Terrence Boyd (W. Mannheim)

SWR-Reporter Sebastian Zobel hat heute in einem youtube-Interview/Podcast auch davon berichtet, dass Simakala, Ronstadt und Abiama schon beim Trainingsauftakt am vergangenen Dienstag auf dem Trainingsplatz gestanden hätten und sich jeder der anwesenden Zaungäste gefragt bzw. darüber gerätselt hätte, welche Spieler das eigentlich sind. Die Vorstellung auf social Media oder der offiziellen FCK-Seite wäre hingegen erst im Anschluss erfolgt.

Wenn man bedenkt dass Touré bei der Abreise ins Traininsglager sogar noch das Preisschild an seiner (neuen) Nike-Tasche hatte, scheinen wir zumindest in diesen Punkten also noch nicht ganz so "up to date" zu sein. Aber gut, bei dem empfindlichen Umbruch bisher bin ich auch froh dass jeder in den richtigen Flieger eingestiegen ist und nicht irgendjemand gerade in Ko Samui festsitzt. Wobei, dort lässt es sich sicherlich besser aushalten als in Belek für den Klassenerhalt schwitzen zu müssen. :wink:
 
Die Transfers kurz vor Weihnachten und die drei beim Trainingsstart kamen überraschend.

Das hat mich wieder beruhigt. Habe vertrauen in Hengen, kein blindes...aber ich glaube an ihn.

Grosser Umbruch, ja. Aber konnte es so weiter gehen? Diese teils blutleeren Auftritte mit dem negativen Tiefpunkt in Braunschweig... nein... Es musste was passieren.

Im Detail kann man gerne diskutieren, aber die Richtung stimmt für mich.

Wenn es daneben geht, Rollen eh Köpfe und alle haben es gewusst.

Klappt es mit dem Klassenerhalt ist Hengen wieder der Don und grosse Koch am Betze, der Weitblick bewiesen hat.

Ist doch immer so bei uns!
 
Laut DBB wollte Boyd beim FCK verlängern und sich als Alternative für die Rückrunde ausleihen lassen.
 
Grammozis im SWR über die Wechselgerüchte von Terrence Boyd:

"Wir können aber nicht mehr tun, als Terrence die Möglichkeit zu geben, hier zu trainieren, Gas zu geben und ihm zu sagen: 'Hör zu, stell dich dem Konkurrenzkampf!' Er hat sich für einen anderen Weg entschieden, das müssen wir respektieren."

 
Einem Terrence Boyd, der sich für nichts zu schade ist, der sich mit dem Verein voll identifiziert, immer Bock hat Vollgas zu geben auch wenn ihm nicht viel gelingt, vorzuwerfen er wolle keinen Konkurrenzkampf annehmen, ist schon ne freche Aussage. Nach allem was man so hört und liest demontiert man hier das Gesicht des FCK der letzten zwei Jahre - im Eiltempo.
 
Einem Terrence Boyd, der sich für nichts zu schade ist, der sich mit dem Verein voll identifiziert, immer Bock hat Vollgas zu geben auch wenn ihm nicht viel gelingt, vorzuwerfen er wolle keinen Konkurrenzkampf annehmen, ist schon ne freche Aussage. Nach allem was man so hört und liest demontiert man hier das Gesicht des FCK der letzten zwei Jahre - im Eiltempo.



Moment! Wer von uns weiss denn was Terence denn genau möchte und wie er sich momentan sieht?

Keiner von uns hat so tiefe Einblicke in die Internas um genau zu wissen, was los ist.

Was ist, wenn Boyd uns liebt ( was ich ihm glaube ) und trotzdem zuerst für sich analysiert und zu dem Entschluss kommt, ich packe es hier wohl nicht...möchte aber unbedingt spielen.

Dann sucht er halt für sich was anderes und dann darf ich als Trainer ruhig sagen, er entscheidet sich wohl nicht für den Konkurrenzkampf, sondern orientiert sich anders.

Was ist daran schlimm?

Ich habe das Gefühl, als Verantwortlicher des FCK sagt man in den Augen mancher ( oder sogar vieler ) so vieles falsch oder es wird was hinein interpretiert...das ist schon krass.
 
Wie viel verrät Hengen nicht: „Aber wo die 250 000 Euro herkommen, weiß ich nicht. Es geht um viele Dinge. Man muss eine Lösung für beide Seiten finden. Es war aber nicht die Intension von uns. Wir wollen ihn nicht abgeben, und unter bestimmten Prämissen werden wir ihn auch nicht abgeben. Es muss schon für beide Seiten passen, auch für den Verein." (...)

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wo sind meine Popcorn?
 
Laut Hengen war es der Wunsch von Boyd. Also mal etwas runter kommen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Der Boyd der vor nicht Mal 3 Wochen immernoch ( er hat es ja mehrmals betont ) sagte, er könne sich sehr gut eine Tätigkeit bei Lautern über die aktive Karriere hinaus vorstellen soll ein paar Tage später ganz plötzlich den völlig eigenen und nicht aufgedrückten Wunsch gehabt haben zum Erzrivalen zu wechseln??! Sorry aber wer bitte soll das denn glauben??
 
Der Boyd der vor nicht Mal 3 Wochen immernoch ( er hat es ja mehrmals betont ) sagte, er könne sich sehr gut eine Tätigkeit bei Lautern über die aktive Karriere hinaus vorstellen soll ein paar Tage später ganz plötzlich den völlig eigenen und nicht aufgedrückten Wunsch gehabt haben zum Erzrivalen zu wechseln??! Sorry aber wer bitte soll das denn glauben??
Hast du das Interview von Grammozis gelesen?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Moment! Wer von uns weiss denn was Terence denn genau möchte und wie er sich momentan sieht?

Keiner von uns hat so tiefe Einblicke in die Internas um genau zu wissen, was los ist.

Was ist, wenn Boyd uns liebt ( was ich ihm glaube ) und trotzdem zuerst für sich analysiert und zu dem Entschluss kommt, ich packe es hier wohl nicht...möchte aber unbedingt spielen.

Dann sucht er halt für sich was anderes und dann darf ich als Trainer ruhig sagen, er entscheidet sich wohl nicht für den Konkurrenzkampf, sondern orientiert sich anders.

Was ist daran schlimm?

Ich habe das Gefühl, als Verantwortlicher des FCK sagt man in den Augen mancher ( oder sogar vieler ) so vieles falsch oder es wird was hinein interpretiert...das ist schon krass.
Was Terrence möchte hat er mittlerweile dutzende Male mitgeteilt. Dazu passt auch das herumschwirrende Ding, das er verlängern und sich zumindest für die Rückrunde ausleihen lassen wollte. Wenn Hengen behauptet ihn nicht abgeben zu wollen, wieso ist dieser Fall nicht bereits eingetreten? Er will ihn nicht abgeben verpflichtet im gleichen Atemzug aber zwei neue Stürmer und insgesamt drei neue Offensivakteure. Was Hengen da erzählt ist kompletter Kappes, das muss ich so sagen.
Wieso lässt man so einen verdienten Spieler nicht zu seiner favorisierten Option Sandhausen? Es ist nicht so das er Millionen bringen würde auf die man angewiesen wäre. Es geht um vergleichsweise Peanuts. Wir verdienen mit einem Heimspiel mehr durch Zuschauereinnahmen als durch fünf Boydtransfers. Wieso hakt der Wechsel zum Waldhof immernoch? Hengen versucht Knete mit ihm zu machen. Mit ausnahme von Zimmer noch der einzige aus der ominösen Streichleiste mit dem man was verdienen könnte.
Ich seh ihn Ende der Woche noch in Elversberg landen. Und in paar Wochen wird er sich zurückhalten, weil ihm am Verein, seinen ehemaligen Mitspielern und den Fans was liegt und er Anstand besitzt.
Und was Grammozis erzählt interessiert mich leider noch weniger. Der redet seinem Chef nur nach dem Mund. Und ich kanns sogar verstehen und finde es aus seiner Sicht nicht mal verwerflich. Der hat drei Spiele geleitet und befindet sich jetzt in einer Wintertransferphase (!) im puren Schlaraffenland. Der darf sich ein halbes bis Dutzend neue Spieler aussuchen und bekommt die sogar geliefert. Der wird sich was wagen gegen den Strom zu schwimmen. Bringt ihn aber auch in eine Situation, das er absolut liefern muss ohne Ausreden.
 
@ pfobbel
ich weiß leider im Moment nicht welches Du genau meinst, im Moment sehe ich Dimi leider schon so sehr unter Druck, dass er für mich irgendwie eher fremdgesteuert wirkt also er redet Hengen wirklich schon ziemlich viel nach. Ich meine nehmen wir nur Mal unsere Situation wenn ich die Schießbude der Liga bin, sollte ich dann nicht erstmal als Trainer sehen, das ich Hinten entsprechend für Sicherheit sorge? Für mich sind alle Wintertransfers eher nach Vorn orientiert als nach Hinten, ich hätte mir gewünscht wir geben Zoldo wieder zurück und werden da aktiv, was nutzt uns ein Perspektivspieler eines anderen Clubs, der schon im gesamten Spiel einige Defizite hat, für eine ziemlich verunsicherte Abwehr. Mustafi war von mir nicht nur wegen seiner Position genannt worden ( er hat soweit ich es in Erinnerung habe vor seinem Nationalteamdebut in Italien auf beiden Seiten gut gespielt ), sondern weil der auch etwas vorzuweisen hat und sie Anderen sich an ihm etwas aufrichten könnten. Wir haben einen sehr komplizierten Rückrundenstart. wenn der in die Hose geht und Du Niemanden hast der in der Lage ist so ein Ruder rumzureissen, dann wird es sehr dunkel und ich verstehe einfach nicht warum man nicht versucht dieses Risiko zu minimieren. Wir haben doch letztes Jahr auch diese Saison mit 2 vereinslosen Spielern, die aber etwas vorzuweisen hatten keine schlechte Erfahrung gemacht und einen stark leistungsbezogenen Vertrag für einen 31 -jährigen Weltmeister... Der ja auch mitbekommen haben wird, das Lautern wieder eine gute Adresse im deutschen Fussball ist, für mich wäre das die erste Option bevor den wer wegschnappt
 
Ok vllt. ist es nur Fanbrille und grenzenloser Optimismus.

Aber denke solang nichts entschieden ist, bleibt noch Hoffnung, dass die Sache vllt. noch gut ausgeht. Finde den Satz von DG zwar auch etwas unglücklich, aber neben der Enttäuschung das Boyd erstmal versucht nen neuen Verein zu finden, lese ich da raus, dass die Tür noch offen ist und er jeder Zeit die Mit entsprechender Trainingsleistung die Chance hat wieder in die Mannschaft zu kommen.

Warum es zu der Entscheidung gekommen ist das Boyd es erstmal woanders versucht, wissen wir nicht. Hat einer der Seiten bei den Gesprächen zur Vertragsverlängerung überreitzt oder Hengen vllt. sogar gesagt Gespräche erst nach oder am Ende der Transferperiode? Oder vllt. hat Boyd auch grad einfach nicht das Selbstvertrauen und den Spass den er braucht um erfolgreich zu sein. Kann mich an einige Podcast Ausagen erinnern in dene er immer so halb ironisch sagt das er nicht der Beste Fussballer oder und nicht so fit wie andere ist.

Würde also erstmal keine Böswilligkeit, Gier oder Ignoranz von keiner Seite unterstellen.
Das Hengen Ablöse verlangt ist aus meiner Sicht aber völlig verständlich und zeigt mehr, dass es ihm nicht darum geht Gehalt oder einen Kaderplatz frei zumachen , warum sollte er nicht kämpfen.

Damit legt er Boyd auch keine Steine in den Weg oder zerstört seine Karierre. Selbst wenn er bleibt und 5 Monate nur auf der Bank oder Tribüne sitzt (was ich bicht glaub). Kann ein Boyd im Sommer ablösefrei zu jedem Drittligisten wechseln.

Also wenn er doch bleibt Schwamm drüber und anfeuern und mehr Selbstvertrauen geben, wenn er in Form bleibt kann ein Duo Ache Boyd viel wert sein auch wenn es nur für die Schluss offensive reicht.
Neben Ache braucht er auch keinen Marathonläufer zuspielen und er kann in der Box zeigen was er kann...
 
Wäre halt nur auch nicht von Vorteil für ihn, wenn er jetzt das Trainingslager verpasst hat. Ich würde mir wünschen, dass er bleibt, aber wie realistisch das ist, puh.
 
so viel zum thema gegen seinen willen an die barackler verscherbeln.

die sollen ruhig noch etwas bluten, für das, dass boyd ihnen die klasse hält!
 
Ich will da eigentlich gar nicht weiter spekulieren, aber ich frage mich die ganze Zeit schon warum er dann am vergangenen Freitag(?) schon aus dem Trainingslager abgereist ist, wenn der Wechsel anscheinend nicht nur noch reine Formsache gewesen ist oder man sich generell im Klaren darüber gewesen ist, wo er überhaupt hingeht. Oder hat sich da sein Berater verspekuliert - Hab ich in dieser Form so gefühlt auch noch nicht oft erlebt...

Jetzt sitzt Boyd zu Hause und wartet auf seine Freigabe, Hengen dementiert dass man ihn überhaupt abgeben müsse und die Barackler oder wer auch immer feilscht um jeden letzten Cent, eventuell bis zum Ende des Transferfensters Ende Januar, bei dem dann auch in der 3. Liga schon wieder zwei Spiele gemacht sind und LU-Ost u.a. auf Dynamo Dresden und den Hallschen FC getroffen ist.

Egal wie, das ist doch (traurigerweise) eine Lose-Lose-Situation für alle beteiligten Parteien, die eigentlich in der Form niemand verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade. Es scheint sein Wunsch, nochmal möglichst viel spielen zu können, und sei es eine Liga tiefer. Das ist dann auch zu respektieren, auch wenns (wahrscheinlich aufgrund der Nähe) Mannheim sein muss. Klar hätte Hengen auf seinen Vertrag pochen können, aber im Grunde ist es dann eben auch ein fairer Umgang mit einem verdienten Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben