Stefan Kuntz

Ich hab die Kommentare seit bekannt werden des Rücktritts bewußt nicht gelesen, denn ich möchte einfach mal meine Meinung zu der Sache schreiben ohne auf andere Meinungen Bezug nehmen zu wollen.




Ich war und bin immer noch geschockt das SK freiwillig den Hut nimmt. Er hat natürlich in den letzten Jahren sehr viel Gegenwind gehabt und es wird durch die Neuaufstellung der AR sicher schwerer für ihn.




Ich persönlich mag SK und bin fest überzeugt, er will für den FCK nur das Beste, er will/braucht den FCK ganz sicher nicht um sich zu profilieren oder um Reich zu werden. Deshalb finde ich diese Diskussion um sein Gehalt auch sowas von daneben, es kann doch niemand ernsthaft meinen SK würde sich ein Gehalt zahlen was absolut ausserhalb der Norm ist. Ich hab keine Ahnung wie viel Geld er bekommt aber wer so mit Herzblut dabei ist wie SK der hat sein Geld verdient.




Zu der Art wie SK den FCK geführt hat, ich denke jeder der sich objektiv mit dem FCK beschäftigt hat gemerkt, dass SK nicht wirklich gern Kritik hat und auch nicht gern seine Entscheidungen rechtfertigt. Da ist er schon sehr schnell sehr emotional und schiesst mit Aussagen übers Ziel hinaus, er hat lange gebraucht ( und ist noch dabei) um zu sehen das er bei Spielerkäufen nicht der optimale Mann ist der die Entscheidungen trifft. Er hat da schon Probleme zu delegieren und Macht/Entscheidungsgewalt abzugeben, dass ist leider auch der Punkt warum er wohl zurücktritt.




Denn mit dem neuen AR wird er gezwungen sein nicht mehr allein zu entscheiden, bzw er wird seinen Willen nicht mehr ohne weiteres durchdrücken können.




Hier kommt für mich die Enttäuschung, denn ich hätte mir sehr gewünscht, SK stellt sich der neuen Situation und ich bin überzeugt es wäre für den FCK zum Vorteil gewesen. Ich glaube so hätte SK sich um die Dinge kümmern können die er echt super kann und die anderen Dinge hätten entsprechend Fachleute übernommen (Sportdirektor usw).




Alleinherrschaft im Profifussball können nur ganz wenige, ausser Ulli Hoeneß fällt mir da keiner ein, da fallen mir eher Fälle ein wo es auch nicht klappt (bis auf kurze Zeiträume)




wie z,B, Kind bei 96, Hopp bei Hoffenheim usw.




SK hätte sein Netzwerk und seine Popularität viel besser einsetzen können wenn es um die Werbepartner geht, um neue Partner zu finden genau da sind doch seine Stärken und leider kamen die aus Zeitmangel viel zu kurz.




 




Ich würde mir wünschen er überlegt sich das nochmal und bleibt unser Käptn, allerdings jetzt mit nem Steuermann und 1. Offizier 
default_icon_smile.gif




 
 
vor 46 Minuten, wueterich sagte:




Zu der Art wie SK den FCK geführt hat, ich denke jeder der sich objektiv mit dem FCK beschäftigt hat gemerkt, dass SK nicht wirklich gern Kritik hat und auch nicht gern seine Entscheidungen rechtfertigt. Da ist er schon sehr schnell sehr emotional und schiesst mit Aussagen übers Ziel hinaus, er hat lange gebraucht ( und ist noch dabei) um zu sehen das er bei Spielerkäufen nicht der optimale Mann ist der die Entscheidungen trifft. Er hat da schon Probleme zu delegieren und Macht/Entscheidungsgewalt abzugeben, dass ist leider auch der Punkt warum er wohl zurücktritt.




Denn mit dem neuen AR wird er gezwungen sein nicht mehr allein zu entscheiden, bzw er wird seinen Willen nicht mehr ohne weiteres durchdrücken können.




 




 


Ich habe mal diesen Punkt aus deinem Beitrag (welchen ich inhaltlich teile) gepickt:




Der Aufsichtsrat - als Kontrollorgan - soll ja die Arbeit des Vorstands "kontrollieren". Wenn der Vorstand ein Personalbudget für die Saison ausgibt und der Aufsichtsrat aufgrund der vorliegenden Bilanz dieses Budget genehmigt, dann willigt er ja ein und ist damit einverstanden. Ich bin der Meinung, dass sich der Vorstand beziehungsweise der Sportdirektor sich innerhalb dieses Budgets auch "frei" bewegen dürfen sollte.




Ich weiß nicht, wie das im Fall Pogatez und mit Blick auf den FCK abgelaufen ist. Sollte sich der Transfer (oder die angedachten) Transfers sich innerhalb dieses Rahmens bewegt haben, dann wäre es die falsche Handlung des Aufsichtsrates gewesen. Der "Fehler" hätte ja dann vorher stattgefunden (bei der Bewilligung des Budgets) und zu diesem Zeitpunkt waren ja einige Herren vom jetzigen AR dabei. Dann könnte ich SK verstehen...




Wenn der/die Transfers den Rahmen gesprengt hätten, dann wäre die Entscheidung des AR zu akzeptieren, weil es ja so abgemacht war. Dann könnte SK nicht verstehen...
default_icon_wink.gif




Was mich einfach an der Sache irritiert ist, dass man bei der JHV den finanziellen Aufwand sukzessive erhöhen möchte, um konkurrenzfähig zu bleiben. Glaubt ihr wirklich, dass man sich das so auf die Agenda schreibt ohne vorher den Abakus benutzt zu haben? Ich hatte die Info so verstanden, dass diese einvernehmlich abgesprochen war, kann mich allerdings auch irren.




Jedenfalls stinkt sie Sache gewaltig, egal von welcher Seite aus.   
 
guter beitrag aber ich denke er wird sich nicht umentscheiden. denke er hat die schnauze voll und nutzt jetzt diese gelegenheit und nimmt seinen hut. zu seiner anfangszeit hätte er nicht so reagiert, denke ich aber irgendwann resigniert jeder auf dem berg, bei dem vielen dummgebabbel rund um seine person.
 
Ich bin froh das das Kapitel Kuntz am Saisonende endlich abgeschlossen wird




Wenn ich ihn auch für vieles kritisiere (nicht alles) Das er sich umentscheidet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen




Sicher war er ein Sympatieträger,aber er hat die letzten Jahre einfach zuviele Fehler gemacht




Sine Transferpolitik war Grauenhaft angefangen bei Shechter bis jetzt Pich Wenn ich alle nennen würde,würde das Seiten füllen




Wie man junge unbekannte Spieler holt,aufbaut und sie dann für viel Geld transferiert,kann er sich in Mainz anschauen




Der FCK steht kurz vor der Bedeutungslosikeit  das zeigt sich bei den Zuschauern wie auch in den Foren




Jetzt muß ein Neuanfang her,denn schlechter kann es nicht mehr werden




Fünfstück muß jetzt bis Saisonende zeigen das er der richtige Trainer ist




Ich persönlich glaube aber,das wir zur Saison 2016/17 mit komplett neuem Gespann antreten werden,also auch mit einem neuen Trainer
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/1236-scusi81/&do=hovercard" data-mentionid="1236" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1236-scusi81/">@scusi81</a>




Zur Sache mit dem Anteil am Umsatz: 




Man wollte (Stand JHV) den Umsatz erhöhen (durch neuen Marketingmann). Diese Mehreinnahmen sollten zum Einen das Gehalt des Marketingvorstanda decken und ansonsten nur in den Kader fließen. Eine Erhöhung des Anteils des Lizenzetats am Umsatz um jährlich 10% würde bedeuten, dass jährlich 2,5% mehr vom Umsatz in den Kader fließen - steigt der Umsatz, erhöhen sich zwar auch die absoluten Zahlen, aber andere Kostenstellen müssten auf nichts verzichten. 




Es wurde nie gesagt, dass die sukzessive Erhöhung auch bei gleichem Umsatz stattfinden soll. Das würde ja bedeuten, dass entweder andere Bereiche weniger Geld bekämen oder das Ergebnis entsprechend verschlechtert wird.
 
was man dabei auch nicht vergessen darf ist das der fck höhere umsätze durch das stadion hat, aber auch höhere kosten. Insofern sind die absoluten ausgaben für die mannschaft wohl vergleichbar mit anderen teams. insofern ein stückchen weit eine milchmädchenrechnung von hr. dr. rombach da er nicht die absoluten ausgaben als masstab nimmt.
 
Nach dem heutigen 11-Freunde-Interview und der ausweichenden Antwort auf die Frage, ob er bis 30.6.16 bleibt, rechne ich stark damit, dass ein neuer Mann (so er denn mal gefunden wird) Kuntz noch im Laufe dieser Saison ablösen wird. Und unabhängig davon, wie man seine Amtszeit der letzten 8 Jahre bewertet, ist eine Trennung nach den doch deutlichen Worten wohl auch das beste. Wenn Kuntz dem Anhang vorwirft, dem Verein mit Kritik, Gerüchten und übertriebener Erwartung so sehr zu schaden, muss er sich freilich selbst fragen lassen, ob eine vierseitige Abrechnung - noch dazu in einer Phase, in der die Mannschaft immerhin 5 Spiele in Folge nicht verloren hat - denn das Image so sehr verbessert. Letztlich ist doch schon absehbar, dass diese Interview nur wieder böses Blut heraufbeschwört und die Gräben deutlich zutage treten lässt: Die einen stimmen ihm zu, die anderen nicht und werden sich dann gegenseitig an die Gurgel gehen. Wenn Kuntz oder auch Rombach dann sagen, ihnen liegt der Verein so sehr am Herzen und sie wollen es ordentlich über die Bühne bringen, zugleich aber das letzte Wort für sich in Anspruch nehmen, wird es schwierig, einen sauberen Übergang zu schaffen. Das 11-Freunde-Interview ist m.E. aber schwerlich im Sinne des Vereins, zumal das auch Investoren lesen und sich ihren Teil denken werden, ganz unabhängig übrigens, ob man seinen Ausführungen zustimmen mag. Bevor es aber ausartet oder sich das Hickhack zwischen Aufsichtsrat und Kuntz ausweitet, lieber einen klaren Schnitt als Ende mit Schrecken, denn ein Schrecken ohne Ende.
 
Finde auch hier fehlt, wie in letzter Zeit öfter die Selbstreflektion ( doch Sonnenkönig, dem sein Spielzeug weggenommen wurde ),




wenn er zum wiederholten male alles auf die Fans und Umgebung des Vereins schiebt,




für mich ist er nach diesen Aussagen eigentlich nicht mehr haltbar und sollte direkt gehen.
 
vor 30 Minuten, playerred sagte:




Finde auch hier fehlt, wie in letzter Zeit öfter die Selbstreflektion ( doch Sonnenkönig, dem sein Spielzeug weggenommen wurde ),




wenn er zum wiederholten male alles auf die Fans und Umgebung des Vereins schiebt,




für mich ist er nach diesen Aussagen eigentlich nicht mehr haltbar und sollte direkt gehen.


Hast du den Artikel überhaupt gelesen?!




Ich finde schon, dass die Selbstreflektion bei ihm stattgefunden hat oder wie erklärst du dir diese Passage:

Ich gebe niemand eine Schuld, ich versuche aus meiner Sicht eine Situation zu beschreiben. Natürlich habe ich die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen. Die Transfers zu Bundesligazeiten sind nicht alle aufgegangen. Ich lag mit der Verpflichtung eines Trainers daneben und einige Personalentscheidungen stellten sich im Nachhinein nicht als optimale Lösung dar. Außerdem ist es nicht gelungen, zu Bundesligazeiten die Weichen für die Zukunft zu stellen: In dieser Erfolgsphase hätten wir u. a. die Ausgliederung der Profiabteilung schaffen müssen, um den Verein flexibler aufzustellen. Wir waren zu sehr mit der Konsolidierung des FCK beschäftigt. Und last but not least: Ich hätte die Vielzahl der Aufgaben, die meine Position beinhaltet, früher auf mehrere Köpfe verteilen müssen.




Später im Interview wird das auch nochmal wiederholt. 




 




Im Interview wird ja nicht gerade etwas neues erzählt. Das es hier und da Fronten gibt und auch Dinge verbreitet wurden die nicht ganz der Wahrheit entsprechen ist ja jetzt nicht DIE Überraschung sondern viel mehr bekannt bzw. auch schon oft in der Form gesagt worden. Warum man jetzt die sofortige Ablösung fordert erschließt sich mir nicht so ganz. Zumal noch nicht einmal ein Nachfolger bereit steht, man sich aber schon den ein oder anderen Kandidat angehört hat. 

Solange sich da an dieser Stelle nichts tut wird Stefan Kuntz auf den Posten bleiben. 
 
ich sag mal so, er hat doch recht und der betroffene hund bellt jetzt natüerlich ordentlich. auf dbb muss es ja wieder schön abgehn. eine einheit (ein verein) sind wir jedenfalls schon lange nicht mehr!
 
vor 19 Minuten, mueto sagte:




Hast du den Artikel überhaupt gelesen?!




Ich finde schon, dass die Selbstreflektion bei ihm stattgefunden hat oder wie erklärst du dir diese Passage:

Ich gebe niemand eine Schuld, ich versuche aus meiner Sicht eine Situation zu beschreiben. Natürlich habe ich die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen. Die Transfers zu Bundesligazeiten sind nicht alle aufgegangen. Ich lag mit der Verpflichtung eines Trainers daneben und einige Personalentscheidungen stellten sich im Nachhinein nicht als optimale Lösung dar. Außerdem ist es nicht gelungen, zu Bundesligazeiten die Weichen für die Zukunft zu stellen: In dieser Erfolgsphase hätten wir u. a. die Ausgliederung der Profiabteilung schaffen müssen, um den Verein flexibler aufzustellen. Wir waren zu sehr mit der Konsolidierung des FCK beschäftigt. Und last but not least: Ich hätte die Vielzahl der Aufgaben, die meine Position beinhaltet, früher auf mehrere Köpfe verteilen müssen.




Später im Interview wird das auch nochmal wiederholt. 




 




Im Interview wird ja nicht gerade etwas neues erzählt. Das es hier und da Fronten gibt und auch Dinge verbreitet wurden die nicht ganz der Wahrheit entsprechen ist ja jetzt nicht DIE Überraschung sondern viel mehr bekannt bzw. auch schon oft in der Form gesagt worden. Warum man jetzt die sofortige Ablösung fordert erschließt sich mir nicht so ganz. Zumal noch nicht einmal ein Nachfolger bereit steht, man sich aber schon den ein oder anderen Kandidat angehört hat. 

Solange sich da an dieser Stelle nichts tut wird Stefan Kuntz auf den Posten bleiben. 


gebe dir weitestgehend Recht. Aber dennoch finde ich einen Vv der die eigenen Leute als Ratten und den eigenen Verein (ausgeprägte Meckerkultur) somit bewusst schädigt nur bedingt tragfähig. Denke rein rechtl ist das min ein Abmahngrund, evtl sogar ein Kündigungsgrund. Wo gibt es das in der Wirtschaft das ein VV seine Kunden beleidigt..?
 
vor 1 Minute, Parczensky sagte:




gebe dir weitestgehend Recht. Aber dennoch finde ich einen Vv der die eigenen Leute als Ratten und den eigenen Verein (ausgeprägte Meckerkultur) somit bewusst schädigt nur bedingt tragfähig. Denke rein rechtl ist das min ein Abmahngrund, evtl sogar ein Kündigungsgrund. Wo gibt es das in der Wirtschaft das ein VV seine Kunden beleidigt..?


Mit Meckerkultur hat er doch voll und ganz recht. Wir sind doch alle schnell dabei zu meckern wenn z.B. Pritsche aus 3m das Tor nicht trifft oder Zimmer mal nicht so gespielt hat wie wir es gewohnt sind.  Das mit den Ratten ist jetzt schon wie lange her?! Sorry aber wenn gezielt sogenannte Wahrheiten verbreitet werden, die sich im Nachhinein als völliger Schwachsinn herausgestellt haben, kann man schon verstehen das man da von "Ratten" spricht.  Auch der Begriff selbst etwas Unglücklich  gewähtl wurde.




 
 
was heisst er beleidigt seine kunden? ich fühlte mich nie beleidigt, im gegenteil!

problem für die betreffenden ist doch, dass er das maul aufgemacht, sich gewehrt und das ganze angesprochen hat. über die wortwahl kann man streiten, ok.
 
Inhaltlich hat er Recht. Trotzdem hat er die Klappe zu halten weil es seine Kunden sind die er da beschimpft. So oder so es ist gut das Kuntz bald Geschichte ist..



vor 2 Minuten, Dr.BETZE sagte:




was heisst er beleidigt seine kunden? ich fühlte mich nie beleidigt, im gegenteil!




problem für die betreffenden ist doch, dass er das maul aufgemacht, sich gewehrt und das ganze angesprochen hat. über die wortwahl kann man streiten, ok.


Es hat niemand gesagt das er alle beleidigt. Aber einen Teil davon, das ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen gewesen..
 
Unabhängig vom Artikel : Ich weigere mich, "Kunde" des FCK zu sein. Hört bitte auf mit dieser Bezeichnung im Kontext FCK. Ich bin Mitglied und habe somit die Chance, meinen Verein zu gestalten und wenn mir etwas nicht passt, Mehrheiten zu finden.
 
Bin mal gespannt, ob die angesprochene Schublade mit den fertigen Plänen noch zu meinen Lebzeiten geöffnet wird oder ob die neue Führung die rein zufällig aus dem Gedächtnis verliert...
 
vor 36 Minuten, uppsala sagte:




Unabhängig vom Artikel : Ich weigere mich, "Kunde" des FCK zu sein. Hört bitte auf mit dieser Bezeichnung im Kontext FCK. Ich bin Mitglied und habe somit die Chance, meinen Verein zu gestalten und wenn mir etwas nicht passt, Mehrheiten zu finden.


du bist beides. Kunde und Mitglied. Aber in dem Moment wo du Geld für den Fck ausgibst bist du auch Kunde. 
 
Also ich sehe noch nicht, dass alles im fast grünen Bereich ist wie er es darstellt, für mich gibts nach den Aussagen von Riesenkampf noch einiges was unklar ist.




Wenn wir tatsächlich in die neue Saison, ohne großartige Neuverpflichtungen gehen, was ja eine Aussage war, dass es eintreffen könnte,




dann seh ich da durchaus Klärungsbedarf.
 
vor 47 Minuten, Parczensky sagte:




du bist beides. Kunde und Mitglied. Aber in dem Moment wo du Geld für den Fck ausgibst bist du auch Kunde. 


Nimm es nicht persönlich, aber das ist Hopp und RB-Geschwätz. Passt aber zur Fanlandschaft, dass man mit Herzblut nicht mehr durchkommt. Der Business-Plan muss stimmen ... 
 
seh ich auch so.




kunde: ich hab bezahlt, ich will was sehn!




fan: ich bezahl und tu mir und dem verein was gutes! egal, ob ich mir nen schal kaufe oder ein spiel anschaue. wie das spiel dann ausgeht, ist nicht egal aber in dem moment zweitrangig, wenn ich es für den FCK ausgebe.
 
Also ich sehe noch nicht, dass alles im fast grünen Bereich ist wie er es darstellt, für mich gibts nach den Aussagen von Riesenkampf noch einiges was unklar ist.
Wenn wir tatsächlich in die neue Saison, ohne großartige Neuverpflichtungen gehen, was ja eine Aussage war, dass es eintreffen könnte,

dann seh ich da durchaus Klärungsbedarf.
Wo hat wer denn gesagt, dass wir ohne Neuverpflichtungen in die neue Saison gehen?

Der AR hat nur Transferaktivitäten für die jetzige Winterpause untersagt und möchte bis zur Verpflichtung des neuen Sportvorstandes keine Kaderplanungen durchführen, um besagten SV nicht vorzugreifen.

Oder hab ich irgendwo was überlesen?
 
Finde das Interview in Ordnung. Kuntz hat seine Sicht der Dinge und das ist auch ok so. Diese Sicht kann man nun teilen oder nicht, dies ist alles abhängig vom Auge des Betrachters. Kann an seinen Äußerungen nichts verwerfliches (neues) finden. Die Sicht, das im Umfeld des FCK die Erwartungen zu hoch sind, bzw. höher als bei anderen Vereinen teile ich nicht. Tatsächlich ist es so das Kuntz in keinem anderen Verein so lange hätte bleiben können. 




Finde aber er zeigt nach wie vor Rückgrat und könnte mir auch vorstellen ihn irgendwann wieder beim FCK zu sehen. Momentan steht aber etwas frischer Wind dem FCK besser.
 
vor 7 Minuten, ExVonSteveRhodes sagte:




Und ein Defizit an Durchblick was sinnvolle Tranfers angeht herrschte hier ebenfalls!!!


immerhin hat er fehler eingeräumt, was manchem fan wohl nicht so einfach fallen dürfte:



vor 2 Stunden, mueto sagte:




Hast du den Artikel überhaupt gelesen?!




Ich finde schon, dass die Selbstreflektion bei ihm stattgefunden hat oder wie erklärst du dir diese Passage:

Ich gebe niemand eine Schuld, ich versuche aus meiner Sicht eine Situation zu beschreiben. Natürlich habe ich die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen. Die Transfers zu Bundesligazeiten sind nicht alle aufgegangen. Ich lag mit der Verpflichtung eines Trainers daneben und einige Personalentscheidungen stellten sich im Nachhinein nicht als optimale Lösung dar. Außerdem ist es nicht gelungen, zu Bundesligazeiten die Weichen für die Zukunft zu stellen: In dieser Erfolgsphase hätten wir u. a. die Ausgliederung der Profiabteilung schaffen müssen, um den Verein flexibler aufzustellen. Wir waren zu sehr mit der Konsolidierung des FCK beschäftigt. Und last but not least: Ich hätte die Vielzahl der Aufgaben, die meine Position beinhaltet, früher auf mehrere Köpfe verteilen müssen.


wäre vielleicht wirklich besser, wenn er sofort hinschmeissen würde. ihm sind ja eh die hände gebunden und spart dem verein womöglich noch ein paar euro.
 
vor 20 Minuten, Dr.BETZE sagte:




kunde: ich hab bezahlt, ich will was sehn!




fan: ich bezahl und tu mir und dem verein was gutes! egal, ob ich mir nen schal kaufe oder ein spiel anschaue. wie das spiel dann ausgeht, ist nicht egal aber in dem moment zweitrangig, wenn ich es für den FCK ausgebe.


Tut mir leid für die direkten Worte, aber wer blind als "Fan" alles gutheißt was im Verein passiert ist kein Fan, sondern ein ausgesprochener Hohlkopf. Ein Fan, bzw. ein Mitglied, hat auch eine kleine Verantwortung!
 
Zitat




´Wie sehen Sie es?

Ich kann nur sagen: Ich habe hier immer nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Vereins gehandelt.


Na hoffentlich bekommt er wegen dem Satz keine Probleme, glaube das Copyright dafür liegt bei der Bundesregierung.






Zum Interview gibts eigentlich nichts zusagen, bin froh das der Spuk bald ein Ende hat.
 
vor 40 Minuten, vega sagte:




Wo hat wer denn gesagt, dass wir ohne Neuverpflichtungen in die neue Saison gehen?




Der AR hat nur Transferaktivitäten für die jetzige Winterpause untersagt und möchte bis zur Verpflichtung des neuen Sportvorstandes keine Kaderplanungen durchführen, um besagten SV nicht vorzugreifen.




Oder hab ich irgendwo was überlesen?


wenn ichs richtig weiß, war das bei der Pressekonferenz in der Kuntz seinen Rücktritt bekannt gab, hab gesucht finde es im Moment net wieder.
 
vor 1 Minute, playerred sagte:




wenn ichs richtig weiß, war das bei der Pressekonferenz in der Kuntz seinen Rücktritt bekannt gab, hab gesucht finde es im Moment net wieder.


Zwischendrin gab es aber wieder das Interview mit dem AV und da wurde klar gesagt, dass der neue sportlich Verantwortliche für die Transfers zuständig sein wird/soll. 
 
vor 22 Minuten, AndreasFCK sagte:




Tut mir leid für die direkten Worte, aber wer blind als "Fan" alles gutheißt was im Verein passiert ist kein Fan, sondern ein ausgesprochener Hohlkopf. Ein Fan, bzw. ein Mitglied, hat auch eine kleine Verantwortung!


habe ich das gegenteil behauptet? wenn ich mir nen schal oder ne karte kaufe wandert das hirn nicht mit über den ladentisch, wenn ich bezahle!
 
vor 12 Minuten, mueto sagte:




Zwischendrin gab es aber wieder das Interview mit dem AV und da wurde klar gesagt, dass der neue sportlich Verantwortliche für die Transfers zuständig sein wird/soll. 


wenn Kohle da ist, komm auch auf FCKTV net ans Video, gibts das auch auf Youtube
 
Oben