Terrence Boyd (W. Mannheim)


Ohje, hier muss dringend gehandelt werden.

Schuster sollte im nächsten Spiel entweder Ache und Boyd zusammen aufstellen oder Boyd von Beginn an spielen lassen und Ache später bringen, zudem sollte man ihm zeitnah eine Vertragsverlängerung anbieten.

Der arme Kerl hat als verdienter Spieler durch eine Verletzung seinen Startplatz verloren und ist zudem noch mit einem auslaufenden Vertrag konfrontiert, für einen älteren Fussballer wohl die schlimmste Situation in der man sich befinden kann, da liegen die Nerven blank.

Ich bin da letztens bei einem Interview schon hellhörig geworden, als er betonte wie gerne er hier spielt und sich vorstellen könnte auch später in den Verein eingebunden zu werden, aber von Vereinsseite noch keiner auf ihn zugekommen ist.
 

Ohje, hier muss dringend gehandelt werden.

Schuster sollte im nächsten Spiel entweder Ache und Boyd zusammen aufstellen oder Boyd von Beginn an spielen lassen und Ache später bringen, zudem sollte man ihm zeitnah eine Vertragsverlängerung anbieten.

Der arme Kerl hat als verdienter Spieler durch eine Verletzung seinen Startplatz verloren und ist zudem noch mit einem auslaufenden Vertrag konfrontiert, für einen älteren Fussballer wohl die schlimmste Situation in der man sich befinden kann, da liegen die Nerven blank.

Ich bin da letztens bei einem Interview schon hellhörig geworden, als er betonte wie gerne er hier spielt und sich vorstellen könnte auch später in den Verein eingebunden zu werden, aber von Vereinsseite noch keiner auf ihn zugekommen ist.
Das dürfte das DBB Interview gewesen sein, was weiter oben gepostet wurde, oder?

Und da lese ich es schon so raus, als ob das Interesse für eine längerfristige Zusammenarbeit von beiden Seiten kommt:

"Von mir gibt es auf jeden Fall Zeichen und es wurde auch schon vermittelt, dass es hier langfristig weitergehen soll - auch über das Karriereende hinaus. Das wäre schön. Die Gedanken und Gespräche gibt es, aber es ist noch nichts fix."

Aber soweit sind wir/ist er noch lange nicht.
Dass Boyd bei voller Fitness absolut zweitligatauglich ist, ist doch unbestritten.
Das Luxusproblem heißt nun mal Ragnar Ache. Ihn draußen zu lassen, wäre von Schuster fahrlässig. Und selbst wenn er platt ist, springt er in der 80. nochn Meter höher als der ebenfalls platte Verteidiger.

Die Lösung heißt -jetzt wo beide fit sind- aus meiner Sicht Doppelspitze Ache/Boyd. Einer hält in jedem Fall 90 Minuten durch.
Und Boyd hätte mal eine lange Distanz Zeit, auf Chancen zu lauern. Dieses Übers-Knie-brechen macht seine Situation nur noch schlimmer. Hab es schon zig Mal gesagt: Wir werden diese Saison noch einen starken Boyd brauchen!
 
Ich glaube fest, das Boyd und Ache zusammen richtig einschlagen, denn Boyd kann meiner Meinung nach besser den Ball fest machen und passen bei langen Schlägen von hinten raus, wo wir nicht mit aufs Tor zugehen können sondern auf Nachrücker warten müssen,
 
Sehe ich genauso,....auch wenn viele meinen dass die beiden sich so ähnlich sind. Versuch macht kluch. Ich meine die 2 könnten sich gegenseitig ergänzen.
 
DBB schreibt etwas, was ich nicht glauben mag: TB13 soll mitgeteilt bekommen haben, dass man ihn NICHT verlängert. Das halte ich für die dümmste Weichenstellung seit der Entlassung von Gerry - wenn es denn stimmt. Bitte Fans - Stimmung für TB13. Der hat im Moment eine Formkrise. Aber der MUSS, ja MUSS!!! hier nach der Karriere eingebunden werden. Selten einen so integrativen Spieler wie Terrence gesehen.

Verantwortliche: BEFEHL - TB13 bleibt !
 
Das wäre - trotz (vielleicht auch dadurch erklärbarer) Formkrise - tatsächlich ein herber Verlust, vor allem menschlich und für die Außenwirkung des Vereins. Der hat die Sympathiepunkte so nach oben gehoben durch seine frisch-freche Art. Das macht ja wirtschaftlich auch was für den Verein. Hoffentlich nur ein Gerücht.
 
Es geht aber nur um den Vertrag als Spieler. Denke, man wird ihm einen Anschlussvertrsg im Verein anbieten. Als Spieler würde ich tatsächlich auch nur sehr leistungsbezogen verlängern, das müssen aber beide wollen.
Das wäre eine Lösung mit der ich ebenfalls sehr gut leben könnte, aus spielerischer Hinsicht tut Boyd unsere aktuell-forcierte Spielweise nicht unbedingt gut, für mich persönlich ist das auch mehr als eine reine "Form-oder Torkrise".

Nichtsdestotrotz würde ich mir sehr freuen wenn er schon alleine aufgrund seiner Außendarstellung für den Verein auch weiterhin in irgendeiner Art und Weise bei uns eingebunden wäre, ich könnte allerdings auch verstehen dass er noch 3-4 Jahre als aktiver Spieler im Ausland, vielleicht in den USA oder Kanada aktiv bleiben möchte - gerade von Kanada schwärmt er immer wieder in seinem eigenen Podcast.

Menschlich wäre sein Abgang allerdings ein extremer Verlust, ich glaube darüber bestehen keine Zweifel.
 
Ideal fänd ich 1 Jahr Profi mit klarer Ausrichtung auf nach der Karriere verlängern. TB ist sicher auch für das Team wichti --> ebenso wie Luthe.
 
Denke, man wird ihm einen Anschlussvertrag in anderer Funktion im Verein anbieten.

Ich denke schon dass er noch mindestens 1-2 Jahre kicken will. Wenn er das hier nicht mehr kann, wird das nach-der-Karriere erstmal auch kein Thema mehr sein.

Ich fände es extrem schade. Vor allem auch weil Boyd sich charakterlich auch 1A in die Rolle als Ersatz eingefügt hat. Wenn er keinen Stunk macht hinter Ache zu sein., ist er immer ein Gewinn im Kader. Einen auf den man sich kämpferisch immer verlassen kann, wenn das gefragt ist. Und vor Lobinger sehe ich ihn dann doch eindeutig...

Mal schauen ob er bei Copa TS morgen was andeutet...aber wahrscheinlich wird er sich bedeckt halten.
 
Diese Entscheidung könnte kein Mensch nachvollziehen, vorallem sowas zum jetzigen Zeitpunkt schon zu entscheiden wäre fast schon vereinsschädigend.

Ich habe die leise Vermutung, dass es bei uns wieder Leute im Verein gibt, die zu schnell zu viel möchten....
 
Ich kann das sportlich irgendwo nachvollziehen, man möchte den Kader verjüngen und die Gesamtqualität in Hinblick auf einen Top 5 Kader erhöhen. Das ist seit Sommer einfach offensichtlich.
Ob das jetzt unbendingt Boyd sein muss, der deswegen gehen soll, ist sehr zweifelhaft. Zumal er nicht nur bei den Fans ein immens hohes Standing hat, auch im Team dürfte das der Fall sein. Dazu identifiziert er sich zu 120% mit dem Verein, den Fans, der Truppe und der ganzen Region. Willst du sowas ohne Not machen? Wirklich? Wir stehen kurz vor Platz 16. Steigen wir ab ist Ache weg, Boyd könntest du behalten und wüsstest das er funktioniert, Tore liefert.
Eine Sturmspitze bestehend aus Ache, Boyd und einem jungen hochtalentierten Spieler, statt Lobinger, wäre ein guter Weg.
Es gibt ganz andere Kandidaten, die man streichen sollte. Lobinger, Zolinski, Klement wird es wohl auch werden, Hercher ebenso (was ich auch nicht ganz verstehe), Hanslik wirds wohl auch erwischen. Bei jedem genannten könnte man es mehr nachvollziehen als bei Boyd.
Man ist im Moment wirklich dabei alles was man sich die letzten zwei Jahre aufgebaut hat, auch Imagetechnisch, Woche für Woche kaputt zu machen. Hatte die Hoffnung, das wir das hinter uns gelassen haben.

Pro T und seine krummen Füße!
 
Als ob sich ein Hengen gut 6 Monate vor Vertragsende schon festlegen würde! Warum sollte er??? Wenn Boyd in der Rückrunde 7, 8 Buden macht und hengen ihm schon jetzt absagt, wäre das das kacktor des Jahrzehnts und so kurzsichtig agiert Hengen nicht.

Dass man sich heute (zum 16. Spieltag) eventuell noch nicht einig wird, ist im Fußball auch total gewöhnlich. Da wird gepokert und im Frühjahr hören wir hoffentlich was positives.

Nicht verrückt machen lassen!
 
Als ob sich ein Hengen gut 6 Monate vor Vertragsende schon festlegen würde! Warum sollte er??? Wenn Boyd in der Rückrunde 7, 8 Buden macht und hengen ihm schon jetzt absagt, wäre das das kacktor des Jahrzehnts und so kurzsichtig agiert Hengen nicht.
Bei Schuster hat man sich ja angeblich auch schon lange vorher festgelegt, dass er zum Saisonende abgesägt werden soll, von daher kann ich es mir schon vorstellen.

Ob man es Boyd direkt ins Gesicht gesagt hat oder es wie bei Schuster "geleaked" wurde, ist eine andere Frage...
 
Als ob sich ein Hengen gut 6 Monate vor Vertragsende schon festlegen würde! Warum sollte er??? Wenn Boyd in der Rückrunde 7, 8 Buden macht und hengen ihm schon jetzt absagt, wäre das das kacktor des Jahrzehnts und so kurzsichtig agiert Hengen nicht.

Dass man sich heute (zum 16. Spieltag) eventuell noch nicht einig wird, ist im Fußball auch total gewöhnlich. Da wird gepokert und im Frühjahr hören wir hoffentlich was positives.

Nicht verrückt machen lassen!
Sehr guter Beitrag, @Jonny

Nicht alles so heiß essen, wie es gekocht wird. Abwarten und sehen wie es sich entwickelt. Sportlich ist Boyd aktuell ein guter Backup für Ache, aber in ihm steckt mehr, das hat er letztes Jahr bewiesen.
Das wird schon!
 
Bei Schuster hat man sich ja angeblich auch schon lange vorher festgelegt, dass er zum Saisonende abgesägt werden soll, von daher kann ich es mir schon vorstellen.

Ob man es Boyd direkt ins Gesicht gesagt hat oder es wie bei Schuster "geleaked" wurde, ist eine andere Frage...
Schuster war doch Hengen's Buddy aus KSC-Zeiten und weil die so dicke waren hat er den Job von Antwerpen bekommen und durfte trotz der Kack-Rückrunde weitermachen.
Aber Moment mal. Was wenn BEIDES stimmt? *stirnklatsch*
 
Wäre schade wenn das stimmt.


 
Alle Berichte über das Thema beziehen seich auf genau ein gestreutes Gerücht. Das kann genauso der absolute Bullshit gewesen sein, der mal wieder viral geht.
 
Oben