um eine gewisse Sicherheit im Abschluss wiederzubekommen."


 
Wenn dieser Boyd jemals die Stadt verlässt … hat der schon eine Fußfessel? Wann bitte hatten wir das letzte mal so einen Charakter in der Mannschaft? Ich kann mich schwer entsinnen - habe aber auch viele FCK-Jahre schlicht aus der Birne gelöscht (so gut es ging)


Boyd: Für mich geht es darum, noch fitter zu werden, in der Länderspielpause weiter Körner zu sammeln und mich zu zeigen. Eines ist doch ganz klar: Es gibt aktuell für den Trainer keinen Grund, groß etwas zu verändern. Das haben wir gegen Nürnberg gesehen. Es funktioniert, wir gewinnen, und das steht über allem. Die vergangene Woche war in meinem Kopf natürlich auch etwas hektisch, aber nach ein paar Tagen mit vielen Gesprächen im Verein und mit der Familie habe ich gemerkt, dass das ein Prozess ist, den ich jetzt einfach mal durchmachen muss. Nun bin ich aktuell eben etwas hintendran. Klar schiebst du zunächst Frust und denkst dir: "Scheiße, ich spiele nicht." Aber es geht doch nicht um Terrence Boyd, es geht um den FCK. Es hat einen die ersten Male etwas gekränkt, nicht dabei zu sein, das war mental auch nicht einfach, aber dann sagt man sich: Guck, dass du deinen Teil dazu beiträgst, die Jungs zu unterstützen, das Niveau hochzuhalten und sich so dann vielleicht mittelfristig wieder für die Startelf zu empfehlen. Ich habe es im vergangenen Jahr schon oft gesagt: Der FCK wird langfristig und dauerhaft irgendwann wieder in der Ersten Liga landen. Ob mit mir oder ohne mich, das weiß ich nicht. Aber er wird dort wieder landen. Und das steht über allem, auch wenn du persönlich natürlich den Anreiz hast, in der Startelf stehen zu wollen. Aber mit welcher Berechtigung soll ich denn gerade von Beginn an spielen? Ragnar trifft in jedem Spiel, der Junge macht das super. Vielleicht ergibt sich ja mal die Situation, dass wir es austesten, mit zwei Kanten zu spielen.



Von mir gibt es auf jeden Fall Zeichen und es wurde auch schon vermittelt, dass es hier langfristig weitergehen soll - auch über das Karriereende hinaus. Das wäre schön.

 
Terrence bringt uns im Moment als Einwechselspieler nicht wirklich weiter, finde ich. Es ehrt ihn definitiv dass er auf seine Einsatzminunten brennt wenn er hereinkommt und (wie üblich) alles "reinschmeißt" was er hat, allerdings wirkt er auf mich dann auch immer eine Spur zu übermotiviert bzw. versucht auf dem Platz in kurzer Zeit zuviel.

Ich bin wirklich gespannt ob er sich selbst wieder etwas "runterpaced" wenn er in naher Zukunft mal mit Ache zusammen auf dem Rasen steht und ob dieses Duo dann in der Praxis auch wirklich das hält, was es in der Theorie verspricht, so sicher bin ich mir dahingehend nämlich noch nicht.
 
Wirst du nicht verhindern können, wenn er zuwenig Einsätze bekommt.
Ich finde er sollte von Anfang an spielen oder schon in der Halbzeit kommen,
er braucht eben seinen 15-20 min zum warm werden und reinfinden.
 
Ich finde, der stärkste sollte spielen und das ist momentan Ache.

Wie ein 2 Mann Sturm mit 2 "Abnehmern" aussehen könnte, kann ich mir noch nicht vorstellen. Beide sind eher keine Vorbereiter. Klar würden wir alle Defensivreihen das Fürchten lehren, weil da 2 stehen würden, die jede Flanke entweder direkt netzen (Ache) oder festmachen und reinschieben könnten (Boyd). Aber spielst du mit 2 so Stürmern, fehlt halt ein anderer Spieler, der die Flanken schlagen müsste. Oder liege ich komplett daneben mit dieser Analyse?
 
Terrence bringt uns im Moment als Einwechselspieler nicht wirklich weiter, finde ich. Es ehrt ihn definitiv dass er auf seine Einsatzminunten brennt wenn er hereinkommt und (wie üblich) alles "reinschmeißt" was er hat, allerdings wirkt er auf mich dann auch immer eine Spur zu übermotiviert bzw. versucht auf dem Platz in kurzer Zeit zuviel.

Ich bin wirklich gespannt ob er sich selbst wieder etwas "runterpaced" wenn er in naher Zukunft mal mit Ache zusammen auf dem Rasen steht und ob dieses Duo dann in der Praxis auch wirklich das hält, was es in der Theorie verspricht, so sicher bin ich mir dahingehend nämlich noch nicht.

Wirst du nicht verhindern können, wenn er zuwenig Einsätze bekommt.
Ich finde er sollte von Anfang an spielen oder schon in der Halbzeit kommen,
er braucht eben seinen 15-20 min zum warm werden und reinfinden.

Ich finde, der stärkste sollte spielen und das ist momentan Ache.

Wie ein 2 Mann Sturm mit 2 "Abnehmern" aussehen könnte, kann ich mir noch nicht vorstellen. Beide sind eher keine Vorbereiter. Klar würden wir alle Defensivreihen das Fürchten lehren, weil da 2 stehen würden, die jede Flanke entweder direkt netzen (Ache) oder festmachen und reinschieben könnten (Boyd). Aber spielst du mit 2 so Stürmern, fehlt halt ein anderer Spieler, der die Flanken schlagen müsste. Oder liege ich komplett daneben mit dieser Analyse?
Jooouuu,......genauso sieht´s aus.

@ Shelter : Ja wenn Du nur ein paar Minuten bekommst, dann versuchst Du natürlich in der kurzen Zeit nen Überbringer, der dann meist nach hinten losgeht und das Ganze unglücklich aussehen lässt.

@playerred : Sehe ich auch so,.........mit ihm und Ache starten oder zumindest ihn in der Halbzeit bringen damit er sich mit einspielen kann. Wenns zu Beginn nicht klappt kann man ihn immer noch auswechseln und Ache muß dann halt durchbrummen.

@Jonny : Ein Versuch wärs aber mal wert und wer weiß,.......vielleicht ergänzen sich die beiden ja doch. Im Moment hat Ache eigentlich nur eine Möglichkeit, nämlich das Ding zu netzen weil er der Einzigste vorne ist um die Flanken zu verwerten. Hätte er nicht nur das Tor sondern auch Boyd im Blick, könnte er auch mal zu ihm köpfen oder spielen in nicht ganz so aussichtsreichen Momenten. Genauso Boyd,......er ist stark im Festmachen von langen Bällen,.....könnte ne zusätzliche Option sein Ache einzusetzen.
Aber, wie schon richtig erwähnt von Dir,....wer bleibt dafür draussen ?

Wer die Wahl hat,...hat die Qual
 
Boyd ist so ein wenig das Synonym für unsere oftmals so hoch gelobte Bank:
Viel Glanz aber noch nicht wirklich viel Gloria.

Ist ja nicht nur Boyd. Redondo, Hercher, Klement, Opuku...
Die einzigen Spieler, die wirklich mal mit Druck von der Bank kamen, waren die bis dato noch nicht ganz fitten Ache und Puchacz. Beides Spieler, die ohnehin für die erste Elf geholt wurden.
Da erhoffe ich mir doch noch mehr. Zumal die Joker letztes Jahr ein Faustpfand waren.

Und speziell zu Boyd:
Hier hat es mich etwas enttäuscht, dass er nicht einer der beiden war, der gegen den KSC bereits in der 60. eingewechselt wurde.
Diese Einsätze in den letzten 10, 15 Minuten bringen ihn nicht weiter. Im Gegenteil: Es besteht die nicht unwahrscheinliche Gefahr, dass er bei solchen Einsätzen mit Rot vom Platz fliegt, weil er im Übereifer einen Gegenspieler über die Tribüne tritt.

Und so wenig ihn die Kurzeinsätze weiterbringen, schaden sie dem Team als Ganzes. Wir werden einen (selbstbewussten!) Boyd noch brauchen! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ja, Ache hat aktuell den Stammplatz zurecht sicher. Und ja, vielleicht ist es zu riskant, beide gleichzeitig für 90 Minuten aufzustellen.
Aber dann bring halt für die letzten 25-30 Minuten Boyd für Tachie, lass sich die beiden beschnuppern und gib Boyd Zeit, sich Chancen zu erarbeiten.
Für einen platten Ache kannst du in der Schlussviertelstunde immernoch einen Hanslik, Redondo oder Opuku bringen.
 
Wird Zeit, dass wir Mainz mit 2 Boyd Toren aus dem Pokal kegeln.

@vega guter Punkt. Einfach mal 30 Minuten beide bringen. Wenn sie sich nur auf den Füßen stehen, ist mal danach schlauer.
 
Solange man das nur in einem Spiel macht, spricht ja auch nichts dagegen.

Wenn man das aber über eine komplette Halbsaison praktiziert, obwohl es nicht passt (ein System, abgestimmt nur auf Klement, in der jüngeren Vergangenheit), dann ist es schon mindestens grenzwertig, Fände gut, wenn sich soetwas nicht noch einmal wiederholt.

Und nein, ich denke nicht, dass das mit den beiden auch nur ansatzweise funktionieren würde.
 
Neue (sehr empfehlenswerte) Podcast-Folge "Copa TS" mit Tommi Schmitt und Terrence Boyd, gestern frisch aufgenommen auf dem Betze:

 
Hab noch nicht reingehört aber watson (Website) titelt schon Alkoholbeichte… der Artikel hat aber dennoch einen positiven Tenor.
Offen bleibt ob es die halbe Flasche Jacky in der Größe der Aufstiegsfeier war! :smile:
 
Ein klassischer Boyd
b6b66abda9bb068ea2b9049b5e820fc2.jpg


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Oben