Stefan Kuntz

Diese Form der "Selbstkritik" war/ist auch bei Eltern sehr beliebt: Ich war zu gutmütig, ich habe dir zu viel durchgehen lassen, ich hätte strenger sein müssen, ich hätte auch mal an mich denken sollen...
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">
 
vor 53 Minuten, Shelter sagte:




Überschrift und dem Leitbegriff "Meckerkultur"


Im Grunde pflegt er ja selbst eine "Meckerkultur". Er wurde ja in den letzten Jahren nicht müde, auf JHV`s oder in der Presse Fans und das Umfeld zu kritisieren. Ironischerweise hat er wohl gerade deshalb lange Jahre zum Verein gepasst.
 
20 hours ago, mueto said:




MOD-EDIT:





Um das mal gleich klarzustellen. Kritik darf man auch hier äußern, aber es kommt auf das "WIE" an. Daran ist es bei einigen eben gescheitert!  Wenn dann ständig nur Scheißhausparolen rausposaunt werden (meistens sind es ja Lügen), muss man als Schreiber eben auch mit dem Gegenwind klar kommen. 


Wie würdest Du denn selber das "WIE" Deines obigen Beitrages beurteilen? Ich finde, dass man als Moderator auch immer eine gewisse Vorbildfunktion hat.




Falls ich gemeint sein sollte - wovon ich allerdings eher nicht ausgehen - bestehe ich übrigens darauf, dass Du mir die entsprechenden Lügen nennst oder erwarte andernfalls eine Entschuldigung von Dir.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/7-drbetze/&do=hovercard" data-mentionid="7" href="<___base_url___>/index.php?/profile/7-drbetze/">@Dr.BETZE</a>




Ich denke, ich habe Dich verstanden und weiß, dass wir nicht gemeint sind. Trotzdem würde ich <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/104-jimjones/&do=hovercard" data-mentionid="104" href="<___base_url___>/index.php?/profile/104-jimjones/">@jimjones</a> insoweit ein Stück Recht geben, als dass es tatsächlich nach der angekündigten Trennung von Kuntz einen Haufen unsachliche Posts gegenüber Abel, Kind und Riesenkampff gegeben hat, die meines Erachtens nach nicht angebracht waren.




 
 
vor 25 Minuten, Ballschnellweiterspieler sagte:




Trotzdem würde ich <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/104-jimjones/&do=hovercard" data-mentionid="104" href="<___base_url___>/index.php?/profile/104-jimjones/">@jimjones</a> insoweit ein Stück Recht geben, als dass es tatsächlich nach der angekündigten Trennung von Kuntz einen Haufen unsachliche Posts gegenüber Abel, Kind und Riesenkampff gegeben hat, die meines Erachtens nach nicht angebracht waren.


Ob sachlich oder nicht sei mal dahingestellt, aber m.E. ist doch unbestritten, dass es im Forum jedenfalls grob zwei Lager gibt, die sich an Kuntz aufreiben: Die einen sind froh über seinen Abgang und daher von vornherein etwas offener gegenüber "Neuem", von dem wir aber noch gar nicht wissen, was es sein wird. Die andere Seite sieht Kuntz und seine Arbeit viel positiver und ärgert sich, dass seine Verdienste um den Verein nicht gewürdigt werden, ist also auch skeptischer gegenüber neuen Namen und vorallem jenen, die an seinem Abgang beteiligt waren. Solang es sportlich nicht aufwärts geht, wird sich daran auch nichts ändern. Als Anhänger der ersten Gruppe halte ich dem neuen AR aber zugute, dass die Vereinsstruktur der letzten 8 Jahre mit bedingungsloser Zentralisierung auf Kuntz eben so ungesund war, dass es wirklich Umwälzungen braucht, die nun mal Zeit in Anspruch nehmen. In anderen Clubs wird viel mehr auf mehrere Schulter verteilt. Fällt eine weg, gibt es auch auf der Führungsebene interne Lösungen. Bei uns wurde eben nie ein möglicher Nachfolger aufgebaut oder auch nur an eine Zeit nach Kuntz gedacht, ehe es dann auf der JHV knallte. Das jetzt vieles in der Schwebe ist und nicht mal eben von heute auf morgen gelöst werden kann, ist nicht überraschend. 
 
Heute in der Rheinpfalz :"...Jetzt kommen die Spiele, in denen wir punkten müssen“, sagt der scheidende Vereinschef Stefan Kuntz. Er verweist in der Diskussion um fehlende Kaderqualität mit Recht auf die Verantwortung von Ex-Trainer Runjaic und Ex-Sportdirektor Schupp. Die Gesamtverantwortung aber trägt Kuntz.




 




Konzok nervt einfach nur noch . Mit welchem Recht verweist Kuntz bitte auf Runjaic und schupp ?! 




Ich verweise mit Recht auf die aktuelle Situation und den schwachen Trainer den Kuntz großmütig eingestellt hat und angepriesen hat ,als sei er der Messias . 




Kuntz kann wegen mir jetzt schon gehen. Er sucht sich die Rosinen raus und bei Kritik ist er ja nicht der Hauptverantwortliche .




Fakt ist : Der liebe Herr Kuntz steuert das FCK Schiff genau da hin wo er es auch übernommen hat . Er ist sozusagen im Kreis gefahren . War die ersten Jahre auf Kurs und merkte dann nicht das er einen kreis fährt .
 
Runjaic hat Flügelspieler aussortiert bzw. nicht geholt, weil er lieber uneffektiven Ballbesitz mit Ring und Jenssen wollte, Schupp hat Vucur geholt. Das langt mir vollkommen, auch wenn Kuntz auch viel falsch gemacht hat.
 
Vor allen wird vor der Saison an jeder Stelle darauf hingewiesen das die sportlichen Geschicke im Zusammenspiel der drei Akteure stattfindet. Sich jetzt hinzustellen und die Schuld auf die entlassenen Mitarbeiter abzuwälzen ist mehr als fragwürdig. 
 
Just now, räschdalauternfan sagte:




Vor allen wird vor der Saison an jeder Stelle darauf hingewiesen das die sportlichen Geschicke im Zusammenspiel der drei Akteure stattfindet. Sich jetzt hinzustellen und die Schuld auf die entlassenen Mitarbeiter abzuwälzen ist mehr als fragwürdig.


Sicherlich nicht schön, aber eine, auch im privatwirtschaftlichen Bereich, normale Reaktion.




Scheinheiliger finde ich eher die daraus resultierende Entrüstung.




Ich bin jetzt knapp 20 Jahre im Baugeschäft tätig mit vielfachen Großprojekten, wo im laufe einer Projektierungsphase Projektbeteiligte (sei es auf der AG oder AN Seite) ausgetauscht wurden. In aller Regelmäßigkeit wurden projektbezogene Unzulänglichkeiten auf den nicht mehr Anwesenden abgewälzt.




 




Daher meines Erachtens eine absolut menschliche Reaktion.
 
Wenn Kuntz so einen Schmarrn in der RP von sich gibt, dann ist es die beste Entscheidung, dass er geht. Hätte über weite Strecken nie gedacht,




dass er immer nur mit dem Finger auf Andere zeigt. Ganz schwach! Eines Vorstandsvorsitzenden unwürdig. Sorry für den Spott, aber ich freue mich, dass er geht.




Er mag in der Vergangenheit teilweise ganz gute Projekte ins Leben gerufen zu haben, aber es bekräftigt die persönliche Entscheidung, ihn bei der JHV nicht entlastet zu haben. Was bringen große Namen, wenn der Verein darunter leidet. Und man muss zugeben, die FCK-Fans sind jetzt nicht gerade die einfachsten unumgänglichen Fans (Viel Nostalgie, der harte Kern pflegt immer noch hohe Erwartungen, viele falsche Zungen), aber vom eigenen VV über Jahre beleidigt zu werden, das muss wirklich niemand über sich ergehen lassen. Das schafft erst recht gegenseitige Ablehnung. Manchmal ist es besser, einen neutralen Vorstand an Land zu ziehen. Geschichten, wie vor knapp 17 Jahren, müssen sich nicht immer wiederholen.
 
Auf Transfermarkt.de bzw. KICKER Print soll folgendes stehen:




Zitat von <font color="#0066cc">Kicker Print</font>

"Seit bekannt ist, dass Stefan Kuntz am Saisonende geht, agiert der langjährige Vorstandsboss als "lame duck". Laut Fünfstück sollen die im Sommer auslaufenden Verträge der "Säulen" Chris Löwe, Markus Karl und Ruben Jenssen unbedingt verlängert werden. Wie dringlich Kuntz das behandelt, zeigt eine kicker-Recherche: Mindestens einem der Akteure soll er gesagt haben, dieser solle sich in Ruhe andere Offerten anhören und dann entscheiden. Die FCK-Angebote kamen spät. Zwischendurch schnürte der Klubchef die Fußballschuhe und trainierte die ladegehemmten Angreifer, was in der Branche für amüsiertes Kopfschütteln sorgte. Der Aufsichtsrat deckte Kuntz zuletzt aus Sorge um den Lizenzerhalt. Nachdem die Unterlagen bei der DFL eingereicht wurden, soll es ein Bestreben gegeben haben, Kuntz etwa zeitgleich mit dem vertragsgemäß Ende März scheidenden Finanzvorstand Fritz Grünewalt vorzeitig freizustellen"




Wann nimmt dass Chaos endlich ein ENDE??? Ich erinnere mich an folgende Worte...Ich lebe und sterbe für diesen Verein...was ist daraus geworden.
 
Es ist definitiv legitim und einem Spieler gegenüber verantwortungsvoll ihm zu sagen, dass er sich auch andere Angebote anhören darf. Zumal keiner und am wenigsten Kuntz weiss wie ein neuer sporlticher Leiter agieren wird. Wenn der Fünfstück rausschmeisst bringts dem Spieler nix wenn dieser ihn halten will, der neue Trainer jedoch nicht. Das einzige was man Kuntz ankreiden kann ist die Tatsache, dass Vertragsverlängerungen nie frühzeitig gemacht wurden. Das Spieler und mittlerweile auch Trainer Ende März keine Ahnung haben wies ab 1.7. weitergeht geht auf den AR, der jetzt endlich mal den neuen sportlichen Leiter vorstellen sollte.




Und zum anderen, Kuntz trainiert gerne mal mit. Das war schon immer so. Würden unsere Stürmer reihenweise treffen hieße es 'Immerhin konnte Europameister Kuntz seinen Stürmern erfolgreich zeigen wie man Tore schiesst'. Objektiv berichtet finde ich das nicht vom kicker..
 
Mal ehrlich ...sind wir im Kindergarten ? Denkt ihr irgendein Spieler oder Berater wartet auf Kuntz (oder sonst einen vereinsboss) um sich die Erlaubnis zu holen sich auch woanders umzuschauen ??!! 




Schön wäre es !!!
 
was heisst denn "in der branche"? in der branche bekommt das bestimmt keiner mit, wenn kuntz mittrainiert. und überhaupt, komischer artikel...
 
Am ‎21‎.‎03‎.‎2016 at 10:24 , Jablons sagte:




Wann nimmt dass Chaos endlich ein ENDE???


Welches Chaos? Im Grunde kann, egal wie die Person auf dieser Position auch heißen mag, machen was er will. Seine Zeit im Verein ist nur noch begrenzt. Er ging nicht freiwillig. Egal was er jetzt noch tut. Es wird immer jemanden geben, der sein jetziges handeln negativ bewertet.




Führt er Verhandlungen------> Wird es welche geben sie sagen: Was mischt er sich da noch ein.




Hält er sich aus dem operativen Geschäft für die neue Saison raus ------> Gibt es genauso viele denen das auch wieder nicht recht ist.




 




Ihr könnt ihn nicht zum Teufel jagen und gleichzeitig sich darüber beschweren, dass er sich aus wichtigen Entscheidungen der Zukunft raus hält.
 
naja aber wenn er in der Position verbleibt statt direkt auszuateigen, dann muss er auch seine Entscheidungen verantworten. Dabei ist klar, dass einige Entscheidungen in die Zukunft geschoben werden. Aber sein Ausscheiden kann Ihn auch nicht von jedweder Verantwortung freisprechen..
 
je nachdem was für Verträge. In letzter Instanz ist dies aber nav wie vor Stefan Kuntz. Theorethisch kann der nach wie vor tun und lasse  was er (im geltenden Rechtsrahmen) für richtig hält. Begrenzt wird dies sicherlich duech interne Absprachen mit dem AR sowie dadurch das der AR bei bestimmten Volumen zustimmen muss.
 
vor 5 Stunden, Parczensky sagte:




naja aber wenn er in der Position verbleibt statt direkt auszuateigen, dann muss er auch seine Entscheidungen verantworten. Dabei ist klar, dass einige Entscheidungen in die Zukunft geschoben werden. Aber sein Ausscheiden kann Ihn auch nicht von jedweder Verantwortung freisprechen..


Du machst ja gerade so, als ob der VV nur zu dem Zweck da ist um die Verträge der Spieler zu unterschreiben.




Ein VV hat schon noch einiges mehr im täglichen Geschäftsbetrieb zu machen und da wird unser jetziger VV wohl auch noch aktiv sein.




Er hält sich, berechtigter Weise, aus allen Entscheidungen, die über seine Vertragszeit hinaus geht, raus.
 
Was ich bei der PK gar nicht verstanden habe: Stefan Kuntz meinte, er hätte "noch mehr" auf Wintertransfers pochen sollen [weil wir mit denen immer so gute Erfahrungen gemacht hätten
default_icon_wink.gif
 ] Aber wie kann man denn noch mehr pochen, als den Verbleib im Amt daran zu knüpfen?  Oder wie soll man sich das vorstellen? 
 
Vielleicht zu sagen: Hey, wenn wir keinen holen, laufen wir Gefahr dass wir mit dem Kader absteigen... Statt zu sagen: dann gehe ich...
 
Abstieg war im Winter noch kein Thema - womöglich aber Platz 6 +X




Egal wie man es auch dreht und wendet, die Aussage passt einfach nicht. SK wird sich doch nicht selbst einer Kurzschlussreaktion bezichtigen? Eine andere logische Schlussfolgerung ist aber anhand der BEKANNTEN Fakten nicht möglich...
 
vor 2 Stunden schrieb auge clausthaler:




... anstatt direkt zurückzutreten? Ich rätsele wirklich. 

 


Es ist wohl als dezente Kritik am Aufsichtsrat zu verstehen. Anstatt zu sagen, ihr Trottel hättet gefälligst meine Transfers absegnen sollen, klingt es eben vornehmer zu sagen, man hätte stärker für seine Idee werben sollen, um den Rest von der Richtigkeit zu überzeugen. Letztlich ist auch müßig, zumal ich mich frage, welcher Wintertransfers der letzten 2-3 Jahren den FCK richtig voranbrachten? Sollte es jedenfalls bei diesem geräuschlosen Abgang (mal abgesehen vom 11 Freunde-Interview) bleiben, rechne ich es Kuntz hoch an.
 
Oben